Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Spassnews

  1. #1
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761

    Spassnews

    Da ich bei den fanatics nicht registriert bin, da ich nicht sooooo gut englisch kann..


    gibs eigentlich die gute alte zeitung aus dem Civ I auch fuer Civ IV?


    da koennte man doch was basteln...
    ich denke da nur an : "griechische seeleute berichten von riesigen meeresschlangen" oder "gladiatoren rom gegen aquilea´s mannen 4:3"
    bis hin zu "ueberlebender aus dem labyrinth von knossos berichtet auf Seite 4".

    nix was die routine beeinflusst, aber ein minimod den man in optionen abschalten kann. evt abhaengig ob schon gebaut oder aehnliches.

    kleine spinnerei am rande fuer den uebernaechsten patch.
    sollte ja keine rundenzeit kosten^^
    texte steuer ich gerne mit bei.


    ps.: zeitung darf gerne ein stueck rinde, ein stueck leder, ein papyrus oder ein stein sein. wie gesagt, ich faende sowas ein kleines ding welches man zB waehrend den rundenberechnungen zu lesen bekommt, sehr witzig (wenn das geht).

    weitergesponnen koennte man wetten ob rom´s gladiatoren gewinnen oder nicht. 1-10 goldstuecke setzen^^

  2. #2
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    "griechische seeleute berichten von riesigen meeresschlangen"
    Kommt mir bekannt vor, aber bist du sicher, Civ I? Ich glaube ich habe mit Civ II angefangen, und da gab es auch so was.

    Wenn man die Nachrichten abschalten kann, wenn man sie alle schon mal gehört hat, warum nicht?

  3. #3
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Civ II hatte das auch, ja.
    war aber bei beiden imho nicht abschaltbar.
    wie gesagt bin ich NUR dafuer WENN es denn auch abschaltbar ist.


    die nachrichten koennten ja alles aus den antiken mythen enthalten sowie die bereits im eingangspost genannten "sportnachrichten"^^
    zeitnahe ereignisse wie bekannte hungersnoete, krankheiten, kriege... die koennten ja so vorgeahnt werden:
    "nahrungsmittelknappheit in xyz... folgt eine hungersnot" oder "reisende berichten von uebel riechenden staedten... muessen wir um unsere kinder angst haben" oder "politische krise in xyz... ist diese noch zu loesen?"

    wichtig ist, wie ich finde, ein einschlaegiger massig uebertriebener "BILD"-Charakter.

    "seltsame fluggeräte über atlantis gesichtet" oder "atlantis baut größtes schiff und will die seeherrschaft".

  4. #4
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    Bereits in Civ I hat die Zeitung wichtige Meldungen verbreitet. Normalerweise tatsächliche Ereignisse wie Hungernöte und Klimaveränderungen, die aus dem Spielgeschehen generiert wurden. Bei einem Regierungswechsel konnte es dann passieren, dass man aufgrund des Despotismusmalus dann ein dutzend Hungersnöte präsentiert bekam.

    Die Schlagzeilen lauteteten dann in etwa:
    • Bei Samarkand zeigen sich die Folgen der Erderwärmung.
    • Hungersnot in Ulundi führt zu Bevölkerungsrückgang.

    Die lustigen Randnachrichten waren aber immer viel interessanter: Mein Schiff fiel über den Rand der Welt - Ein Überlebender berichtet - Seite 4

    Technisch könnte man das vielleicht mit Popup-Fenstern lösen, wie sie in FFH2 (oder FFH2/Orbis?) für die großen Persönlichkeiten verwendet werden.
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  5. #5
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Als PopUp oder einfach als eingeblendeten Text oben in der Hauptansicht?
    Ich glaub, als Popup wirds irgendwann lästig.

  6. #6
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    denke ich auch.

    eingeblendet ist es aber unuebersichtlich da manchmal schon die normalen nachrichten zu schnell scrollen bzw es zu lange dauert bis alles vorbei ist.

    spieltechnisch implentieren kann man das sicher auch. muss aber ja nicht sein.
    aber ein button der jede runde was generiert, waere dies moeglich? so wie das log-fenster der ereignisse - schlachten -quest.
    ein reiter mehr fuer "News" und es laesst sich jede runde 1-2 generierungen anzeigen.

  7. #7
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    1-2 generierungen pro runde ?!?
    das wären ja dann locker 800 bis 1000 meldungen.
    viel zu viel.

    ich würde solche meldungen ja nur einbauen, wenn ein anderer (KI) am zug ist. => das wird sicher nicht so schnell "weggescrollt"
    ausserdem sind solche meldungen sowieso im Nachrichtenlog anzusehen....

    popups, ne eigene kartei... viel zu kompliziert...

  8. #8
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    ok.
    wenn es moeglich ist waehrend dem KI-Zug so eine nachricht einzubringen - supi!


    bei civ I war das auch nicht jede runde. ist scho recht so.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.10
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    143
    wird es nicht mehr weiterverfolgt ?

  10. #10
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    sicherlich eines der dinge die kommen werden.

    braucht halt aufwand und ist nicht einfach zu gestalten.

  11. #11
    Keinpferd
    Gast
    Bei den Vandalen rollt man nun zum Zeitvertreib schwere Kugeln über geschliffene Bahnen und versucht damit Holzfigürchen umzukegeln.

  12. #12
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    sind die wahnsinnig?

    gib mal die lederkugel her, die tret ich denen mal zwischen die tuerrahmen!

  13. #13
    Fritz
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    130
    Finde, es ist nicht nötig, pie die ganze Arbeit mit den Spaßnews aufzuhalsen. Von daher, sollten wir Beiträge dafür selber erstellen und er müsste sie dann nur noch einfügen.

    Was haltet ihr davon?

    (Ich persönlich kann auf das Feature verzichten)

  14. #14
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich habe mir dafür aber extra ein kleines Heftchen besorgt "Humor in der Antike", wo lustige Berichte oder Zitate aus dem Altertum drin stehen. Ja klar, es ist viel Aufwand das beste daraus rauszusuchen, abzuändern, auf englisch zu übersetzen und in XML und Python einzutragen. Aber das wäre auch ein geschichtlicher Leckerbissen mit Lernfaktor.

    Und da ich doch auf Qualität stehe, wird sich das lohnen, auch wenns wieder viel Arbeit ist.....

    Darin kommen Sachen vor, die man bestimmt schon mal gehört hat, Sachen wie "Bei Herodes ist es besser, sein Schwein zu sein als sein Sohn." oder "Geh mir aus der Sonne!"...

  15. #15
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Wenn ich nicht Alexander wäre, dann möchte ich Diogenes sein.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •