Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme mit bearbeiteten Karten

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.10
    Beiträge
    3

    Probleme mit bearbeiteten Karten

    Hallo.
    Ich wollte am Wochenende mit einem Kumpel eine Partie spielen und hatte dazu eine Karte für uns vorbereitet. Sie funktionierte nicht, da der Platz für meinen Kumpel ja schon mit einem KI-Spieler belegt war. Also habe ich dann eine neue Karte entworfen und auch einen Platz bei den Civs freigelassen. Die Karte habe ich dann auch wieder etwas bearbeitet. Als wir die dann starten wollten war das Problem wieder da. Habe bisher noch kein LAN-Spiel gemacht, kenne mich deshalb nicht aus.

    Wie kann ich eine Karte bearbeiten und dann über Netzwerk spielen?

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Mod-Aktion: Thread verschoben.
    Ist schließlihc ein Modding-Problem .

    Und willkommen im Forum .

    Das ist kein Problem mit den LAN, das ist ein "Problem" mit der Karte. Denn nachdem du die Karte ja abgespeichert hast, hast du auch alle KIs inklusive der belegten Slots abgespeichert -> die sind voll, da kann kein anderer Spieler mehr rein.
    Das ist aber relativ einfach zu lösen.
    Öffne die Karte mal mit einem Text-Editor (rechtsklick, öffnen mit Wordpad/Notepad), und scrolle etwas runter.
    Dort siehst du die Einträge für alle Spieler und Teams, inklusive der zugewiesenen Zivs, etc.
    Diese Einträge müssen alle "geleert" werden. Leer ist hierbei natürlich nicht ganz leer, schaue dir als Beispiel den Eintrag eines Spielers an, der keine Ziv zugewiesen hat (wenn du z.B. nur mit 10 KIs startest, dann sind die slots 12-18 leer).
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.10
    Beiträge
    3
    Werd ich gleich mal ausprobieren. Vielen Dank für die schnelle Antwort

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •