Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 132 von 132

Thema: Protestaktion Civ5 kaufen, Steam wegcracken

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757

  2. #122
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Also wegcracken funktioniert nicht, sonst würde ja auch die Industrie nicht drauf setzen. Diese Diskussion kann man beenden.

    Was man aber machen könnte, wäre es bei amazon zu bestellen und dann zurückzusenden und um Nachbesserung zu bitten weil es auf der amazon Seite nicht ersichtlich ist, dass Steam/Onlineaktivierung benötigt wird. Das wäre zwar eigentlich doof und verantwortungslos, aber wenigstens lustig.

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.07
    Beiträge
    346
    Ey, die Diskussion ist ja immer noch im vollen Gange!

    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Leute, die Freiheit und Demokratie als unwichtig einstufen.
    Muss aber nicht heißen, dass ich diese Leute toll finden muss.
    Es soll auch Leute geben, die verschiedene Dinge unterschiedlich gewichten und in verschiedene Schubladen packen. Freiheit und Demokratie schließen wir sicher in den Safe, Marktfoschung unters Bett, ..

    Soll ja Leute geben, die mit ihrem Rechner arbeiten .

    Und soll Leute geben, die private Fotos und Filmsammlungen auf ihrem Rechner haben.
    Nur so als Idee .
    In solchen Daten wird nicht rumgewühlt, die Wahrscheinlichkeit das mal drin rumgewühlt wird ist recht unwahrscheinlich, und wenn es passiert, dann wird das dank Twitter und Co. in Sekunden die ganze Welt erfahren ..

    Du weißt schon, dass du Spam nur wegen einer einzigen Email-Adresse bekommst ?
    Ich verrate dir ein Geheimnis .. Emailadresse sind kostenlos und quasi unbegrenzt verfügbar. Und falls das zu umständlich erscheint .. Sicherheit und Freiheit hat ihren Preis!

    Das ist aber nunmal nicht jeder .
    Es geht eigentlich auch weniger darum, daß du ein Spiel kaufst, und im selben Monat nicht mehr spielen werden können wirst. Falls es wirklich einmal soweit kommt, so unwahrscheinlich es auch ist, wirst du dein Spiel evtl. schon lange Jahre besessen haben, das Preis/Leistungs/Nutzzeit-Verhältnis wird den Verlust stark relativiert haben, geschweige dessen, daß ein Spiel nach ein paar Jahren eh nur noch ne handvoll Euros wert ist.

    Natürlich, natürlich, aber wir dürfen auch das mögliche tun, um die Leute auf das Risiko aufmerksam zu machen, oder nicht?
    Aber ein Risiko ohne Berücksichtigung der einzutreffenden Wahrscheinlichkeiten und unter Ausmalung des Worst-Cases um ein vielfaches höher darzustellen als es der Realität entspricht, ist zumindest nach meinem Empfinden mehr Panikmacherei als schlichtes aufmerksam machen.
    Si vis pacem, para bellum („Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg“)

  4. #124
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Was ihr hier mittlerweile für ein Fass aufmacht...

    Deutschlands Freiheit wird eben auch am Hindukusch... äh, am Steamaccount verteidigt.

  5. #125
    ab und zu mal hier Avatar von The_Coyote
    Registriert seit
    23.06.08
    Beiträge
    272
    wenn schon dann richtig,

    deine Freiheit* wird am Hindukusch... äh, am Steamaccount verteidigt - aber dann paßt es ja wieder nicht

    * und dann müßte man auch noch Freiheit mit Hoheit über die eigenen Daten gleichsetzen

    Ich weiss, worauf du hinaus willst, dass die Bedeutung von Steam vielleicht etwas "überschätzt" wird. Ist Ansichtssache, ich persönlich sehe keinen großen Unterschied darin, ob jetzt Firmen oder der Staat Daten sammelt - eher die Art der Daten und deren empfundene Sensibilität - und ich darüber keine echte Kontrolle habe (und damit meine ich etwas mehr Kontrolle als nur zustimmen zu können). Macht Steam aber auch nicht zur Wurzel alles Bösen auf dieser Welt.

    Wenn man deine Analogie aber als Maßstab verwendet, könnte man ihr folgend - um den Thread mal wieder ganz vorsichtig zurück zum Thema zu führen - sich ja fast ein Recht zum cracken herleiten. Paß auf, damit könnstest du Leute echt noch auf Ideen bringen.

    OT: Welche Biersorte ist eigentlich im Fass ... (also wenns eh schon offen ist)

  6. #126
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Also wegcracken funktioniert nicht, sonst würde ja auch die Industrie nicht drauf setzen. Diese Diskussion kann man beenden.

    Was man aber machen könnte, wäre es bei amazon zu bestellen und dann zurückzusenden und um Nachbesserung zu bitten weil es auf der amazon Seite nicht ersichtlich ist, dass Steam/Onlineaktivierung benötigt wird. Das wäre zwar eigentlich doof und verantwortungslos, aber wenigstens lustig.
    Wieso funktioniert das wegcracken nicht?
    Hat auch bei Siedler 7 und Assassins creed 2 funktioniert.
    Du traust den crackern aber wenig zu.
    Ich glaube, das wird ca. 4 Wochen dauern, bis man eine steamfreie Version im Netz findet.
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  7. #127
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Howei Beitrag anzeigen
    Wieso funktioniert das wegcracken nicht?
    Hat auch bei Siedler 7 und Assassins creed 2 funktioniert.
    Du traust den crackern aber wenig zu.
    Ich glaube, das wird ca. 4 Wochen dauern, bis man eine steamfreie Version im Netz findet.
    Ich denke sein "wegcracken" war so gemeint, dass er seine original-DVD für die Installation nutzen und anschließend Steam irgendwie entfernen kann.

  8. #128
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Ich denke sein "wegcracken" war so gemeint, dass er seine original-DVD für die Installation nutzen und anschließend Steam irgendwie entfernen kann.
    Wenn es steamfreie Versionen geben wird, wird es auch antisteam patches geben.

    Allerdings würde sich mri die Frage stellen ob man auch MP-Spiele ohne Steam machen kann.

  9. #129
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Ich schätze, PBEM könnte möglich sein. servergesteuertes MP wohl nicht.
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  10. #130
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von Aphex Beitrag anzeigen
    Was ihr hier mittlerweile für ein Fass aufmacht...

    Deutschlands Freiheit wird eben auch am Hindukusch... äh, am Steamaccount verteidigt.
    Ich kann mich natürlich irren, nehme aber einfach mal an, dass du in deiner Freizeit selbstverständlich nicht sinnlos mit Freunden rumhängst, einen Spiel mit 22 Spielern und nem Ball zuschaust, im Kino Avatar schaust oder an Autos rumschraubst, sondern natürlich am Plan für die Rettung der Welt inklusive Beendigung aller Kriege, des Hungers und des Artensterbens arbeitest. Dann wäre Steam wohl ziemlich unwichtig aber ansonsten ist alles andere mindestens genauso sinnlos wie sich über Steam aufzuregen, wenn nicht sogar noch mehr.

    Ich finds schon viel schöner ohne Steamzwang und das sag ich auch gern mal.

  11. #131
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen

    Wenn es steamfreie Versionen geben wird, wird es auch antisteam patches geben.
    Nicht notwendigerweise.

  12. #132
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Zitat Zitat von The_Coyote Beitrag anzeigen
    wenn schon dann richtig,

    deine Freiheit* wird am Hindukusch... äh, am Steamaccount verteidigt - aber dann paßt es ja wieder nicht

    * und dann müßte man auch noch Freiheit mit Hoheit über die eigenen Daten gleichsetzen

    Ich weiss, worauf du hinaus willst, dass die Bedeutung von Steam vielleicht etwas "überschätzt" wird. Ist Ansichtssache, ich persönlich sehe keinen großen Unterschied darin, ob jetzt Firmen oder der Staat Daten sammelt - eher die Art der Daten und deren empfundene Sensibilität - und ich darüber keine echte Kontrolle habe (und damit meine ich etwas mehr Kontrolle als nur zustimmen zu können). Macht Steam aber auch nicht zur Wurzel alles Bösen auf dieser Welt.

    Wenn man deine Analogie aber als Maßstab verwendet, könnte man ihr folgend - um den Thread mal wieder ganz vorsichtig zurück zum Thema zu führen - sich ja fast ein Recht zum cracken herleiten. Paß auf, damit könnstest du Leute echt noch auf Ideen bringen.

    OT: Welche Biersorte ist eigentlich im Fass ... (also wenns eh schon offen ist)
    War ja auch nur ein Witz... Und im Fass ist auf jeden Fall was ziemlich starkes.

    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Ich kann mich natürlich irren, nehme aber einfach mal an, dass du in deiner Freizeit selbstverständlich nicht sinnlos mit Freunden rumhängst, einen Spiel mit 22 Spielern und nem Ball zuschaust, im Kino Avatar schaust oder an Autos rumschraubst, sondern natürlich am Plan für die Rettung der Welt inklusive Beendigung aller Kriege, des Hungers und des Artensterbens arbeitest. Dann wäre Steam wohl ziemlich unwichtig aber ansonsten ist alles andere mindestens genauso sinnlos wie sich über Steam aufzuregen, wenn nicht sogar noch mehr.

    Ich finds schon viel schöner ohne Steamzwang und das sag ich auch gern mal.
    Ich kämpfe 24 h am Tag gegen Illuminaten und die New World Order, Steam ist da tatsächlich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

    Dadurch sollt ihr nur vom eigentlichen Kriegsschauplatz abgelenkt werden...

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •