Seite 8 von 43 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 633

Thema: neues PBM

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.10
    Beiträge
    88
    und wieder mal Focomy
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.10
    Beiträge
    125
    weiter
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #108
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Focomy, Aluther, habt Ihr Lust beim Smac Demokratiespiel mitzumachen? Es spielen die Spartaner (u.a. Fonte Randa, Xenoom, Baldri) gegen die Gläubigen (KelRess, CCC und ich). Beide Seiten könnten noch ein paar aktive Mitstreiter gebrauchen.

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.10
    Beiträge
    125
    @ Hagen0: Interesse ist sehr groß (zumindest bei mir); was für Aufgaben, Erwartungen kämen auf mich zu

  5. #110
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Erwartungen werden a priori keine gestellt. Ein Demokratiespiel läuft folgendermaßen ab: Auf jeder Seite spielt ein ganzes Team, Züge werden in einem internen Unterforum besprochen. Gibt es unterschiedliche Meinungen, wird über die weitere Vorgehensweise abgestimmt. Solltest du dich entscheiden mitzumachen, wäre es schön wenn du alle 2-3 Tage mal ins Forum guckst und bei der Meinungsfindung mitwirkst. Teilweise übernehmen Mitspieler spezielle Aufgaben (zB. Planung des Terraformings, eine GP-baus). Bei uns läuft das bis jetzt auf freiwilliger Basis ab. Im Moment sind auf beiden Seiten leider recht wenige aktive Spieler dabei. Wenn du willst, kannst du natürlich auch auf einer Seite passiv mitlesen. Ich finde aber, selber mitzuwirken, macht mehr Spass.

  6. #111
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Und nicht zu vergessen - man lernt eine ganze Menge fürs Spiel, jedes Mal.

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.10
    Beiträge
    125
    @ Hagen0 und Kelress: Das hört sich gut an. Dann bin ich dabei!. Ggf. bis Mitte nächster Woche noch passiv, weil momentan viel los ist, danach aber sehr gerne auch aktiv. Zu welcher Gruppe sollte ich gehen? Spartaner oder Gläubige? Da es beide nicht meine Lieblingsfraktionen sind, ist mir die Wahl der Fraktion egal ;-)

  8. #113
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Wenn du beide nicht magst, dann nimm einfach die, von denen du am wenigsten Ahnung hast. Waren für mich die Gläubigen - ich habe jetzt schon ne ganze Menge über diese seltsamen Typen gelernt

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.10
    Beiträge
    88
    Das klingt sehr interessant und würde mich auch bereit erklären daebei mitzuwirken. Ihr müsstet dann nur noch mal den genauen Ablauf etwas ausführlicher darstellen.

  10. #115
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Schritt 1 wäre:
    Entscheidet euch für ein Team.
    Dann eine Beitrittsanfrage über den Punkt "Kontrollzentrum" - "Benutzergruppen" stellen.

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.05
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    914
    gehts hier mit dem spiel eigentlich auch mal weiter?
    Wir sind Borg, Wiederstand ist Spannung durch Stromstärke!!

  12. #117
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Du bist dran, seit einer Woche.

  13. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.05
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    914
    -> mist hab ich bei den ganzen anderen posts hier glatt übersehen. (und das mehrfach da ich bestimmt 1 pro tag reingeschaut habe)
    Geändert von Darkside (13. Juni 2011 um 12:13 Uhr)
    Wir sind Borg, Wiederstand ist Spannung durch Stromstärke!!

  14. #119
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Bei mir ist gestern SMAX eingetrudelt, und nach dem ich auf einem WIn7-PC keinen Erfolg hatte habe ich es auf meinem Heimatsystem (Win2000) ausprobiert. Leider geht jetzt nur noch SMAX, kein SMAC mehr. Ich hoffe doch, dass das Problem sich richten lässt. Aber Heute kommt definitiv kein Zug mehr von mir - Morgen weiss ich nicht, ob ich Zeit finde. Nur damit ihr bescheid wisst, wenns doch länger dauert.

  15. #120
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Das ist nicht das richtige save. Ich habe es probiert, es heißt nicht nur falsch.

Seite 8 von 43 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •