Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Errormeldung im Spiel!

  1. #16
    Alpenland Avatar von Gambit
    Registriert seit
    03.03.09
    Beiträge
    359
    Nene, meine Vanilla Version ist auch deutsch. Aber dank deinem Tool konnte ich die Ordnerbezeichnungen patchen. PTW patcht es leider aber nicht.

    Ich weiß nicht ob ich mir das gesamte Umbenennen noch antun möchte.
    Hab ja Civ 3 vor Jahren zwar sehr gerne und ausgiebig gespielt, aber wollt nur mal wieder bisschen reinschnuppern...1-2 Spiele machen und es dann wieder sein lassen...vor allem wenn mir soviel Arbeit bevorstehen würde.

    Ich warte dann halt auf Civ 5 und hoffe dass sie dort nicht noch mal die selben Fehler machen.

    Irgendwie ist es schlecht oder kann es bei manchen Spielen zumind. sein, wenn man Spiele schon bei Release kauft.

  2. #17
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Nicht aufgeben, Civ 3 ist es wert.

    Ich habe bei mir z.B. nur die englische C3C Version laufen, damit ich mich nicht dauernd über die misslungene deutsche Lokalisierung ärgern muss. In Zeiten, in denen bei mir die deutsche Version von C3C installiert war, habe ich einfach die englischen Grundeinheiten zu den deutschen Grundeinheiten hinzukopiert und das hat auch funktioniert - ist aber eigentlich überflüssig.

    Vielleicht solltest Du beim Warten auf Civ 5 mal CCM für C3C ausprobieren. Morgen kommt hierfür wahrscheinlich eine neue biq heraus.

  3. #18
    Alpenland Avatar von Gambit
    Registriert seit
    03.03.09
    Beiträge
    359
    Ich werds glaube ich auch bald in englisch installieren...

    CCM?

  4. #19
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    Zitat Zitat von Gambit Beitrag anzeigen
    Nene, meine Vanilla Version ist auch deutsch. Aber dank deinem Tool konnte ich die Ordnerbezeichnungen patchen. PTW patcht es leider aber nicht.
    Hört sich trotzdem seltsam an. Civ sucht immer so lange nach Dateien, bis sie gefunden werden. Also erst im Mod/szenario, dann in conquests, dann in ptw und dann in vanilla. Wenn die Dateien vorhanden wären, wäre alles in Butter. Die Verzeichnisse/Dateien, die durch PTW hinzugekommen sind, sind 100% englisch. Gilt auch für Conquests, den Fehler haben die nur einmal gemacht.

    Nach deiner Aussage hast du im PTW-Ordner deutsche Verzeichnisse und Dateien. An einer anderen Stelle hast du gesagt, dass mein Tool nicht gelaufen ist, sondern mit einer Fehlermeldung stehen geblieben ist. Du könntest einmal hingehen, die deutschen Verzeichnisse in das Vanilla-Verzeichnis kopieren(!) und dann nochmal das Tool laufen lassen.

    Das Tool benennt ja nicht nur die Verzeichnisse um, sondern auch die Dateien. Wenn du versucht hast, das manuell nachzuziehen, kann man gerne mal etwas vergessen oder sich vertippen.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #20
    Alpenland Avatar von Gambit
    Registriert seit
    03.03.09
    Beiträge
    359
    Sind ja auch nicht alle deutsch. Manche englisch und manche deutsch unter PTW. Die Sache wird immer seltsamer.

    Vielleicht wurde das von einem Mod herbeigewirkt?

  6. #21
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    Zitat Zitat von Gambit Beitrag anzeigen
    Sind ja auch nicht alle deutsch. Manche englisch und manche deutsch unter PTW. Die Sache wird immer seltsamer.


    Wie gesagt, ich würde die deutschen Einheitenordner ins Vanilla-Verzeichnis kopieren und dann noch einmal das Tool laufen lassen. "Schlimmer" als jetzt kann es nicht werden. Mein Tool löscht ja nix.


    Von einem Mod kann das nur herrühren, wenn du den total falsch installiert hattest, was ich nicht glauben will.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  7. #22
    d73070d0
    Gast
    Ich würde den ganzen Schmotter jetzt deinstallieren, alle Reste per Hand löschen, neu installieren und dann Bilder der gesamten Verzeichnisstruktur machen und für die Experten hier ins Forum stellen. Der jetzige Zustand scheint ja total vergurkt zu sein.

  8. #23
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Der jetzige Zustand scheint ja total vergurkt zu sein.

  9. #24
    Alpenland Avatar von Gambit
    Registriert seit
    03.03.09
    Beiträge
    359
    Hab ich schon 3x und es wird nicht besser...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •