Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 86

Thema: Die PAX East und ein Fanatiker...

  1. #1
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297

    Die PAX East und ein Fanatiker...

    Vor ein paar Tagen hat Firaxis ja bekannt gegeben, dass sie auf dem PAX East Game Festival in Boston Civ5 zeigen werden, und das einige Civver die Möglichkeit haben werden, Civ5 für eine halbe Stunde auszuprobieren.
    Einer der Fanatiker, Steiner-Davion hat eines der verlosten Tickets dafür bekommen, und hat bei den Fanatics einen Thread eröffnet, in dem man Fragen vorschlagen kann, die er stellen soll.

    Die aktuelle Liste der Fragen bisher wäre (nur die bisherigen aufgelistet und grob übersetzt):

    • 1. Kannst du sie dazu bringen, zu zeigen, wie die "Social Policies" funktionieren? Ich würde v.a. gerne etwas über die Religions-Optionen dabei wissen.
    • 2. Ich würde gerne etwas mehr über die Resourcen wissen. Ist es wahr, das Luxus- und Nahrungsresourcen unendlich sein werden, oder werden sie diesmal endlich vorhanden sein?
    • 3. Darauf bezug nehmend, wie werden die endlichen strategischen Resourcen funktionieren?
    • 4. Liste der Zivilizationen
    • 5. Multiplayer-Pläne ---
      P2P oderr Dedicated Server? Gamespy oder ein anderer Service? Und das "Community Hub"-Koncept? Oder ist das an diesem Punkt noch nicht klar definiert?
    • 6. Tech-Baum? Zukunfts-Technologien - Wird der Tech-Baum im aktuellen Zeitrahmen aufhören (oder in der nahen Zukunft) oder werden echte Zukunfts-Technologien im Techbaum eingeführt?
    • 7. Wie werden die Grafiken wechseln (falls überhaupt)? Sind die aktuellen Screenshots wirklich Gameplay oder nur Platzhalter?
    • 8. "Einzigartige Fähigkeiten" (Gebäude, Einheiten, Eigenschaften) für jeden Anführer
    • 9. Wird jede Ziv "Einzigartige Fähigkeiten" haben oder nur die Anführer (wird das ganze dem Colonization-Model folgen)
    • 10. Wenn Bogenschützen über einzelne Felder hinweg schießen können, bedeutet dies dann, dass sie auf einer Erdkarte über den Ärmelkanal schießen können? Oder wie exakt funktioniert der Fernkampf?
    • 11. Wird es einen Beta-Test geben? Falls ja, wird er auf Amerikaner beschränkt sein?
    • 12. Interkontinentale Invasionen: Von Truppen zu Transportern?
    • 13. Wie groß werden die größten Karten im Vergleich zu Civ4 sein?
    • 14. Skalierung: Wenn ich auf der größten verfügbaren Karte spiele, wie groß wird dann ein Hexfeld sein?
    • 15. Wird es etwas ähnliches wie die Marathon-Spielgeschwindigkeit geben?
    • 16. Siehe 13?
    • 17. Wann ist der geplante Release-Termin (September, Oktober, Quartal 3/4) und liegen sie im Zeitplan?
    • 18. Wie viele Zivs werden im Normalfall auf einer Standard-Karte vertreten sein?
    • 19. Und wie wird es funktionieren, wenn Einheiten eines Alliierten versuchen, auf dasselbe Feld wie eine meiner eigenen Einheiten zu ziehen? Wenn beide darauf stehen können, wird es möglich sein, in einem Team zusammen Einheiten auf einem Feld zu stapeln? Falls nicht, wie wird man Barrieren durch alliierte Einheiten verhindern?
    • 20. Wird es möglich sein mit anderen 3D-Programmen, wie Bryce6, Civ4 zu modden?
    • 21. Wie werden Stadt-Staaten exakt funktionieren?
    • 22. Wird es etwas vergleichbares zu Vasallen geben?
    • 23. KGs?
    • 24. Wurden für Civ5 Ideen aus Civ4-Mods übernommen?
    • 25. Würd Civ5 eine echte, runde Weltkarte haben?
    • 26. Wird es ein SDK wie für Civ4 geben, so dass man Zugriff auf den Code bekommt?
    • 27. Wird Firaxis an die 1/3 altes, 1/3 verbessertes und 1/3 neues Regel halten? Und welche Features fallen in welche Kategorie?
    • 28. Wird spionieren von Anfang an im Spiel enthalten sein?
    • 29. Wird es Moddern möglich sein Kartenskripte zu erstellen?
    • 30. Kann das Kampf-Model etwas mehr erklärt werden, insbesondere 2EpF? Angriffs/Verteidiungswerte? Beförderungen? Fernkampf-Unterstützung für benachbarte Felder? Effekt von Resourcen auf Einheiten?
    • 31. Wie ist die KI verbessert worden, insbesondere im Hinblick auf die Spiel-Erfahrung
    • 32. Da Religionen wie wir sie aus Civ4 kennen entfernt worden sind, werden sie irgendwie auf eine andere Art enthalten sein?
    • 33. Wird die KI mit ihren Forderungen genauso beschränkt und wiederholend sein wie in Civ4?
    • 34. Wird die KI die Hexfelder komplett und richtig nutzen können (Übersetzung stark vereinfacht)?
    • 35. Wird Python wieder als Skript-Sprache enthalten sein? Oder irgendwas wie der im Spiel enthaltene WB? Oder etwas komplett anderes?



    Ich hab' kurz nachgefragt, ob er noch weitere Fragen auch von hier annehmen würde (mit ja als Antwort), und wenn jemand noch was sinnvolles hinzuzufügen hat, soll er's hier anbringen, ich übersetz' es dann entsprechend.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  2. #2
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    ... das einige Civver die Möglichkeit haben werden, Civ5 für eine halbe Stunde auszuprobieren.

    wenn jemand noch was sinnvolles hinzuzufügen hat, soll er's hier anbringen, ich übersetz' es dann entsprechend.
    Meinst du nicht, er hat für die 30 Minuten, die ihm zur Verfügung stehen werden, nicht schon genug Fragen aufgebrummt bekommen? Ich glaube nicht, dass er mehr als 10 oder 12 dieser Fragen beantwortet bekommen wird. Für mehr reicht die Zeit ja einfach nicht.

    Ich glaube, ein sinnvollerer Beitrag von uns könnte darin bestehen, aus den schon vorhandenen Fragen fünf auszuwählen, die wir besonders wichtig finden. Als Tipp für ihn, welche Punkte der Community besonders wichtig sind.

  3. #3
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Er hat dreißig Minuten Zeit, selbst zu spielen. Wenn er die zum Fragen stellen verwendet, gehört er auf den Kopf geschlagen. Einen Teil des "Fragenkataloges" kann er sicher in Kaffeegesprächen abklären. Insofern ist es also durchaus sinnvoll, vielleicht noch weitere zu finden.
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  4. #4
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    wann kommt es raus, wie ist der aktuelle projektstand und woher bekomme ich einen beta-test-account. mehr interessiert mich nicht
    Ping :-)

  5. #5
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    er soll einfach mal munter spielen und berichten wie es so war, fesselnd komplex oder doch eher abgespeckt...

  6. #6
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Das hoffentlich eh' .

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Meinst du nicht, er hat für die 30 Minuten, die ihm zur Verfügung stehen werden, nicht schon genug Fragen aufgebrummt bekommen? Ich glaube nicht, dass er mehr als 10 oder 12 dieser Fragen beantwortet bekommen wird. Für mehr reicht die Zeit ja einfach nicht.
    Das ist ja bisher nur eine Liste .
    Ich denk' mal, er wird schon versuchen, ein paar der wichtigeren anzubringen. Das nicht alle gehen, ist klar.

    Aber evtl. fällt jemandem hier ja noch was besonders wichtiges ein.

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ein sinnvollerer Beitrag von uns könnte darin bestehen, aus den schon vorhandenen Fragen fünf auszuwählen, die wir besonders wichtig finden. Als Tipp für ihn, welche Punkte der Community besonders wichtig sind.
    Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #7
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Er wird sicherlich keine einzige Frage beantwortet bekommen.
    Da wird irgendein 08/15 Fuzzi stehen der nahezu nichts über das Spiel weiß und nur instruiert wurde zu sagen "Mit der Maus bewegen Sie den Cursor und das ist ein Siedler, damit können Sie ne Stadt gründen".

  8. #8
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    das ist nicht gesagt. ich hab ihn den letzten 15 jahren immer mal wieder mit der gamesbranche zu tun gehabt und auf messen und ähnlichen events, bei denen ich beruflich zu tun hatte, alles erlebt. vom total ahnungslosen blondchen, das einen videorekorder nicht von einer tastatur unterscheiden kann bis hin zu jemanden aus dem entwicklerteam persönlich, der am stand ungefiltert erleben wollte, welche reaktionen die erste öffentliche vorstellung des neuen titels bekommen würde.
    Ping :-)

  9. #9
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Schafft das scheiß EpF ab!
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #10
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Schafft das scheiß EpF ab!
    Naja per Einstellung abstellen lassen ist ok.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Naja per Einstellung abstellen lassen ist ok.
    Wie stellst du dir das vor?

  12. #12
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Wie stellst du dir das vor?
    Unmöglich.

  13. #13
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Unmöglich.
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  14. #14
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Schafft das scheiß EpF ab!
    Bloß nicht.

    (hier fehlt ein Kotz-Smilie)

  15. #15
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    (hier fehlt ein Kotz-Smilie)
    :cz:
    Knick, knack.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •