Seite 16 von 122 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 1820

Thema: Dwarf Fortress

  1. #226
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Das ist dann ein Atom-Smasher, der ein Quantum-Stockpile vernichtet. ^^
    Dwarf Fortress angewandte Wissenschaft vom Feinsten.

  2. #227
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen
    Aaaahhh.....!!!
    Hoffentlich kann es nicht durch die Bodenplatten die ich auf meine Hoch/Runter Treppen gelegt habe kommen!





    Warum ist manchmal ein großes F bei den Sachen?

    Das FB kann wohl nicht fliegen.

    Das Forbidden-F kann man auch im Stocks-Menü an- oder abschalten.

  3. #228

  4. #229
    mag Tofu Avatar von Helgi
    Registriert seit
    01.10.09
    Beiträge
    1.068
    Sieht gut aus Diemed
    Aber warum feuert das Katapult auf einen deiner Zwerge. Das wird doch nicht etwa ein nervender Adliger sein?

    edit: Feuern Belagerungswaffen eigentlich immer noch nur in einen Z-Level? Ich habe in DF2010 noch keins gebaut Falls ja ist ja dein Katapult nicht soo nützlich

    ToadyOne ist fleißig und die nächste Dwarf Fortress Version wurde heute veröffentlicht. 31.15 war anscheinend recht langsam, die neue Version 31.16 behebt das.
    Also können wir in unserer Story auch gleich weiter umsteigen.

    Nächste Nachricht:
    Ich habe gerade erst entdeckt, dass der captnduck auch neue Tutorials zu DF2010 gemacht hat http://www.youtube.com/user/captnduck
    Der lustige Holländer war damals mein Geburtshelfer mit Dwarf Fortress und sein fast 7 Stunden langes Tutorial ist nach wie vor jedem zu empfehlen!

  5. #230

  6. #231
    mag Tofu Avatar von Helgi
    Registriert seit
    01.10.09
    Beiträge
    1.068
    Das ist ja mal cool!
    Dumping oder hiding war gestern, der Zwerg von heute schmeißt die Steine einfach mitm Katapult durch die Botanik! Und wenn er Glück hat macht er so auch noch ein paar nervige Affen kaputt.
    "Stone management: Diemed Style!"

  7. #232
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    MÄÄÄÄÄÄÄHHHH......

    10 Goblins haben mein Sqad non 9 Zwergen bis auf 2 getötet. Wovon einer einen Nervenschaden an der Wirbelsäule hat und nicht mehr laufen kann.




    (gleich mal über den Taskmanager DF killen und nochmal versuchen.)



    Edit: Verdammt nächste mal brauche ich mehr Fallen. Die laufen natürlich immer am Rand lang.



    Mein Expeditionsleader(ich) hats auch erwischt.
    Dann machn ich mal eine neue Festung auf.
    Losing ist Fun!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #233
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Exzellent

    Mal ne Frage: Wenn du Fallen vor dem Trade Depot aufstellst, wird dann der Händler gekillt?
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  9. #234
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Zitat Zitat von Howei Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage: Wenn du Fallen vor dem Trade Depot aufstellst, wird dann der Händler gekillt?
    Soweit ich weiß, lösen nur Gegner Fallen aus (und bei Dieben selbst das nicht oder nicht immer). Aber: "Any unconscious creature will trigger traps, including your own dwarves." (Alle bewußtlosen Wesen lösen Fallen aus, auch die eigenen Zwerge.)

  10. #235

  11. #236
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Leider derzeit nicht.
    Man kann natürlich den Manager benutzen, um sich das Leben wenigstens etwas zu vereinfachen.

  12. #237
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir Ungläubigen, Unwissenden mal ein bisschen was zum Spiel erklären?

    Screenshot 1 zeigt also die Behausung von Diemeds Zwergen, wie mir scheint.
    Da sind so viele Sachen drin, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll zu fragen.
    Die Zwerge mit den Hüten sind wohl Farmer oder was ähnliches.
    Das über dem Streichelzoo scheint so eine Art Trainingsraum zu sein, wo gerade die Krieger trainieren.
    Was sind das für Totenköpfe links von dem Stein, der vom Katapult abgeschossen wurde?
    Da drunter kommen dann schwarze Flächen mit einem Punkt. Was bedeuten die?
    Was sind das rechts oben für Räumlichkeiten? Die sehen irgendwie sehr komisch aus.
    Die schwarze Fläche in der Mitte könnte ein Abgrund sein. Richtig?
    Das blaue rechts ist Wasser und die Zahlen stellen wohl die Menge dar...


    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen


    Das zweite Bild sieht nach nem ziemlichen Gemetzel aus.
    Hier will ich aber mal auf die Flora eingehen: Ich denke die kleinen grünen Knäuel sollen Sträucher darstellen. Die kleinen grünen Pflanzen könnten kleine Bäume sein. Die etwas größeren grünen Dreiecke sind wohl Nadelbäume. Diese gelben, runden Strukturen sind wohl Felsen. Soweit richtig?
    Dann wird es etwas schwieriger. Was sollen die blauen und weißen Strukturen darstellen? Ne andere Art von Wasser?

    Da auf den beiden Bildern links oben "paused" steht, vermute ich, dass das Spiel in Echtzeit abläuft. Wie laufen dann die Kämpfe ab? Spiel pausieren, Befehle zuteilen, Spiel fortsetzen, sehen was passiert, Spiel pausieren...

    Der dritte Screenshot zeigt wohl alle Lebewesen in der aktuellen Umgebung und deren Zustand, richtig?
    Bei den Tieren steht "Merchant" also Händler. Was bedeutet das?

    Wenn ich mir die Screenshots so ansehe, frage ich mich wie lange es als blutiger Anfänger braucht, um bei diesem Spiel mal Land zu sehen. Gibt es eine gute Dokumentation oder Ähnliches?

  13. #238
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Zitat Zitat von jotunn Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir Ungläubigen, Unwissenden mal ein bisschen was zum Spiel erklären?

    Screenshot 1 zeigt also die Behausung von Diemeds Zwergen, wie mir scheint.
    Da sind so viele Sachen drin, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll zu fragen.
    Die Zwerge mit den Hüten sind wohl Farmer oder was ähnliches.Ja
    Das über dem Streichelzoo scheint so eine Art Trainingsraum zu sein, wo gerade die Krieger trainieren.Das sind die barracks (Kaserne)
    Was sind das für Totenköpfe links von dem Stein, der vom Katapult abgeschossen wurde? Tote Tiere
    Da drunter kommen dann schwarze Flächen mit einem Punkt. Was bedeuten die? Da geht es bergab. Das siehst du an den Pfeilen am Rand. Das schwarze mit dem Punkt sind tiefergelegene Ebenen.
    Was sind das rechts oben für Räumlichkeiten? Die sehen irgendwie sehr komisch aus. Das rote ist matschiger Boden und die querstreifen sind eine Farm
    Die schwarze Fläche in der Mitte könnte ein Abgrund sein. Richtig? Ja
    Das blaue rechts ist Wasser und die Zahlen stellen wohl die Menge dar... Der Wasserstand

    Das zweite Bild sieht nach nem ziemlichen Gemetzel aus.
    Hier will ich aber mal auf die Flora eingehen: Ich denke die kleinen grünen Knäuel sollen Sträucher darstellen. Die kleinen grünen Pflanzen könnten kleine Bäume sein. Die etwas größeren grünen Dreiecke sind wohl Nadelbäume. Nein, da geht es bergaufDiese gelben, runden Strukturen sind wohl Felsen. Soweit richtig?Ja
    Dann wird es etwas schwieriger. Was sollen die blauen und weißen Strukturen darstellen? Ne andere Art von Wasser? EinFluss/Bach (fließendes Gewässer)

    Da auf den beiden Bildern links oben "paused" steht, vermute ich, dass das Spiel in Echtzeit abläuft. Wie laufen dann die Kämpfe ab? Spiel pausieren, Befehle zuteilen, Spiel fortsetzen, sehen was passiert, Spiel pausieren...
    Ja

    Der dritte Screenshot zeigt wohl alle Lebewesen in der aktuellen Umgebung und deren Zustand, richtig?
    Bei den Tieren steht "Merchant" also Händler. Was bedeutet das?
    Ich glaube, die gehören dem Händler, der gerade zu Besuch ist
    Wenn ich mir die Screenshots so ansehe, frage ich mich wie lange es als blutiger Anfänger braucht, um bei diesem Spiel mal Land zu sehen. Gibt es eine gute Dokumentation oder Ähnliches?
    Ich kann dir ein deutsches Tutorial empfehlen. Ist zwar ein wenig älter, aber erklärt die Grundbegriffe ganz gut. Hier ist auch noch ein englisches. Ansonsten zieh dir die englischen Tutorials auf Youtube rein. Entweder die von "captnduck" oder von "51ppycup". Bring aber Zeit mit
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  14. #239
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Ich versuch mal ein wenig zu erklären.

    Also erstmal das Siel ist richtig gut. Bloß nicht von der Grafik abschrecken lassen. Wenn man erstmal den Anfang verstanden hatt kann man sich ganz langsam weiter vor arbeiten.


    Zitat Zitat von jotunn Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir Ungläubigen, Unwissenden mal ein bisschen was zum Spiel erklären?

    Screenshot 1 zeigt also die Behausung von Diemeds Zwergen, wie mir scheint.
    Da sind so viele Sachen drin, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll zu fragen.
    Die Zwerge mit den Hüten sind wohl Farmer oder was ähnliches.

    Nein die haben fast alle Hüte auf. Der neben dem Katapult mit der Säge in der Hand ist mein Carpenter(Schreiner), der andere bei den Tieren müsste wirklich der Farmer sein. Spielt aber nicht so die Rolle weil die Zwerge nach Aufgabenverteilung selbstständig arbeiten.


    Das über dem Streichelzoo scheint so eine Art Trainingsraum zu sein, wo gerade die Krieger trainieren.

    Richtig das sind meine Kämpfer die grad in Rüstung trainieren. Der Streichelzoo ist eine Zone die ich angegeben habe wo Tiere und Zwerge sich treffen sollen wenn sie nichts zu tun haben. Hat noch den Nebeneffekt das die Hunde Diebe erkennen und angreifen.

    Was sind das für Totenköpfe links von dem Stein, der vom Katapult abgeschossen wurde?

    Das ist die Müllhalde. Diese sollte immer Draußen sein weil sich sonst unangenehme Gerüche vilden und die Zwerge belästigen. Die werden dann Missmutig.

    Da drunter kommen dann schwarze Flächen mit einem Punkt. Was bedeuten die?

    Mann sieht in dem Spiel leider nur eine Ebene. (Z-Level) Die Fläche bedeutet das es dort eine Ebene tiefer geht. Würden dort noch Bäume stehen würde man noch die Spitzen sehen.

    Was sind das rechts oben für Räumlichkeiten? Die sehen irgendwie sehr komisch aus.

    Rechts oben neben dem Handelsdepot (5x5 Felder) sind meine Nahrungslager mit Fässern und daneben das Rote die Pilzzuchtfelder. Aus den Pilzen kann man Essen, Alkohol, und andere Sachen machen. Über dem Lager sind zwei Brauereien(Still) rechts daneben ist noch frei.

    Die schwarze Fläche in der Mitte könnte ein Abgrund sein. Richtig?

    Das ist Erde/Fels. Dort schlägt man seine Festung raus. Früher hat das allses so ausgesehen.

    Das blaue rechts ist Wasser und die Zahlen stellen wohl die Menge dar...

    Richtig. Es gibt die Mengen von 1 bis 7. Ab 1 Einheit verdunstet das Wasser und es bleibt Matsch(Mud) liegen. Vorraussetzung von der Pilzfarm.


    Das zweite Bild sieht nach nem ziemlichen Gemetzel aus.
    Hier will ich aber mal auf die Flora eingehen: Ich denke die kleinen grünen Knäuel sollen Sträucher darstellen. Die kleinen grünen Pflanzen könnten kleine Bäume sein.

    Das sind alles Sträucher nur verschiedene Arten. Bäüme sieht man noch weiter unten die sind etwas grösser.

    Die etwas größeren grünen Dreiecke sind wohl Nadelbäume.

    Die Dreiecke sind Rampen. Damit überwindet man die Ebenen. Die sind schon von Anfang an da. Außer man startet auf einer komplett Ebenen Karte.

    Diese gelben, runden Strukturen sind wohl Felsen.

    Die gelben Runden fluffigen Strukturen sind einfach nur Sand. Da sit halt kein Gras drauf.

    Dann wird es etwas schwieriger. Was sollen die blauen und weißen Strukturen darstellen? Ne andere Art von Wasser?

    Das ist ein Fluß. Im Spiel sieht man den auch fließen.

    Da auf den beiden Bildern links oben "paused" steht, vermute ich, dass das Spiel in Echtzeit abläuft. Wie laufen dann die Kämpfe ab? Spiel pausieren, Befehle zuteilen, Spiel fortsetzen, sehen was passiert, Spiel pausieren...

    Ja richtig, es läuft in Echtzeit man kann aber jeder Zeit pausieren und dann Befehle erteilen.

    Der dritte Screenshot zeigt wohl alle Lebewesen in der aktuellen Umgebung und deren Zustand, richtig?

    Richtig.

    Bei den Tieren steht "Merchant" also Händler. Was bedeutet das?

    Das sind Tiere in Käfigen. Die kann man kaufen.

    Wenn ich mir die Screenshots so ansehe, frage ich mich wie lange es als blutiger Anfänger braucht, um bei diesem Spiel mal Land zu sehen. Gibt es eine gute Dokumentation oder Ähnliches?
    Alle Antworten in Rot
    Hier git es eine gute Deutsche Anleitung: http://patientguard.blogspot.com/p/gaming-computer.html

    Hier gib es das Spiel mit Grafikpack:http://www.bay12forums.com/smf/index.php?topic=57557.0

    Hier gibs ein Tool zur Arbeitsverteilung der Zwerge: http://www.bay12forums.com/smf/index.php?topic=66525.0

  15. #240
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Vielen Dank euch beiden. Dann werd ich es mir wohl mal downloaden müssen.

Seite 16 von 122 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •