Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 132

Thema: Protestaktion Civ5 kaufen, Steam wegcracken

  1. #16
    aka DarkCiv(ilization) Avatar von Darth Civious
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    3.453
    Die Antwort haben doch schon einige gegeben: Nein, wird es nicht.

    Edit: Einfach, weil Firaxis nicht wird herausfinden können, wer das Spiel nicht gekauft hat, weil er den Kopierschutz nicht mag. Das Spiel wird mit höchster Wahrscheinlichkeit wieder ein großer Erfolg und die paar, die es nicht kaufen, weil sie den Kopierschutz nicht mögen, werden nicht ins Gewicht fallen.

    Klar, das ist wieder nur meine Meinung. Aber mehr als Meinungen, wirst du dazu nicht bekommen können, denn niemand weiß, wie es im Endeffekt ausssehen wird.
    Geändert von Darth Civious (13. Mai 2010 um 01:19 Uhr)

  2. #17
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Und da Steam unter diese technischen Maßnahmen fällt....
    Wäre ich mir nicht sicher. Steam verhindert nicht, dass man das Spiel KOPIEREN kann.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #18
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Das wird aber sehr schwierig. Man müsste ein Abbild der Disk erstellen, dekompilieren und dann Steam entfernen, wie es die Groups auch machen (und anschließend wieder kompilieren und ein "Abbild" erstellen). Einfach installieren und dann cracken geht nicht (wie bei nem normalen Diskcheck), weil man ohne Steam nicht von der Original-Disk installieren kann.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #19
    gubbel
    Gast
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    @Thema: Die Verkaufszahlen sind dann immer noch wunderbar -> bringt gar nix, außer dass es heißt: "Wie, so oft gecrackt -> da muss mehr Kopierschutz her".
    Spiele werden unabhängig vom Kopierschutz nicht oft gecrackt sondern es reicht ein mal.

  5. #20
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von DarkCivilization Beitrag anzeigen
    Die Antwort haben doch schon einige gegeben: Nein, wird es nicht.

    Edit: Einfach, weil Firaxis nicht wird herausfinden können, wer das Spiel nicht gekauft hat, weil er den Kopierschutz nicht mag. Das Spiel wird mit höchster Wahrscheinlichkeit wieder ein großer Erfolg und die paar, die es nicht kaufen, weil sie den Kopierschutz nicht mögen, werden nicht ins Gewicht fallen.

    Klar, das ist wieder nur meine Meinung. Aber mehr als Meinungen, wirst du dazu nicht bekommen können, denn niemand weiß, wie es im Endeffekt ausssehen wird.
    Hm, die C&C-Reihe ist im Untergang weil sie ihre eigenen Fans vergraulte. Und grad die Civ-Reihe hat auch viele ältere Spieler, die nicht bei jedem Hype mitlaufen. Da bin ich dann doch recht optimistisch.
    Sig sauer

  6. #21
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    857
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Hm, die C&C-Reihe ist im Untergang weil sie ihre eigenen Fans vergraulte. Und grad die Civ-Reihe hat auch viele ältere Spieler, die nicht bei jedem Hype mitlaufen. Da bin ich dann doch recht optimistisch.
    Ich denke mal bei C&C liegt die sache anders. Da muss man ja permanent online sein soweit ich weiss oder? Ausserdem haben die den Teil total in die Tonne gesetzt weil er einfach schlecht ist. Selbst einige freunde von mir die echte Fanbois sind sagen das der teil totaler müll ist, da spielt die Onlinekontrolle nur eine untergeordnete rolle.

    Ich glaube nicht das es etwas bringt das spiel zu kaufen(Civ5) und es dann zu cracken das es ohne steam läuft. Das einzige was sinn machen würde wäre wirklich es nicht zu kaufen (das müssen aber genug leute machen) und
    2K mitteilen das es wegen steam ist.

  7. #22
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Ich bin C&C Fanboy ^^
    Ich besitze C&C4 nicht und der Onlineschutz ist nicht schuld daran

  8. #23
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Es würde mich wundern, wenn Firaxis nicht zumindest bei den Civfanatikern (die ja ebenfalls viele Protestler haben) ein Ohr offen hat, um auf die Reaktionen der Community zu lauschen.
    Ich persönlich habe kein großes Problem mit Steam an sich, aber der DLC stinkt mir zum Himmel. Da ist man im Multiplayer doch sicher der Dumme, wenn man das Zeug nicht am Erscheinungstag kauft.
    Allerdings dürfte der MP-Modus von Civ 5 sowieso nicht so viel hergeben wie der von Civ 4. Keine Stacks und größere Karten werden dafür sorgen, dass man selten in 4 Stunden zu fünft ein passables simultanes Civspiel über die Bühne bekommt.

  9. #24
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    857
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Es würde mich wundern, wenn Firaxis nicht zumindest bei den Civfanatikern (die ja ebenfalls viele Protestler haben) ein Ohr offen hat, um auf die Reaktionen der Community zu lauschen.
    Ich persönlich habe kein großes Problem mit Steam an sich, aber der DLC stinkt mir zum Himmel. Da ist man im Multiplayer doch sicher der Dumme, wenn man das Zeug nicht am Erscheinungstag kauft.
    Allerdings dürfte der MP-Modus von Civ 5 sowieso nicht so viel hergeben wie der von Civ 4. Keine Stacks und größere Karten werden dafür sorgen, dass man selten in 4 Stunden zu fünft ein passables simultanes Civspiel über die Bühne bekommt.
    Naja, das mit dem MP wird sich erst zeigen wenn es da ist oder wir es testen können. Ich persönlich finde es richtig gut das es keine SoD mehr gibt.

    Das beste was man machen kann um ihnen zu zeigen das man DLC´s die geld kosten scheisse findet ist sie einfach nicht zu kaufen.

  10. #25
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Wie vertragen sich ausschliesslich über Steam vertriebene DLCs mit der versprochenen Modbarkeit? Etwas, was man ins Spiel modden kann, braucht man ja nicht noch kaufen.

    Auch beim MP wäre es komisch, wenn der eine exklusiv dieses Volk spielen kann, weil er Initialkäufer war. Der andere exklusiv dieses Wunder bauen kann, weil er doch mal bei den DLC zugeschlagen hat. Die Balance wäre dann weg, zumal diese exklusiven Völker, Wunder und Einheiten sowieso eher bei denen zu finden sein wird, die sich stärker mit CiV beschäftigen, während der 08/15-Spieler nur das Grundpaket zur Verfügung hat.

  11. #26
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    857
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Wie vertragen sich ausschliesslich über Steam vertriebene DLCs mit der versprochenen Modbarkeit? Etwas, was man ins Spiel modden kann, braucht man ja nicht noch kaufen.

    Auch beim MP wäre es komisch, wenn der eine exklusiv dieses Volk spielen kann, weil er Initialkäufer war. Der andere exklusiv dieses Wunder bauen kann, weil er doch mal bei den DLC zugeschlagen hat. Die Balance wäre dann weg, zumal diese exklusiven Völker, Wunder und Einheiten sowieso eher bei denen zu finden sein wird, die sich stärker mit CiV beschäftigen, während der 08/15-Spieler nur das Grundpaket zur Verfügung hat.
    Das ist eine gute frage. Da wir im mom nicht wissen was sie alles als
    DLC anbieten werden, können wir das so nicht beantworten. Die Frage ist halt
    ob sie wirklich extra wunder, waffen, einheiten, gebäude etc anbieten werden, oder ob sich das nur auf maps, zenarios etc beschränken wird.

  12. #27
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Ich habe dann eher meine Bedenken, dass man im MP Spiele mit und ohne diesen Content spielen könnte, ohne dass alle Mitspieler erfahren, welchen Content der Mitspieler denn nun genau benutzt. Das öffnet doch sicher Cheatern Tür und Tor.

  13. #28
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    857
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Ich habe dann eher meine Bedenken, dass man im MP Spiele mit und ohne diesen Content spielen könnte, ohne dass alle Mitspieler erfahren, welchen Content der Mitspieler denn nun genau benutzt. Das öffnet doch sicher Cheatern Tür und Tor.
    Naja, wenn du online bist zum MP spielen, dann ist steam ja auch aktiv.
    Sprich der inhalt deines spiels ist ja dann mit steam abgeglichen.
    Da ich aber da zuwenig ahnung von habe kann ich nicht genau beurteilen
    wie und ob das cheatern die tür öffnet. Allerdings glaube ich nicht das jemand wegen einem gebäude oder wunder cheaten würde, da wohl eher in die richtung mehr/schneller Forschung/produktion/Ressurcen etc.
    Aber er läuft halt gefahr das wenn er erwischt wird, er von steam
    für den MP gsperrt wird.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Euren Aktionismus in allen Ehren, aber ich sehe das so: Selbst wenn das ganze Civforum und alle Fanatiker (zusammen kommen wir auf 19x.xxx User) - aber von denen würden etliche auch ein DRM-freies Civ5 nicht kaufen, aus verschiedenen Gründen - das Spiel boykottieren, wird es sich immer noch gut genug verkaufen. Civ4 hat über 3 Millionen mal verkauft, und seitdem haben sie sich mit CivRev weiter nen Namen bei Casual-Gamern gemacht, das steigt also locker noch an. Aber selbst wenn wir all das außer acht lassen und 200.000 / 3.000.000 rechnen, machen wir nur 6% der Käufer aus. Das tut keinem weh genug, um auf das neue buzzword "Steam" zu verzichten.

  15. #30
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Eure Vorstellungen von DLC's sind total komisch.
    Wenn einer Civ4 Vanilla hat und einer Civ4 BtS können die auch nur Vanilla zusammen spielen und nicht einer mit BtS "Cheaten"

    Wie soll das denn gehen. Alles was bei dir im Spiel vorkommt muss auch auf deiner Platte sein, sonst schmiert das Spiel ab. Wenn ihr euch um irgendwas sorgen machen wollt dann bitte um alles andere. Der Multiplayer wird nicht das Problem sein.

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •