Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 105

Thema: Babylon als DLC?

  1. #1
    Brainz! Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Rostock / Stralsund
    Beiträge
    1.115

    Babylon als DLC?

    (...)
    Sid Meier's Civilization V Digital Deluxe Edition will expand players' conquests with the new Babylonian civilization and their ruler, Nebuchadnezzar II (c. 630 - c. 561 B.C.). As King of Babylon, gamers will be able to expand their empire with advanced Babylonian Bowmen to rightfully earn the title of Nebuchadnezzar the Great.
    (...)
    Quelle: http://store.steampowered.com/news/3792/

    Dieser Ausschnitt aus der Ankündigung der Deleux Edition sieht (zurecht?) nach einer indirekten Ankündigung der DLC-Unterstützung vom neusten Teil unserer geliebten Reihe.

    Ich lese hier immer wieder das Babylon als ganze Civ nur gegen Bezahlung kommt. Ich lese hier aber "nur" ein Szenario bzw. eine Kampagne raus.
    Das halte ich für wahrscheinlicher als eine komplette Civ.

    Da ich keinen passenden Fred gefunden habe, öffne ich halt einen neuen.

    Bin ich der einzige der da "lediglich" eine bezahltes Szenario raus lese?
    Wäre euch ein (Entwickler-)Szenario oder eine (Entwickler-)Kampagne Geld wert?

    Aso:
    Steam-Diskussion
    DLC vs Addon
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck (1815-98)
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

  2. #2
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.563
    Nunja das Szenario würde halt auch ein Volk Babylon brauchen. Da ist es wahrscheinlich das Babylon halt dabei ist.

  3. #3
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    So wie ich es verstanden hab ist Babylon Teil der Deluxe version und die Nahost karte ein DLC.

    Beides wird es sicher auch gemoddet geben.

  4. #4
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.563
    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    So wie ich es verstanden hab ist Babylon Teil der Deluxe version und die Nahost karte ein DLC.

    Beides wird es sicher auch gemoddet geben.
    Und dann leider verboten weil es dem DLC zu ähnlich ist

    Vielleicht werden ja sogar Mods nachträglich gebannt weil sie einem späteren DLC gleichen

  5. #5
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Dann schreib ich es noch in einen 3. Thread rein...

    Wie schon im anderen Thread geschrieben;

    Steam ist ausgereift und ok, dagegen gibt es natürlich nichts mehr einzuwenden.

    Was mich aber über einen Nichtkauf nachdenken lässt ist die Sache mit DLC bzw. der Extra-Civ. Bevor das nicht genau geklärt ist wie das am Ende aussieht kann ich da noch nichts sagen.
    Wieso es jetzt gerade dazu einen neuen Thread braucht weiß ich nicht, die Sache wird ja schon im "Civ 5 kommt mit Steamworks" Thread diskutiert. (oder besser gesagt ein paar Leute von Vorurteile ohne zu wissen wie es genau wird und schreien sich deshalb gegenseitig an)

    Da ich in Civ noch nie auch nur minimalstes Interesse an Szenarien und Kampagnen hatte, würde ich auch das hier nicht kaufen.

  6. #6
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ein szenario würde mich interessieren eine weitere civ / leader fürs normale SP oder gar MP doch schon eher

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.04
    Beiträge
    2.135
    Also es steht doch ziemlich eindeutig da:

    "Sid Meier's Civilization V Digital Deluxe Edition will expand players' conquests with the new Babylonian civilization and their ruler, Nebuchadnezzar II"

    Die Digital Deluxe Edition wird also um einen neuen Leader erweitert. Dieser wird also nicht in der normalen Edition sein, sonst wäre er nicht neu... ob man die Babyloner später als DLC für die normale Edition kaufen kann oder ob sie exklusiv für die Deluxe Edition ist weis man aber nicht

    "Gamers who pre-order any version of Sid Meier's Civilization V from Steam will receive the downloadable bonus content, Cradle of Civilization Map Pack: Mesopotamia for free when the game is available."

    Das extra Szenario hingegen ist für jeden spieler der sein Civ 5 (egal welche Version) über Steam vorbestellt hat. So wie der Satz geschrieben ist läßt es sich vermuten das dieses Szenario auch als kostenpflichtiges DLC verfügbar ist
    Demokratie ist wenn 2 Wölfe und 1 Schaf über das Abendessen abstimmen

  8. #8
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Bildet euch mal nix auf die Mod-Freundlichkeit ein. Das wird sicher alles zentral über Steam oder ähnlichen Dreck gesteuert und muss von Firaxis freigegeben werden. Wenn da dann ein Mod Babylon hinzufügt, wird er erst gar nicht veröffentlicht.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #9
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    2K hat heute DLC für Bioshock 2 angekündigt: 6 Karten und 3 "Achievement" für 10 €.
    Ich ahne fürchterliches für Civ5.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #10
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    857
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    2K hat heute DLC für Bioshock 2 angekündigt: 6 Karten und 3 "Achievement" für 10 €.
    Ich ahne fürchterliches für Civ5.
    Civ5 wird ja noch randomkarten haben oder etwa nicht?

  11. #11
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Davon ist auszugehen.
    Mir geht's aber um die Preis-Abzocke.
    Das ist ja kein Verhältniss .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #12
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    857
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Davon ist auszugehen.
    Mir geht's aber um die Preis-Abzocke.
    Das ist ja kein Verhältniss .
    Da magst du sicher recht haben.
    Ich sehe das auch so, bei so wenig inhalt 10€ zu verlangen ist schon, naja

    Aber, man muss es halt nicht kaufen. Muss halt jeder selber wissen ob es einem das wert ist.

    Hab mit das Mappack für Cod MW2 auch nicht gekauft. 5 Maps für 14€.
    Die haben den knall ja nicht gehört^^

  13. #13
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Davon ist auszugehen.
    Mir geht's aber um die Preis-Abzocke.
    Das ist ja kein Verhältniss .
    Das ist noch garnichts im Gegensatz zu dem Witz den Activision-Blizzard mit MW2 abziehen.
    5 Karten (davon 2 1:1 Kopien aus dem Vorgänger) um 15€.

  14. #14
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Das ist halt so wie mit allem: So langs die Leute kaufen.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    In Civilization 4 gibt es doch den schönen Spruch: Ein Produkt ist immer soviel wert, wie jemand bereit dafür ist zu bezahlen.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •