Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 86

Thema: Die PAX East und ein Fanatiker...

  1. #16
    Hail to the King Avatar von mike the pike
    Registriert seit
    16.01.01
    Ort
    Graceland
    Beiträge
    2.899
    Ich werde in der Civ-Wiki erwähnt.
    Wise men say only fools run an empire without luxuries, King.

  2. #17
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Bah, der Kerl hat ja erst den Platz am Sonntag Nachmittag, wir müssen also noch warten .

    Diese Galerie sollte aber mal wohl jemand im Auge behalten, evtl. taucht außer dem Präsentations-Team noch was gehaltvolleres auf .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #18
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Bei den Fanatics werden 2 Artikel von der PAX East verlinkt.
    Ist nichts wirklich neues dabei, aber der Abschnitt (von hier)
    To increase user control, research and technology advancements don’t automatically occur. Instead they pile up in a queue once they’re available, and can be activated at the user’s discretion.
    lässt einige Interpretationen zu.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #19
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Bei den Fanatics werden 2 Artikel von der PAX East verlinkt.
    Ist nichts wirklich neues dabei, aber der Abschnitt (von hier)
    To increase user control, research and technology advancements don’t automatically occur. Instead they pile up in a queue once they’re available, and can be activated at the user’s discretion.
    lässt einige Interpretationen zu.
    Das verwundert mich ein wenig.

    Einen Sinn dafür kann ich nur erkennen, wenn zukünftig bestimmte Technologien/Fortschritte auch Mali mit sich bringen, die man zu einem gegebenen Zeitpunkt noch nicht bereit ist zu akzeptieren.

    Das wiederum stellt hohe Anforderungen an die KI, die ja typischerweise eher schwach darin ist, Konsequenzen abschätzen zu können.


  5. #20
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Das verwundert mich ein wenig.
    Nicht nur dich .
    Wir wissen jetzt allerdings nicht, wie das ganze insgesamt eh' überhaupt ablaufen wird. Evtl. wird ja noch etwas grundlegendes am Forschungssystem geändert. Was das zu bedeuten hat, wird man wohl ohne das Gesamtbild schwer abschätzen können.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #21
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Okay, der erste ist zurück .
    Thread ist hier, Infos in Post #4.
    Die auserwählten Spieler konnten wohl echt fragen stellen, dass lässt sehr hoffen .
    Auch sagt der Thread-Eröffner, dass es später am Tag (mmmhhh...ist 18 Uhr an der Ostküste) wohl noch weitere Infos geben wird.
    Ich pack' das ganze, wenn alle Infos draußen sind, wohl in ne Ankündigung .

    Okay, was gibt's neues:
    • Straßen sind nur noch dazu da, um Städte für einen ökonomischen Bonus zu verbinden. Man wird nicht mehr haben wollen als nötig
    • Wenn eine Straße durch ein Feld mit einer Resource gibt, wird der Feld-Output niedriger sein
    • Man kann Gold ausgeben, um sein Gebiet zu erweitern (ist ja bekannt)
    • Man kann keine Diplomatie-Modifikatoren sehen. Ziel ist es, dass man die Persönlichkeiten echt kennen lernen muss, den Stil jedes einzelnen, wie bei einem menschlichen Gegenüber
    • Keine Traits, sondern einzigartige Fähigkeiten, sondern haben bisher nicht erklärte Boni auf verschiedenen Feldern
    • Einzigartige Einheiten (UUs) sind echt einzigartig und können Dinge, die sonst keine andere Einheit kann.
    • Der User hat auch die Frage nach UBs in einer größeren Frage gestellt, und die Antwort war sehr vage, hat sich aber eher nach nein angehört




    Sieht so aus, als sollten Straßen nun echt strategischer gehandhabt werden.
    Wenn man so wenig wie möglich will wegen der Mali, wird das Kappen einzelner Straßen wichtiger, da man nicht einfach auf's Nachbarfeld ausweichen kann, da dort wahrscheinlich keine Straße ist.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #22
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  8. #23
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    [*] Einzigartige Einheiten (UUs) sind echt einzigartig und können Dinge, die sonst keine andere Einheit kann.[/LIST]
    Ich hoffe mal, dass das mehr einen Star Craft Charakter hat, als den eines Superheldens. Damals spielte ich immer gern AoE2 und war auf den Nachfolger AoM sehr gespannt. Aber diese Halbgotter-Einheiten mit ihren Superheldenfähigkeiten fand ich nur bekloppt. Aber sowas ist ja leider Mainstream geworden und auf diese Zielgruppe arbeitet man ja gezielt hinzu. Ich hoffe, dass der Spargat klappt. Denn im Großen und Ganzen hört sich der Rest doch wieder gut und spannend an. Aber manchmal kann schon eine relative, aber prägende Kleinigkeit den Spielspaß rauben.

    Sig sauer

  9. #24
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Die Straßen werden nicht strategischer gehandhabt, sondern sind zu kaum noch was zu Nutze.

    Aber es ist doch vollkommener Schwachsinn, dass sich Armeen auf Straßen nicht mehr schneller bewegen. Es ist doch realistisch, dass ne Einheit schneller da ist, wenn sie mit Wägen über ne Straße fährt, als wenn sie zu Fuß durch die Pampa latscht. Ganz zu schweigen von den Eisenbahnen, die ja extrem schnelle Truppenverlegungen zulassen...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #25
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Naja, okay, ist schon komisch, wenn sich die Einheiten auf der Karte von jeder "Realität" losgelöst verhalten, aber im Gegenzug den Geländeboni ein besonderes Augenmerk zugestanden wird. Naja, mal schauen. Denn noch steht zu vieles in den Sternen. Die aus der Ferne doch immer einen guten Anblick gestatten, obwohl die Umgebung deiner Schwarzmalerei ähnelt.
    Sig sauer

  11. #26
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich sag ja, Civ5 wird ein Griff ins Klo.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #27
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Hab noch editiert.^^

    Denn die Fortbewegungsboni könnten über Technologien gewährt werden und die sonstigen "normalen" Straßen rein grafisch dargestellt werden. Halt eine "reale" und malerische* Vogelperspektive. Aber danach sieht es nun leider auch nicht aus.

    * im Kriegsgebiet natürlich nicht
    Sig sauer

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.04
    Beiträge
    2.135
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Das verwundert mich ein wenig.

    Einen Sinn dafür kann ich nur erkennen, wenn zukünftig bestimmte Technologien/Fortschritte auch Mali mit sich bringen, die man zu einem gegebenen Zeitpunkt noch nicht bereit ist zu akzeptieren.

    Das wiederum stellt hohe Anforderungen an die KI, die ja typischerweise eher schwach darin ist, Konsequenzen abschätzen zu können.
    Ich glaube das beste Beispiel hierfür sind wohl veraltende Einheiten. Wenn ich ab einer bestimmten Tech sagen wir mal keine Bogenschützen mehr herstellen aknn sondern nur noch Langbogenschützen, dann kann ich damit warten diese Einzuführen um erst noch ein paar billige Bogenschützen zu bauen
    Demokratie ist wenn 2 Wölfe und 1 Schaf über das Abendessen abstimmen

  14. #29
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von SwordFISH Beitrag anzeigen
    Ich glaube das beste Beispiel hierfür sind wohl veraltende Einheiten. Wenn ich ab einer bestimmten Tech sagen wir mal keine Bogenschützen mehr herstellen aknn sondern nur noch Langbogenschützen, dann kann ich damit warten diese Einzuführen um erst noch ein paar billige Bogenschützen zu bauen
    Eben. Und wie geht die KI mit so was um?


  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.04
    Beiträge
    2.135
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Eben. Und wie geht die KI mit so was um?
    Führt die neue Einheit ein sofort ein? Ich sehe nicht wo da das Problem ist. In cIV sklavt die KI auch nicht so gut wie ein Spieler. Trotzdem würde ich nicht sagen das es ein besseres Spiel wäre wenn keiner sklaven könnte.
    Demokratie ist wenn 2 Wölfe und 1 Schaf über das Abendessen abstimmen

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •