Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: R 134 - 110 AD

  1. #1
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320

    Pfeil R 134 - 110 AD

    Bilder:


    Bild Bild Bild Bild Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #2
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Städte:

    Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #3
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Stats:

    Bild Bild Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #4
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Kyoto steht weiter auf Steuerbeamte - diese Rd. kriegen wir da kein Bein mehr auf den Boden.

    Auf dem Eisenberg sind jetzt 2 verschanzte Standard-Lanzen + 4 Vet-Schwerties. Die müssen aber bald an Bord der Überfall-Flotte; also habe ich die Standard-Lanze von der Ebene gezogen, damit sie nächste Rd. dort auf den Berg kann. Aber die 3 gegen drei AKs+Bogi + 2 Lanzen?

    In drei Runden haben wir 10 Trieren - aber dann auch -18 gpt. Wir müssen dann so langsam anfangen Wohlstand zu produzieren.

    Die 4 Katas stehen unter Schutz eines Schwerties auf Obihiro 7-4; können wir die Lanze vom Wild nehme und den Eisenberg damit zusätzlich verteidigen?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Den Bogi sollten wir eventuell auch mitnehmen, wo steht der den gerade? Vielleicht ist das genau die eine Einheit die wir brauchen.

    Edith meint er bewacht Yokohama. Brav!
    Geändert von obiwankenobi (05. April 2010 um 22:29 Uhr)

  6. #6
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Den Schwertie auf dem Eisenhügel würde ich nicht abziehen. Die sollen das Gefühl haben, dass wir nur auf unseren Untergang warten und nicht erahnen, dass wir noch etwas planen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Bezüglich Gold haben wir doch noch etwas an Reserven. Die ganzen Gebäude können ja noch zu gegebener Zeit verkauft werden um unseren Truppenunterhalt zu finanzieren.

  8. #8
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Den Schwertie auf dem Eisenhügel würde ich nicht abziehen. Die sollen das Gefühl haben, dass wir nur auf unseren Untergang warten und nicht erahnen, dass wir noch etwas planen.
    Welchen? Das sind mehrere drauf... Also drei Standard-Lanzis+1 Schwertie?

    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Bezüglich Gold haben wir doch noch etwas an Reserven. Die ganzen Gebäude können ja noch zu gegebener Zeit verkauft werden um unseren Truppenunterhalt zu finanzieren.
    Damit anfangen können wir ja Kyoto...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Im Save ist nichts neues zu sehen. Die haben sich auf dem Berg-8 vom Eisen verschanzt. Feiges Pack

    Bzgl. Truppenverschiebung ist mir aufgefallen das ganz schön wenige Schwerties in der Heimat sind, ich hab neun gezählt. Darunter sogar zwei 3/3 Schwerties. Wir sollten nach Möglichkeit nur Veteranen nach Oranda verschiffen. Die Gebäude von Kyoto bringen uns gerade mal 17 Gold In Edo würde ich gerne ne Lanze produzieren. Die haben für unsere zwecke wohl den größten Wert?

  10. #10
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Tja, wir haben halt nicht genug von Allem; mehr als zwölf Schwerties werden es wohl auch nicht für die "große Fahrt". Der Rest muss sowieso in Obihiro sein - oder es erreichen können.

    Also 12 x Schwertie, 3 x Lanzi 4 x Katas und 1 x Bogi? = 20 Einheiten.

    Ich ziehe morgen vor der Championsleague.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Den 5/5 Schwertie in Sapporo kannst du gerne mal gegen den 3/3 in Obihiro austauschen. Die Eliteeinheit muß mit nach Oranda. Die von dir genannte Einheitenaufteilung gefällt mir gut, damit muß doch was gehen. Im übrigen bauen die wohl weiterhin verstärkt Siedler, Rotterdam war doch mal ne POP8-City. Jetzt hat Sie POP6.

    Edith meint Obi schaut morgen auch CL

  12. #12
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Also 12 x Schwertie, 3 x Lanzi 4 x Katas und 1 x Bogi? = 20 Einheiten.
    Da die anscheinend hauptsächlich Reiter auf der Hauptinsel haben,würde ich auf Katts verzichten,da wir bei 4 max 2 Hps treffen würden und damit auch nicht weiterziehen könnten.16 Schwertis wären mir da lieber
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  13. #13
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Krieger wir Edo wieder auf 15 Schilde? Es macht keinen Sinn Lanzen in Edo zu bauen, wenn wir in derselben Zeit Schwerties bauen können. Def. ist gleich, nur dass Schwerties auch zuhauen können. Außerdem fehlt es, wie bemerkt, an Schwerties.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  14. #14
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Da die anscheinend hauptsächlich Reiter auf der Hauptinsel haben,würde ich auf Katts verzichten,da wir bei 4 max 2 Hps treffen würden und damit auch nicht weiterziehen könnten.16 Schwertis wären mir da lieber
    Naja, Def.-Bombardement haben sie immerhin auch...

    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Krieger wir Edo wieder auf 15 Schilde? Es macht keinen Sinn Lanzen in Edo zu bauen, wenn wir in derselben Zeit Schwerties bauen können. Def. ist gleich, nur dass Schwerties auch zuhauen können. Außerdem fehlt es, wie bemerkt, an Schwerties.
    Sicher kriegen wir Edo wieder auf 15; müssen nur zwei BTs anschließen. Aber das Hauptproblem ist, die Schwerties (insgesamt haben wir 1 Elite, 15 Veteran und 2 Standard) jetzt so abzuziehen, dass es nicht auffällt. Und wenn Memento 16 Schwerties einladen will, dann haben wir für etliche Rd. nullkommanix, um z.B. Obihiro vernünftig zu verteidigen. Wenn wir 4 Lanzen abziehen, dann haben wir gerade mal 1 Lanze/Stadt übriig; das füllt sich zwar nach un nach, aber warten können wir mit der Überfahrt nicht, weil in 10 Runden einfach das Gold nur Neige geht.

    Kann noch mal jemand was zur Anarchiephase sagen? Wenn wir in die Anarchie gingen, dann ist doch der Truppenunterhalt keine Rechengröße mehr, oder? (Ich komme wegen eines Systemfehlers im Sandkasten nicht zu einer richtigen Simulation...kann die Städte nicht komplett abreißen...)?

    Da wir auf Oranda ziemlich sicher 20 Einheiten innerhalb der Anarchiephase verlieren, könnten wir theoretisch mit den vorhandenen Städten sogar die Republik "genießen".
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #15
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Gerade nachgeschaut. Bei -2N können wir auch ohne BT-Anschluss auf 15 Schilde kommen.
    Yokohama kann dann auf 7 Schilde kommen => Lanzen
    Nagasaki auf 5 Schilde.
    Bei Ozaka muss man abwarten, was die Zufriedenheit macht. 5 Schilde dürften aber möglich sein.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •