Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 293

Thema: [Mad TV] "Ist alles so schön bunt hier"

  1. #91
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Nun sind die grundlegenden Weichenstellungen des Tages bereits erledigt, und es gilt jetzt vor allem noch, die Zuschauerzahlen, Werbungen und Nachrichten im Auge zu behalten und zu schauen, ob mit den zu erwartenden Werbeeinnahmen direkt etwas anzufangen ist.

    Erst mal ist Gelegenheit, den Film mit der meiner Meinung nach großartigsten Beschreibung (auf jeden Fall aber Alliteration) des Spiels zu kaufen.
    Bild

    Der Pförtner weiß zu berichten, dass es nichts zu berichten gibt.
    Bild
    Außerdem erkennt man, dass die Zuschauerzahlen bei der zweiten Folge "Terra XY" nicht so gut sind wie bei der ersten, obwohl ja nach dem Senderkauf sogar mehr Leute Gelegenheit gehabt hätten, sie zu schauen.

    "High Noon" hingegen kann meine Erwartungen (und die von "La Baguette") vollauf erfüllen und wird so frisches Geld in die Kassen spülen. Außerdem sieht man hier, dass meine Filmbestände noch nicht sehr üppig sind.
    Bild

    Um 21 Uhr gibt es eine neue Nachricht aus Moskau, die auch sogleich in die Newssendung aufgenommen wird, so dass wir sie ab 22 Uhr verbreiten können.
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  2. #92
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Dank "High Noon" und zweimaliger Werbung für "La Baguette" habe ich nun 74.000$ (80.000 minus 1 Nachricht) mehr in der Tasche. "High Noon" hole ich nun aus dem Archiv, um es dann zu verkaufen.
    Bild

    Dafür ist nun die Serie "Ein Colt für alle Fälle" verfügbar.


    Durch den Filmverkauf kann ich mir die auch gerade leisten.
    Bild

    Wieder gibt es eine neue Nachricht.
    Bild

    Und "Wohnen am Atomkraftwerk" interessiert sogar so viele Leute, dass ich da mit "Baraus" noch mal eine Werbung für über eine Million Zuschauer schalten kann.
    Bild

    Außerdem verschaffe ich mir (na gut, eigentlich eher euch) noch einen Überblick über meine momentan verfügbaren Sendungen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von BDBjorn
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    277
    Mad TV

    Wie erhöht man eigentlich sein Image/Markenanteil, ich hatte reglelmäßig höhere Quoten als meine Gegner, aber immer das niedrigere Image?

    Und sende Das Leben des Brian, da schalten garantiert 2,5 Mio zu

  4. #94
    Dorfbewohner Avatar von Muad Dib
    Registriert seit
    14.05.08
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    3.968
    Schön, dass es hier weitergeht. Zum Glück habe ich das Abo nicht gelöscht.

  5. #95
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Juhu, Leser!

    Was eigentlich die Konkurrenz macht, mag einer fragen. Daher hier exemplarisch mal die Spätsendung aller 3 Fernsehanstalten im Vergleich.
    Bild
    "Mad TV" zeigt mit dem dritten (bzw. sechsten) "Krieg der Sterne"-Teil einen Klassiker, der sich natürlich locker gegen meinen Versuch der Fernsehkultur durchsetzt. "Sun TV" dagegen kriegt es nicht hin, überhaupt sein Programm zu füllen, und zeigt nur das Testbild (was Sky damit zu tun hat, weiß ich aber auch nicht).
    Achtung Spoiler:
    An dieser Stelle kann ich auch gleich das mit den Imagepunkten erklären. "Mad TV" hat mit 16% die höchste Einschaltquote und gewinnt daher 1 Punkt, der Quotenverlierer "Sun TV" gibt 1 Punkt ab, für mich mit der mittleren Quote (14%) ändert sich nichts. Wichtig ist hierbei, dass es um den Vergleich der Quote, also der relativen Zuschauerzahl, nicht den der absoluten Zuschauerzahl geht - am Anfang, wo alle gleich viele und gleich große Sender haben, macht das zwar noch keinen Unterschied, im späteren Spiel aber schon. Außerdem wird dieser Punktetausch nur durchgeführt, wenn alle 3 Sender jeweils eine unterschiedliche Quote erzielen.
    Weiterhin bringen die Sammys auch noch Imagepunkte, und nicht mal wenig (ich glaube, 6, 8 oder 10 - je nach Art des Sammys).


    Insgesamt sah mein Tag so aus.
    Bild

    Ich habe also erst mal ein paar Imagepunkte verloren, wie sich in der entsprechenden Grafik auch zeigt.
    Bild

    Finanziell sähe es durch den Kauf von "Ein Colt für alle Fälle" nicht so schön aus, wenn nicht die letzte Werbung des Tages noch einmal Geld eingespielt hätte.
    Bild

    Für heute ist mein Tagewerk getan, und ich kann nach Hause gehen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Thymon (19. März 2011 um 14:32 Uhr) Grund: Falsche Werte im Spoiler korrigiert.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  6. #96
    Scharfmetze Avatar von Turo
    Registriert seit
    17.01.10
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    643
    Juhuu, eines meiner alten Lieblingsspiele! Weiter so, ich freu mich
    Gerade gestartet:
    Aktuell: [CivCol | TAC 2.02a] Turo Paulinez - mit Gottes Segen

    Meine erste Story:
    Beendet: [CivCol] CivCol - Turo de Pauline in Neufrankreich

  7. #97
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052

    Tag 2

    Am nächsten Tag bin ich wieder der Erste am Fahrstuhl.
    Bild
    Nicht so erfreulich ist, dass ich von gestern auf heute 41.000 $ verloren habe. Beim Tageswechsel zahlt man nämlich Mieten für seine Sender und Studios (letzteres trifft auf mich nicht zu), Gebühren für die Bereitstellung der Nachrichten und Zinsen für den Kredit, den einem der Chef einräumt.

    Apropos Chef. Dieser hat tatsächlich ein leichtes Lob für mich parat, sagt mir aber auch nur zu genau, was mir droht, wenn ich keine gute Arbeit abliefere.
    Bild

    Also fange ich lieber gleich an mit der guten Arbeit. Heute wird ja der Nachrichtensammy verliehen, also decken wir uns mit Nachrichten ein. Diese lassen heute recht hohe Zuschauerzahlen erwarten, da sie relativ teuer sind.
    Bild

    Doch ich brauche auch Filme. Außer "Die Vögel" habe ich nur Kultursendungen, von denen auch die quotenstärksten nicht wirklich die Massen anziehen. Mit meinen augenblicklichen Mitteln sind gute (oder zumindest relativ gute) Filme aber kaum zu bekommen. Daher schaue ich gleich wieder beim Chef vorbei. Er möchte viele Zuschauer? Dann soll er investieren.
    Bild

    Naja, immerhin die 100.000 Dollar kann ich ergattern.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  8. #98
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    So, damit werden nun Filme eingekauft, so dass das Programm für heute gar nicht mal schlecht ist (jedenfalls für den zweiten Tag). "Die Vögel" passen wie jeder Krimi, der nicht FSK-18 ist, gut für den Vorabend, "Ein Colt für alle Fälle" werde ich sonst auch eher vor 20 Uhr zeigen, aber heute füllt er prima eine Stunde aus. Und dann sind da noch zwei neue Filme: "Mein wunderbarer Waschsalon" und "Dark Star".
    Bild
    Auch ist meine Nachrichtensendung durchaus nicht erfolglos.

    Leider verliert der Film gegenüber den Nachrichten einige Zuschauer, dennoch erreiche ich mit ihm sowohl meine für die Werbung angepeilte Zuschauerzahl als auch die höchste Quote in dieser Stunde (während die Konkurrenz "Daktari" und "Im Reich der wilden Tiere" zeigt).
    Bild

    Ihr habt vielleicht bemerkt, dass heute noch einiges an Werbung fehlt. Erst mal das, was ich schon verteilt habe und noch verteilen kann:
    Bild

    Für die Filme und die zu erwartenden Einschaltquoten gibt es sicher noch bessere Werbung, die ich dann auch gleich suche. Mit einem erneuten Auftrag für "La Baguette" lande ich wenigstens einen Treffer.
    Bild

    Es ist sehr hilfreich, die Werbungen genau auf die Zuschauerzahlen abzustimmen. Wie man es nicht so gut macht, zeigt hier die KI.
    Bild
    Die Werbepartner verlangen, dass ihre Spots eine bestimmte Anzahl an Zuschauern hat. Diese Anzahl liegt für die anfänglichen Spots bei 0, 0,25, 0,5, 1, 2,5 oder 5 Mio. Zuschauern. Für 1,6 Mio. Zuschauer (wie gerade bei mir) ist also ein Spot wie "Baraus", der 1 Mio. Zuschauer verlangt, optimal. "Mad TV" hätte aber besser einen Spot gezeigt, der 0,5 Mio. Zuschauer erfordert, anstatt "Logical", für den 0,25 Mio. reichen. "Sun TV" zeigt einen 0,5-Mio.-Spot, hätte aber besser einen 1-Mio.-Spot ausstrahlen sollen. Natürlich geht es auch noch deutlich schlimmer, aber ideal ist das Verhalten der künstlichen Konkurrenz schon hier nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  9. #99
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Nach der Werbung kommen die Nachrichten. Da heute der Sammy vergeben wird, schaue ich auch hier mal nach der Konkurrenz.
    Bild
    Das sieht sehr gut für mich aus. Anscheinend haben beide nicht genug Geld gehabt, um es in gute Nachrichten zu investieren.

    Und auch mit meinem Vorabendkrimi "Die Vögel" liege ich richtig.
    Bild

    Für meine Konkurrenz sieht das hingegen wieder anders aus
    Bild
    Science Fiction und Action hätten später am Tag sicher höhere Einschaltquoten erreicht.

    Auch die Premierenfolge von "Ein Colt für alle Fälle" enttäuscht nicht. Damit erfülle ich meinen Werbevertrag mit "Baraus".
    Bild
    Allerdings sieht man hier auch schon etwas, was an diesem Tag nicht so gut läuft. Nachdem ich mich eben noch über die Werbefehler der KI ausgelassen habe, kann ich nun selbst 3 Werbeblöcke, für die ich mir eine Million Zuschauer erhoffe, nur mit "Delikat" (0,5 Mio. erwartet) füllen.

    Und ein weiterer, wenn auch kleiner, Nackenschlag gleich hinterher. Der neue Sender, den ich mir vom "Baraus"-Geld geleistet habe, hat nur 1,9 Mio. Zuschauer, nicht 2 Mio, wie es angegeben war.
    Bild
    Das kommt manchmal vor - ich vermute, dass es sich dabei um Rundungsfehler handelt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  10. #100
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Immerhin kann ich durch den neuen Sender gleich zeigen, was ich mit den absoluten und relativen Zuschauerzahlen meinte.
    Bild
    Es sehen zwar mehr Zuschauer "Mein wunderbarer Waschsalon" als "Das Imperium schlägt zurück", aber die Quote ist bei "Mad TV" besser, da sie eine geringere mögliche Gesamtzuschauerzahl haben (7 Mio. gegenüber 8,9 Mio. bei mir): daher wird "Mad TV" den Imagepunkt in dieser Stunde gewinnen.

    Nach dem Senderkauf bleibt mir noch genug Geld für den Kauf von "Die glorreichen Sieben".
    Bild

    Auch auf die teureren Filme, die man nur durch eine Ersteigerung erweben kann, werfe ich mal einen Blick. Erwartungsgemäß ist da aber nichts für mich dabei.
    Bild
    "Kultur heute" könnte ich mir zwar leisten, aber in Anbetracht der Tatsache, dass das niemand(!) außer Betty schaut, verzichte ich lieber darauf.

    Um 22 Uhr find ich noch mal neue Nachrichten für die 23-Uhr-Sendung.
    Bild

    Auch "Dark Star" findet mehr als 1 Mio. Zuschauer, und es bleibt bedauerlich, dass ich nicht die passende Werbung dafür habe.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Thymon (05. Mai 2011 um 20:14 Uhr) Grund: Falsche Zahl korrigiert
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    MadTV

    Was mich zum Überlegen bringt, ob ich nicht meine Idee für ein Foren Tv-Managerspiel auspacken soll

  12. #102
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Bild
    Und noch mal gibt es eine neue Nachricht, bevor ich mich dann den Statistiken des heutigen Tages widme.

    Zuerst betrachte ich die Quoten.
    Bild
    Bild
    "Sun TV" ist der Verlierer des Tages, der überhaupt keine Nachrichten gezeigt hat und zwei Sendungsblöcke unbelegt ließ, bei "Mad TV" sieht es da schon deutlich besser aus. Dennoch habe ich heute am meisten fürs Image getan, und auch der Newssammy sollte mir sicher sein.

    "Mad TV" konnte zwar seinen Imagewert steigern, ich habe aber etwas aufgeholt.
    Bild

    Bei den Finanzen hat sich nur wenig getan. Allerdings habe ich noch keinen der heute gezeigten Filme wieder verkauft, so dass ich morgen in dieser Hinsicht noch etwas mehr Spielraum bekommen werde.
    Bild

    Und damit wären die interessanten Dinge des zweiten Tages und fürs erste auch ich bei meinen Screenshots am Ende angelangt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  13. #103
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052

    Tag 3

    Heute war ein komischer Tag.
    Aber der Reihe nach.

    Zuerst gratulierte, wenn man es so nennen will, mir mein Chef zum Gewinn des Sammys.
    Bild
    Auch kann man hier schon sehen, dass es dringend nötig ist, frisches Geld reinzuholen.

    Wie dringend es tatsächlich ist, fällt mir aber erst auf, als ich den dritten Nachrichtenplatz frei lassen muss, da ich mir nur zwei Nachrichten leisten kann.
    Bild
    Die 3. News ist verloren, da man, wenn man sie einmal angeklickt hat, nicht einfach wieder weglegen kann. Hätte ich doch erst mal die Filme verkauft!

    Im Büro kann ich das offizielle Gratulationsschreiben des Sammy-Komitees lesen.
    Bild

    Dann fällt mein Blick auf das bisher geplante, noch recht rudimentäre Programm.
    Bild

    Da muss mehr rein, aber dafür brauche ich Geld. Also ab ins Archiv, um die Filme für den Verkauf auszusuchen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  14. #104
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Ich suche "Mein wunderbarer Waschsalon" und "Dark Star" heraus, außerdem auch "Die Vögel".
    Bild
    Bild

    Der Archivar ist anscheinend etwas kränklich, und ich bin zu lange bei ihm, als dass er das verbergen könnte. Er wird ganz grün im Gesicht.
    Bild

    Er meint aber, dass es ihm bald wieder besser gehe und ich mir keine Sorgen machen solle. Also gehe ich los, um endlich die Filme zu verkaufen, und bekomme auch über 100.000 $ dafür.
    Bild

    Davon kann man sich doch gleich den nächsten Film leisten: "Mad Max II".
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  15. #105
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Nach diesem Kauf ist noch genug Geld für den nächsten Fernsehsender übrig - dieses Mal sind es auch tatsächlich wieder 2,0 Mio. Zuschauer, die dieser erreichen kann.
    Bild

    Mit dem neuen Sender erreicht "Ein Colt für alle Fälle" 2,5 Mio. Zuschauer. 2,5 Mio.? Das schreit doch nach einer passenden Werbung. Nachdem ich mich davon überzeugt habe, dass es auch wirklich 2,5 und nicht etwa 2,48 Mio. Zuschauer sind, beschaffe ich mir neue Werbespots, und zwar für "Nipponix".
    Bild

    Die werden dann auch gleich, ebenso wie "Mad Max II" ins Programm eingebaut.
    Bild

    Dann bemerke ich einen Bug, den ich so vorher noch nie erlebt habe.
    Bild
    "Sun TV" kriegt zweimal Imagepunkte abgezogen, obwohl sie eigentlich einmal die höchste und einmal die zweithöchste Einschaltquote haben, während "Mad TV" für die wirklich miesen Quoten für "Superman"(?) nicht bestraft wird und ich einen teilweise unverdienten Imagegewinn einfahre.
    Aber ich kann es nicht ändern.

    Ich habe nun etwas Zeit und schaue beim Pförtner vorbei, der tatsächlich etwas zu sagen hat.
    Bild
    Pfändung bei der Filmagentur? Das sollte tunlichst vermieden werden ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •