Seite 7 von 122 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1820

Thema: Dwarf Fortress

  1. #91
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Was da los war ist wahrscheinlich das dein Brewer kein Brewing eingestellt hatte oder keine Fässer vorhanden waren.
    Auch verbreitet ist der Fehler den Brauvorgang nicht 'endlos' zu machen. Durch drücken von r geht der Auftrag in die Wiederholung (Repeat).

    Die Wände bekommst du selbst auch so "rund" indem du deinen Zwerge den Befehl zum 'smoothen' also glätten gibst.
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  2. #92
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Ah, Danke.
    Fässer hatte ich gebaut und den repeat Befehl auch gegeben. Wie meinst du das mit dem brewer? Muss ich der Person noch irgendwie einzeln Befehle erteilen?
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  3. #93
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Damit jemand den Alk braut (also brewt ^^) muss er als Brauer (Brewer) eingestellt sein.
    Von Beginn an einen Zwerg zu haben der das auf maximaler Stufe kann ist extrem empfehlenswert.
    Wenn nicht muss einem Zwerg dieser Beruf zugewiesen werden.

    V -> Zwerg wählen -> p(references) -> l(abour) -> Farming (related) -> Brewer
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Der Repeat-Befehl kann aber auch aufgehoben werden, wenn entweder keine Fässer oder kein Material zum Brauen da ist. Man muss das immer im Auge behalten.

    Am besten öfter mal einen Blick auf den z Screen werfen. Unten links sieht man, wieviel Alkohol vorrätig ist.

    Was die Vorlagen für die Räume angeht, die gibt es z. B. im Magmawiki, das ist aber gerade down.

  5. #95
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Ok, klasse. Das hilft mir weiter.
    Jetzt weiss ich auch, wie ich an Mechaniker und Architekten rankomme
    Puh, es gibt noch viel zu lernenn. Aber es macht süchtig
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  6. #96
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Hab grad eine Festung aufgegeben weil mein Lieblingszwerg wahnsinnig geworden ist. Und das kurz bevor das benötigte Material gewachsen ist
    War dabei eine Riesige Festhalle, die über 4 Z Ebenen geht, zu bauen und der hätte alles Smoothen und Gravieren müssen , war er doch der einzige Engraver und deshalb Legendär.

    War aber Lustig. Mein Butcher hat ungefähr alle Katzen adoptiert. Musste dann die Kätzchen schlachten die er nicht Retten konnte...
    Und Nahrungsmässig nunja gab's eigentlich kein Problem. Riesige Lager voll von Plump Helmets und Barrels voll von Alkohol. Hatte ca 1000 Plump Helmets oder so und das für nur 20 Zwerge. Ich weiß nicht warum aber es kam keine Zwergen Karawane und deshalb auch keine neuen Migranten.

    Achja: Tilesets

  7. #97
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Wie kann man Räume über mehrere Ebenen bauen?
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  8. #98
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Raum bauen
    Ebene drüber den Boden entfernen (Channel)
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  9. #99
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Danke.
    Ich entdecke gerade auf den screenies diverse Symbole, die ich noch nicht kenne. Gibt es da irgendwo im Netz eine Erklärung/Legende? Ich hab schon gesucht, aber noch nichts gefunden. Und in der wiki wird man auch nicht fündig.
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Zitat Zitat von Howei Beitrag anzeigen
    Ok, klasse. Das hilft mir weiter.
    Jetzt weiss ich auch, wie ich an Mechaniker und Architekten rankomme
    Puh, es gibt noch viel zu lernenn. Aber es macht süchtig
    Das schöne ist, dass das Spiel selbst einen dazu herausfordert, sich das Wissen anzueignen.

    Da hat man z. B. das gute AfterActionReporter-Tutorial durchgeackert und fühlt sich einigermaßen gerüstet, mit der Version 0.31.12 anzufangen.
    Läuft doch alles prima, genug zu essen, schöne Räume, die Produktion läuft, der Handel boomt. Dann gibt's einen kleinen Goblin-Überfall oder sowas. Verwundete Zwerge. Was nun?
    Ach ja: Das Hospital. Also schnell einen Raum herrichten, Betten rein, Truhen. Was die brauchen Wasser? Also buddeln wir einen unterirdischen Zulauf mit einigen Schwierigkeiten, damit es einen Brunnen gibt. Gips? Ah ja, gypsum ist zum Glück im Berg. Was brauche ich? Kiln! Holzkohle? Wood furnace! Wieso macht der keine Kohle? Woodburner-skill! Endlich Gips!. (Wird aufgrund eines Bugs aber nicht in der Hospital-Zone gelagert.)
    Was noch? Seife! Aha. Soap Maker! Braucht Lauge. Lye Maker! (Der Workflow ist leicht verbuggt, da es öfter Nachfragen nach einem lye-bearing barrel gibt, und manchmal auch das Task-Menü beim Seifenmacher leer bleibt. Da hilft dann der Manager.)

    Oder die lieben Adeligen. Kaum hat sich diese parasitäre Oberschicht eingenistet, ist es wie im richtigen Leben: Forderungen über Forderungen, Hauptsache größer, schöner, mehr!
    Ich hatte eine Bürgermeisterin, die einen Hang zu Ballista-Pfeilen hatte. Sie verlangte die Konstruktion von drei Ballista-Pfeilen. Na gut! Wozu gibt's das Wiki? ^^
    Also baue ich einen Siege-Workshop und gebe Ballista-Pfeile in Auftrag. Kann nicht ausgeführt werden, benötigt Ballista-Pfeilköpfe. Wo gibt's die denn nun wieder? Ach so, die macht der Schmied. Baue ich eben eine Schmiede. Braucht Amboss! Zum Glück kam bald eine Karawane, der ich einen Amboss abkaufen konnte. Schmiede gebaut. Nun aber Pfeilköpfe! Keine Kohle, keine Metallbarren. Puh, naja, Bitumenkohle habe ich doch dabei, was sagt das Wiki? Ahaaa! Ich brauche eine Smelter, da kann ich daraus Coke machen und aus Erzklumpen Metallbarren. Smelter gebaut. Kann keine Kohle machen, brauche Fuel. Also gut. Eine Wood-Furnace, Holzkohle aus Holz machen (ein Stück!), damit kann man die Smelter anwerfen und aus Bitumenkohle (oder Lignite) Coke machen. Mit Coke kann man dann endlich aus Metallerz Metallbarren machen. Daraus und aus Coke kann man dann Ballistapfeilköpfe herstellen, die in dem Siege-Workshop zu Ballista-Pfeilen zusammengesetzt werden können.
    Die Mayorette ist sehr happy, dass ihrem Verlangen nachgegeben wurde. Nicht, dass sie das hindern würde, alle paar Monate neue Pfeile zu verlangen.
    Nun könnte man ja denken, ach was, dann lassen wir das eben. Aber beim ersten Mal, als ich das dachte, war kurz darauf mein Schmied tot, weil ich kein Gefängnis hatte und der zuständige Wachkommander wohl etwas zu heftig mit seinem Kriegshammer oder was auch immer zugeschlagen hatte.

    Und so geht das immer weiter ... Ständig lässt sich das Spiel was Neues einfallen, um den armen Spieler in den Wahnsinn zu treiben.

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Zitat Zitat von Howei Beitrag anzeigen
    Danke.
    Ich entdecke gerade auf den screenies diverse Symbole, die ich noch nicht kenne. Gibt es da irgendwo im Netz eine Erklärung/Legende? Ich hab schon gesucht, aber noch nichts gefunden. Und in der wiki wird man auch nicht fündig.
    Da gibt's zumindest eine Liste der normalen Symbole.

    Was kennst Du denn nicht?

  12. #102
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Kann es sein das die neuste Version 0.31.13 beim Welt erstellen buggy ist? Die ganze Welt ist voller Städte und es ist extrem schwierig einen Siedelplatz zu finden. Muss mich immer zwischen irgendwelchen Festungen quetschen.

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Die hat ziemliche Bugs. Ich würde empfehlen, bei der 12er zu bleiben.

  14. #104
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen
    Kann es sein das die neuste Version 0.31.13 beim Welt erstellen buggy ist? Die ganze Welt ist voller Städte und es ist extrem schwierig einen Siedelplatz zu finden. Muss mich immer zwischen irgendwelchen Festungen quetschen.


    Man soll die Zeit auf 5 Jahre oder so stellen. Oder eben aus 0.31.12 importieren.

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Zitat Zitat von Howei Beitrag anzeigen
    Hast du einen link zu den "Blaupausen"?
    Wenn Du das LazyNewb Pack hast, ist das entsprechende Utility "Quickfort" schon installiert. Man kann es aufrufen, um solche Blaupausen zu verwenden.

    Homepage mit Beispielvideo:
    http://sun2design.com/quickfort/
    der Thread im Bay12-Forum:
    http://www.bay12forums.com/smf/index.php?topic=35931.0

    Aber wie gesagt, ich mag's lieber individuell.

Seite 7 von 122 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •