Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 81

Thema: Bitte um Spielbewertung

  1. #16
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Ich hab , nachdem ich in dem Spiel oben von mansa vernichtet wurde eine neue karte gemacht , diesmal standart größe . Ist das jetzt besser ?
    Geht mir vorallem darum das ich ein paar gute prod städte habe.
    Sg ist adelig , geschwindigkeit normal, ich hab 4 städte und es ist runde 109.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  2. #17
    Computerdödel Avatar von Blair-
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Graz, Herzogtum Steiermark
    Beiträge
    759
    persepolis = wissen, weg mit den bauernhöfen, da gehören nur hütten hin.
    ekbatana gehört 2 felder weiter runter und alles mit hütten zugepflastert.

    ich hätte susa unter die seide gebaut, das wär eine prod stadt.
    parsagadae als zweckstadt für gold-kupfer-stein so, daß alle 3 ressourcen im smallcross sind. die wächst dann halt nicht, aber zum ressourcenabbau und dauergoldfeldnutzen reichts dann sicher zur finanzierung.

    ein feld oberhalb der stadtruinen bei ekbatana ginge sich dann noch eine prod stadt aus.

    mal eine kleine frage am rande: was bringts dir währung zu forschen, wenn du noch nichtmal bibliotheken gebaut hast. märkte sind noch viel teurer, mal von der forschung selbst abgesehn.
    eisenverarbeitung hättest du auch nicht nötig.

    da wärs doch sinnvoller gewesen, eine stadt schneller zum pferd hinzusetzen und dann mit den krummsäblern radau zu machen.
    Ferdinand II. (* 9. Juli 1578 in Graz; † 15. Februar 1637 in Wien) war ein Fürst aus dem Hause Habsburg, von 1617 – mit einer Unterbrechung 1619/1620 – König von Böhmen sowie von 1618 König von Ungarn und von 1619 bis 1637 Kaiser des Heiligen Römischen Reiches.

    Herzogtum Steiermark

  3. #18
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    ah das ist mist ich vergess immer ein start save zu machen ach egal , ich fang dann halt ein neues an , diesmal mit starsave dann kann ich auch mal die ratschläge befolgen.
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  4. #19
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    viele Tipps bekommste auch, wenn Du ne Story schreibst, ist anstrengend ich weiss, aber wenn Du ausführlich Dein Spiel beschreibst und den Leuten Zeit gibst, auf die letzten 10-20 Runden zu reagieren, kannste so viel lernen. Am besten das Spiel in kleinere Happen unterteilen und Stück für Stück spielen
    Ich mach es genau so wie du es sagts.
    Hier ist meine erste Story: http://www.civforum.de/showthread.php?t=67584
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  5. #20
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Nur so nebei hat jemand ein paar gute Stories die was über stadt plazierung.stadtspeziliasierung usw. lehren ?
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  6. #21
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Zitat Zitat von Nanna Beitrag anzeigen
    Nur so nebei hat jemand ein paar gute Stories die was über stadt plazierung.stadtspeziliasierung usw. lehren ?
    Kennst du die Storys von dem Grafen ? Da lernst du oft, wie man es nicht machen sollte

    (in dem anderen Thread von dir, habe ich ein paar Links geschrieben)
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  7. #22
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Irgentwie überrennen die mich jetzt immer hat jemand so eine expansion richtschnur.wann man wie viel städte haben sollte ?(ich spiel im moment viel dareios, besonders wenn ich mal prinz spiele , aber ich weiß der ist nicht der reglefall)also wie expandieren mit und ohe Dareios ?
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  8. #23
    Drückt sich
    Registriert seit
    28.09.09
    Beiträge
    791
    Lass mal gutsein mit Dareios... Der ist zum Kriegführen völlig unbrauchbar
    Ich dachte auch immer die beiden Wirtschaftstraits wären toll zusammen, aber eigentlich ist es völlig sinnlos, wenn die Traits nur Geld einbringen - ein Wirtschaftstrait reicht völlig aus

    Falls es dir nur ums expandieren geht, nimm Viktoria. In meinem letzten Königsspiel hatte ich konstant doppelt so viele Städte wie die 2 stärkste KI.

    Die Traits Exp/Imp/Ind gepaart mit Fin/Org können deine Ausbreitung extrem beschleunigen... Ich empfele Fin/Ind bzw Org/Exp (aber darüber kann man sich ja streiten )
    Geändert von Wisch (17. Mai 2010 um 14:53 Uhr)

  9. #24
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Nimm den Portugiesen, ich hatte mal ein Spiel wo mir Barbs ca 2 von 3 Siedlern gefressen haben und ich hab es trotzdem geschafft mich zu übersiedeln

    Ansonsten: Napoleon ist toll zum Kriegsführen, oder Boudicca, da wäre dann noch Dshinges, und Ragnar..

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    naja meines erachtens ist dareios super wenn man schnell expandiert, sei es durch eroberungen oder durch gründen vieler städte.
    Ob ich nun mit Dareios oder mit irgendjemand anderem mit Schwertis rushe ist doch total banane. Okay, die 10% stärke durch aggressiv sind vll nett, aber machen jetzt auch nicht den unterschied.
    Da hab ich lieber nen Fin oder nen Org
    aber das ist wohl letztendlich geschmackssache

  11. #26
    Drückt sich
    Registriert seit
    28.09.09
    Beiträge
    791
    Zitat Zitat von ysa Beitrag anzeigen
    naja meines erachtens ist dareios super wenn man schnell expandiert, sei es durch eroberungen oder durch gründen vieler städte.
    Ob ich nun mit Dareios oder mit irgendjemand anderem mit Schwertis rushe ist doch total banane. Okay, die 10% stärke durch aggressiv sind vll nett, aber machen jetzt auch nicht den unterschied.
    Da hab ich lieber nen Fin oder nen Org
    aber das ist wohl letztendlich geschmackssache
    Genau das sag ich ja

    Fin ODER Org ist (quasi) Pflicht... aber wenn dann kein Builder- oder Kriegstrait dabei ist dann ist man nicht voll konkurenzfähig. Das ist zumindest meine qualvolle Erfahrung...
    Ich hab sehr oft Dareios gespielt und praktisch nie Gewonnen (auf König/Kaiser) Mit Viktoria zb schneide ich durch die KI wie Butter und mein BIP/Prod ist konstant doppelt so groß wie das meiner Gegner (natürlich nur im SP und ab Kaiser komm ich schon ins schwimmen^^)

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723

    ich muss mal mit vikky spielen, hab mit der bisher nicht allzuviele matches gemacht

  13. #28
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    irgent wie habe ich das gefühl alle würden so haufig mit krieg gewinnen, ich dagegen habe selten etwas anderes als AC oder Diplo gemacht, wobei diplo bei mir ein verkürzter conquest ist.Von kultur sieg habe ich wirklich keine ahnung (ich kann mir das nicht vorstellen bei mir wird immer nur die HS legendär,dabei wird so oft gesagt der kult sieg sei so einfach)könnte jemand mal eine stritt für für sritt anleitung für nen kult sieg bringen , damit ich mir das vorstellen kann wie das geht ?
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    also sone pi mal daumen anleitung:
    Entweder du baust in 3 städten parallel massig wunder, damit du schonmal nen guten basis-kultur-wert kriegst.
    Oder du machst es mit kastenwesen und 3 krassen nahrungsstädten in denen du zig Künstler einstellst.

    Am besten kombinierst du natürlich beides. Wunder bauen und gleichzeitig künstler einstellen. Dann kriegst du viel kultur und du kriegst viele große künstler.
    Allerdings solltest du aufpassen, das du dir den GP-pool nicht allzusehr verseuchst.
    Sonst kriegste ständig priester und co.

    Wichtig ist bei Kultursiegen auch immer die Relisache.
    Daher bau 9 städte, habe wenns geht alle religionen (du musst nicht alle selbst gründen)
    und bau in den 3 Kulturstädten soviele Kathedralen wie du kannst.
    Das macht dann im idealfall bei 7 Religionen = 7 Kathedralen pro Stadt = +350% Kultur.

    Wichtig ist allerdings wieder das du am anfang schnell siedelst und deine 9 städte (können auch gerne mehr sein) hochziehst.

    Auf einen Kultursieg schwenke ich auch gerne ein, wenn ich sehe das ich sonst gar nicht mehr gewinnen kann. (techmäßig sehr weit zurück etc)
    Also von vornherein ein spiel auf kultursieg auszulegen mach ich eigentlich nie.

    Aber schau dir dafür am besten mal eine Story an, z.b. der Blaue Held hat doch letztens grade eine fertig gemacht mit kultursieg auf immortal, oder?!

  15. #30
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Würde jetzt mal gerne einen Kommentar zu dem Save haben, da ich sehen will ob ich mich jetzt verbessert habe.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •