Seite 9 von 122 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1820

Thema: Dwarf Fortress

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Solange ein Bach oder ein paar Pools auf der Karte sind, ist es doch überhaupt kein Problem, eine Fläche zu bewässern.

    Entweder so:


    oder mit der Eimerbrigade, das dauert aber unter Umständen. ^^
    Geändert von Mondkalb (21. September 2010 um 14:14 Uhr)

  2. #122
    mag Tofu Avatar von Helgi
    Registriert seit
    01.10.09
    Beiträge
    1.068
    Wie siehts aus, besteht noch Interesse an einen Fortsetzungsspiel?
    VK hatte ja mal vor einer weile die Idee gebracht, und dank Mondkalb ist der Thread ja wiederbelebt wurden

  3. #123
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von Ythor Beitrag anzeigen
    Kurze Frage zur aktuellen LazyPack Version. Kann es sein das es nicht mehr so einfach ist in Lehmschichten Pilze an zu bauen. Muss man jetzt immer erst die Anbauflächen fluten?

    Wenn ja bin ich wohl raus aus der neuen Version. Das bekomm ich nicht schnell genug gebacken bevor meine Zwerge verhungern.
    Mechanic Workshop bauen. 1 Floodgate im Mason bauen und paar Mechanisms bauen. Floodgate an den Fluss und halt Fluten. Da muss man nur noch warten bis das Wasser verdunstet ist
    Am besten noch genug Plump Helmet mitnehmen das die lange genug überleben.

  4. #124
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von Helgi Beitrag anzeigen
    Wie siehts aus, besteht noch Interesse an einen Fortsetzungsspiel?
    VK hatte ja mal vor einer weile die Idee gebracht, und dank Mondkalb ist der Thread ja wiederbelebt wurden

  5. #125
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285



    Wann kommen die Händler? Ich bin jetzt im Herbst im 1. Jahr, habe ein Handelsstützpunkt der zugänglich ist, es kommt aber niemand.

    Wie funzt das mit dem Floodgate genau?
    Ich hatte das zwar auch probiert mir einen unterirdischen Fluss zu schaffen, hatte auch 3 Floodgate´s installiert, hab aber nur eins öffnen können. Dann mussten die Zwerge weglaufen.

  6. #126
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen



    Wann kommen die Händler? Ich bin jetzt im Herbst im 1. Jahr, habe ein Handelsstützpunkt der zugänglich ist, es kommt aber niemand.
    Keine Ahnung, aber ich hatte das gleiche Problem 5 Jahre gespielt und es kammen nur die Elfen. Könnte vielleicht ein Bug sein.

    Wie funzt das mit dem Floodgate genau?
    Ich hatte das zwar auch probiert mir einen unterirdischen Fluss zu schaffen, hatte auch 3 Floodgate´s installiert, hab aber nur eins öffnen können. Dann mussten die Zwerge weglaufen.
    Du musst einen Leaver dranschließen. Den dann an das Floodgate anschließen und mit dem Leaver kannste das Floodgate dann bedienen. Öffnen, Wasser reinlassen und dann schließen

  7. #127
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen



    Wann kommen die Händler? Ich bin jetzt im Herbst im 1. Jahr, habe ein Handelsstützpunkt der zugänglich ist, es kommt aber niemand.
    Händler kommen immer zu unterschiedlichen Jahreszeiten im Jahr.
    Und im ersten Jahr kommen nur die Zwerge.

    Das Menschen und Elfen nicht auftauchen ist unschön, passiert aber. Dadurch das die auf feindlich sind (im embark screen zu sehen) werden keine Händler geschickt.

    Es passiert durch aus auch das du mit den Goblins Handeln kannst.
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.10
    Beiträge
    128
    Nicht zu vergessen: Sie müssen existieren. Wenn es keine Elfen/Menschen/Gobbos auf der Welt gibt, dann kommen sie auch nicht (kann bei kleinen Karten schnell passieren).

    Edit: Bei Zwergen natürlich auch. Dann sind die 7 halt die letzten auf der Welt
    Wichtiger Hinweis: Der Autor des obigen Beitrages hält sich selbst für nicht witzig.

  9. #129
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von Tenland Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen: Sie müssen existieren. Wenn es keine Elfen/Menschen/Gobbos auf der Welt gibt, dann kommen sie auch nicht (kann bei kleinen Karten schnell passieren).

    Edit: Bei Zwergen natürlich auch. Dann sind die 7 halt die letzten auf der Welt
    Genau das könnte bei mir passiert sein. Alle Zwerge tot

  10. #130
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Wie geht das jetzt mit dem Handeln?
    Die Händler sind da und haben ihre waren ausgebreitet. Ich habe schon Waren hinbringen lassen aber das (t) trade ist grau und mein Expeditionsleader den ich zum Broker gemacht habe denkt auch nicht dran dhin zu kommen. Obwohl ich im Depot gesagt habe das er erforderlich ist.

    Edit: Es gibt in meiner Nachbarschaft nur Zwerge und irgendwelche Fischmenschen.

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Das kann schon mal etwas dauern, Du kannst ja seine Jobs solange deaktivieren. Wenn er noch trinken, essen, schlafen oder feiern will, wird er das aber trotzdem tun. ^^

    Wenn er absolut verhindert ist, kannst Du auch auf "anyone can trade" umschalten, dann kommt ein Zwerg mit entsprechendem skill, wenn einer da ist. Die Karawane ist ja aber eine ganze Weile da, bevor sie wieder abreisen gibt es auch noch eine Meldung.

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Ach ja, falls Du beim embark keinen Amboss dabei hattest, solltest Du dran denken einen zu kaufen, das kann man leicht vergessen. ^^

  13. #133

  14. #134
    mag Tofu Avatar von Helgi
    Registriert seit
    01.10.09
    Beiträge
    1.068
    Noch so eine Comic-Geschichte.

    http://forum.rpg.net/showthread.php?t=510839

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von Ythor
    Registriert seit
    16.01.07
    Ort
    Aus dem schönen Oberbayern
    Beiträge
    82
    Erstmal danke für die zahlrichen Hilfsposts.
    Werde mich da heute Nachmittag gleich mal drann setzten und ein paar Dinge testen.

    Hab nur immer Schiss das mein Miner absäuft wenn er einen See anbohrt.

    Spiele aus diesem Grund immernoch eine ältere Version bei der man sich das Bewässern sparen kann. Aber irgendwann muss man ja mal umsteigen.

    Und weil das mit der Hilfe hier so gut klappt noch eine Frage aus meinem aktuellen Spiel.

    Wollte einen funktionierenden Brunnen bauen, dazu ein 3x3 großes Feld mit dem Fluss verbunden, erst per Channel und dann nach ein paar Feldern per Stollen weiter zu meiner Festung. Es füllen sich aber nur die ersten paar Felder nach dem Fluss mit Wasser, der Rest bleibt trocken oder wird zumindest so auf der Karte angezeigt. Braucht man da noch eine Entlüftung oder was mache ich da falsch.
    Hab nun per Channel schon weitere Stellen am Fluss angezapft und zum stollen geleitet aber es tut sich nichts.


    @Diemed: Ketten kannst du einfach in der Schmiede fertigen lassen. Wie man Seile herstellt hab ich auch noch nicht raus, war aber bisher auch noch nicht nötig bei mir.

Seite 9 von 122 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •