Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 86

Thema: Die PAX East und ein Fanatiker...

  1. #61
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen

    Vom Präsentations-Video find' ich die Grafik eigentlich sehr ansprechend .
    Es ist ja nicht so, als würde man irgendwas wirklich erkennen...

  2. #62
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen

    Und wieso hast du's noch nicht in den News-Faden gepackt ?
    Hatte dazu keine Zeit mehr.
    Sig sauer

  3. #63
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Dann mach' mal jetzt .
    Und nimm die 2 kleinen Details von hier noch mit.

    Edit: Diese hier:
    Culture borders don't pop as in the past. The city will decide what tiles it needs next, so if you set the city to emphasize growth, it will try and extend the borders along rivers and plains to get all the fertile land it can. If you set it to production it will try and grab hills and... whatever else has production I guess.

    City states don't just flip straight over to a conquering civ, you can liberate them and re-establish their independence. This of course nets you a diplomatic bonus with them. Trade agreements with city states net you bonuses like +2 food in capital, +1 food in all other cities or something along those lines. It depends on the city state and their placement. I also imagine those numbers aren't finalized.
    Edit: Noch ein Beitrag, hier, aber ich seh' nichts echt neues.
    Geändert von The_J (31. März 2010 um 00:57 Uhr)
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #64
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Nee, ich hau mich nun auf's Ohr. Morgen Vormittag mach ich's.
    Sig sauer

  5. #65
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    von dem event hätte ich mir irgendwie mehr infos erhofft ... und ne beta-account hat mir auch noch keiner angeboten *grummel*
    Ping :-)

  6. #66
    Anno-Enthusiast Avatar von old boy
    Registriert seit
    30.05.05
    Ort
    Europa
    Beiträge
    348
    Zitat Zitat von hanZ Beitrag anzeigen
    von dem event hätte ich mir irgendwie mehr infos erhofft ... und ne beta-account hat mir auch noch keiner angeboten *grummel*
    Ist Civ 5 überhaupt schon in der Beta-Phase?
    Manchmal hoffe ich, dass dem nicht so ist. *wieder Farbe auspack und am liebsten immer noch schwarz mal*

    Habe mir mal den News-Beitrag über die PAX von J angeguckt und nochmal 2 Fragen...
    • Zum Umwandeln der Einheiten in Überwasser-Transporter wird eine spezielle Technologie notwendig sein. Die wird dann aber schon sehr früh verfügbar sein oder? Oder gibt es da dann auch eine Art "Entwicklung" die mehr Defense/Bewegung gibt für umgewandelte Einheiten?
    • Wie erklärt man wirtschaftstheoretisch, dass Ressourcen mit angeschlossenen Wegen Einkommenseinbußen haben??
    "Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
    weine und du weinst allein!"
    Oh Dae-Su

  7. #67
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    naja wenn straßen über weideflächen gehen kann da nix angebaut werden
    ausserdem naschen die wanderer immer von den obstbäumen am wegesrand

    wegen den transportern, das wird vermutlich dann mit der seefahrt möglich sein, also sobald man schiffe bauen kann kann man das denke ich auch. evtl. irgendeine militärlogistische tech?!

  8. #68
    Anno-Enthusiast Avatar von old boy
    Registriert seit
    30.05.05
    Ort
    Europa
    Beiträge
    348
    Mhh aber du brauchst ja auch irgendwas zum drauf rum trampeln um die Wolle ins nächste Dorf und die große Welt zu bringen. Seiden-,Silber-,Porzellanstraße sagen ja schon alles!!!
    Außerdem Wege bauen macht Spaß und Infrastruktur bauen hat schon immer die Wirtschaft angekurpelt, ich werde schon aus Prinzip ÜBERALL Wege hinbauen, auch in Civ5!!!
    "Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
    weine und du weinst allein!"
    Oh Dae-Su

  9. #69
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    das sie von wirtschaftlichen nutzen sind stellt ja auch keiner in frage, aber die seidenstraße ist ja erstens auch keine straße und zweitens auch kein spinnennetz an straßen. also mir ist das eigentlicha uch egal, aber ich fands immer unschön alles mit straßen zuzuflastern.

  10. #70
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von old boy Beitrag anzeigen
    Ist Civ 5 überhaupt schon in der Beta-Phase?
    Nein, noch Prä-Alpha.

    Zitat Zitat von old boy Beitrag anzeigen
    Zum Umwandeln der Einheiten in Überwasser-Transporter wird eine spezielle Technologie notwendig sein. Die wird dann aber schon sehr früh verfügbar sein oder?
    Schätzungsweise ja, aber sicher ist halt noch nix .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  11. #71
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    also mir ist das eigentlicha uch egal, aber ich fands immer unschön alles mit straßen zuzuflastern.
    das war ja auch oft beschäftigungstherapie für die 997945679 eroberten worker. "hier KÖNNTE ich vielleicht mal irgendwann eine einheit hinschicken wollen. dann pflastern wir doch einfach alles mit eisenbahnschienen zu, was sich bei drei nicht in ein oceantile verwandelt hat.
    Ping :-)

  12. #72
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen

    Nein, noch Prä-Alpha.
    Wo hast du das her ?

  13. #73
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Das wurde in einem der Video-Interviews gesagt, falls ich mich recht erinner.
    Edit: In diesem, ab 3:45.
    Alle Videos sind jetzt übrigens auch im Übersichts-Thread verlinkt.
    Geändert von The_J (31. März 2010 um 20:15 Uhr)
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #74
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Wenn ich mich grad nicht irre, gibt es noch zwei weitere Berichte und ein weiteres Video zur PAX East:
    http://news.bigdownload.com/2010/03/...n-impressions/
    We were able to confirm that the game is being developed for dual core processors with the ability to take advantage of up to eight threads, which should be welcome news for Quad Core i7 owners.
    für Dual Kern entwickelt, aber bis zu 8 Threads sind möglich. Das fehlt mir ein wneig die Hardwarekenntnis. 8 Threads = 8 Prozessoren?
    Religion, one of the biggest features introduced in Civ4, will be reworked to fit into the new gameplay style. Details on how exactly it will work are still forthcoming.
    Die Religion wird also nicht gestrichen, sondern ersetzt.

    http://www.gamernode.com/previews/89...iew/index.html
    Each leader will speak in their own native language and in the exact dialect of that language that they used when they lived
    Also auch der orginale Dialekt soll's sein.
    Players will still be able to put units into the cities, but this will now absorb the units into the city and boost its hit points instead of allow the unit to battle invaders.
    Man kann die Lebenspunkter einer Stadt erhöhen, in dem man Einheiten reinzieht, die dann aufgelöst (?), oder zumindest zeitweise umgewandelt werden.
    http://www.youtube.com/watch?v=LZqFt...layer_embedded

    Mal schauen, was so drinsteht.
    Geändert von Worf der Große (02. April 2010 um 18:11 Uhr)
    Sig sauer

  15. #75
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ich glaub', das Video hab' ich noch nicht gesehen .

    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    für Dual Kern entwickelt, aber bis zu 8 Threads sind möglich. Das fehlt mir ein wneig die Hardwarekenntnis. 8 Threads = 8 Prozessoren?
    Ja, prinzipiell schon.
    Ein Thread ist ein Prozess, mit 8 Threads kann man auch 8 Prozessoren benutzen. Muss man aber nicht.
    Civ4 hingegen ist nur 1 Prozess, da kann man dann halt ncihts verteilen .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •