Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 315

Thema: PAE III Modmod - Hellas

  1. #16
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    keinpferd hat einen MAC, richtig?

    wir "rest" windows, richtig?

    kann dies fuer probleme sorgen?

  2. #17
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ne. ich denke diese map verwendet ne unit, dessen unit-skin die original PAE Mod nicht besitzt. kann das sein?

  3. #18
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ne, bei einer Einheit wurde in den ArtDefines einfach ein Tag vergessen (wie auch immer ).
    Das führt auf einem Mac zu weniger Problemen, da dort nicht das Schema gegengecheckt wird, auf nem Windoof-Rechner aber schon.

    Vor den geschriebenen Eintrag gehört einfach noch ein:
    PHP-Code:
                <bActAsLand>0</bActAsLand>
                <
    bActAsAir>0</bActAsAir
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #19
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von pie Beitrag anzeigen
    ne. ich denke diese map verwendet ne unit, dessen unit-skin die original PAE Mod nicht besitzt. kann das sein?
    Jede Menge. Alle neuen Units-Ordner sind bei dem Download (in Art/Units) aber mitenthalten und in den ArtDefines und an den weiteren xml-Orten (für mich funktionsfähig) referenziert. Wenn fehlende Unit Art oder xml-Fehler der Grund wären, müßte ich Hannibals Fehlermeldung auch bekommen.

    Hannibal a.p., hast du vielleicht Pie's Originalmod gestartet und dann die neue Karte. Entscheidend ist, unter Erweitert, Mod wählen, als Mod Keinpferds PAE… auswählen und dann unter Szenario spielen die neue Karte.

    @The_J: Ah, neu für mich. Da ich ja nur Copy und Paste aus Windows-basierten Mods und ihren xml-Ordnern gemacht habe, dachte ich nicht, daß Mac-spezifische Sachen eine Rolle spielen könnten. Seltsam eigentlich.

  5. #20
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    @The_J: Ah, neu für mich. Da ich ja nur Copy und Paste aus Windows-basierten Mods und ihren xml-Ordnern gemacht habe, dachte ich nicht, daß Mac-spezifische Sachen eine Rolle spielen könnten. Seltsam eigentlich.
    Das ist prinzipiell auch gar nicht wirklich ein Mac-spezifisches Problem. Du hast das auch, nur fällt dir das nicht auf und hat keine Auswirkung.

    Und zu C&P: Sieht so aus, als hättest du in dem Fall ne Vanilla-Datei erwischt und keine BtS-Datei .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #21
    Keinpferd
    Gast
    The_J hat Recht, genau dieser Eintrag fehlte den batavischen Auxiliarreitern, die Hannibal als Beispiel gepostet hat.

    Aus:
    Achtung Spoiler:
    <UnitArtInfo>
    <Type>ART_DEF_UNIT_BAVATII_ALAE</Type>
    <Button>Art/Interface/Buttons/Units/Batavian Roman.dds</Button>
    <fScale>0.42</fScale>
    <fInterfaceScale>0.9</fInterfaceScale>
    <NIF>Art/Units/Bavatii/Bavatii_Alae.nif</NIF>
    <KFM>Art/Units/Numidian_Cavalry/Numidian_Cavalry.kfm</KFM>
    <SHADERNIF>Art/Units/Bavatii/Bavatii_Alae.nif</SHADERNIF>
    <ShadowDef>
    <ShadowNIF>Art/Units/01_UnitShadows/HorseShadow.nif</ShadowNIF>
    <ShadowAttachNode>HorseBip Spine1</ShadowAttachNode>
    <fShadowScale>1.0</fShadowScale>
    </ShadowDef>
    <fBattleDistance>0.35</fBattleDistance>
    <fRangedDeathTime>0.31</fRangedDeathTime>
    <bActAsRanged>0</bActAsRanged>
    <TrainSound>AS2D_UNIT_BUILD_UNIT</TrainSound>
    <AudioRunSounds>
    <AudioRunTypeLoop/>
    <AudioRunTypeEnd/>
    </AudioRunSounds>
    </UnitArtInfo>


    werde:
    Achtung Spoiler:
    <UnitArtInfo>
    <Type>ART_DEF_UNIT_BAVATII_ALAE</Type>
    <Button>Art/Interface/Buttons/Units/Batavian Roman.dds</Button>
    <fScale>0.42</fScale>
    <fInterfaceScale>0.9</fInterfaceScale>
    <bActAsLand>0</bActAsLand>
    <bActAsAir>0</bActAsAir>
    <NIF>Art/Units/Bavatii/Bavatii_Alae.nif</NIF>
    <KFM>Art/Units/Numidian_Cavalry/Numidian_Cavalry.kfm</KFM>
    <SHADERNIF>Art/Units/Bavatii/Bavatii_Alae.nif</SHADERNIF>
    <ShadowDef>
    <ShadowNIF>Art/Units/01_UnitShadows/HorseShadow.nif</ShadowNIF>
    <ShadowAttachNode>HorseBip Spine1</ShadowAttachNode>
    <fShadowScale>1.0</fShadowScale>
    </ShadowDef>
    <fBattleDistance>0.35</fBattleDistance>
    <fRangedDeathTime>0.31</fRangedDeathTime>
    <bActAsRanged>0</bActAsRanged>
    <TrainSound>AS2D_UNIT_BUILD_UNIT</TrainSound>
    <AudioRunSounds>
    <AudioRunTypeLoop/>
    <AudioRunTypeEnd/>
    </AudioRunSounds>
    </UnitArtInfo>


    Unterschied in der sechsten und siebten Zeile. Entweder, Hannibal a.p., du änderst es selber in KeinpferdsPAE_EP_CM, Assets, XML, Art, CIV4ArtDefines_Unit.xml bei den betroffenen Einheiten, die diese Fehlermeldung hervorrufen, oder du wartest auf eine korrigierte Fassung von mir, was nicht soo lange dauern wird, das Problem scheint lösbar. Ansonsten sorry for the inconvenience, jedenfalls haben die besagten batavischen Reiter trotz der fehlenden beiden Zeilen schon absturzfrei ins Kampfgetümmel eingegriffen.

  7. #22
    PAE-MOD V-Betatester Avatar von Hannibal a. p.
    Registriert seit
    18.05.10
    Ort
    Virunum, Noricum
    Beiträge
    250
    Ich ändere es selbst, bin zwar kein Modder aber aufn Kopp gefallen auch nicht (hoffe ich zumindest)!
    Leider ist noch so ein Fehler vorhanden, diesen poste ich nach dem ich den ersten bereinigt habe!

    Jetzt aber ins Bettchen, die Belange Roms hielten mich so lange wach
    mfG. Hannibal "ante portas"

    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
    Denn so verlief die Geschichte!

  8. #23
    Keinpferd
    Gast
    Im Jahre 258 v. Chr. angekommen, zeigt sich: Um in diese Karte Action reinzubringen, bleibt noch einiges zu tun. Teils liegt es an der Kartengröße, teils am Kartenausschnitt und der sich daraus ergebenden Abwesenheit wichtiger Völker und teils an den letzten Änderungen von Pie.

    Ein paar Beispiele:
    1. Wegen der Kartengröße sind die Seewege entsprechend lang und weit. Jahrzehnte vergehen, bis ein Handelsschiff in Karthago anlangt. Die Bewegungsfaktoren für alle Bootstypen müssen raufgesetzt werden.

    2. Wenn eine Entfernung von der Hauptstadt von zehn Feldern oder mehr ein Faktor für die Rebellionsgefahr einer Stadt ist, heißt das auf dieser Karte, damit sind schon römische Städte jenseits des Apeninn-Bergrückens an der Adriaküste automatisch gefährdet. Sogar eine Stadt auf halbem Weg nach Neapel, also noch im römischen Kerngebiet Latium, rebelliert oft und gerne.

    3. Dadurch, daß Ägypten und der gesamte Orient fehlen, gibt es viel weniger Kulturaustausch und Austausch an (Glück und Gesundheit hebenden) Ressourcen. Das hat zur Folge, daß die Städte weniger groß wachsen können, was wiederum das globale Forschungstempo verlangsamt. Dazu kommt, daß ich in CIV4GameSpeedInfo.xml die Einstellung von <iResearchPercent>100</iResearchPercent> zu <iResearchPercent>125</iResearchPercent> geändert, also weiter verlangsamt habe (nach dem ersten Erfahrungswert meines ersten Testspiels bis 700). Nach dem neuen Testspiel erscheint <iResearchPercent>75</iResearchPercent> ein passender Wert für diese Karte.

    4. Die lahmende Forschung der Griechen bewirkt, daß es ihnen nicht einfällt, wie auf Pie's Karten, gen Süditalien zu siedeln und nebenbei ihre Religion zu verbreiten. Das hat widerum zur Folge, daß die von mir in Italien angesiedelten Samniten, Bruttier und Lukaner ums Verrecken keine Religion erhalten. Die Python-Missionare, die im Notfall Rom und Karthago besuchen, kommen zu denen natürlich nicht.

    5. Vielleicht könnte man als siebzehntes und letztes Volk noch die Magna Graecia hinzufügen, aber im Jahr 4000 Griechen in Süditalien und Sizilien, ist auch doof.

    6. Die Karte wäre interessanter, wenn die Poebene im Norden mit drauf wäre und im Osten mehr von Kleinasien. Insgesamt besteht sie aus viel zu viel Wasser wegen der vermutlichen Erstellungsmethode (siehe erstes Posting).

    Ergo, Fazit, Summasummarum: Eine Kartenvariante Riesig wäre schon schön. Durch diese hier habe ich was gelernt, und für die Zwecke (Szenarien, etc.), wie im ersten Posting beschrieben, oder einfach nur zur Abwechslung, taugt sie nach wie vor ganz gut.

  9. #24
    Keinpferd
    Gast
    Hannibal ante portas, danke für Fehlermeldungen 3 und 4. Nummer 3 ist leicht zu beheben (andrer Button), Nummer 4 macht mich ratlos, da die betreffende Leaderheadzeile sich in nichts unterscheidet von anderen. Meine neuen Leader sind allesamt vollidentische Klone schon bestehender (windows-kompatibler) Leader und funktionieren bei mir ohne Probleme.



    Wenn die Fachleute, Pie?, The_J?, da nicht einen spontanen Riecher haben, woran es liegt, können wir die Akte dann auch schließen.

  10. #25
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Beide Fehlermeldungen sagen eigentlich genau (mehr oder weniger), wo das Problem ist.
    Beim 2. sieht man es evtl. etwas besser:
    Erwartet "iEspionageWeight", source "iRefuseToWarTalkThreshhold".
    In der angegebenen Zeile befindet sich iRefuseToWarTalkThreshhold, aber es wird iEspionageWeight erwartet -> du hast da mind. 1 Zeile vergessen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  11. #26
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Beide Fehlermeldungen sagen eigentlich genau (mehr oder weniger), wo das Problem ist.
    Beim 2. sieht man es evtl. etwas besser:
    Erwartet "iEspionageWeight", source "iRefuseToWarTalkThreshhold".
    In der angegebenen Zeile befindet sich iRefuseToWarTalkThreshhold, aber es wird iEspionageWeight erwartet -> du hast da mind. 1 Zeile vergessen.
    Danke, für die Tips, The_J. Bei genauerem Hinschauen stellt man sogar fest, die Fehlermeldungen wollen einem was sagen und einen auf die richtige Spur bringen und nicht nur einem als ständige Nerverei ins Gesicht springen.

    Geänderte Version
    Geändert von Keinpferd (23. Mai 2010 um 16:45 Uhr)

  12. #27
    PAE-MOD V-Betatester Avatar von Hannibal a. p.
    Registriert seit
    18.05.10
    Ort
    Virunum, Noricum
    Beiträge
    250
    @ Kleinpferd

    Geänderte Version = alles nochmal ?
    Schick mir bitte eine Info was ich zu ändern habe - bekomme ich evtl. sogar hin
    Ich hoffe meine alte Mühle im Wochenendhaus schafft die Karte
    Sonst kann ich es erst ab Mi. testen!
    mfG. Hannibal "ante portas"

    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
    Denn so verlief die Geschichte!

  13. #28
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nicht verzagen, The_J fragen! Vielen Dank The_J für deine perfekte Hilfe! Nämlich diese Fragen übersteigen mein Modding-Know-How! Respekt!

  14. #29
    Keinpferd
    Gast
    In dem neuen Download (=geänderte Version) sind die Fehler (hoffentlich) beseitigt (und hoffentlich nicht zehn neue hinzugekommen).

    Nur mal nicht dein Licht untern Scheffel stellen, Pie! Nachdem ich mittlerweile weiß, wie man vier Stunden einen blöden xml-Fehler (also nicht heute, zum Glück) sucht und nicht findet, und wieviel Testen und Ändern es braucht, bis Balance und Spannung in eine Map kommt, zieh ich nur noch mehr den Hut.

  15. #30
    PAE-MOD V-Betatester Avatar von Hannibal a. p.
    Registriert seit
    18.05.10
    Ort
    Virunum, Noricum
    Beiträge
    250
    Zum Glück bin ich kein Hutträger

    Also einfach downloaden alte Vers. ersetzen und hoffen
    wie gesagt ich melde mich := egal ob es läuft oder nicht - du hast einen Mac?
    Hab ich mir au schon überlegt, aber genau da fällt mir ein CVSpruch ein! Demokratie !!! und das gilt irgendw. für Windingsbums
    mfG. Hannibal "ante portas"

    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
    Denn so verlief die Geschichte!

Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •