Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 124

Thema: [1.6A] - Make war not love!

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    paß besonders auf den Schotten auf. Der ist ein ganz aggressiver. Der Ashoka ist ziemlich friedlich. Vor dem brauchst du keine Angst zu haben (obwohl ich auch schon mal ein SPiel hatte, in dem Gandhi einen Krieg erklärt hat )

  2. #47
    Drückt sich
    Registriert seit
    28.09.09
    Beiträge
    791
    Naja der Schotte macht mir keine Angst der ist im Krieg und zwar seit ca 30 Runden - da wird richtig hart gekämpft so wie die Graphen aussehen

  3. #48
    2nd Runner
    Gast
    horrorszenario: robert vasalliert jede KI und erklärt mir den krieg .

    könnte schwer werden, dann zu gewinnen.

    sollte bablyon fallen (Formsache ) ist buildern angesagt. CoL und Währung sind dann Pflicht.

    mit nem streiti-rush (upgegradete Axt-Veteranen ) wird ein weiterer gegner ausgelöscht / vasalliert.

    redcoats werden (hoffentlich) den rest machen, wenn nicht, brauche ich panzer

    mit vielen Vasallen wäre auch ein diplo-sieg ne variante aber das ist langweilig

    Angst habe ich vor:
    -) Kultursieg Ashoka (machen die Inder oft)
    -) Julius (9 Städte ) ich habe 4 .
    -) den Unterhaltskosten (hab ich kein Gefühl auf König )
    -) vor mir selber

  4. #49
    2nd Runner
    Gast
    kann heute / montag weiter machen

  5. #50
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Keine Angst vor König.

    Und Julius hat mit Org (-50% Ausgaben für Civics; schnellere BTs) und mit Imp (Schnelle Siedler; -50% Unterhalt wegen Palastentfernung) ohnehin die geilsten Powersiedeltraits

    EDIT: http://civ-wiki.de/Schwierigkeitsgrad_%28Civ4%29 Hier steht, welche Boni die KI wo bekommt. Und bei Prinz-->könig ist ein minimaler Unterschied
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  6. #51
    Drückt sich
    Registriert seit
    28.09.09
    Beiträge
    791
    Also mit R 401 habe ich das Spiel definitiv gewonnen... ich hab 20 Städte mein größter Konkurent 10 - alle KI's befinden sich im Krieg gegeneinander.
    Ich führe seit 350 Runden durchgehend in allen wichtigen Punkten der Tabelle, mein Heer ist etwa 2.5 mal größer als das des 2en.
    Ich hab mit R 401 meinen 2 KI gegner völlig ausgelöscht und führe mit 1100 Pkt vor dem 2 mit 491 Pkt. Mein Techlead ist so extrem das ich bald Schiesspulver entwickeln kann während die KI noch nichtmal Bauwesen hat...
    So stark war ich gerade mal in meinen besten Adliger Spielen... - ka was da läuft aber die KI ist nicht in der lage auch nur den geringsten Wiederstand aufzubauen

  7. #52
    2nd Runner
    Gast
    @ Big Fisch : danke (derTraum vom Triple wird ein Traum bleiben )

    @ Wisch : kein WB?
    kann nähmlich eig. nicht sein!
    tut mir leid, aber das glaube ich dir nicht

  8. #53
    Drückt sich
    Registriert seit
    28.09.09
    Beiträge
    791
    Lol ne kein WB^^
    Ich hab erst vor 20 Min realilsiert dass der nicht aus ist^^
    Ich spiel immer ohne...

    Aber wenn du willst lad ich dir den Save hoch (sobald ich weis wie das geht) in der Statistik kannst gut prüfen ob ich mir Einheiten gezaubert hab oder dem Gegner welche gelöscht hab^^ (du wirst in meinem Log sehen dass ich nichts mit dem WB gemacht hab)
    An deinen eigenen Ress kannst du sehen dass ich auch da nicht geschummelt hab
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #54
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    (derTraum vom Triple wird ein Traum bleiben )
    Für diesen Kommentar sollte ich eigentlich nicht mehr mitlesen

    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  10. #55
    2nd Runner
    Gast


    aber im CL-Finale bin ich gegen FCB und gegen Inter.
    Da der FCB aus Deutschland kommt, bin ich für sie.


    aber Inter is Favorit (wie ManU )

    Nen bisschen Off-Topic geme


  11. #56
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Wisch Beitrag anzeigen
    Lol ne kein WB^^
    Ich hab erst vor 20 Min realilsiert dass der nicht aus ist^^
    Ich spiel immer ohne...

    Aber wenn du willst lad ich dir den Save hoch (sobald ich weis wie das geht) in der Statistik kannst gut prüfen ob ich mir Einheiten gezaubert hab oder dem Gegner welche gelöscht hab^^ (du wirst in meinem Log sehen dass ich nichts mit dem WB gemacht hab)
    An deinen eigenen Ress kannst du sehen dass ich auch da nicht geschummelt hab
    ich schaus mir nach der story an

  12. #57
    2nd Runner
    Gast

    Kapitel 3 - Runden 201 -

    R204 wird ein General nach einem Barb-Kampf geboren er wird in London angesiedelt, weshalb die Einheiten dort mit 2 Beförderungen vom Band laufen .
    Bild


    R206 stellt sich Julius vor. Er hat 9 Städte . Liegt aber auch an den Traits (ORG / IMP).
    Bild



    R212 erklärt Julius Ashoka den Krieg. Jeder Krieg, den die KI führ, ist gut für mich (außer Ashoka wird Vasall von Cäsar )


    R215 laufen 1 Axtkämpfer und 1 Babylonischer Schwerti Hammurapis auf Akkad zu.
    Da dort nur 1 Bogi steht, wird ein Friedensvertrag verhandelt.
    Bild


    R216 gründet Hammu das Judentum :wohoo:. Ich bin begeistert, dass er mir zwei hl. Städte schenken will (naja, 1 hab ich ja schon ) .


    R217 erklärt Seleukos Robert den Krieg.


    R221 mach ich OG´s mit Saddam. Er hat also schon Schrift.


    R225 ist nach 10 Runden Pause wieder Krieg mit Hammu angesagt .
    Bild


    Ich hole mir nebenbei einen Siedler, gründe aber erst nach dem Krieg.
    Leider ist Babylon toll verteidigt .


    R228 fragt mich Julius, ob ich gerne mit ihm Mädchen (Ashoka ;D) schlagen gehe. Ich sage nein. Idiot.
    In der selben Runde ist Hammus eisen abgeschnitten. Es werden dort nur noch harmlose Kampfbogis gebaut.


    R231 habe ich Schrift getecht. Weiter mache ich mit Alpha, in der Hoffnung, etwas tauschen zu können.
    Ich verhandle gleich mal OG´s mit Seleukos. Er ist in meiner Nähe. Krieg wäre möglich.



    Um den Überblick zu behalten, hab ich mal die Beziehungen angehangen.
    Bild
    Geändert von 2nd Runner (09. Juni 2011 um 15:38 Uhr)

  13. #58
    2nd Runner
    Gast
    R233 will Robert mit mir OG´s. Kann er haben.


    R242 kommt Julius auch wegen OG´s an. Gekauft.

    ---

    Viel Wichtiger: In der Runde kann ich Babylon erobern . Hammu ist Geschichte und die heilige Juden-Stadt steht bei mir .
    Bild

    Bild



    R244 gründe ich Hastings. Dessen Stadtwache (1 Bogi ) wird aber in R248 von nem Barb-Axti gekillt .


    R245 erhalte ich von Seleukos Edelsteine für Gold. Davon hab ich eh 3 Stück . Das Happy-Cap steigt.


    R246 fragt mich Robert, ob ich mit Seleukos, mit dem ich doch gerade erst gehandelt habe, Krieg führen will. Ich sage Nein.


    R248 fragt mich Julius, ob ich mit ihm Ashoka plätten will und Robert, ob ich meinen Handel mit Seleukos einstelle. Zweimal nein.


    R258 fragt mich dann noch mal Ashoka, , ob ich meinen Handel mit Seleukos einstelle. Wieder nein .


    R266 gründet sich eine tolle Barbaren-Stadt.
    Bild
    Leider muss ich sie in R279 verbrennen


    R272 hab ich Alpha erforscht .
    Hier die Techsituation:
    Bild
    Techleader . Aber niemand handelt
    Ich forsche jetzt Segeln, da Barb-Galeeren mir das Leben schwer machen.


    R273 fordert Robert Mystik von mir. Da es ihm nichts bringt, kriegt er es.


    R274 wird Canterbury an der selben Stelle, wie ehemals Hastings gegründet.

    R277 erhalten Julius (Stadt von Ashoka eingenommen) und Robert (Sparta zerstört [THIS WAS SPARTA ]) jeweils einen General. Auf Julis Wunsch beende ich den Handel mit Ashoka.


    R280 habe ich Segeln . Den Piraten wird der Krieg erklärt..
    Die Forschung geht auf Währung, um wieder Geld in die Städte zu kriegen.


    R285 kommt ein wichtiges Ereignis: Robert fragt mich, ob ich ihm im Krieg gegen den verkrüppelten Seleukos unterstützen soll. Ich sage ja, weil ich eh gerade Militär produziert hat. Ausserdem gibt das ja Diplo-Plus.

    Bild


    R287 wird Saddam, der militärisch der schwächste bis jetzt ist Zoroastrist. Gut für mich.
    Geändert von 2nd Runner (09. Juni 2011 um 15:39 Uhr)

  14. #59
    2nd Runner
    Gast
    R295 habe ich den Zoroastrismus-Schrein mit dem SH-Propheten gebaut.

    Bild



    Mein TS ist beendet. Aber es ist noch lange nicht vorbei.
    Geändert von 2nd Runner (09. Juni 2011 um 15:39 Uhr)

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    Imperialistisch
    mittelmäßig
    Bild
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    Imp, mittelmäßig In nem Kriegsspiel Bist du verrückt ? Mehr Generäle, mehr Medallien und weniger Unterhaltskosten, die sich mit den Siedlerboni ergänzen. Vor allem in Verbindung mit fin ist das ein sau guter Trait
    Das hatte ich mir auch schon gedacht, als ich seinen Kommentar zu Imp gelesen hatte.


    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    ok

    habs mir nich wirklich durchgelesen, sondern an BTS gedacht
    Drum, bei einem Mod immer zuerst lesen, dann urteilen.

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •