Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 233

Thema: BETA-Test Version IV-MMX

  1. #1
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347

    Frage BETA-Test Version IV-MMX

    Edit (2.5.2010): Der Beta Test ist vorbei!

    Für alle ganz, ganz Ungeduldigen ist hier ein Beta-Test-Link.

    Es sei dazu gesagt, dass dies NICHT die offizielle Update-Version ist, sondern wirklich nur für Testzwecke dient.

    Also für Leute, die dieses Mod SPIELEN(!) wollen und nicht unbedingt TESTEN wollen: HÄNDE WEG!

    Für Beta-Tester:
    -) Bevor ihr anfängt, bitte posten, mit welchem Volk ihr spielt, damit nicht alle mit derselben CIV testen.
    -) Infos, Fehler, Bugs, Feedback, Spiel- und Zeitabläufe, wie auch interessante/ungewohnte Spielpassagen bitte in diesem Thread posten.
    -) Was noch nicht implementiert ist: Kooperationen, Karten-Aktualisierungen, City Styles, die neuen Völker, etliche Videos (also bitte nicht wundern)

    DOWNLOADLINK-BETA
    (upload 16.04.2010)

    Der BETA TEST dieser Version ist vorbei!

    Viel Vergnügen an euch Tester!!

    Installation:
    -) in den Ordner: My Games/Beyond the Sword/Mods/ speichern
    -) da die rar-Datei mit der rechten Maustaste -> "Hier entpacken"
    -) Es entpackt sich dann ein Ordner namens PieAncientEurope_BETA


    Einstellen der notwendigen Log-Dateien:

    unter My Games/Beyond the Sword/ gibt es eine CivilizationIV.ini
    ganz unten an 6t-letzter Stelle steht:
    PHP-Code:
    Enable the logging system
    LoggingEnabled 

    0 bitte auf 1 setzen.

    Ab diesem Zeitpunkt befindet sich eine sogannte PythonErr.log Datei, die sich bei jedem neuen Spiel leert und die letzten Python-Fehler des letzten Spiels mitloggt (bitte nicht PythonErr2, denn die ladet nur die Module und gibt keine Fehler aus) im folgenden Ordner:

    My Games/Beyond the Sword/Logs

    Bei Abstürzen bitte immer den Inhalt dieser Datei posten. Sind normalerweise nur ein paar Zeilen.
    ------------------------------

    Geänderte Änderungen fürs neue Beta Update:
    -) Sarmenizukasinskybumsdingsdi zum richtigen Standort geführt
    -) Kulte weniger stark
    -> Große Mauer durch "Keine Barbaren im eigenen Territorium"?!? - weg damit!
    -> Geld gibts bei rebellierenden Städten, bzw geht für den ursp. Besitzer verloren.

    Bisher erwähnte offene Änderungen:

    -> Civipädie für Händler
    -> Hinweis, wenn Modernisierungen durch den Sandsturm vernichtet wurden
    Geändert von Pie (02. Mai 2010 um 03:10 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von LoxodonP
    Registriert seit
    17.11.09
    Beiträge
    157
    Tolle Idee,

    aber falscher Zeitpunkt!
    Morgen fahr ich doch in den Urlaub, kein Pc, kein Internet.

    Allen Beta Testern viel Spaß und wenig Abstürze.

  3. #3
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    guter zeitpunkt fuer mich :
    naechste woche habe ich spaetschicht.
    d.h. bereits ab sonntag abend koennte ich mich dazu bewegen.

  4. #4
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nunja... in meinem 6 stünd. Spiel gestern erreichte ich gerade mal 400 v.Chr. Ich versuchte mich mit den Persern (schön im Eck, als neutraler Betrachter).
    -) Perikles wurde Hegemon aller erdenklichen westl. Staaten.
    -) Durch meine selbstgewählte Durchgangssperre bei den Makedoniern, war mir bis dato nur Mesopotamien bekannt.
    -) Meine automatisierten Späher liefen in der arabischen Wüste ständig selbst ins Grab
    -) Bis zur Klassik und dem fehlenden Bauwesen, was notwendig ist für Aquädukt, Kanalisation, Wasserschutzdämme und dem Badehaus, lies ich meine Städte nur bis 4 wachsen. Während die Ägypter und Babyloner schon 8er Städte besaßen, aber Ägypten trotzdem schwer mit Krankheit zu kämpfen hatten und dann auch noch mit den Barbaren.
    -) Nachdem ganz Ägypten von der Pest befallen war, verbreiteten sie diese 600 v. chr. nach Griechenland. Die Pest blieb Gott sei Dank dort und verbreitete sich nicht weiter. (Ich hatte nämlich eine Handelsroute mit der ägypt. Stadt Memphis)
    -) Auch barbarische Städte hatten mit Revolten zu kämpfen

    Ich werde noch die Barbaren etwas minimieren und später erscheinen lassen, da die Grenznationen mit den Barbaren nicht fertig wurden.
    Die Kampfstärke des Spähers musste ich von 100% auf 50% gegen Tiere setzen, da 2300 v.Chr. Boudicca vor meinen persischen Toren stand...

    Nach kleinen Python-Ausbesserungen lief das Spiel bis dahin fehlerfrei.
    Somit werde ich es womöglich heute noch raufladen....

  5. #5
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    kannst du nicht ereignisse einbauen die zB boudiccia im szenario es verbietet ueber eine bestimmte grenze zu kommen und durch ein ereigniss (zB felssturz) die einheit vernichtet wird? feldausloesende ereignisse gibt es doch.


    jeder betatester sollte zudem ein eigenes volk nehmen, damit nicht alle die roemer testen^^

  6. #6
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    kannst du nicht ereignisse einbauen die zB boudiccia im szenario es verbietet ueber eine bestimmte grenze zu kommen und durch ein ereigniss (zB felssturz) die einheit vernichtet wird? feldausloesende ereignisse gibt es doch.
    das machen schon die tiere ... und nein, ich progammiere keine solchen strikten vorgaben! nicht mal rfc isso fies.

    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    jeder betatester sollte zudem ein eigenes volk nehmen, damit nicht alle die roemer testen^^
    Stimmt. Bevor ihr anfängt zum Testen, bitte hier posten, mit welchem Volk ihr spielt! Damit andere ein anderes Volk wählen können. Natürlich darf man auch die Römer spielen (aber erst beim 2ten mal )

  7. #7
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    ich nehm den achim^^
    bin mal gespannt ob ich den roemern einhalt gebieten kann und die varusschlacht hinbekomme *giggel*

  8. #8
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    So. Der Download für die Beta ist im ersten Posting!
    Das Teil hat nun 70mb. Hauptsächlich wegen den Movies. Die Größe der Python-Datei wurde vervierfacht.

  9. #9
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    in welchen ordner muss die rein?

    in den installationspfad "mod" oder der "eigene dateien"?

  10. #10
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    in den Ordner: My Games/Beyond the Sword/Mods

    dahin die rar-Datei speichern und mit der rechten Maustaste -> "Hier entpacken"

    Es entpackt sich dann ein Ordner namens PieAncientEurope_BETA

  11. #11
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    achso, dies ist dann ein eigener mod.
    dann hab ich 2 mods im prinzip?


    Edith:
    abgesehn davon dass ich nun "2 mods" habe.

    unter der auswahl des szenarios steht "pietest".
    da beginne ich in runde 164.
    dieses szenario wuerde ich loeschen bevor ich die endversion veroeffentliche
    gott ist die KI schlecht, harhar*fg*
    Geändert von Scanner (03. April 2010 um 23:12 Uhr)

  12. #12
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    griechen kommen 3500 b.c. an die nordseekueste.
    iberer kommen 3200b.c. nach hallstadt.

    3100 werden die roemer nordisch-glaeubig *muahahahaha^^*

    Ich hab einen buergerkrieg wegen verschiedener religionsansichten und fehlender staatsreligion.
    ich habe die stadt aber erst 2 runden davor gegruendet und noch keinen missionar gehabt. ist ein bisschen schnell, in der aufbruchsstimmung "neue stadt" in buergerkrieg zu verfallen^^


    feststellungen:

    fluechten perfekt und funktioniert.


    Aktualisiert:

    als germane bekomme ich die quest mit den bibliotheken.
    kann ich die bauen? dachte nicht?
    Geändert von Scanner (04. April 2010 um 02:18 Uhr)

  13. #13
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    pietest szenario... eh klar. das brauchte ich zum testen.

    ah ok, die city revolutionen sind zu früh. alles klar. werd die überprüfungen erst ab größe 4 machen! wollte ich eh, hatte ich nicht aufgeschrieben und vergessen... aber jetzt.
    super.

  14. #14
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    ich spiele nur germane und das auf 2.schwerste stufe (um halt voran zu kommen und bugs zu finden - standardschweres spiel ist zu langwierig, da ist nix mit bugfinding.)

    weiter gehts (setze heute alles aktualisierte in diesen post):

    haendler verschwinden direkt am feld neben meiner stadt. (spurlos verschwunden).
    - wenn moeglich sollte dies nur auf fremden territorium (inkl neutral) laufen bzw mindestens 2 felder von einer stadt weg (wie stadt errichten).

    zu frueh zu oft buergerkriege allgemein bei der KI (hallstadt, groesse 2, permanent alle 10 runden 3-5 runden). vermutlich wegen steuern.
    gibt hierzu kein event aus dem "ausland".

    add:
    kolonien, verschollene haendler etc - civopaedie ist nicht aktuell.

    kolonien: wie komme ich ueberhaupt zu ihnen? ich finde keine einheit die welche bauen kann. ist das eine modernisierung?
    Geändert von Scanner (04. April 2010 um 12:27 Uhr)

  15. #15
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    als germane bekomme ich die quest mit den bibliotheken.
    kann ich die bauen? dachte nicht?
    nö kannste nicht, aber erobern: 2 makedonische, 2 griechische und 2 römische städte und schon hast du 6 (wenn du 6 brauchst) hihihi...

    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    haendler verschwinden direkt am feld neben meiner stadt. (spurlos verschwunden).
    - wenn moeglich sollte dies nur auf fremden territorium (inkl neutral) laufen bzw mindestens 2 felder von einer stadt weg (wie stadt errichten).

    zu frueh zu oft buergerkriege allgemein bei der KI (hallstadt, groesse 2, permanent alle 10 runden 3-5 runden). vermutlich wegen steuern.
    gibt hierzu kein event aus dem "ausland".

    add:
    kolonien, verschollene haendler etc - civopaedie ist nicht aktuell.

    kolonien: wie komme ich ueberhaupt zu ihnen? ich finde keine einheit die welche bauen kann. ist das eine modernisierung?
    -> die händler werden nur in feindl. oder neutr. terrain verschwinden
    -> bürgerkriege erst ab einer stadtgröße von 4
    -> civipädie bei händlern ist deswegen noch nicht drin, weil ich da noch nicht ganz fertig war (ob die auch barbarisch werden sollen)
    -> als kolonien bezeichne ich kleine städte von größe 3 und ohne kultur-add (also standardmäßig ein kulturfeld umkreis). also wenn du nur ne ressource brauchst, dann setzte da ne kleine bewachte stadt hin, fertig. ich glaub nicht, dass ich das extra in der civipädie erwähnen muss.
    hm mich bringt das gerade auf eine idee... da könnt ich doch so ein Kolonie-Gebäude erfinden, welches 90% weniger Unterhaltskosten bringt. Aber ab einer Bevölkerungszahl von 4 dieses automatisch verschwindet....
    und wenn die stadt schrumpft muss man es wieder bauen...
    aber wie sag ich einem gebäude, dass es ab stadtgröße 4 nicht mehr gebaut werden kann ?!? ....

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •