Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: R133 - 90 AD

  1. #16
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ne Stadt auf Unzufriedenheit gestellt, wenn Sie brennt funktioniert kein PopRush.
    Meine ich auch. PaGe hat insofern aber Recht, dass die Stadt diese Rd. nicht schrumpft. Sie würde erst wieder schrumpfen, wenn wir die Bürger von Feld nehmen, um den Aufstand nieder zu ringen. Und wir hätten ein Schild mehr drin - vielleicht funktioniert der PopRush ja dann.

    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Die Kattas können 1 von Obihiro hin.Sollte der Stack vor Sapporo vorrücken,könnten wir ihn immer noch kattern.
    Wäre 7-4 von Obihiro dann nicht besser? Da können jedenfalls keine anlanden in dieser Rd.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #17
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Meine ich auch. PaGe hat insofern aber Recht, dass die Stadt diese Rd. nicht schrumpft. Sie würde erst wieder schrumpfen, wenn wir die Bürger von Feld nehmen, um den Aufstand nieder zu ringen. Und wir hätten ein Schild mehr drin - vielleicht funktioniert der PopRush ja dann.
    Es gibt kein zusätzliches Schild, da die Stadt brennt. Aber wenn die Anzahl der Poprushes in X Runden begrenzt is, kann man so die Runden ohne PopVerlust überbücken. Allerdings müsste man mal im Sandkasten nachspielen, wann es wahrscheinlich wieder geht. Da habe ich nämlich null Ahnung, Das Problem ist ja, dass die Stadt einmal Ruhe geben muss, bis der nächste Poprush gestartet werden kann. Und ob das geht, erfahren wir sonst immer eine Runde später. Dann ist die Stadt aber auch geschrumpft.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Wäre 7-4 von Obihiro dann nicht besser? Da können jedenfalls keine anlanden in dieser Rd.
    Dort besteht halt die Gefahr, dass die arbeitslose Galei Mom die Truppen entdeckt. Allerdings müssten wir dort keinen Schutz abstellen.

  4. #19
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Hmm, für den Sandkasten habe ich weder Zeit noch die notwendigen Settings - wie soll man denn Unzufriedenheit wegen "übertragenen" PopRushes simulieren... Durch eigene PopRushes geht es ja sicher nicht, weil dann wohl niemals jener Grad erreicht werden kann, der uns hier zu schaffen macht - die Stadt kann entweder brennen oder schrumpfen. Also lasse ich sie auf 1 schrumpfen und zerbreche mir lieber nicht mehr den Kopf darum, ob es nochmal hinhauen würde...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #20
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Da hast du mich falsch verstanden. Ihr sollte ienfach testen, ob es eine Beschränkung der Poprushes in x Runden gibt. Wenn dem so ist, kann man nach einer gewissen Zeit nicht mehr Poprushen. Dann muss man nur noch herausfinden, nach wie viel Runden es wieder geht.
    Es wäre auch zu überprüfen, ob 1x 2 Bevölkerungspunkte poprushen genauso viel zählt, wie 2x 1 Bevölkerungspunkt ruhen.

    Ich habe definitiv keine Zeit.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  6. #21
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Tja...das könnte man wohl.

    Trotzdem würde ich heute Abend dann erstmal ziehen.

    Btw, wenn wir in ca. 4 Rd. lossegeln wollen, dann brauchen wir langsam ein Rückzugsszenario. Wollen wir den Siedler überhaupt mitnehmen? Während der Reise nach Oranda bauen wir sicherlich noch eine Triere, auf der wir "Tennos Reinkarnation" sicher irgendwo verstecken können...

    Wie ist die Zusammensetzung der Truppen? 5 Lanzen, 5 Katas, 10 Schwerties - war mein Vorschlag. Der Rest kommt nach Obihiro, um die Leuchte bis zum Schluss verteidigen zu können.

    Gehen wir dann - wenn wir Honshu verlieren sollten - in die Anarchie? Dann dürften doch wohl die Unterhaltskosten bzw. das Defizit keinerlei Gebäude oder Truppen kosten, oder?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Das ist sind alles gute Fragen...

    Ich würde die Lanzen fast komplett zuhause lassen, die bringen uns offensiv so gut wie nichts. Wir brauchen Schwerties zum schlagen, nur so können wir etwas gewinnen, da erscheinen mir zehn Angriffseinheiten fast zuwenig. Lieber 14 Schwerties, 1 Lanze und 5 Katas.

    Den Siedler könnten wir tatsächlich in einer gerushten Triere verstecken.

  8. #23
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Mist, jetzt streikt auch noch der Sandkastem.

    Immer wenn ich die Städte aufgelöst habe (bis auf Obihiro) und dann in F1 wechseln will, um die Anarchie auszulösen, bricht das komplette Programm/Spiel ab.

    Mit Kyoto konnte ich nicht wirklich Erkenntnisreiches anfangen - zumindest geht es auch bei "normaler" Unzufriedenheit nicht, zweimal nacheinander (mit einer Rd. dazwischen) zu poprushen. Es funktionierte, als 10 Schilde wieder drin waren und der 2. Poprush also nur ein Bürger gekostet hat...aber wir bekommen die Schilde nicht rein! Entweder gehen sie in der Anarchie verloren oder durch das Schrumpfen.
    Noch nicht ausprobiert habe ich, wie es sich verhält, wenn man einen BT wieder anschließt und also das Schrumpfen auf Pop2 amortisiert.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #24
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    2 Lanzen sollten es mindestens sein. Wenn wir Pech haben, spawned gerade eine AK und der ein oder andere Schwertie wird vllt. auch gerade fertig. Nicht zu vergessen, dass wir ja auch unsere Heimat evtl. noch etwas verteidigen müssen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •