Seite 1 von 57 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 843

Thema: PBEM 350

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Scratchy
    Registriert seit
    17.04.10
    Ort
    Weil der Stadt
    Beiträge
    322

    PBEM 350

    Spiel ist voll!


    Gesucht sind Leute, die im MP noch eher neu sind und Erfahrung sammeln wollen (so wie ich).
    Ich denke mal, 4-6 Mitspieler reichen, es wäre gut wenn ihr einmal pro Tag ziehen könntet.
    Settings stehen noch zur Diskussion.
    Organisiert wird das ganze jedoch nicht von mir sondern von Runa.

    LG Scratchy
    Geändert von Scratchy (15. Mai 2010 um 10:37 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    1.106
    Genau ich bin dabei und freue mich wenn es losgehen kann. Sobald wir hier die settings diskutiert haben werde ich es in die Hand nehmen, sofern sich niemand vordrängelt, was ebenso erwünscht ist

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.09
    Beiträge
    156

    ich würde gern mitspielen. Wäre mein erstes richtiges mp-Spiel. Settings sind mir relativ egal.

    mfg liggi

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.05
    Beiträge
    212
    Hätte auch Interesse. Wäre mein 2. PBEM. Aber ansonsten was Multi angeht absoluter Newbie.
    Einmal am Tag ziehen dürfte kein Problem sein.
    Gruß

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    1.106
    Ich fasse zusammen:

    Mitspieler:

    - Scratchy
    - Runa
    - liggi
    - nhl-maverick

    Also alles noobs mit maximal 1 PBEM. Ich würde sagen einen nehmen wir noch dazu und dieser sollte dann auch möglichst ein noob sein.

    Ich persönlich bin für eine kleine Karte mit schwierigkeit König. Wasser / Land Verhältnis sollte ausgewogen sein, kein Techhandel bzw. Tausch. Bitte Eure Geistigen Ergüsse hier

    Grüße
    Runa

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.05
    Beiträge
    212
    Kenne mich bei PBEM`s nicht wirklich aus. Was sind denn grundsätzliche "No gos"? Also Dinge die in PBEM`s nicht gemacht werden sollten bzw. verboten sind. Mir würde da spontan Spionage/Allianzen/Bündnisse/Rushs o.ä. einfallen.
    Was spielen wir eigentlich..BTS/Mods, mit KI, wenn ja wie viele.
    So, muss jetzt erst einmal. Diskussion geht morgen dann sicherlich weiter.

    Gruß nhl-maverick(Mav)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von nhl-maverick Beitrag anzeigen
    Kenne mich bei PBEM`s nicht wirklich aus. Was sind denn grundsätzliche "No gos"? Also Dinge die in PBEM`s nicht gemacht werden sollten bzw. verboten sind.

    "no gos" habe ich keine Ahnung. Könnte aber tatsächlich das heissen

    Zitat Zitat von nhl-maverick Beitrag anzeigen
    Mir würde da spontan Spionage/Allianzen/Bündnisse/Rushs o.ä. einfallen.
    Gerade das finde ich sehr spannend wenn zwischen zwei oder mehr zusammentun und sich möglicherweise dann noch in den Rücken fallen... oder auch nicht. Spionage weiss ich nicht ob es sich ausschalten lässt. Standardmäßig werden Spionagepunkte angelegt wenn eine Civ einen andere Civ kennenlernt.

    Zitat Zitat von nhl-maverick Beitrag anzeigen
    Was spielen wir eigentlich..BTS/Mods, mit KI, wenn ja wie viele.
    Gespielt wird die neueste Standardversion von BtS mit dem neuesten Patch. Poste das nächste mal hier die Versionsnummer. KIs würde ich garnicht mitnehmen. Bei einer kleinen Karte mit 5-6 Spielern bleibt schon wenig Platz. Ich schätze 5-6 max 7 Städte pro Civ passen da drauf.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.09
    Beiträge
    156
    mit der Kartengröße stimme ich mit dir überein. KI's find ich auch nicht so gut in einem MP-Spiel. Ist ja nicht umsonst ein Mehrspieler-Spiel. Aber mit den anderen Settings hab ich keine Erfahrung.

    mfg liggi

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Scratchy
    Registriert seit
    17.04.10
    Ort
    Weil der Stadt
    Beiträge
    322
    Also mMn sollte man sich an die Regeln (siehe PBEM Regel-Thread)halten, wenn nicht anders festgelegt.

    Mein Vorschlag für die Settings:

    Karte: Terra (Klein ist ok)
    SG: Prinz/König (noch nicht so hoch)
    Spielgeschwindigkeit: Normal (dauert sonst ewig bei nem PBEM)
    Optionen: Techhandel aus

    Wenn ihr nicht für Zufallsleader seid hätte ich gerne den Hannibal

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.05
    Beiträge
    212
    Ich bin für zufällige Leader
    Ich frage mich nur gerade, wofür der Schwierigkeitsgrad wichtig ist, wenn doch sowieso keine KI mitspielt?
    Karte wäre okay.
    Spielgeschwindigkeit auch.
    Eine Frage hätte ich dann doch noch: Kennt ihr euch auch Privat Scratchy und Runa?
    Geändert von nhl-maverick (12. Mai 2010 um 19:39 Uhr)

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Scratchy
    Registriert seit
    17.04.10
    Ort
    Weil der Stadt
    Beiträge
    322
    Okay, dann eben zufällige...
    Schwierigkeitsgrad beeinflußt nicht nur die KI sondern auch zB. die Gesundheit in deinen Städten (gibt noch ein paar andere Faktoren, die fallen mir aber grade nicht ein).
    Und nee, wir kennen uns nicht, wie kommste drauf?

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    1.106
    Ich fasse zusammen:

    - Kartengröße: klein
    - Kartentyp: terra
    - Spielgeschwindigkeit: Normal
    - Optionen: Techhandel aus und Techtausch aus
    - Schwierigkeit: Prinz
    - keine KIs
    - Alles andere Standardeinstellungen

    Version: Civilization Beyond the Sword Version 319
    Build: Final Release


    Mitspieler:

    - Scratchy
    - Runa
    - liggi
    - nhl-maverick

    wenn sich bis Sa. niemand weiter meldet sollten wir So. starten


    Ich bin so wie Scratchy gegen zufällige Leader und würde gerne Bismarck haben.
    Hierzu sollte aber liggi ein Machtwort sprechen.

    Zitat Zitat von nhl-maverick Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur gerade, wofür der Schwierigkeitsgrad wichtig ist, wenn doch sowieso keine KI mitspielt?
    Der Schwierigkeitsgrad hat unmittelbar mit deinen Städten, Wachstum, Unzufriedenheit, Umwelt usw. zu tun. Sonst nochmal ein Blick ins Manual werfen. Da offenbar nicht alle so mit König bewandert sind, sollten wir lieber Prinz spielen.


    Zitat Zitat von nhl-maverick Beitrag anzeigen
    Eine Frage hätte ich dann doch noch: Kennt ihr euch auch Privat Scratchy und Runa?
    Ich weiss nicht ob ich Scratchy privat kenne, da ich nicht weiss wer dieser in Wirklichkeit ist. Am wahrscheinlichsten ist es dass wir uns noch nie gesehen haben und auch nie sehen werden. Es kann aber auch nicht ausgeschlossen werden, dass es sich um mein Nachbar handelt und wir es nur nicht wissen <lach>.... ich sehe schon, dass kann heiss werden.

    Zitat Zitat von Scratchy Beitrag anzeigen
    Also mMn sollte man sich an die Regeln (siehe PBEM Regel-Thread)halten, wenn nicht anders festgelegt.
    Das ist absolut erforderlich dass man sich an diese Regeln hält. Wer sie nicht kennt unbedingt durchlesen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.05
    Beiträge
    212
    [QUOTE]Organisiert wird das ganze jedoch nicht von mir sondern von Runa./QUOTE]
    Nur deswegen hier. Aber okay.
    Wie fügt man so etwas ein, so dass es wie ein Zitat aussieht?
    Was sagen denn die anderen beiden bzgl. zufällige oder nicht zufällige Leader?
    Ich schließe mich dann selbstverständlich der Mehrheit an.
    Ah ja, das mit der Gesundheit etc. haste wohl recht, hatte ich gar nicht dran gedacht.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.05
    Beiträge
    212
    Ich sehe schon die Einstellungen stehen, bis auf zufällige Leader oder auch nicht, fest.
    Und sie sehen sehr gut aus.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    1.106
    Hab mich mal kund gemacht bezüglich der Ressourcen. Ich glaube es ist besser die Ressourcen auf ausgewogen zu stellen da sonst einer dabei sein könnte der zu Spielbeginn benachteiligt wird. Gibt es Vetos?

Seite 1 von 57 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •