Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 335

Thema: St. Pauli besiegt den HSV (Story zum PBEM 223, Duell gegen Hawkeye)

  1. #16
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    nächste Runde wird mein erster Krieger fertig, ich hab die zweite Feldbelegung dabei von 9 auf 7 geändert. In F11 sehe ich, dass Hawk es genauso macht.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  2. #17
    Tellerwäscher Avatar von OldShool
    Registriert seit
    25.07.07
    Beiträge
    1.122
    Bäh!

  3. #18
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993

    Ein paar Runden sind vergangen.

    Nachdem Henry Rehder die Nachwuchsförderung im direkten Umland gefördert hatte (Bewässerung), verbesserte er dazu auch gleich die Infrastruktur (Straße).

    Nun ist er dabei, die eine Tiketsverkaufsstelle erweiterten Umland zu erreichten (Bergwerk).

    Währenddessen wird im Millerntor-Stadion die Jugendarbeit fortgeführt. Schon bald gibt es eine A-Jugend (Siedler) des FC. St. Pauli!


    Seit 3 Runden spielt Amandus Vierth, der Erfinder der braun-weißen Vereinsfarben, übrigens im Millerntor-Stadion. Dies sorgt für Begeisterung bei den Fans.

    Trotzdem beklagen sich inzwischen einige Fans über die Größe des Stadions, zu viel Kommerz meinen sie. Und die Eintrittspreise seien auch zu hoch. Kurzerhand wird beschlossen, die Eintrittspreise um 10% zu senken (Luxrate=10%).


    Im Stadtduell haben sich einige dramatische Entwicklungen ergeben:

    Der HSV hat den FC St. Pauli überholt!
    Der Umsatz aus der Beflockung der SPielernamen auf den Trikots (BSP) konnte ermittelt werden, hier liegt der HSV mit 9 Mio um eine Mio höher als die Kiezkicker.

    Die Werte zu den Laufzeiten der Spielerverträge (Militärdienst) und den Einnahmen pro Fan (Produktivität) sind leider nicht rauszubekommen. Es ist jedoch sicher, dass der HSV in diesen Kategorien führt.

    Vermutung 1: Der HSV hat statt einer Staße auf dem Weizenfeld eine Mine auf einem anderen Feld gebaut und somit einen zweiten Krieger fertiggestellt. Aber das widerspricht dem Wert bei BSP.

    Vermutung 2: Sollten die Techs etwa in den Militärwert reinspielen? Dann könnte er Bronze oder Ehrenkodex entdeckt und eine Straße gebaut haben, während ich noch beim Minenbau bin.
    Das klingt etwas logischer.
    Und es ist eine gute Nachricht für mich. Denn damit wär Hawk aus dem Philorennen raus!


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  4. #19
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993

    PaulMic schlug die Zeitung auf:
    "St. Pauli überholt den HSV" - die Überschrift sprang ihm förmlich in die Augen. Doch die erste Freude wich einer Ernüchterung. Sein Verein hatte nichts dazu gewonnen. Man hatte den HSV also nicht aus eigener Kraft überholt, im Gegenteil, wahrscheinlich hatte der HSV eine Investition getätigt, die sich schon bald auszahlen würde.




    Dann hat Hawk entweder nen BT gebaut oder etwas gesklavt. Letzteres wäre allerdings Quatsch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  5. #20
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Eiswürfel
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Franken
    Beiträge
    158


    Schöne F11-Überlegungen ThorMic.
    Fand ich schon bei Loki immer sehr interessant.

  7. #22
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125

    Schön so parallel zu lesen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  8. #23
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    PaulMic freute sich, der renomierte Sportwissenschaftler Professor ThorRechner besuchte heute das Millerntorstadion. Seine Analysen sollten dem Verein helfen, auch wenn dafür ein Teil der Zuschauer nicht ins Stadion konnten.

    Zeitgleich sorgte Henry Rehder dafür, dass die Fans von der Tiketsverkaufsstelle im erweiterten Umland nun auch eine Straße zum Stadion erhielten.

    Die Jugendarbeit war ebenfalls auf einem guten Weg, die A-Jugend verbesserten ihre Fähigkeiten enorm und längst schauten nicht nur Eltern und Bekannten auf den Nachwuchs.




    Im Vergleich mit dm HSV konnte man eine durchwachsene Saison feststellen, viel Licht, viel Schatten:

    Insgesamt lag man aber vor dem stadtinternen Rivalen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  9. #24
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von Eiswürfel Beitrag anzeigen


    Schöne F11-Überlegungen ThorMic.
    Fand ich schon bei Loki immer sehr interessant.
    F11 mach ich eigentlich nur für die zuschauer. Normal schau ich zwar auch immer mal drauf, in der Ausführlichkeit wie Loki es macht ist mir das aber zu anstrengend. Ich will ja schließlich Spass haben und nicht arbeiten.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  10. #25
    d73070d0
    Gast
    Du setzt ohne Not Wissenschaftler ein?

  11. #26
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Joa. Will halt Philorennen gewinnen. Hätte sonst die Luxrate noch höher stellen müssen. Und Schilde brauch ich diese Runde nicht. Hast natürlich Recht, ich verliere eine Runde Wachstum. Das Wachstum ist wahrscheinlich wichtiger als das schneller forschen.

    Man lernt halt nie aus.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  12. #27
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    PaulMic saß über der Jugendplanung:

    Eigentlich wollte ich auf einem der Kreuze gründen, aber nachdem Henry Rehder auf den Hügel gestiegen ist, hab ich mich umentschieden. Platz 2 wird Heim der A-Jugend.

    Platz 3 und 4 folgen. Hier bin ich mir noch nicht sicher. Die A-Varianten würden ein schnelles Wachstum fördern, da näher am Millerntorstadion (und am Weizen).

    Weitere Erkundungen waren sicher nötig. Henry Rehder sollte die Umgebung weiter erkunden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  13. #28
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993

    Die Zeit verflog, die ehemalige A-Jugendspieler waren inzwischen Profis. Im Stadtteil St. Pauli wurde ein Förderprogramm gegründet, dass jungen Talenten aus der Region den Sprung in die erste Mannschaft ermöglichen sollte. Die Aussichten waren prächtig!

    Währenddessen waren die Offiziellen auf einem guten Wege, die Spielberichtsbögen korrekt auszufüllen (Forschung: Schrift).

    Im Millerntor-Stadion machte sich inzwischen ein Spieler Namens Josef Famula einen Namen, wäherend die Jugendarbeit weiter voran getrieben wurde. Bald jedoch wurde beschlossen, statt einer weiteren Jugendmannschaft aufzustellen, zuerst eine Kita (Kornkammer) im Millerntor-Stadion zu errichten. Dies brächte mehrere Vorteile.So können durch Kinderbereuung auch Eltern ins Stadion kommen, während ihre Kleinen betreut werden. Außerdem würden die Kinder gleich an den richtigen Verein geführt werden - als spätere Fans oder Spieler.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  14. #29
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Im Stadtteil St. Pauli gab es ein junges Talent: Horst Haecks trieb es zur Ausbildung nach Nordwesten.

    In St. Pauli selber wurde nun ein neuer Präsident gesucht (Bautrupp in Bau).

    Amandus Vierth schließt seine Scoutingmission im Osten ab. Er wird demnächst ins Millerntor-Stadion zurückkehren.

    Henry Rehder hatte derweil eine weitere Ticketverkaufsstelle eingeweiht, eine weitere Straße zum Stadion sollte die Anreise weiter verbessern.


    Im direkten Vergleich gab es eine weitere Momentaufnahme:

    Interessant, dass die Fans des HSV zufriedener sind als die Paulianhänger, es muss ein Irrtum sein (verschwendet Hawk hier Lux?)
    Angeblich hatte der HSV ja auch mehr Fans, dies sollte sich aber spätestens in zwei Jahren ändern.
    Durch ihre kommerzielle Ausrichtung war der Umsatz aus der Beflockung der SPielernamen auf den Trikots (BSP) beim HSV ebenfalls höher als bei den Kiezkickern.


    Frage an die Leser: Wünscht ihr mehr Berichte? In einigen Dingen ausfürlicher? Wenn ja, was interessiert Euch besonders?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  15. #30
    d73070d0
    Gast
    Gitternetz auf den Bildern.

    Mir persönlich reicht ein spartanischer Berichtsstil, da meine Konzentration besonders auf dem Vergleich der beiden Strategien liegt.

Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •