Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Absturz nach Einbau einer Einheit

  1. #16
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Wie, du willst faul sein und nur eine der beiden bearbeiten ?
    Das geht nicht, die haben ne unterschiedliche Auflösung, und die größere zu verändern bringt da gar nix .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.10
    Beiträge
    13
    Dabei war Firaxis immer so Kooperativ für's Modden (im gegensatz zu Rockstar)

    Und jetzt machen sie's so kompliziert...

    Wie schaffe ich es denn, den Button in der zweiten Datei genau gleich zu platzieren??

  3. #18
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Äh...raten .
    Genau gleich muss es bei beiden auch nicht sein, die Symbole müssen nur innerhalb der pinken Grenzen liegen, sowie der Alpha-Kanal muss irgendwie da sein (ebenfalls nicht exakt, aber auch innerhalb der Grenzen).
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.10
    Beiträge
    13
    Pinke Grenzen? Ich glaube ich sollte mal das Programm runterladen dass du mir vorgeschlagen hast

    Soviel ich von Alpha-Kanälen weiss, wird doch der bei Einheiten beispielsweise gebraucht, damit dort dann die Teamfarbe angezeigt wird.

    Aber kannst du mir bitte kurz erklären, wie das hier gebraucht wird, wie ich den mache ond wo ich den wie einbauen muss? Hab da np...

  5. #20
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Wenn du die pinken Grenzen nicht siehst, dann ja, besser ist das .
    Wobei ich gestern auch festgestellt habe, dass ich, wenn ich die Datein mit IrfanView angucke, es auch anders aussieht .

    Alpha-Kanal gibt in dem Fall an, was von den Daten im Stadtbildschirm angezeigt wird. Ohne Alpha-Kanal würde auch das ganze Schwarze um die Bilder angezeigt.
    Wie du den machst: Ist prinzipiell gar nicht schwierig, nur fummelig. Wenn du dir das mit DXTBmp anguckst, sind es prinzipiell 2 Bilder, einmal ein Bild mit pinken Grenzen, wo man auch die Bild-Daten drin sieht, das ist das normale Bild. Der Alpha-Kanal ist ein 2. Bild, was allerdings komplett schwarz ist, außer den Bereichen, die im Spiel repräsentiert werden, die sind weiß. Musst also einfach nur irgendein Malprogramm (auch Paint, egal) nehmen, und an der richtigen Stelle (was jetzt wiederum schwierig ist) den Bereich deines Icons weiß ausmalen.
    Dann musst du die 2 Bilder halt wieder mit DXTBmp richtig zusammenfügen, und hoffen, dass alles geklappt hat .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.10
    Beiträge
    13
    Ah, jetz verstehe ich!

    Vielen Dank! Ich werde es morgen gleich ausprobieren!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •