Umfrageergebnis anzeigen: Was würdest Du kaufen?

Teilnehmer
107. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die günstigere Version mit Steam.

    25 23,36%
  • Die teurere Version ohne Steam.

    57 53,27%
  • Ich kaufe erst, wenn es die Steamlessversion günstig gibt.

    24 22,43%
  • nichts

    1 0,93%
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 152

Thema: Civ5 ohne Steamworks ... Aufpreis?

  1. #61
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Ich kenne niemanden der ne Steamversion auf LAN'S spielt.

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    die macher von civ5 sollten hier mal reinschaun. Kapiert denn kein Macher von einem Spiel dass um die Hälfte der kunden durch Steam verloren gehen?
    Schau mal hier, 74 Seite mit ca. 90% Anti-Steam-Postings, als es für Empire: Total War angekündigt wurde: http://www.totalwar-zone.de/forum/em...r/t10337-f172/

    Und was war das Resultat? "The epic historical war game topped both the individual and all-platform charts, becoming the fastest-selling entry in the series so far."
    Quelle: http://www.gamasutra.com/php-bin/new...hp?story=22629

    Ähnliches liest man auch von Aliens versus Predator (ebenfalls mit Steamworks) und zum kommerziellen Erfolg des Steamworks-Spiels Call of Duty: Modern Warfare 2 muss man glaube ich gar kein Wort mehr verlieren.

  3. #63
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Es sind höchstens 10%. (also, 10% weniger, die das Spiel kaufen, auch gebraucht ) Und den Verlust dadurch gleicht man durch DLC und das Austrocknen des Gebrauchtmarktes wieder aus. Kein Publisher würde das tun, wenn es sich nicht wirtschaftlich lohnen würde - zumindest kurzfristig.
    Nicht ganz. Sie denken, es würde sich wirtschaftlich lohnen.

    Kann mal jemand trineas bannen? Kommerzielle Werbung ist hier untersagt .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #64
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen

    Ähnliches liest man auch von Aliens versus Predator (ebenfalls mit Steamworks)
    Das Spiel ist allerdings absoluter Mist. :kotz:
    Wer das kauft muss schon einen an der Klatsche haben.

    MW2 ist sowieso die größte Enttäuschung des Jahrzehnts, aber nicht wegen Steam.

    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    die macher von civ5 sollten hier mal reinschaun. Kapiert denn kein Macher von einem Spiel dass um die Hälfte der kunden durch Steam verloren gehen?
    Die Hälfte ist ganz klar übertrieben. Dürfte sich wohl eher in dem Rahmen den Peregrin_Tooc angegeben hat bewegen. 10~15% halte ich für realistisch.

  5. #65
    Cpt. Commander
    Gast
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Schau mal hier, 74 Seite mit ca. 90% Anti-Steam-Postings, als es für Empire: Total War angekündigt wurde: http://www.totalwar-zone.de/forum/em...r/t10337-f172/

    Und was war das Resultat? "The epic historical war game topped both the individual and all-platform charts, becoming the fastest-selling entry in the series so far."
    Quelle: http://www.gamasutra.com/php-bin/new...hp?story=22629

    Ähnliches liest man auch von Aliens versus Predator (ebenfalls mit Steamworks) und zum kommerziellen Erfolg des Steamworks-Spiels Call of Duty: Modern Warfare 2 muss man glaube ich gar kein Wort mehr verlieren.
    Ist doch super. Dann freuen wir uns alle auf eine Dauerverbindung in Spielen. AC2 ist nämlich trotzdem ein riesen Erfolg geworden. Oder gerade wegen...?

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Ist doch super. Dann freuen wir uns alle auf eine Dauerverbindung in Spielen. AC2 ist nämlich trotzdem ein riesen Erfolg geworden. Oder gerade wegen...?
    Na du machst uns ja Hoffnung und stärkst unseren Glauben an die Intelligenz der menschlichen Rasse ...
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  7. #67
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Nach den Horrormeldungen von Ubisofts Spielen in der einschlägigen Presse kann ich nicht glauben, dass so viele Gamer so dumm sind und sich den Scheiß gekauft haben; oder Ubisoft und vielleicht auch andere Onlineanbieter wie Steam beschönigen ihre Verkaufszahlen, damit sie nicht mit einem Flop dastehen. Kann man ja nicht kontrollieren.

    Warte...da war doch ein kleiner EU-Staat, der das ähnlich gemacht hat
    Nur leider müssen wir Steuerzahler dafür geradestehen .
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.04
    Beiträge
    2.135
    Zitat Zitat von Howei Beitrag anzeigen
    Nach den Horrormeldungen von Ubisofts Spielen in der einschlägigen Presse kann ich nicht glauben, dass so viele Gamer so dumm sind und sich den Scheiß gekauft haben; oder Ubisoft und vielleicht auch andere Onlineanbieter wie Steam beschönigen ihre Verkaufszahlen, damit sie nicht mit einem Flop dastehen. Kann man ja nicht kontrollieren.

    Warte...da war doch ein kleiner EU-Staat, der das ähnlich gemacht hat
    Nur leider müssen wir Steuerzahler dafür geradestehen .
    Ich weis nicht wie das bei Ubisoft abläuft (werden Verkaufcharts nicht sowieso von eigenständigen Organisationen angefertigt?) Aber Steam veröffentlich seine Onlineverkaufszahlen gar nicht erst. Es gibt nur eine Charts aber nicht wieviel über steam verkauft wurde
    Demokratie ist wenn 2 Wölfe und 1 Schaf über das Abendessen abstimmen

  9. #69
    Anno-Enthusiast Avatar von old boy
    Registriert seit
    30.05.05
    Ort
    Europa
    Beiträge
    348
    Zitat Zitat von SwordFISH Beitrag anzeigen
    Ich weis nicht wie das bei Ubisoft abläuft (werden Verkaufcharts nicht sowieso von eigenständigen Organisationen angefertigt?) Aber Steam veröffentlich seine Onlineverkaufszahlen gar nicht erst. Es gibt nur eine Charts aber nicht wieviel über steam verkauft wurde
    Werden dann bei den Charts aka "Media Control Charts" Steam-Downloads überhaupt berücksichtigt? Das würde mich mal interessieren.

    @Vote: Erst wenn die Versionen gleich viel kosten. Finds auch schade, dass Leute die auf was Greifbares stehen inzwischen benachteiligt werden. Denke auch nicht, dass DRM der Weg ist um zum Beispiel den PC als Game-Plattform langfristig zu retten. (Heißt aber nicht nicht, dass ich eine Lösung im Angebot hätte )
    "Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
    weine und du weinst allein!"
    Oh Dae-Su

  10. #70
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von old boy Beitrag anzeigen
    Werden dann bei den Charts aka "Media Control Charts" Steam-Downloads überhaupt berücksichtigt? Das würde mich mal interessieren.
    Nein, werden sie normalerweise nicht.

    Die Publisher werden aber die Download-Zahlen einfließen lassen in ihre Pressemeldungen.

    Übrigens, Pro-Tip für diejenige denen es primär um den Pries geht; Kauft das Spiel bei amazon.co.uk (momentan 31GBP), da kommt ihr mit Versand auf 40€. Abbestellen könnt ihr es ja immernoch. Wahrscheinlich fällt es sogar, wie die meißten PC Spiele, auf 25GBP runter und dann bekommt man es sogar um 35€.

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.04
    Beiträge
    2.135
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Nein, werden sie normalerweise nicht.

    Die Publisher werden aber die Download-Zahlen einfließen lassen in ihre Pressemeldungen.

    Übrigens, Pro-Tip für diejenige denen es primär um den Pries geht; Kauft das Spiel bei amazon.co.uk (momentan 31GBP), da kommt ihr mit Versand auf 40€. Abbestellen könnt ihr es ja immernoch. Wahrscheinlich fällt es sogar, wie die meißten PC Spiele, auf 25GBP runter und dann bekommt man es sogar um 35€.
    Das mach ich auch immer Man muss aber betonen das man a) eine Kreditkarte brauch und b) Es mitlerweile immer öfter vorkommt das in England nicht die Multi-Sprach Version wie in Deutschland verkauft wird, sondern eine rein englische Verion. Wenn man also Wert auf eien deutsche Version legt sollte man sich lieber vorher informieren
    Demokratie ist wenn 2 Wölfe und 1 Schaf über das Abendessen abstimmen

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von SwordFISH Beitrag anzeigen
    Das mach ich auch immer Man muss aber betonen das man a) eine Kreditkarte brauch und b) Es mitlerweile immer öfter vorkommt das in England nicht die Multi-Sprach Version wie in Deutschland verkauft wird, sondern eine rein englische Verion. Wenn man also Wert auf eien deutsche Version legt sollte man sich lieber vorher informieren
    Man kann sich über Steam einfach die deutsche Sprachversion runterladen.

  13. #73
    Brainz! Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Rostock / Stralsund
    Beiträge
    1.115
    Falscher Thread

    Die Aussage war allgemein für den Spielekauf von der Insel gemeint
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck (1815-98)
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

  14. #74
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Man kann sich über Steam einfach die deutsche Sprachversion runterladen.
    Ich hab Steam mal auf Deutsch gestelt und dann war Counter Strike auf deutsch, obwohl ich es vorher auf englisch hatte...
    Kann man Steam auf Deutsch stellen, ohne, dass das Spiel mit umgestellt wird?
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  15. #75
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Ich hab Steam mal auf Deutsch gestelt und dann war Counter Strike auf deutsch, obwohl ich es vorher auf englisch hatte...
    Kann man Steam auf Deutsch stellen, ohne, dass das Spiel mit umgestellt wird?
    Rechts-click mal auf eines der Spiele in deiner Steam-Bibliothek und dann kannst du es vielleicht auswählen, kann ich dir aber nicht sicher sagen.

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •