Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 57 von 57

Thema: Organisationsfaden - PB 007 ein Auftrag ist nicht genug

  1. #46
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Yuufo, das ist eben noch eine ungeklärte Frage,

    ich fände es ja toll, wenn man nur gewinnen kann, wenn man 1. eine reguläre Siegbedungung erfpllt hat (Raumschiff etc) und zusätzlich noch sein Quest.

    Hat man das Quest nicht geschafft, sondern nur den Sieg errungen, dann wird der nächste in der Liste (Punkte ingame) der das Quest abgeschlo0ssen hat eben zum Sieger
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  2. #47
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744

    Vorschlag Siegbedingungen

    So also hier mal einen Vorschlag für die Regeln des PBs, was den Sieg angeht:

    1. Das Spiel endet erst, wenn ein Mitspieler den offiziellen Sieg erreicht hat (Eroberung, AC, Kultursieg, etc)
    2. hat dieser Spieler neben der offiziellen Siegoption auch seinen Spezialauftrag erfüllt, so hat er das Spiel gewonnen
    3. Hat ein Spieler zwar als erstes den offiziellen Sieg errungen, aber sein Quest nicht erfüllt, so wird der Spieler mit der höchsten Punktzahl, der seinen Spezialauftrag erfüllt hat zu Sieger gekürt.
    4. Hat keiner der Spieler seinen Spezialauftrag erfüllt, so hat der Spieler gewonnen, der den offiziellen Sieg errungen hat.


    Zur Begründung:

    Da die Spezialaufträge unterschiedlich schwer sind, wäre es natürlich unfair, nur nach den Aufträgen zu gehen. Deshalb würde ich das gerne an den offiziellen Sieg koppeln.
    "Dann haben aber völlig abgeschlagene Nationen wieder keine Chance das Spiel zu gewinnen" So und genau das ist nicht ganz richtig, denn wenn ich zwar den offiziellen Sieg heimbringen kann (mein raumschiff ist startbereit), aber ich habe meinen Zusatzauftrag nicht erfüllt, dann werde ich das natürlich nicht abschicken, denn sonst gewinnt womöglich wer anderes.
    Hierbei ist es natürlich wichtig, dass kein Spieler rausblökt, dass er seinen Auftrag schon erledigt hat
    So und da das Spielende somit rausgezögert wird, haben kleinen Nationen immer noch die Chance aufzuholen... diese sind nicht arg groß, zugegeben, aber immer noch größer als bei einem normalen PB.

    Ich möchte damit Folgendes erreichen:
    Die Spieler können eben nicht NUR auf die Erfüllung des Spezialauftrages gehen, sondern müssen auch das normale Spiel meistern, sprich auch mal kriegführen um mehr Land zu bekommen, auch wenn ihr Auftrag tpotal friedlich ist, aber eben mal dem Nachbarb reinrennen weil der das Raumschiff abschicken will, man selbst aber das Quest noch nicht hat, aber selber schon das Raumschiff startklar ist.

    Wenn das nun n totaler Schuss in den Ofen ist, dann sagts mir, aber ich kann mir das sehr interessant vorstellen!
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  3. #48
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Also, den Auftrag mit den Superheilern noch mal überarbeiten/erschweren

    dann die 10 WW mal ausprobieren ob das machbar ist (evtl sollten 8 gehen, aber ich glaube 5 oder 6 ist zu leicht, weil alleine ne heilige Stätte ist ja auch ein WW)

    die 100'000 Kultur sind natürlich langweilig, aber auch gut zu von Nachbarn zu verhindern...

    das Öl/Alumonopol nochmal überdenken, können wir uns evtl drauf einigen, dass nur die Hälfte der nationen noch ein Vorkommen haben darf( wenn Öl jedem nur einmal gegeben wird, dann muss man praktisch in der Hälfte der Nationen nur die Quellen kaputt machen, bzw es wird einige geben, die diese noch nicht ausgebaut haben... Alu gilt das gleiche)

    Mit dem WW sammel Aufträgen, steckt der Kartenersteller nicht drin, das ist halt Glückssache, aber da jeder 2 Aufträge hat, kann er ja notfalls den anderen zu erfüllen versuchen.

    socke, sag was
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  4. #49
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Vielleicht kann man jedem Auftrag einen "Preis" geben? wie eine Punktwerte
    und wer am Ende (normalen Sieg) das grösste Auftragspunktanzahl hat, gewinnt.

    Alle Aufträge sind ja nicht so schwierig.

  5. #50

  6. #51
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    Yuufos Variante hört sich auch lustig an -->
    Man kann auch leichtere Quests erlauben/einbingen und jede Quest gibt einen gewissen Bonus auf die Punktzahl und indirekt gewinnt man dann nach Punkten.

    An der Realität gescheitert
    Kaufe den 3 Schluchtendamm (von 0 an) + 10% Punkte
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  7. #52
    Ankina
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Große Opferung:
    Versklave in einer Runde 50 Pops
    das ist nun keine große Herrausforderung, passiert in jedem Schützenkrieg

  8. #53
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    Hab mich mal quer durchgelesen und finde die Idee

    In Anlehnung an Yuufo würde ich folgendes als lose Idee noch einbringen ... da normalerweise die PB's gegen Schluss ja immer ein wenig chaotisch werden ...

    - Für jeden erfüllten Auftrag (z.B 3 pro Spieler) gibt es +xx% Bonus auf die erreichten Punkte: (z.B +25% Punkte (je nach Schwierigkeit)
    - Der offizielle Sieg gibt auch einen Bonus (z.B 20% auf Punkte)
    - Jeder Spieler kann zum Zeitpunkt xy (frühestens 1500 n.Chr.) seinen Joker ziehen
    - Beim Joker wird durch den Schiedsrichter ermittelt, wer zu diesem Zeitpunkt gewonnen hat (Punkte + Bonis durch Quest)
    - Jeder Spieler hat 3 Joker ...

    = Hat der Spieler der den Joker gezogen hat am Meisten = Sieger
    = Hat der Spieler nicht am meisten = kriegt er von nun an einen Malus (z.b 25%) auf die Berechnungen

    Spannend daran fände ich, dass das Spiel nicht am Schluss gehen muss, sondern auch mittendrin (bzw. im Mittelalter) fertig sein könnte ... und vor allem jeder Spieler gut überlegen muss ob sich das Joker ziehen lohnt ...

    Was meint ihr ? Sinnlos, Interessant, nicht durchdacht

    Gruss
    Levelxtra
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

  9. #54
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    naja, ganz dem Zufall will ich das Gewinnen nicht überlassen
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  10. #55
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    naja, ganz dem Zufall will ich das Gewinnen nicht überlassen
    Nun gut, wahrscheinlich habe ich mich unklar ausgedrückt, aber warum der Zufall da höher sein soll, entzieht sich mir ...

    Viel eher ist es so, dass der offizielle Sieg nicht mehr so entscheidend ist und genau das soll doch Sinn sein ... ansonsten könnte man ja einfach mit den normalen Einstellungen spielen ...
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

  11. #56
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Ankina Beitrag anzeigen
    das ist nun keine große Herrausforderung, passiert in jedem Schützenkrieg


    Die Zahl muss angepasst werden

  12. #57
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Hm ich persönlich finde das nicht sooo gut, wenn es drum geht mehrere Aufträge zu erfüllen bzw so viele wie möglich, denn manche sind sich zu ähnlich (bsp: 100000 kultur in einer stadt und 10 wunder)

    die ließen sich verbinden...

    Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass dann deals ausgehandelt werden, also du baust die Pyras und icih SH und dann tauschen wir städte, so dass jeder das Quest einmal erfüllt hat...

    Aber hierzu soll sich Socke, als erfinder nochmals melden
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •