Seite 195 von 199 ErsteErste ... 95145185191192193194195196197198199 LetzteLetzte
Ergebnis 2.911 bis 2.925 von 2975

Thema: BASE: Sonstige Diskussion (was woanders nicht reinpasst)

  1. #2911
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Cr4ck meint, dass du die hochaufgelösten Texturen nicht bei der BASE Installation ausgewählt hast.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #2912
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Kann man das so nachholen oder muss ich 6.1. neu installieren?

  3. #2913
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Geht nur per Neuinstallation.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #2914
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Geht nur per Neuinstallation.
    O.k. Komisch ist nur, das ich mich gar nicht an so eine Auswahlmöglichkeit erinnern kann. (Ich hatte BASE 5.5. allerdings schon drauf.)



    Edit : Gefunden. Die Grafik sieht jetzt doch etwas besser aus .
    Geändert von Loudhy (11. Februar 2016 um 17:42 Uhr)

  5. #2915
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Im Moment bekommt man für Gründung auf Wald/Dschungel mit Bronzeverarbeitung 10 Produktion (auf normaler Geschwindigkeit), d.h. die Hälfte der Waldprod.

    Soll man in Zukunft auf Dschungel erst ab EV Hämmer bekommen?

    Sollen es weiterhin nur 10 Produktion sein?

    Soll Brasilien diesen Betrag erhöhen (durch die Ziveigenschaft)? (im Moment nicht der Fall afaik, ich glaube auch, das wäre zu mächtig )
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #2916
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.14
    Beiträge
    2.489
    Soll man in Zukunft auf Dschungel erst ab EV Hämmer bekommen?
    Dafür, weil intuitiver

  7. #2917
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Also wenn das ein Holzertrag ist, sollte Brasilien ihn auch bekommen. Unterschied macht es doch eh kaum?!
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  8. #2918
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Zitat Zitat von Cotillion Beitrag anzeigen
    Dafür, weil intuitiver
    +1

  9. #2919
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Ich würde es begrüßen, wenn die Meldung über Nahrung für erlegte Tiere ebenso im Ereignis-Log auftauchen könnte. Also einige erscheinen dort, andere wiederum nicht (Offensiv und Defensiv getrennt?).

  10. #2920
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Keine Ahnung, warum manche auftauchen und andere nicht.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #2921
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Könnte man eine andere Bezeichnung für "Wald aufforsten" finden. Diese Modernisierung ist nur für bewaldete Felder möglich. Der Name suggeriert aber genau das Gegenteil. Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Aufforstung:
    Aufforstung bedeutet in der Forstwirtschaft das Anpflanzen von Bäumen oder die Aussaat von Samen mit dem Ziel einer Bewaldung, oft als Wiederherstellung einer früheren, durch Abholzung oder Sturmschäden verschwundenen Bewaldung. War die aufzuforstende Fläche bereits vorher mit Wald bestockt, spricht man von einer Wiederaufforstung, ansonsten von einer Erstaufforstung.
    Also entweder das ganze etwas spezifizieren oder in den normalen Kontext der Modernisierungen setzen. Normalerweise heißt es dort "[Platzhalter] bauen", d.h. Mine, Sägewerk, Straße, usw. In diesem Falle wäre dies ein Landschaftsschutzgebiet.

  12. #2922
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Dafür. Generell ist das LSG so wie es jetzt ist, imo extrem schwach. Im seltensten Fall hat man überhaupt eine NP-Stadt, weil Sägewerke oder Roden viel zu lukrativ sind.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  13. #2923
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Wäre es nicht auch eine Überlegung wert, das "richtige" aufforsten auch mit zu implementieren. Gerne auch unter besonderen Bedingungen, wie z.B. Nur auf grasland oder das die Aufforstung nach dem BT-auftrag noch 5 runden dauert oder so. Aber gerade unter dem Kontext des Natipark oder auch für Sägewerke, welche ich für sehr stark halte. Natürlich alles unter der Maßgabe, dass das technisch mit der KI geht. Aber als neues Spielelement, wäre das sicher eine kleine, aber sehr interessante Bereicherung.

    Einzig das Problem der unendlich Abholzung müsste man schauen, wie man das in den Griff bekommt. Aber das könnte man auch in dem griff bekommen, in dem man z.B. Sagt, ab der Moderne kann ich aufforsten, aber nicht mehr holzen. Oder man bekommt dann weniger Ertrag. Mal als simples Beispiel.
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  14. #2924
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Ich fände es schön, das man ab Bronze egal ob Wald oder Dschungel die Prod bekommt wenn man darauf gründet. Prinzipiell würde ich auch eine Erhöhung begrüßen, das könnte aber zu stark werden.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  15. #2925
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von x-lipp Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht auch eine Überlegung wert, das "richtige" aufforsten auch mit zu implementieren. Gerne auch unter besonderen Bedingungen, wie z.B. Nur auf grasland oder das die Aufforstung nach dem BT-auftrag noch 5 runden dauert oder so. Aber gerade unter dem Kontext des Natipark oder auch für Sägewerke, welche ich für sehr stark halte. Natürlich alles unter der Maßgabe, dass das technisch mit der KI geht. Aber als neues Spielelement, wäre das sicher eine kleine, aber sehr interessante Bereicherung.

    Einzig das Problem der unendlich Abholzung müsste man schauen, wie man das in den Griff bekommt. Aber das könnte man auch in dem griff bekommen, in dem man z.B. Sagt, ab der Moderne kann ich aufforsten, aber nicht mehr holzen. Oder man bekommt dann weniger Ertrag. Mal als simples Beispiel.
    Vielleicht BT- Auftrag: Baumschule, wird in 10 Runden zum Aufforstungsgebiet/Jungen Wald, wird in 20 Runden zum Wald.
    Gibt es so ähnlich in einer FFH2 Mod für die Elfen wimre, Junger Wald\Wald\Alter Wald.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


Seite 195 von 199 ErsteErste ... 95145185191192193194195196197198199 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •