Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Freeze nach Spielerstellung (xp)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    1

    Freeze nach Spielerstellung (xp)

    Hi!

    Als civi-fan der alten schule habe ich mir kürzlich civ2-t.o.t. geholt.

    Es startet auch wunderbar unter win xp - doch nachdem alle einstellungen vorgenommen sind und die nachricht "..sie sind jetzt herrscher über die xyz.." mit "ok" quittiert wird, hängt sich das programm auf.

    (totalfreeze, nicht mal mit taskmanager abschießbar, hilft nur der hardware-reset am rechner )

    Ich habe versucht das spiel mit dem kompatibilitätsassi zu starten - mit dem selben ergebnis.

    Hat jemand eine idee?

  2. #2
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Bei mir lief die Goldversion (oder was das war) ohne Probleme auf XP.

    Zitat Zitat von civ2liga.de
    1. Voraussetzungen für ein Multiplayerspiel
    Voraussetzungen für ein Multiplayerspiel ist CivII Multiplayer oder Ultimate Classic Collection oder CivII Gold Edition.
    Besitzt du nur Civ2 oder ToT, hilft dir der englischsprachige Cedrics Patch weiter, der daraus Civ2-MP (englisch) macht. Möglicherweise findest du doch noch ToT-mp-Interessierte. Hilfe und Tips derer, die den Cedrics Patch vor dir genutzt haben, findest du im Thread zum Cedricspatch. Um diese englische Civ2-MP Version dann ins Deutsche zu verwandeln, hat Korny einen Übersetzungsdownload zusammengestellt, der auch im bereits oben genannten Thread auf Seite 2 besprochen wird. Eine mögliche Alternative dazu, die ohne Umwege den Cedric Patch in deutsch liefert, bietet kronic.
    Vielleicht solltest du mit dem Cedrics Patch aus deinem ToT ein CIv2 MP machen, das dann eventuell läuft.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •