Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Sterna albifrons [PbEM 218] Kommen die Niederländer von ihrer Insel runter?

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Ok, ich sehe zwar noch nicht die 6 Schilde, aber so betrachtet klingt das schon plausibel.

  2. #17
    d73070d0
    Gast
    +1 Schild im Stadtfeld
    +1 Schild mit der Kuh
    +2 Schilde auf dem Wald
    +1 Schild auf einer Wiese mit Mine
    +1 Schild auf einer Wiese mit Mine

    = 6 Schilde mit vier bewirtschafteten Feldern.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Ich habe geschrieben "mein schlechtetes" - dass es besser geht will ich gar nicht erst verleugnen.

    Der Wald dürfte nächste oder übnernächste Runde gerodet sein und dann direkt einfließen. Ob ich da überhaupt noch was ändern kann, wird sich dann zeigen, wenn ich den Speicherstand wiederhabe - aber ich werde wohl so oder so erstmal beim Siedler bleiben. (Wenn ichdanach schon ein NL baue, ist das für mich verdammt früh - und wenn cih zu viel auf einmal zu stark verändere, kann ja nur ein Durcheinander bei rauskommen. )

    Davon abgesehen - was sollen hier denn Tipps. Böser Heldt
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  4. #19
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Ich geb keine Tipps. Nur böse Kommentare

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Ah, gut zu Wissen - das heißt böse Kommentare haben bei einer PbeM-Geschichte auch nichts zu suchen
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Da es nun doch endlich weitergeht (Vielen Dank an Keltset für's Einspringen (auch wenn er das hoffentlich nicht so bald lesen wird)):


    >> Oh, Eure Civlichkeit;
    Was ist nur mit den Männern an Bord dieser Schiffe los. Schreiben Lockbücher und schicken Brieftauben – dabei wurde die Schrift noch nicht einmal von unseren Weisen daheim erforscht, auf diesem Schiffe hier ganz zu schweigen. Noch nicht einmal Euresgleichen, die diese Fieberschübe des Kapitäns wohl zu lesen bekamen, haben dazu etwas gesagt … welch eine Zeit, scheinbar gehen die Dämonen auf unserem Schiff umher.
    Die Lande sind hier sehr schön – hoffentlich bekommen sie in der fernen Heimat auch ohne Schrift und Brieftauben Kenntnis von unseren Entdeckungen; auch wenn wir nicht anlanden können um unsere Vorräte aufzufüllen, da die Lande von Wilden bewohnt werden. Scheinbar macht sich lagsam die Rationierung von Wasser und Nahrung bemerktbar. Oder sind es die schönen Lande, die wir nicht betreten können? Die Sehnsucht? Oh, Eure Civlichkeit, so helft uns bevor wir alle dem Fieber anheimfallen. <<
    Gebet des Schiffspredigers 4950 vor seiner Civlichkeit Elektroimpulswerdung. Seine letzten inneren Worte vor dem Verlust des Verstandes durch Jahrzehnte auf See. Seither ergeben seine Worte keinen Sinn mehr – der Schiffsarzt hofft, dass mit Erfindung der Schrift sich sein Zustand wieder bessere (auch wenn er keine Ahnung hat, was dieses mysteriöse Schrift sein solle ...).
    Bild

    >> So gehet dahin und vermehret unsere Macht und die Herrlichkeit seiner Civlichkeit. Dehnt unsere Grenzen in die unziviliserten Lande aus und bringt den Barbaren die Zivilisation, auf dass sie sich unserer glorreichen Herrschaft unterwerfen und die Herrlichkeit seiner Civlichkeit anerkennen mögen. Nähret Euch am Fische, arbeitet hart und macht das Land urbar und erfreut unsere Bürger mit Kostbarkeiten aus Elfenbein. Erfreut Eure Herzen am Zuckerrohr der Gegend und nutzet unser Wissen um die Lande gut zu bestellen und das Land wachsen zu lassen. Gehet nun und mehret das Ansehen unserer Nation.
    So wie seinerzeit ich die Riesen dieser Lande vertrieb, indem ich sie glorreich täuscht, damit ich hieße Odysseus, woraufhin ein Streit unter ihnen losbrach als dieser vom Geblendeten deswegen erschlagen wurde. <<
    Abschiedsworte von Niemand, dem Bruder des Herrschers Nichts13, zu einigen Siedlern, die sich 4950 vor seiner Civlichkeit Elektroimpulswerdung aufmachen Elfenbein dem niederländischen Volke zu erschließen.

    Hier erscheinen ein paar Städte doch gar nicht mal schlecht – zumindest nach bisherigem Wissen:
    Bild

    Jetzt habe ich zwar dran gedacht den Luxus wieder runterzudrehen, aber nicht den Bauauftrag auf Nahrungslager zu verdrehen … naja, muss dann danach erfolgen, beim Bau ist Umstellung meist ja kein Verlust.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Die Curragh findet eine Grenze - ungeachtet meiner leichten Farbenblindheit müsste das wohl Gurkensalat oder Elisabeth sein - ich würde eher auf ersteren tippen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  8. #23
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    oh, story erst jetzt entdeckt.

    Wünsche:
    - mehr Updates
    - setting des Spiels (Ihr spielt mit 5 Menschen und 3 KIs?)
    - mehr Updates

    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  9. #24
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Die Curragh findet eine Grenze - ungeachtet meiner leichten Farbenblindheit müsste das wohl Gurkensalat oder Elisabeth sein - ich würde eher auf ersteren tippen
    Bild
    Das kannst Du mit einem Bildbarbeitungsprogramm testen.

    Ansonsten wundert es mich, daß ihr das Spiel fortgeführt habt nach so ner langen Pause.
    Knick, knack.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von ThorMic Beitrag anzeigen
    oh, story erst jetzt entdeckt.

    Wünsche:
    - mehr Updates
    [...]
    - mehr Updates

    Ich bin schon bei der aktuellen Stelle ... bei einemm PbEM habe ich auf die Updaterate weniger Einfluss


    Zitat Zitat von ThorMic Beitrag anzeigen
    [...]
    - setting des Spiels (Ihr spielt mit 5 Menschen und 3 KIs?)
    [...]
    Wer will es aus http://www.civforum.de/showthread.php?t=65744 heraussuchen?
    Kurzfassung:
    Karte wurde erstellt und nach des Ersellers (glaub friepa) Benötigung die Größe bestimmt (Ich has dies scheiß hp-tastatur .,..)
    Jede Zv auf einen Inse mi Platzfür~ 5-7 Städte. Die Insel darf nicht erobert werden (Bombadierungen und ähnlicheFreundlichkeiten snid erlaut). So ollt keine Ziv rausgehauen wrerden können. Damit aber die Inse nichgan ohne Gefah ist, gibt es KIs, für die das auch gill, die sich abedr natürch nnichdara halen.
    Auf dm Mittleren Kontinent darf gekämpft un geschlachtet erden, ie m wikll, d gibt es keine inschränkungen.

    Es gibt 5 nschche Spieler unn3 KI.

    So und jetzut schreibe ich höchsens noceine Aklageschioi ge hp - und für so inen schiß v Comp, usste mman auch noc ld ausbe ... eihätte die da zahlen müssen ... das ezige, was die vor schadersatzansprühen slischer Gauakeit schützt, istwascheinnicch, ass manis dainreits die Nervge vermorehart
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  11. #26
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    In den letzten 2 zeilen kann man ja gar nix lesen

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Als Beispiel, was bei einer hp-Tastatur rauskommt; habe jetzt aber wieder die Medion dran.

    Das ist das was bei hp-Tastatur rauskommt, wenn man zwar richitg schreibt, es aber nicht noch verbessert ... (Ob hp ein neues Deutsch einführen will? Oder nach dem Motto: Wer so viel schreibt, muss wieder auf die richtige Bahn geführt werden? )
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    "Oh, bei seiner Herrlichen Civlichkeit!
    Wie ist es nur möglich, dass ihr Götter nur solch ein Volk auf diese Welt losließet.
    Pfefferminzsoße?!? Habt Ihr Ihnen denn keinerlei Geschmack mit auf diese Welt gegeben? Ein ganzes Volk nur Verrückter? Ich werde sie nie wieder an Bord eines unserer Schiffe lassen, solch eine Vergewaltigung des Geschmacksinnes kann doch nur mit dem Teufel zugehen.
    Und solch ein Volk ist technologisch schon weiter als wir und bietet auf die Frage nach Handel Technologien an, die sie Bronzeverarbeitung und Ehrenkodex nennen.
    Schnell wieder weg von diesen verfluchten Gestaden, das kann ja nichteinmal ansatzweise mit rechten Dingen zugehen."
    Monolog des Kapitäns der Erkundungscurragh mit seiner Civlichkeit, 4750 vor seiner Civlichkeit Elektroimpulswerdung.


    Auch ihr Militär soll dem unseren Überlegen sein - da wir aber so gut wie keines haben, ist das auch wahrlich nicht schwer.


    Rotterdam wurde an der vorgesehen Stelle gegründet - direkt nach der Fertigstellung der Straße nach Rotterdam wird der BT zum Elfenbein gehen und den bestraßen - hoffentlich kann ich dann auch die Lux-Steuern wieder auf 0 senken (mom 10%), da ich unglaublich aber wahr wirklich auf die fast unsinnige Idee komme, nach der Schrift beim Philorennen mitzumachen (auch wenn ich fürchte das nicht zu gewinnen - dafür spielen hier wahrscheinlich zu gute Spieler mit.)
    Bild


    Kaum habe ich die Schrift 2590 vChr, wird sie gegen Bronzeverarbeitung und 10 Gold (Ehrenkodex wollen sie leider nicht auch rausrücken) an die Engländer verscherbelt ... ich hoffe, sie haben auf ihrer Insel keine Hütten, aus denen sie Philo rauszerren können.

    Dass sieht ja richtiggehend wie ein Raucherparadis aus ...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  14. #29
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Das Spiel läuft wieder. Geht die Story damit auch weiter?

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Ja, gerade geschrieben; gibt nur noch nicht viel Neues.


    - Mein Herr!
    # Schnarch
    - Mein Herr!
    #Hä, was ist los? Was wagst du es mich zu wecken Bursche. Hier wird vom Aufstieg und Untergang von Weltreichen geträumt, da hast du dich zurück zu halten.
    - Gut mein Herr. Aber die Bürger in Nederland-Hoofdt haben ein Nahrungslager fertiggestellt.
    # Sehr gut. Hebt eine Einheit Lanzenkämpfer aus. Wir brauchen langsma mal eine Verteidigung ... und ausserdem jemanden, der sich um die Aufstände kümmert, die sonst bald losbrechen werden.
    - Sehr wohl.
    # Und zieht die Arbeiter von südöstlich der Stadt ab. Sie sollen die Färbemittel bewirtschaften, dass wird das Wachstum steigern und den Schilderverlust reduzieren. [Oder irgendwie sowas ...]
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •