Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 75

Thema: Keine UNO (oder dergleichen) mehr?

  1. #46
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Aterianer Beitrag anzeigen
    Doch. Wenn bei einem Strategiespiel die oben genannten Dinge nicht halbwegs ausgereift sind, dann beschränkt sich die Freude für das Spiel auf die Vorfreude...
    Tja, das ist aba bei jedem Spiel so. lol
    Du kannst ja nicht versuchen damit zu argumentieren, dass eines der beiden Spiele schlecht und das andere gut ist. Nicht nur ein RTS oder Rundenbasiertes Strategiespiel braucht ein Grundgerüst auf dem es aufbaut, das braucht ein Shooter ja genauso, sonst wäre es ja kein Spiel.
    Es ist nunmal so, dass sich in einem Strategiespiel wesentlich einfacher eine lange Kampagne zusammenbauen lässt als in einem Ego-Shooter.

  2. #47
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Nein, da geb ich dir recht. Ich sehe es dennoch als grössere Herausforderung an, ein gut balanciertes Strategiespiel zu entwickeln als ein Ego-Shooter, da die oben genannten Dinge viel komplexer sind.
    P.s.: Ich hab auch schon Ego-Shooter gespielt
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    596
    Die Anforderungen zwischen einem Shooter und einem Strategiespiel sind völlig verschieden. Bei einem Strategiespiel liegen die Probleme primär im programmatischen Bereich (wie genannt Balancing, KI, usw.) Bei einem Shooter gibt es dagegen andere Probleme. Vor allem die Maßstäbe die an die Grafik angelegt werden sind extrem hoch. Im Vergleich dazu kommt man im Strategiebereich mit Steinzeitgrafik aus und keiner beschwert sich. Aber auch Dinge wie die KI sind in einem Shooter nicht zu unterschätzen.

    Trotzdem hat man üblicherweise von einem Strategiespiel mehr als von einem Shooter, da der Wiederspielwert höher ist. Die Ausnahme gibt es nur dann wenn der Shooter einen guten Multiplayermodus hat. Wenn es aber nur um Singleplayer geht haben eigentlich immer Strategiespiele die Nase vorn.

  4. #49
    Werder und der RWE Avatar von SVW-Gigant
    Registriert seit
    12.11.08
    Ort
    Hansestadt Bremen
    Beiträge
    155

    thumpsdown

    Zitat Zitat von Mehmet Beitrag anzeigen
    Keine UNO, keine Religionen, kein Techtausch, keine Spionage etc.

    Da wird aus einer Simulation ein reines Strategiespiel gemacht, so eine Art "unfangreiches Risiko".

    Ich werde solange bei CIV IV bleiben bis die Mods zu CIV V den Scheiß wieder gerade biegen.
    Ja, bin auch sehr enttäuscht, was alles gestrichen werden soll. Da sind Sachen bei, die gabs sogar schon bei CtP und davor. Auch die UN war ein sehr hilfreiches Instrument, das schon gut ausgereift war und jetzt...

    Könnte mir aber auch vorstellen, dass sowas im kostenpflichtigen Addon nachgereicht wird. Aber auch hier: ohne mich erstmal.

    Civ4 rockt!
    mein System: Windows 7 Professional 64-Bit mit Civ4 BtS v3.19 und Civ4Col v1.01f auf AMD FX-6100 mit 6x 3,30 GHz-CPU, 16 GB Arbeitsspeicher, 1500 GB Festplatte, NVIDIA GeForce GTX 560 Ti (GDDR5), 1000 MBit LAN und USB 3.0

  5. #50
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Die Uno und der Apostolische Palast sind in der Civ4-Form ein klarer Fall für den Rotstift. Die sind einfach extrem nervig. Wenn Civ4 ein besseres Diplomatiesystem hätte, wären sie nicht ganz so schlimm (wenn man zB den Apobesitzer explizit bestechen könnte, damit er sich aus anderer Leute Kriege raushält).

  6. #51
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Ich finde, wenn so ein Feature schlecht ist, sollte man es nicht einfach rausschmeißen, sondern verbessern.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von JtheQ
    Registriert seit
    04.02.09
    Beiträge
    171
    vllt wird das ganze spiel eher mp orientiert ( was der eigentliche trend is ), und in einen (schnellen) mp spiel sind diplosieg und allgemein ausführliche diplomatie eben unnötig...

  8. #53
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    ja, aber dann soll man das einfach für den MP-modus weglassen.
    Ist doch kein Problem.
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  9. #54
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von Howei Beitrag anzeigen
    ja, aber dann soll man das einfach für den MP-modus weglassen.
    Ist doch kein Problem.
    Warum lassen wir nicht einfach den SP-Mode weg? Die KI wird sowieso wieder abstinken bzw. cheaten, dass die Schwarte kracht.

  10. #55
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Gute Idee... dann spar' ich mir ein paar Eurosen
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  11. #56
    b00n seit Civ1! Avatar von palleczynski
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.097
    Wegen meiner absolut kurzen und unregelmäßigen Onlinezeiten ist MP ein netter Zusatzgimmick. Ohne SP kaufe ich eigentlich kein Spiel...

  12. #57
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Zitat Zitat von Blondel58 Beitrag anzeigen
    Gute Idee... dann spar' ich mir ein paar Eurosen
    Ich komme grad drauf, daß da der Sarkasmus vielleicht nicht klar rübergekommen ist... ohne SP-Modus kaufe ich mir das Ding ganz sicher nicht
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  13. #58
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Dito
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Mein Gott, es gibt keine Religionen mehr, habe ich grad gelesen? Das war doch eine der geilsten Neuerungen in Civ IV... ich hätte mir sogar eher noch eine höhere Religionslastigkeit gewünscht (Glaubenskriege etc) und die schaffen's ab!?

    Ich werd schwach...
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  15. #60
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Mein Gott, es gibt keine Religionen mehr, habe ich grad gelesen? Das war doch eine der geilsten Neuerungen in Civ IV... ich hätte mir sogar eher noch eine höhere Religionslastigkeit gewünscht (Glaubenskriege etc) und die schaffen's ab!?

    Ich werd schwach...


    achja, ein Spiel, dass keinen SP-Modus hat werde ich auch garantiert im Laden stehen lassen.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •