Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 69

Thema: [HoI2A] Zurück zu großosmanischen Ehren - oder vorwärts in den Untergang ...

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von nerd Beitrag anzeigen
    Wenn das Dritte Reich Polen erledigt hat, solltest du der Tschechoslowakei den Krieg erklären. Dieser spitze Dorn in der Seite des Reiches sieht nicht besonders gut aus. Zudem besteht dann die Chance dass Ungarn der Achse beitritt und in bei der Annexion die Slowakei abbekommt.
    Und was habe ICH davon? Mal davon abgesehen braucht die Tschecheslowakei eine gewaltige Aggressivität, damit ich ihr den Krieg erklären kann.

  2. #47
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Und was habe ICH davon? Mal davon abgesehen braucht die Tschecheslowakei eine gewaltige Aggressivität, damit ich ihr den Krieg erklären kann.
    Du? Nichts!

    Aber es wäre in meinen Augen eine gute Grenzbegradigung, vor allem wenn Ungarn mitmacht. Ich habe allerdings tatsächlich nicht bedacht, dass du ja mit Atatürks Tod zu einer Demokratie geworden bist, insofern hat sich die Idee erübrigt.
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Erstens das und zweitens: Was bringt mir eine deutsche Grenzbegradigung?
    Die sollen erst mal England erobern, davor sind sie ja nicht viel wert

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Der Deutsche kesselt Warschau ein, der Russe holt sich seinen Teil von Polen. Am 19. September, sieht die Lage folgendermaßen aus:
    Bild

    Am 21. September werden die Forschungen zum Mittelstrecken-UBoot abgeschlossen und direkt mit denjenigen für das Langstrecken-UBoot begonnen.

    Am 23. September fällt Warschau; am 25 hört Polen auf zu existieren – es wird von Deutschland annektiert – die Deutschen und die Russen haben es folgendermaßen unter sich „aufgeteilt“:
    Bild

    Von wegen die deutschen seien die Kriegstreiber im 2ten Weltkrieg (27. Oktober 1939):
    Bild

    Am 27. Oktober gelingt kolumbischen Spionen der Diebstahl von Blaupausen für Einfache Infanteriedivisionen von Venezuela.
    Am 28. werden die Forschungen zu frühen Kavalleriedivisionen von den Istanbul Military Industries abgeschlossen und die Forschung an einfachen Gebirgsjägern beginnt durch dieselben:
    Bild

    Am 15. November erklärt die Sowjetunion Finnland den Krieg. Am ersten Januar stehen sie bereits an der nördlichen finnischen Ostseeküste:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Am 18. Januar gelingt es italienischen Spionen in der Sowjetunion die Aushebung einer Division Infanterie ('39) zu behindern.
    Der 5. Januar bringt den Frieden zwischen Finnland und die Sowjetunion – diese zieht sich hinter die alten Grenzen zurück, man vereinbart die alten Grenzen wieder anzuerkennen.
    20. Januar: Rumänien versucht sich im griechischen Nationalsport – die damit deutlich nachgelassen haben, seit Großbritannien im Krieg steckt … oder haben sie nur was größeres ausgeheckt und lösen am 25. Januar den Generalstreik aus, der Teile der türkischen Industrie betrifft?
    Am 5. Februar werden auch die Forschungen am Langstrecken-UBoot abgeschlossen – weitere Ubootentwicklungen werden erst einmal gestoppt, bis die Zeit reif dafür ist. Die Istanbul Valde Shipyard wird damit beauftragt Manöver für amphibische Landungen zu entwickeln um den Erfolg bei Landungen zu steigern:
    Bild

    2. März – Griechenland versucht sich doch wieder an seinem Nationalsport – diesmal bei Albanien.
    Am 7. März erfolgt die Kriegserklärung des deutschen Reiches an Dänemark und Norwegen. Am 9. März nehmen die Deutschen die erste dänische Provinz ein: Kolding. Bereits am nächsten Tag ergibt sich die dänische Armee und Dänemark kapituliert bedingungslos.

    23. März: Rumänien versucht wieder der Türkei Blaupausen zu stehlen.

    Am 25. März stellen die Istanbul Military Industries ihre Verbesserungen an der Ausrüstung der Gebirgsjäger vor. Fevzi Cakmak beginnt mit Untersuchungen für Operationen in der Tiefe des Raumes:
    Bild

    >> „Sir, die Deutschen sind in Norwegen in Bergen gelandet. Die Invasion Norwegens hat begonnen.“
    „Natürlich sind sie in den Bergen gelandet – Norwegen besteht aus nichts anderem – waren Sie mal da?“
    „Nein, nicht in den Bergen. Ich meine die Provinz Bergen.“
    „Ach so. Und wann war das?“
    „Am 9. April.“
    „Interessant. Wenn für uns auch unbedeutend.“ <<

    12. April: Das nächste Land drängt sich mit aller Macht auf die Abschussliste: Rumänien stiehlt Blaupausen für einfache Gebirgsjägerdivisionen von den Türken.
    22. April: Ich sehe, Albanien forscht an den einfachen Gebirgsjägerdivisionen – um ihnen die Sache einfacher zu machen, gebe ich ihnen Blaupausen gegen 122 Metall.
    27. April: Venezuela stiehlt Blaupausen für Doktrin für großen Schlachtplan von Ecuador.

    Am 2ten Mai beginnen die Deutschen mit der Invasion der Beneluxländer – die Kriegserklärungen erfolgen – in Norwegen steht der Deutsche bisher nur im Süden:
    Bild

    Am 4. Mai misslingt es Großbritannien in Hessen einen Partisanenaufstand loszutreten. Als erste Provinz der Beneluxländer fällt Bastogne (Belgien).
    6, Mai: Die Türken verbessern ihre Beziehungen zu Argentinien und Portugal.
    Bereits am 10. Mai kapituliert Luxemburg.
    25. Mai: Ungarn stiehlt Blaupausen für Schlachtfeldzerstörungsdoktrin von der Tschecheslowakei. Deutschland fällt in Frankreich ein. Von den Beneluxländern ist nur noch Ghent in belgischer Hand auf europäischem Boden. Am 28. Mai kapitulieren die Niederlande vor Deutschland. Die bündnistreuen Militärs und Politiker ziehen sich in die Kolonien zurück.

    Die Situation in Europa am 29. Mai 1940:
    Bild

    3. Juni: Die Türkei verbessert ihre Beziehungen zu Argentinien und Portugal.
    Am 12. Juni kapituliert Norwegen und wird von deutschen Truppen vollständig besetzt.
    Am 20 Juni gelingt Großbritannien die Behinderung der Produktion einer Feuerleitanlage in Nationalspanien.
    9. Juli: Schweden kann der Sowjetunion Blaupausen für Schlachtfeldzerstörungsdoktrin stehlen.
    Am 25. Juli können deutsche Spione in Jugoslawien die Aufstellung einer Division Infanterie ('39) verhindern.
    29. Juli: Ein Vorschlag die faschistische Partei der Türkei zu ächten wird vom Parlament abgelehnt. Die Türkei steht zu ihrer Meinungsfreiheit. Neuer Sicherheitsminister wird Saffet Arikan ((Bedarf an Konsumgütern -10%).
    1. August: In Vichy bildet sich eine Gegenregierung, die die Macht über weiter französische Teile erlangen kann. Sie schließt mit dem deutschen Bündnis Frieden und entlässt ihre arabischen Kolonien in die Freiheit: Libanon und Syrien entstehen. Die Türkei schickt Truppen aus Istanbul an die syrische Grenze. Eine Angriffsüberlegung gegen Bulgarien wird erst einmal abgelegt – über 20 Infanteriedivisionen in dem kleinen Land im Gebirge konzentriert, ist wohl momentan auch trotz der Industrie nicht das optimale Opfer.
    Am 3. August kann Großbritannien von Japan Blaupausen für Stützpunktangriffsdoktrin entwenden.

    >> „Stellen Sie sich vor, ich habe etwas in Inonüs Vergangenheit gefunden – jetzt haben wir ihn ein gutes Stück weit am Haken. Unseren Plänen kann er jetzt nicht mehr so leicht entweichen.“
    „Sehr erfreulich. Können wir ihm gleich die neuen Gesetzestexte zur Unterzeichnung vorlegen?“
    „Ja. Er wird sie annehmen. Danach sollte das Volk sicher genug auf unserer Seite stehen um nicht zu sehr gegen eine Kriegserklärung aufzubegehren.“
    „Sehr gut. Die Türkei wird zu alter Größe zurückfinden! Ich habe bereits Truppen an die südlichen Grenzen verlegen lassen – Frankreich hat wohl andere Probleme, als sich sonderlich hinter seine ehemaligen Kolonien zu stellen.“
    Geheimes Gespräch zwischen Geheimdienstchef und Generalstabschef <<

    Ein weiterer Schritt in Richtung Diktatur – und es reicht um von der Weltgemeinschaft als Diktatur angesehen zu werden: Kriegserklärungen möglich.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Was wollen die Bulgaren denn da für einen Mist veranstalten? Wollen die Griechenland eingemeinden? Mich würde es freuen – würde ihre Einheiten schwächen und sie ausserdem mehr verteilen.
    Bild

    18. August: Der Griechische Volkssport ist ein Rumänischer geworden ...
    24. August: Frühe Marineinfanteriedivisionen sind fertiggeforscht; die Turkisch Petroleum Company wird mit der Entwicklung von Methoden für ein fortschrittliches Konstruktionswesen beauftragt:
    Bild

    Am 25. August behindern republikanisch-chinesische Spione in Rotchina die Aufstellung einer Gebirgsjägerdivision ('39).
    5. September: Die Infrastruktur in Bata wurde ausgebaut. (Das braucht zwar nur erfreulich wenig IK, aber dafür unerfreulich viel Zeit.)
    9. September: Ungarn tritt auf der Seite der Achsenmächte in den Krieg gegen die Alliierten ein.

    Am 11ten September erklärt die Türkei Syrien den Krieg und die ersten Truppen finden sich in Gefechten:
    Die Armee II Kara Kuvvetleri Ordusu unter GenLt Wehib Pasha mit 3 Infanteriedivisionen marschiert im unbewachten Aleppo ein.
    Die Armeen Türk KavDiv Albanienfang unter GenLt Calistar mit 3 Divisionen Kavallerie und die Armee I Kara Kuvvetleri Ordusu unter GenMaj Özalp mit einer Division leichter Panzer erkämpfen sich den Abzug der syrischen Truppen aus Dair Az-Zaur, welche um 5 Uhr am 12. September aufgibt uns nach Damaskus abzieht.
    Am 15. September wird die Kontrolle über Dair Az-Zaur erlangt, die Panzerarmee fährt direkt über den Fluss in die unbewachte Provinz Hims, um später beim Angriff auf Damaskus nicht über den Fluss angreifen muss.
    Bild

    Am 16. September wird die Kontrolle über Aleppo erlangt. Die Infanteristen marschieren gleich nach Hims weiter und treffen ungefähr zeitgleich mit den Panzern dort am 27 September ein.
    Um die Truppen etwas ausruhen zu lassen und die Organisation wieder etwas zu bessern, wird der Vormarsch erstmal gestoppt.

    Am 18. September haben währenddessen Neu Kaledonien und Ozeanien sich von Vichy-Frankreich losgesagt und sind zum Freien Frankreich übergelaufen.

    Ein Friedensangebot Syriens, welches einem die 3 bisher besetzten Provinzen sichern würde wird abgelehnt – es kann nur ganz Syrien ins türkische Reich einzugliedern das Ziel sein.
    3. Oktober: Der Vormarsch geht weiter – alle 3 Armeen marschieren auf Damaskus, die Kavallerie über den Fluss. Die Schlacht läuft gut und man merkt schnell die türkische Übermacht. Dennoch dauert die Schlacht bis zum 6 Oktober um 4 Uhr in der Frühe, bis sich die Verteidiger in die Golanhöhen zurückziehen. Türkische Truppen ziehen in Damaskus ein, welches am 10 Oktober schließlich besetzt werden kann.
    Den Syrern wird ein Frieden angeboten, wenn sie sich ins türlische Reich eingliedern – sie nehmen an und Syrien wird damit am 11. Oktober von der Türkei annektiert.
    Bild

    >> „Welche Pläne bestehen nun für Syrien?“
    „Wir werden die Syrer in unser Reich eingliedern. Besetzt ein paar wohlklingende aber unbedeutende Posten mit Syrern, damit sie uns nicht als Besatzer sehen, sondern als Teil des großen Ganzen gemeinsamen Osmaniens.“
    „Warum setzen wir dann nicht eine Marionettenregierung ein? Sie bringen uns schließlich kaum etwas von irgendwas ein.“
    „Die nichtvorhandenen Einnahmen wären in der Tat ein Grund – allerdings vergesst nicht, sie finden sich an einem Dreh- und Angelkreuz alter osmanischer Herrschaft, ziemlich mittig. Wenn wir unsere alten Grenzen einigermaßen wieder herstellen wollen, so ist uns ein sauber regierter Mittelpunkt eher von Vorteil.“
    „Verstehe. Soll ich dann jetzt die Truppen in den Libanon schicken?“
    „Nein, wir warten auf den Frühling – im Winter zu kämpfen ist wenig aussichtsreich. Schon gar nicht in diesem hügeligen Gelände. Versetzt ausserdem die Gebirgsjäger nach Damaskus – bei der Erstürmung des Libanon können sie dann gleich Erfahrungen sammeln. Bisher haben sie ja noch keine Schlachterfahrung sammeln können.“
    „Sehr wohl.“ <<

    Am 12. Oktober erinnern sich die Griechen an ihren Volkssport und versuchen sich noch einmal erfolglos darin. Die Albaner wollen sich dafür mit gleicher Münze rächen (auch wenn sie gar nicht das eigentliche Ziel waren), scheitern aber an der griechischen Spionageabwehr. Griechenland versucht es daraufhin am 29. Oktober noch einmal, wieder bei der Türkei.

    Dank der Erfahrungen aus dem Krieg gegen Syrien (auch wenn er in Istanbul stationiert ist ;-)) kann Fevzi Cakmak am 6 November Doktrin für Operationen in der Tiefe abschließen und den türkischen Generälen vermitteln. Die Istanbul Military Industries werden mit der Verbesserung der Waffen der Kavallerie beeauftragt:
    Bild

    Die USA entscheiden sich am gleichen Tag für Wendell Wilkie (Rep.) als neuen Präsidenten.

    Am 20ten November gelingt es Frankreich in Vichy-Frankreich die Produktion von 27e Division d'Infanterie zu behindern.


    PS: Während der letzten 3 Updates sind noch 2 Divisionen fertiggeworden, wenn ich mich recht entsinne: 1 Gebirgsjäger, 1 Garnision
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Willst du dich mit dem Reich verbünden? Dann könntest du auf dem Balkan die Axt im Walde spielen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Eigentlich will ich erstmal abwarten - ich weß großteils ja sowieso schon nicht, wie die Geschichte da umgesetzt ist, aber bei den Abänderungen, die unsere Welt hier schon hat ...

    Ansich war meine Absicht den WK erstmal zu "verschlafen" um dann beim Rückzug der Achse langsam SO-Europa und geg ein wenig Italien einzunehmen ... aber ob es dazu jetzt noch so kommt?

    Werde mir mal noch überlegen, ob ich nicht doch trotz allem Versuchen sollte, mir die bulgarische (oder griechische,m aber die ist weniger) Industrie anzueignen.
    Wenn es zum RTusslandfeldzug kommt, wäre es aber vl auch nicht schlecht dem Russen den Kaukasus und ein wenig Ukraine (das notfalls beim Achsenrückzug) einzunehmen.
    Oder noch ein wenig in Richtung Irak/Arabien expandieren ... aber da werden die Alliierten ein wenig was dagegen haben und ich glaube nicht, dass ich mich wirklich gegen sie lange genug durchsetzen könnte - da hatte ich wahrscheinlich am Anfang viel zu viele Anfägerfehler drin.
    Habe zur Zeit noch gar so viele Truppen: ~10 Infanterie, 3 Gebirgsjäger, 3 Kavallerie und einen Panzer. Dazu 2 Flieger und ein paar Schiffe.

    Aber wie gesagt: Weiß jetzt wahrlich nicht die Situation einzuschätzen - bei meinen paar bisherigen Spielen, die ich teilweise noch schnell eingeschoben habe, war die Achse ab einem bestimmten Punkt ausgelaugt und an allen Fronten auf dem Rückzug ... und konnte ihre Länder nicht mehr richtig decken.
    Deswegen werde ich mich wohl auch erstmal davor hüten, mich mit der Achse zu verbünden. Wenn sie diesmal "besser" spielen - mal sehen was die Zukunft bringt.

  9. #54
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Richtung Arabien lohnt sich nicht. Europa hat da mehr Industrien.

    PS: Wenn du Bulgarien und Griechenland hast, solltest zusammen mit dem Reich BP schaffen können. Wobei ich nicht weiß, was die Allies dann in Nahost machen (wäre vll klüger gewesen Syrien in Ruhe zu lassen, die sind nämlich neutral und du müsstest nur die eine Bergprovinz verteidigen).
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Richtung Arabien lohnt sich nicht. Europa hat da mehr Industrien.
    Ist nur leider auch stark verteidigt ... ich würde ja hoffen, dass Bulgarien bald mal irgendwo ein wenig auf den Tisch haut ... ich fürchten ur, dass werden sie in Verbindung mit der Achse tun.

  11. #56
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Du könntest natürlich auch warten, dass der Russe das DR zurückdrängt und dann zuschlagen. Ohne die Allies, weil dann hättest du Probs mitm Russen. Und je nachdem, wer dann Russe vs. Allies gewinnt, mit dem verbündest du dich dann .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    PS: Jetzt kommt erstmal der Winter und im Frühjahr soll dann der Libanon eine nette Marionettenregierung bekommen.
    Dann mal schauen - wenn die Achse Russland den Krieg erklärt, werde ich versuchen mich da über den Kaukasus ein wenig reinzuschneiden.
    Und dann hoffentlich beim Rückzug der Achse schnell deren eroberten Gebiete aufsammeln können. Das wäre mom wohl das beste was mir passieren könnte.
    Leider bekomme ich zur Zeit mit meiner schwachen Industrie nicht viel Armee zusammen.

    PS: Warum solte ich mich überhaupt mit einem der Blöcke verbünden?
    Was kümmert mich der Sieg?

  13. #58
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Das Problem ist ja nicht, dass du mit zwei Blöcken im Krieg bist, wenn du dich einem anschließt, sondern, dass du zu allen Blöcken Grenzen hast: Bulgarien und Griechenland wird dem Reich angegliedert, in Arabien und später Persien hocken die Engländer und im Kaukasus ist der Russe.

    Edit: Bei Persien bin ich mir aber nicht sicher... ich hab kp was da passiert wenn die Allies und die Russen im Krieg sind... man könnte ja just for fun mal Afghanistan den Allies zuschlagen .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Das Problem ist ja nicht, dass du mit zwei Blöcken im Krieg bist, wenn du dich einem anschließt, sondern, dass du zu allen Blöcken Grenzen hast: Bulgarien und Griechenland wird dem Reich angegliedert, in Arabien und später Persien hocken die Engländer und im Kaukasus ist der Russe.
    Da ich mich gestern schon mal 100 Screenshots weitergekämpft habe - nein, Griechenland fällt nicht ans Reich Bei Bulgarien hast du aber (leider fürchte ich) recht.

    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Edit: Bei Persien bin ich mir aber nicht sicher... ich hab kp was da passiert wenn die Allies und die Russen im Krieg sind... man könnte ja just for fun mal Afghanistan den Allies zuschlagen .
    Irgendwie ist Persien mit Großbritannien verbunden, aber nicht so sehr, dass der Russe in Persien einfällt oder der Engländer durch Persien in Russland einfällt. Im Bündnissystem scheinen die nicht drin zu sein. (Dafür ist es der Irak - und bildet damit zusätzlich zu der direkten Englnadgrenze eine weitere Alliierte bei mir.

  15. #60
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Noch nicht. Bei Barbarossa gibbet normalerweise n Event, durch das der Russe Teile von Nordpersien annektiert und Persien Marionette von England wird. Ich vermute aber stark, dass das nicht passiert, wenn England und Russland im Krieg sind, weil historisch das ja so war, weil da Waffenlieferungen der Allies an Russland durch Persien abgewickelt wurden, was bei Krieg zwischen ihnen weniger wahrscheinlich ist *hust*.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •