Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Planeten umbenennen geht nicht - Version 2.02

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.08.07
    Beiträge
    4

    unglücklich Planeten umbenennen geht nicht - Version 2.02

    Hallo zusammen,

    ich habe mir eben erst die Ultimate Edition - Version des Spiels gekauft. Jetzt bin ich noch etwas am erkunden, habe aber massive Probleme einen Planeten umzubennen. Ich kann da irgendwie nicht richtig reinklicken oder etwas schreiben. Es geht gar nicht .... Mein Planeten sind alle namenlos .....

    Hilfe bitte!

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.08.07
    Beiträge
    4
    Alsoooo, das mag sich jetzt seltsam anhören, aber ist mir genau SO ergangen:

    - Wenn man eine Kolonie neu gründete ging es NICHT, dass man einen Namen eingab. Der "weiße Strich" in der Mitte fehlte komplett, man konnte nicht reinklicken, nichts. Siehe Bild bei Link: http://img2.imageshack.us/img2/3033/...nnamenbug2.jpg

    - Beim Ändern des Namen (in der Kolonie-Ansicht) sah es genauso aus.


    (Scheinbare) Lösung: Ich habe eine Kolonie gegründet und konnte den Namen nicht eingeben. Dann habe ich den Namen meines Heimatplaneten geändert, denn DAS ging. Da konnte man auch "reinklicken" und der Name war grau untermalt. DANACH konnte ich seltsamerweise den Namen der Kolonie ändern, musste ich sogar, denn die Kolonie hiess plötzlich genauso wie der Heimatplanet. Wenn man jetzt aber in der neuen Kolonie einen neuen Namen eingibt, bleibt dieser auch.

    Das hat bis jetzt einmal geklappt ..... mal schauen ob es immer so ist. Irgendwie ist das nur noch .... seltsam.



    EDIT:

    Wenn ich ein Spiel abspeichern will kann ich keinen eigenen Titel eingeben, denn wieder ist kein weißer Curosr darin vorhanden bzw. das Feld wo man etwas reinschreiben soll ist "inaktiv".

    .
    Geändert von Fussel (17. Mai 2010 um 11:07 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •