Seite 139 von 177 ErsteErste ... 3989129135136137138139140141142143149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.071 bis 2.085 von 2653

Thema: Der NBA-Thread

  1. #2071
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    473
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  2. #2072
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.229
    Pah , dann passt das hier aber viel besser!

    Cavs gehen gegen die spurs unter. Spurs vielleicht doch der (!) Favorit auf den Titel ?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #2073
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    473
    Wenn die Spurs an den Dubs vorbeikommen
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  4. #2074
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.229
    ... welche ohne durant spielen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #2075
    Registrierter Benutzer Avatar von nephrom
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    292
    Die Playoffs zu verpassen ist vielleicht nicht das Schlechteste für die Mavs. Besser minimale Chancen auf einen Lottery-Pick als gegen die Dubs 0:4 zu verlieren.

    Wenn Durant nicht fit wird, sind die Spurs auch mein Favorit auf den Titel. Leonard + Pop ist top! Die Cavs sehen zur Zeit einfach müde aus, aber ich sehe trotzdem nicht, wie die im Osten nicht in die Finals kommen sollten.

  6. #2076
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    473
    Auch wenn Boston sehr stark ist, sollte man die Cavs keinesfalls auch nur annähernd abschreiben. Für mich klar Titelfavorit Nr. 1. LeBrons Teams verstehen es traditionell sehr gut, den Schalter umzulegen, wenn es ernst wird.
    Durant wird wohl wieder fit werden. Habe gestern erst nen Video gesehen, in dem erst Crossovers und Dunkings macht. Scheint also wieder zu laufen.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  7. #2077
    Registrierter Benutzer Avatar von nephrom
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    292
    Auch ohne Durant konnten die Dubs gegen San Antonio, Houston und Washington gewinnen. Steph in den letzten Spielen wieder wie in der letzten Saison. Hat Richtung Playoffs zwar wenig Aussagekraft, aber ist gut für den Kopf.

    Bei Dallas sind die Playoffs endgültig weg, wird also ein Draftpick irgendwo zwischen 7 und 10 werden. Da könnte ein ordentlicher PG (Ntilikina, Smith, vielleicht rutschen auf Fox oder Monk durch) drin sein.

  8. #2078
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Titelfavorit Nummer 1? Die Cavs? Sehe ich nicht.

    Klar, denen kann es in der deutlich leichteren Conference wumpe sein, ob sie die nun auf 1 oder 2 (auch 3 oder 4 sind rechnerisch noch möglich, oder?) beenden. Denn allen Teams im Osten fehlt es an der Abgezockheit und an Möglichkeiten, einen fokussierten LeBron zu stoppen.

    Aber gegen einen Kawhi Leonard würde er sich auch er deutlich schwerer tun, das Team so zu tragen, wie er es in den letztjährigen Finals getan hat.

    Und ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass sie die Finals letztes Jahr nicht gewonnen hätten, wenn sie nicht erfolgreich die Sperre gegen Green provoziert hätten. LeBrons flopperei geht mir insgesamt auch ziemlich auf die Eier. Das passt einfach nicht zu einem Spieler seiner Klasse. Wundert mich auch, dass Dich das nicht an ihm stört, Rasta, denn das ist im Prinzip das Gleiche wie bei Arjen Robben. Absoluter Klassespieler, der so einen Scheiss einfach nicht nötig hat. Und dass bei ihm seltenst eigene Vergehen (Offensivfouls, Travellings, anbody?) konsequent geahndet werden, wirft auch ein schlechtes Licht auf die Liga (wobei diese Art von Bonus nicht nur ihm zuteil wird).

    Aber ich denke, dass die Dubs sich sowohl gegen die Spurs als auch gegen die Cavs durchsetzen. Nochmal passiert denen sowas wie letztes Jahr nicht.
    Geändert von Papa Bear (03. April 2017 um 21:26 Uhr)
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  9. #2079
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    473
    Warum ich die Cavs auf 1 sehe? Nun, weil ich der Meinung bin, dass das Team aus Cleveland stärker als im letzten Jahr ist, währenddessen das Team der Warriors schlechter ist. Ja, trotz bzw. wegen Durant. Allerdings sehe ich klar die Dubs in den Finals, daher ist die für mich logische Konsequenz, dass Cleveland Favorit ist Gegen die Spurs würde es für die Cavs deutlich schwieriger aussehen, da stimme ich dir zu.

    Zum letzten Jahr: Zum einen hätte Green nach seinem Tritt gegen Adams schon gegen OKC lange gesperrt werden müssen, was durchaus dazu hätte beitragen können, dass OKC den Sack zugemacht und in den Finals stehen würde. Zum zweiten sehe ich nicht so, als hätten die Cavs die Sperre von Green provoziert. Im Gegenteil, Green hatte erneut richtig Glück, nur 1 Spiel gesperrt zu sein. Hätten auch 5 sein können. MMn hätten es 3 sein müssen!

    Und LeBron und Robben vergleichen? LeBron schaut selbst nach leichter Berührung zum Ref und fordert das Foul. Robben schmeißt sich auf den Rasen und tut so, als hätte man ihm seine Beine abgehackt. Da ist schon noch n Unterschied! Aber ja: Ich habe LeBron James bis einschließlich seiner Miami-Zeit verabscheut und bin immer noch kein Fan von seinem Spiel. Aber die Liga hat auf seine Bevorzugung der Schrittfehlerregelung, wie auch seine Foul-per-game-Quote reagiert und DEUTLICH angepasst. Seit dem bin ich in der Lage, seine Klasse anzuerkennen. Mein Favorite-Player der Cavs ist aber ganz klar Iman Shumpert, auch wenn seine Frisuren gruselig sind.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  10. #2080
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Was Du dabei falsch bewertest: in 8-9 von 10 Fällen wird Robben gefoult. Aber das (in der Tat zu spektakuläre) Fallen bzw. die Art des Fallens stößt halt vielen auf. Aber die Diskussion gehört hier nicht hin.

    In Sachen LeBron bzw. das Anerkennen seiner Leistung sehe ich es ganz ähnlich. Gemocht habe ich den Kerl noch nie. Die Veralberung von Dirk (wegen seines Spiels mit der starken Erkältung) damals in den Finals 2011 (da waren Wade und er wohl noch sehr siegessicher...) war nur der Anfang. Immerhin hat er sich dann aber nach seinen zweiten verlorenen Finals (beim ersten Mal hatte er als junger Spieler keinen Supporting Cast und war ähnlich chancenlos wie weiland Shaq mit den Orlando Magic in seinen ersten Finals damals gegen Hakeems Rockets) am Riemen gerissen und das (Titel-) Versprechen der Heat doch noch eingelöst. Gerade nach so einer unfassbaren Pleite wie 2011 schafft das auch nicht jeder. Sportlich herausragend war allerdings wirklich der Titel letztes Jahr. Der gehört zu 95% ihm allein, gerade nach dem 1:3-Rückstand war er es, der dem Team den Glauben an sich selbst mit einem extrem starken Spiel 5 zurückgegeben hat.

    Ich rechtfertige weder Greens mitunter arg unsportliche Aktionen noch will ich sie in irgendeiner Form gutheißen. Ich sage nur: ohne die Sperre zum (aus Sicht der Cavs) richtigen Zeitpunkt hätten die Dubs sich den Repeat geholt. Ob verdient oder unverdient ist gar nicht Gegenstand der Diskussion.

    Allerdings halte ich ihn nicht für so überragend wie es MJ war. Der hat eine "saubere" Finals-Bilanz und nicht wenige Spiele in diesen Finals mehr oder weniger alleine entschieden. Allein die "Mist, wir spielen Best-of-Seven gegen ein Team mit MJ"-Ausgangslage hat viele Finalgegner von vorne herein (zu Recht...) an ihren Erfolgschancen zweifeln lassen. Derartigen Respekt ruft LeBron einfach nicht hervor. Weil er halt sowohl als Underdog als auch als Favorit schon Finals verloren hat (im entscheidenden Spiel 6 gegen die Mavs hat er bspw. seine ersten 3 Punkte im vierten Viertel erst gemacht, als das Spiel bereits "weg" war) und die anderen wissen, dass Teams mit ihm nicht automatisch unbezwingbar sind.

    Aber dass er klar der beste Basketballer seiner Generation ist, kann niemand bestreiten.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  11. #2081
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    473
    Die LeBron-Diskussion mal ausgeklammert, denkst du, die Warriors würden die Cavs im Finale besiegen? Die Cavs spielen mittlerweile einen genauso (wie ich finde) unansehnlichen 3-Pt. Basketball, wie die Dubs. Klar, etwas langsamer und mit leicht schlechterer Quote, aber das würden sie in einer Finalserie ja locker an Rebounds und damit mehr Schüssen ausgleichen. Für Kyrie und K-Love war es die erste komplette Finalserie, d.h. die Nervosität, die im vergangenen Jahr vor allem in den ersten Spielen deutlich wurde, sollte weg sein. Iggy wieder gegen LBJ zu stellen würde bedeuten, dass Klay oder KD nicht in der Starting 5 und damit deutlich unter ihren Minuten wären. Durch Tristan Tompson und K-Love würden die Cavs die 3er-Rotation aus Zaza Pachulia (gerade keine Lust zu schauen, wie man den schreibt), David West und Javale McGee doch sowas von alt aussehen lassen. Für die Cavs würde es also "nur" darauf ankommen, Klay Thompson erneut durch JR Smith und Iman Shumpert aus dem Spiel zu nehmen.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  12. #2082
    Registrierter Benutzer Avatar von nephrom
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    292
    Steph/Klay/Dre/Durant/Green? Das wäre das Death Squad aus den 2015er Finals, bloß mit Durant statt Harrison Barnes. Könnte reichen, dann gehen die Spiele vielleicht 140:130 aus.

  13. #2083
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    473
    2015 ging die Serie knapp an die Warriors, während die Cavs ohne Love und Irving spielen mussten. Death Squad am Arsch
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  14. #2084
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.229
    So oder so es wird ein sehr heißes Finale werden. Freuen wir uns also darauf
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #2085
    Registrierter Benutzer Avatar von nephrom
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    292
    Ob Durant oder Love/Irving ein größeres Upgrade ist, ist genau so wenig zu beantworten wie die Frage, ob LBJ nochmal so eine kranke Leistung vollbringen kann - nur dank ihm war die Serie knapp. War ein Gedankenspiel, um aufzuzeigen, dass die Dubs durchaus mit Dre spielen könnten.

    Kannst du mir erklären, warum es deiner Meinung nach für die Cavs nur darauf ankommt, Klay aus dem Spiel zu nehmen? Dann würde Steph gegen Irving spielen, der nicht gerade ein guter Verteidiger ist.

Seite 139 von 177 ErsteErste ... 3989129135136137138139140141142143149 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •