Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 315

Thema: PAE III Modmod - Hellas

  1. #1
    Keinpferd
    Gast

    PAE III Modmod - Hellas

    Download

    In diesem Thread geht es um ein Griechenland-Modmod für PAE III. Es ist im Grunde ein PAEIII-Szenario, in dem nur die Nachteile, die durch den begrenzten, lokalen Kartenausschnitt (nur Griechenland) entstehen, aufgefangen werden. Zum Beispiel würden alle orientalische Ressourcen fehlen, wie Papyros, Weihrauch, Gewürze, Kamele, Zeder – und nordische Ressourcen wie Hafer und Bernstein; sehr viele Wunder außerhalb Griechenlands können nicht mitspielen; auf einige Techs müßte man verzichten (und könnte sie auch von niemandem erobern). Zum Ausgleich gibt es andere Ressourcen, andere Wunder und andere Techs.



    Spannungsbogen
    Es gibt zwei Diplosiegvarianten, einen Philosophiespacesieg und eine Begrenzung auf 1000 Runden. Im Jahr 2 n. Chr. endet das Spiel. Ein Vorherrschaftssieg mit den tapferen Spartanern oder unbsiegbaren Makedonen wird keine sichere Nummer sein, da die anderen Civs alles daran setzen werden, auch die anderen Siegvarianten zu verfolgen.

    Perser
    Alle Siegvarianten können im letzten Moment noch für die Katz gewesen sein, da die Perser auf der anderen Seite des Bosporus von Anfang an mit auf der Karte sind und im Verlauf des Spiels von der Kartengrenze her pythonprogrammierte Verstärkungen erhalten werden. Diese Verstärkung wird den Boden erzittern lassen. Denn der Programmierer, der die Perser designt hat, hat schon Pest, Revolte und Meteoritenschlag über uns gebracht. Die Perser werden also keine friedlichen Reigentänze veranstalten. Beschwert euch über die Perser hinterher bei Pie!

    Ressourcengeiz
    Kaum ein Volk hat Kupfer und Zinn in der Nähe. Manche haben gar nichts. Die strategischen Ressourcen sind auf Inseln oder am A der Welt situiert. Man muß sich die Ressourcen ersegeln. – Oder das eine Volk hat doppeltes Kupfer und das andere Volk doppeltes Zinn. Vielleicht sind sie zu einem Handel bereit? Gold gibt es fast gar nicht. Es ist vor allem da zu finden, wo auch wirklich in der Antike Gold abgebaut wurde. Wein haben die Ägypter nach Kreta eingeführt. Findet die Minoer auf ihrer Insel! Da ist der erste Rebstock.

    Weitere neue Ressourcen
    Leinen, Früchte, Ton, Bauholz. Terrakotta wird zu Rotfiguriger Keramik.

    Steinzeittechs
    Alle Ressourcen sind am Anfang komplett unsichtbar. Mehr zu tun in der Frühphase: Ungefähr 15 neue Techs! Die ersten Techs zeigen überhaupt mal erst, was für Ressourcen man hat und in welche Richtung man forschen soll. Wer unbedingt als erster eine Religion haben will und die Worker-Techs vernachlässigt, spielt ein riskantes Spiel; wer gut wächst, aber ohne frühe Religion auskommen muß, wird vielleicht in der Bronzezeit das Nachsehen haben. Wer Militärtechs vernachlässigt, wird von an sich freundlichen Nachbargriechen gerne auch mal überrumpelt.

    Neue Völker
    Aus PAE sind dabei: die Athener, Spartaner und Thebaner, im Nordwesten das kleine Volk der Illyrer. Neu sind im Uhrzeigersinn die Thraker, Trojaner, Lyder (Hethiter), Minoer, Arkader, Achaier, Ätoler, Epiroten, Thessalier, Korinther, Argiver, Arkader.

    Karte
    Die Griechenlandkarte aus dem Warlord-Griechen-Mod wurde von El Hidalgo bearbeitet und von mir antikisert und umgestaltet.

    Küstensiedlungen
    Bringen etwas mehr Geld in die Kasse als normale Dörfer und können nur auf dem Terrain "Ufer" errichtet werden. Leider zur Zeit noch mit einem Dorfskin, der nicht GRECO-ROMAN ist wie die in PAE standardmäßigen regionalen Citystyles.

    Frühere Seekolonisierung
    Ein frühes vorbronzezeitliches Holzboot, das Keftion, hilft den expansiven Völkern, die Karte zu erkunden, so daß sie in der Ära der Kolonisierung überhaupt wissen, wohin mit ihren Siedlern. Nur die Völker, den von den Göttern die Ressource Bauholz oder Pinie gegeben wurde, können das Keftion bauen.

    Bewegung
    Stark erhöhte Bewegungspunkte für Schiffe, um der Kartengröße gerecht zu werden.

    Einheiten
    Genug ist nicht genug. Ein paar Skins, damit nicht jede griechische Armee gleich aussieht, mußten noch sein. Freut euch auf besonders arm aussehende Streitwagen der besonders kleinen Völker, dorische, ionische, makedonische und skythische Söldner, drei Arten von Sarissa-Kämpfern und die Präsenz von so ziemlich allem, was in Civ-IV-Mods je einen Speer gehalten hat und griechisch aussieht.

    Formation
    Alle Hopliteneinheiten stehen nun in dichterer Formation in Sechsergruppen, ausgenommen die Elitehopliten wie die Spartiaten oder die Heilige Schar der Thebaner.

    Bonus-Spezialeinheiten
    Aus den Assyrern, Balearischen Schleuderern und Teutonen wurden Agrianer, Molosser und Ionier. Die Molosser zeichnen sich durch einen extravaganten, langen Umhang aus, während die Ionier gut für das Erobern von Inseln und den Angriff auf Uferfelder von See her sind. Die Agrianer waren eine leichte Eliteeinheit Alexanders.

    Gefährliche neue Tiere
    Drei neue Vierbeiner, zwei davon galoppfähig, eins eher langsam und passiv. – Ein Adler soll noch irgendwann dazustoßen. Seine Aufgabe wird es sein, Kreise zu ziehen und Atmo zu erzeugen. Wenn ich einen Eulenskin hätte, würde ich den Athenern auch gerne eine Eule geben als Eule der Minerva, also frühantike Luftaufklärungseinheit.

    Jagd
    Eine Einheit Jäger, stark gegen Tiere, schwach gegen Militär. Durch Pie's Jagd-Feature werden schwache Civs in waldreicher Umgebung besser durch die Zeit kommen, während der sie nicht holzen und Ackerfrüchte sähen können.

    Sammeln
    Eine Einheit Sammlerin. Sie baut Lager an Flüssen. Die Lager geben ein kärgliches +1 Gold, aber kleine Völker mit miesen Startpositionen werden aus dieser scheinbar winzigen Ertragssteigerung einen Vorteil ziehen und in der Forschung nicht ganz so schnell abgehängt sein. Die Sammlerin trägt zwar fast nichts, lieferte aber, wie die neuste Matriarchatsforschung angeblich bestätigt, in den steinzeitlichen Gesellschaften einen wichtigen Beitrag zur Ernährung neben der Jagdbeute der Männer.

    Kultur-Techs
    Von Epik (Homer) über Theogonie (Hesiod) zum Ersatz für Monotheismus, die Eleusinischen Mysterien. Die Mysterien sind das "jüdische Kloster". Davon gibt es nur ein Exemplar. Die Missionare sind: Eingeweihte in die Mysterien. Der "jüdische Tempel" wird zu den Panathenäen (auch eine andere Stadt als Athen hätte historisch Athene als eine Hauptgöttin verehren und ihr ein nach ihr benanntes Fest widmen können). Salomos Tempel ist das Erechtheion der Akropolis.

    Wunder
    Das Erechtheion, einen Heratempel und ein Poseidontempel. Die Panathenäen.

    Schlüsseltech
    Judentum ist ersetzt durch Pallas Athene, wobei die Wissenschaftsboni aus PAE eins zu eins geblieben sind. Pie's Freiheitskämpfer passen auch weiterhin: Wenn Athen – oder eben die wissenschaftlich führende Stadt – die "jüdischen Freiheitskämpfer" kriegt, stehen sie für die oft von Verbannung, Bürgerkrieg und Gewalt begleiteten Parteikämpfe der demokratischen Poleis.

    Religionen
    Eher fürs Gameplay als um Religionshistoriker zu erfreuen. Die unterschiedlichen Religionen sind allein wegen der Karte hinzugekommen. Wenn alle beteiligten Völker Griechen sind und alle dieselbe Religion haben, gibt es nur Friede, Freude, Eierkuchen. So aber benehmen sich die griechischen Stadtstaaten, wie man es von ihnen erwartet, nämlich immer für einen kleinen Krieg gegen reichere und glücklichere andere Griechen zu haben. Die "Religionen" orientieren sich an der Neigung der Griechen, den olympischen Göttern ortsspezifische Beinamen zu geben. Bei den einen hieß er Zeus Olympikos, bei den andern Zeus Diktaios. Die Epiroten kannten einen Zeus Pelasgikos (den sie sich im Spiel mit den Minoern teilen müssen, die auch "Pelasger" unter ihren mythischen Vorfahren hatten), und die Arkader einen Zeus Lykaios. Baut man einen griechischen Tempel, wird er auch entsprechend individuell heißen.

    Anderer Kult
    Mithraskult umbenannt in Asklepioskult.

    Civics
    Ein bißchen gräzisiert (Ephoren, Areopag, Tyrannis, Oligarchie…) und umgewichtet.

    Zwei politische Diplo-Siegvarianten
    Gründe den Delischen Bund und erringe einen Diplomatischen Sieg analog zum Apostolischen-Palast-Sieg in BTS. Oder gründe den Peloponnesischen Bund, wenn dein Volk im Besitz einer Bonusressource ist, die nur einmal auf der Karte vorkommt, auf der Halbinsel Peloponnes.

    Sieg der Vernunft
    Analog zum Space-Sieg geht es bei dieser Siegvariante um die Werke antiker Denker, die wie die Teile des Raumschiffs vollständig beisammen sein müssen, um die Rakete zu zünden. Die neuen Akademien aus PAE III beschleunigen auf verschiedene Art die "Projekte" der Sieben Weisen, des Thales, des Pythagoras, und so weiter, ähnlich wie der Spacelift in Civ. Das letzte Projekt ist ein Werk Epikurs, zu dem Hellenismus die Voraussetzung ist. Bis zu dieser späten Tech bleibt also eine gewisse Zeit, den Wissenschaftssieg militärisch – oder durch Verrat – noch aufzuhalten.

    Leadertraits
    Kroisos, der König der Lyder, ist seinem sprichwörtlichen Reichtum gemäß, FINANCIAL, während Periander, der Tyrann von Korinth, eine wenige Tage alte von poy`son erfundene und von Kathy und The_J möglich gemachte Leadertrait MARITIM besitzt, die ihm mehr Einkünfte von Wasserfeldern, schnellere Bauzeiten für maritime Gebäude, Ab-Werk-Beförderungen für Schiffe und einen freien Leuchtturm in jeder Stadt spendieren.

    Sound
    Klein wenig Abwechslung zu den Civ-Oldies.

    Trojanisches Pferd
    Die Achaier, die einen miserablen Start haben, bekommen eine Stadtverteidigung schneller reduzierende Ramme in Pferdgestalt. Gelangt die Ramme in den Besitz anderer Völker, wandelt sie sich zu einer normalen Ramme zurück. Die Achaier liegen von vornherein mit Troja im Krieg. Ein Friedensschluß ist beiden Seiten verwehrt. Es kann sein, daß die Achaier euch bitten werden, gemeinsam gegen Troja zu Felde zu ziehen. Denn sie selber haben zwar das Pferd, aber vielleicht nicht die Truppen dazu, um das uneinnehmbare Troja zu Fall bringen. Schafft ihr es, aus Troja das Palladium zu entwenden und nach Hellas zu bringen? War ein anderer schneller? Sonst nehmt alles mit, was nicht niet und nagelfest ist…





    Installation
    1. Downloaden.
    2. Entpacken.
    3. Den Ordner Keinpferds_Hellas_Beta in C:\Programme\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4\Mods\ verschieben.
    4. Beyond The Sword laden.
    5. Den Menüpunkt Erweitert klicken.
    6. Mod aktivieren.
    7. Einzelspieler.
    8. Szenario Spielen.
    9. Hellas wählen.
    10. Spielen.




    Hier geht's weiter zum Vorläufer der Hellas-Modmod, noch für PAE II:


    Achtung Spoiler:
    Download Version preAlpha2b
    Am Ende sind immer ein paar Schrauben über. Die etwas aufgeräumtere Version, wie sie gedacht war, hat einen Bug, und so lange bitte ich darum, mit dieser Arbeitsversion vorlieb zu nehmen. In meinem Testspiel ging 500 Runden lang alles gut bei nicht viel mehr als 5 Abstürzen insgesamt.

    Beschreibung
    In diesem Thread geht es um eine Minimodmod mit drei neuen Karten, einigen neuen Völkern, Einheiten, Gebäuden, mythischen und historischen Helden und neuen Sounds.

    Mittelmeer
    Diese Karte enthält durch einen schrägen Kartenausschnitt besonders wenig Tundra und Wüste. Das kommt Spielern entgegen, die sich zu langweilen beginnen, wenn der Vorherrschaftsieg nur noch eine Frage der Zeit ist, sich aber – wegen der vielen Wüsten- und Tundrafeldern – ewig hinzieht, da diese zum Territorium, von dem man 50% erobert haben muß, zuzählen. Spezielle Herausforderung für die Römer besteht darin, eingepfercht zwischen Etruskern und Samniten, überhaupt eine zweite Stadt auf den Boden zu kriegen. Screenshots mehr.

    Helden neu
    Diese Karte ist eine Variante der ersten, auf der Britannien, Germanen und Skythen fehlten. Hier ist jetzt oben etwas angestückt, und die nördlichen Völker sind wieder im Spiel. Die Griechen sind als die rivalisierenden Stadtstaaten der klassischen Zeit auf der Karte: Athen, Theben, Sparta. Weil sie so eng beieinander siedeln, bekriegen sie sich schon früh, bekommen Sklaven, die KI siedelt sie an, die Sklaven rebellieren, und die Rebellen sind viel zu stark gegen Vor-Bronzezeit-Stadtverteidiger. Darum steht in jeder griechischen Polis statt des Kriegers ein mythischer Held mit großem Stadtverteidigungsbonus, widerum offensiv nicht stark genug, um zu rushen. Die mythischen Helden sind Kadmos, Odysseus und Menelaos. Später erscheint, mit dem großen Orakel, Xanthos. Dieser mythische Held hat eine gewisse Chance darauf, der unbekannteste Held zu sein, der je in einem Civspiel vorkam, ja der unbekannteste Held überhaupt. Er soll der letzte König von Theben gewesen sein. Screenshots

    Riesig
    Zu dieser Karte ist schon weiter unten (im Spoiler) das meiste gesagt. Der 10er-Rebellionsabstand zur Hauptstadt beträgt nun 20, entfernte Städte können gefahrlos auf 6 wachsen. Im neuen Update ist dafür gesorgt, daß auch wirklich alle Landeinheiten einen Bewegungspunkt mehr haben, ausgenommen schwere Infanterietypen und Katapulte. Die Schiffe sind jetzt noch ein bißchen schneller, damit das Forum Romanum nicht schneller fertig wird, als bis ein Handelsschiff in Karthago ankommt. Screenshots

    Historische Helden
    Auf allen realistische Europakarten in Civ und in Mac-kompatiblen Mods, die ich je gespielt habe, war der Balkan von Völkern bewohnt, die da nicht hingehörten. Russen, Griechen, Deutsche… Auch deswegen sind auf der Helden-Karte die Illyrer dabei. Die Illyrer starten mit einem Helden, der eine ernsthafte Konkurrenz für Xanthos darstellt als unbekanntester Held, der jemals in einer Civ-Mod vorkam und unbekanntester Held der Historie überhaupt. Immerhin hat Agron gelebt, nahm an einem Triumphzug teil, leider nicht als Triumphator. Mit dieser Loosertype im Stack macht es doch gleich viel mehr Spaß, als Illyrer Rom abzufackeln.

    Installation
    1. Downloade die Keinpferds_PAE_II_preAlpha2.zip-Datei.
    2. Entpacken.
    3. Den Ordner Keinpferds_PAE_II_preAlpha2 in C:\Programme\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4\Mods\ verschieben.
    4. Beyond The Sword laden.
    5. Den Menüpunkt Erweitert klicken.
    6. Mod aktivieren.
    7. Einzelspieler.
    8. Szenario Spielen.
    9. Hier nun zwischen Keinpferd's_PAEII_Central_Mediterranean_146x100.CivBeyondSwordWBSave, Keinpferds_PAEII_Heroes_90x54.CivBeyondSwordWBSave oder Keinpferds_PAEII_Mediterranean_90x33.CivBeyondSwordWBSave wählen.
    10. Spielen.

    Credits
    Zusätzliche Credits: Manifold, charle88, asioasioasio, Alazkan Assassin, Modfreak, Aranor, Ambrox62 und Bakuel.




    Ältere Updates der PAE II-Modmod:
    Achtung Spoiler:
    1.September 2010
    Update
    In diesem Thread geht es um eine Minimodmod mit zwei neuen Karten und einigen neuen Völkern und Einheiten.

    Mehr Informationen zu Karten, Einheiten, Völkern, Installation, Credits, usw., weiter unten hier im ersten Posting.

    20. August 2010
    Neu!
    Schlachtplatte Version auf spielbarer Karte mit 18 Völkern
    Im Vergleich zur großen PAE-Karte mit den Maßen 84x64 und 5376 Feldern hat diese hier das Format 90x33, also nur 2970 Felder. Oben keine Germanen, unten weniger Wüste… Die Karte stammt wieder von veBear, von mir antikisert. Die Ressourcen folgen getreulich der Ressourcenverteilung von Pie, mit einigen Extras, damit die kleinen Völker nicht zu schnell untergehen. Die Karte dient zur reinen Abwechslung und ist keine Konkurrenzveranstaltung zu Pies hervorragenden Karten. Ich kenne sie halt auswendig und Zufallskarten in der Antike sind nicht mein Fall.

    Einziges nicht spielbares Volk ist Troja. Priamos kann nicht siedeln, startet mit 1000 Gold und starken Mauern (weil sehr, sehr barbarenexponiert) und ist ein Szenarienelement. Mal sehen ob die KI kapiert, daß es sich lohnt, Troja zu belagern.

    Der Osten wird repräsentiert nur durch Perser, Phönizier und Ägypten. Die Perser starten in Edessa und man kann sich das Perserreich jenseits der Kartengrenze selber dazudenken.

    Die Römer sind eingeklemmt zwischen Etruskern und Samniten. Die Bruttier lauern weiter unten. Viel Spaß!

    Die Griechen sind auch nicht mehr so alleine. Pyrrhos und Leonidas werden sie hoffentlich dazu zwingen, die Ägäis und die ionische Küste zu besiedeln…

    Download

    @Pie: Einige zusätzliche Völker oder darauf basierende Völker könnten auf Zufallskarten in PAE III mit im Angebot sein. Die müsstest du aber vorher durchchecken, weil meine Ansprüche für so eine private Modmod natürlich nicht die gleichen sind wie für das eigentliche PAE. Vor allem bei den Einheiten, weißt du ja, habe ich auf dem Mac diesen Nif Viewer nicht und muß die Einheiten auf die vorhandenen "Slots" verteilen, um sie überhaupt sehen zu können!


    19.8.2010
    Update auf Anfrage
    Wer einen neuen Versuch machen will, diese auf dem Mac funktionierende Modmod auf dem PC zu laden, soll vorher Bescheid geben, denn nachdem ich mich selber bis 40 v.Chr. durchgespielt habe, sind zwischenzeitlich ein paar Änderungen und Fehlerbeseitigungen dazugekommen, die ich doch empfehlen würde, bevor man loslegt:

    – Die Karte ist so riesig, daß Schiffe bei mir jetzt 6 Bewegungspunkte haben, Galeeren 9.
    – Die meisten Landeinheiten haben +1 Bewegungspunkte.
    – Die Völker starten jetzt mit Palast und zwei Städten.
    – Forschungstempo liegt jetzt bei 125(auf Unsterblich).
    – Die Samniten und Bruttier konnten Legionäre bauen, das ist nun abgestellt.
    – Mehr Geld wegen Größe der Völker, die sehr viel Platz zum Siedeln haben.
    – Civ Militärstaat ab Bürgersoldaten statt Berufssoldaten, 50% statt 25% freie Einheiten
    – Republik gibt jetzt Steuerbonus (effizientere Verwaltung, reiche Grundbesitzerschicht, die den Staat trägt)
    – diverse Kleinigkeiten
    – Priamos kann nicht siedeln sondern wartet in Troja darauf, erobert zu werden.
    – Epiroten und Thebaner deutlich gestärkt


    16.5.2010
    Original Erstes Posting
    Vieles spricht dafür, daß veBear eine Karte wie diese mit einem Map-Editor in eine Civ-Weltenbauer-Datei gewandelt hat, denn Auswahl und Lauf der Flüsse entsprechen sich genau. Eine andere Erklärung, warum seine Karte so derart präzise ist, fällt mir nicht ein. Für eine Civ-Karte mit 18 Völkern ist die Karte aber so etwa zwanzig Prozent zu groß. Die Völker leben zu weit auseinander und können ohne Gerangel um günstige Siedelplätze sich entwickeln. Mit den Worten des Steines aus schwarzes Eis Signatur gesprochen, ist die Karte total imba und lame. In einem Szenario mit gesetzten Städten sieht das schon wieder ganz anders aus. Für Szenarien wie Troja, die Römische Expansion in Italien, der Peloponnesische Krieg, die Pyrrhischen Kriege ist meine Version von veBears Karte schon mal ein Anfang. Nur leider fehlt mir die Zeit, weiterzumachen. Daher poste ich sie mit 17 Völkern, so wie sie ist. Wer wie ich den Anfangsteil an Civ besonders liebt, also die Umgebung erkunden, Bodenschätze suchen, festzustellen, scheiße, kein Kupfer, kein Pferd, wird auf jeden Fall auch jetzt schon Spaß mit der neuen Karte haben.

    Es soll keine Ausrede sein, aber mein wichtigstes Motiv war natürlich, möglichst schnell fertig zu werden, um endlich die neue PAE-Version spielen zu können. Frag mich also keiner, warum die Thraker nicht ein Feld weiter Südost starten. Oder ob die Etrusker nicht slightly overpowered sind. Überhaupt bin ich erst zu einem Testspiel bis 700 und einem bis 400 gekomme, ich garantiere für nichts. Es sind eine Reihe von neuen Einheiten drin. Wenn die im WB erscheinen und sich bewegen lassen, was ich in allen Fällen ausprobiert habe, können sie im Spiel immer noch zum Absturz führen. Das Risiko, daß euer Testspiel plötzlich im Jahr Eins ins Stocken kommt und nichts mehr geht und ich der letzte wäre, der das debuggen und troubleshooten kann, ist vorhanden. Dieser Upload richtet sich tendenziell eher mehr an die Pie-Fans hier in diesem Unterforum, von denen ja auch viele selber modden und hundertmal mehr Ahnung davon haben als ich. Vielleicht hat ja jemand mit Modding-Skills Lust diese Karte als Grundlage für etwas Neues zu benutzen.

    Diese pre-alpha-Releasecandidate-Testversion ist kein Szenario, keine Weltenbauer-Datei, sondern wird in den Beyond-The-Sword-Mod-Ordner entpackt. Da liegt der entpackte Ordner dann neben Afterworld, Borken Star, Charlemagne, und so weiter, als "eigenständige Mod." Also nicht in den Pie-Ordner! Sicherheitskopien können nie schaden, wenn man mit solchen Sachen wenig Übung hat! Zum Spielen BtS (3.19, wichtig!) laden, dann unter Erweitert Mod aktivieren, Einzelspieler, Szenario Spielen, Keinpferds PAE EP CM Schlachtplatte Version wählen.

    Zusätzliche Kredits: charle88, asioasioasio, Alazkan Assassin. Besondere Credits: Modfreak, Aranor, Ambrox62 und Bakuel.

    Download

    23.5.:

    Download
    Geändert von Keinpferd (22. Dezember 2010 um 02:32 Uhr)

  2. #2
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    da ich erst mal 14 tage in suedfrankreich bin, natuerliement ohne internet im zelt, kann ich hier auch nix testen.

    wenn ich zurueck bin, das hier noch steht und mein zwang, PAE zu zocken, sich im rahmen haelt, kann ich da mal reinschnuppern.

    ps.: wer moddet denn alles von den "PAE-fans"?

    ich hab nichtmal ahnung wie man herrschernamen der KI aendert^^

  3. #3
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    ich hab nichtmal ahnung wie man herrschernamen der KI aendert^^
    Nicht? Und ich hatte schon fest auf dich gezählt.

    @Zelt: Schöne Tage in Frankreich! Morgens um sechs mit Vogelgezwitscher wach werden weitab von jeder Virtualität, würde mir auch ganz gut gefallen.

  4. #4
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    babygemotze an board^^ zwitschern waer huebsch^^

  5. #5
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    babygemotze an board^^ zwitschern waer huebsch^^
    Vielleicht sind die Vögelchen an einem Morgen ja mal ne Viertelstunde schneller

  6. #6
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    wer weiss... wer weiss...

    ich hab ja evt nen laptop dabei, aber wenn ich da dran hock bekomm ich von 3 seiten haue... schwiegereltern sind doch auch dabei *kotz*

  7. #7
    PAE-MOD V-Betatester Avatar von Hannibal a. p.
    Registriert seit
    18.05.10
    Ort
    Virunum, Noricum
    Beiträge
    250
    na dann test ich mal
    mfG. Hannibal "ante portas"

    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
    Denn so verlief die Geschichte!

  8. #8
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    wer weiss... wer weiss...

    ich hab ja evt nen laptop dabei, aber wenn ich da dran hock bekomm ich von 3 seiten haue... schwiegereltern sind doch auch dabei *kotz*
    Ich glaube, ein (physisch vorhandener) Avatar wäre manchmal ganz gut, der nicht nur als Organbank vor sich hinschlummert, sondern einen in bestimmten Lebenssituationen täuschend echt vertreten würde, während man selber sich Wichtigerem zuwendet wie Pie's Antikes Europa spielen. Aber in Frankreich so eine frische taugeschwängerte Morgenluft, wenn man den Kopf aus dem Zelt steckt, kann schon auch seine Reize haben.

  9. #9
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Hannibal a. p. Beitrag anzeigen
    na dann test ich mal
    Wirklich? Meine Karte ist ja eigentlich gedacht, wenn du auf Pie's Karten, die ich nach wie vor ausgezeichnet finde, einmal jeden Baum und jede Eingeborenenhütte kennst und einfach mal was anderes brauchst. Aber nur zu, freut mich, daß jemand so mutig ist, nachdem ich es mit den Vorwegwarnungen vielleicht doch ein bißchen übertrieben habe.

  10. #10
    PAE-MOD V-Betatester Avatar von Hannibal a. p.
    Registriert seit
    18.05.10
    Ort
    Virunum, Noricum
    Beiträge
    250
    Sry aber ich kann den MOD (Karte) nicht laden - stürzt ab!
    Die Fehlermeldungen !!! poste ich bei Gelegenheit - heute hab ich keine Zeit mehr
    mfG. Hannibal "ante portas"

    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
    Denn so verlief die Geschichte!

  11. #11
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Hannibal a. p. Beitrag anzeigen
    Sry aber ich kann den MOD (Karte) nicht laden - stürzt ab!
    Die Fehlermeldungen !!! poste ich bei Gelegenheit - heute hab ich keine Zeit mehr
    Hast du eine Katze und sie ist beim Ladevorgang quer über die Tastatur gelaufen?

  12. #12
    PAE-MOD V-Betatester Avatar von Hannibal a. p.
    Registriert seit
    18.05.10
    Ort
    Virunum, Noricum
    Beiträge
    250
    Ja, habe ich aber nicht in meinem Büro und somit konnte sie nicht über die Tastatur laufen. Zudem wäre meine Maus gefährdet .
    Aber ich werde es heute Abend nochmals versuchen und dann, falls es noch immer nicht geht es inkl. der Meldungen hier mitteilen.
    mfG. Hannibal "ante portas"

    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
    Denn so verlief die Geschichte!

  13. #13
    Keinpferd
    Gast
    Hatte meinen Downloadlink mal ausprobiert, dann mit dem downgeloadeten Spiel eine Karte geöffnet und funktionierte alles… Aber das kriegen wir schon hin.

  14. #14
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    sooo, wir nehmen das laptop mit, wurde von mir beschlossen.
    wenn meine frau lesen will darf ich civven. sehr gut. civven am mittelmeer.
    patch 3.19, PAE, insgesamt ca 250MB in 2 minuten gesaugt - perfekt.

    dann installier ich das zeuch auf dem lappi und freu mich auf suedfrankreich.

  15. #15
    PAE-MOD V-Betatester Avatar von Hannibal a. p.
    Registriert seit
    18.05.10
    Ort
    Virunum, Noricum
    Beiträge
    250

    geht nicht :(

    Hier 2 der 4 Fehlermeldungen!

    1.

    2.


    also ?
    mfG. Hannibal "ante portas"

    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
    Denn so verlief die Geschichte!

Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •