Seite 4 von 180 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 2696

Thema: 32: Ein Zulu in Europa

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Suriyal hat in meinem letzten Gottheits-SG den Start auch mitgespielt, sich dann aber nicht mehr gemeldet.
    Ich meine, dass er da nicht so gut aus dem Quark kam. (evtl. Barb-Probleme?)
    Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wie ich seine Spielstärke einschätzen sollte (aber wenn man sich in einem Gottheits-SG meldet, hat man vermutlich wohl schon gelegentlich in den höheren SGs gespielt.)

    Joe hat in einem Pbem, das ich spiele, nach 20 oder 30 Runden eine - sagen wir mal - nicht so optimal gestartete Civ übernommen.
    Er macht dort ein extrem starkes Spiel, soweit ich das aus der Entfernung beurteilen kann.
    (Mit Joao Reli (dürfte aus der Zeit vor seiner Übernahme stammen) und SH einen frühen Propheten gezüchtet, Theo-Bulb und dann den Apo in einer abartigen Geschwindigkeit hingelatzt (geholzt). Schrein-Propheten zügig hinterher gebastelt. Sehr starke Produktion und Forschung. Flott expandiert und mit vielen BTs. Als ihm der Gormli den NAP kündigte und mit Rittern angreifen wollte, hat er mit konsequentem Rüsten (regulär und viel Peitsche) noch innerhalb der Kündigungsfrist mit nur 1-2 Städten mehr (ca. 8 zu 6) eine ca. doppelt so große Armee (Kata, SK, Piken) ausgehoben und verprügelt gerade Gormli. Zum Kriegsauftakt hat er dem überraschten Gormli direkt mit Karacken dessen HS und eine weitere Stadt amphibisch abgefackelt ... Joe sagt, dass es sein erster MP-Krieg ist/war.)
    Joe ist definitiv ein kompetenter und konsequenter Spieler.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Danke.

    Da mit dem Engländer das Primärziel für den traditionellen Wikingerüberfall fehlt sollte ich dann doch wohl lieber auf nen Relistart verzichten. (Zumindest auf den Teufel komm raus Relistart, wenn ich ne vernünftige Bt-Technologie in meiner ersten Hütte finde denke ich nochmal darüber nach, die Forschung muss ich zum Glück erst nach dem Aufdecken einstellen. )

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    Den Wikinger wuerde ich hier glaube ich nicht als grosse Gefahr sehen. Ehr hat einfach erstmal ziemlich wenig davon, dich platt zu machen, dafuer liegt dein Land zu weit weg und der Deutsche zu sehr zwischen euch. Wenn ein Rush gegen dich geschieht, wuerde ich vermuten, dass der vom Deutschen ausgeht.
    Ein echter deutscher Mann mag keinen Franzen leiden, Doch ihre Weine trinkt er gern

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    An nen Rush vom Deutschen glaube ich nicht wirklich. Und wenn Zeki sich nicht um einiges verbessert hat, droht da auch eine überschaubare Gefahr.

    Den Deutschen treffe ich (spätestens) in Runde 7 und sein Kupferfeld werde ich sehr genau im Blick behalten. Wenn er auf dem Kupfer gründet (und ich das Ziel bin) habe ich halt wohl Pech gehabt. Der Osmane hat aber glaube ich gar keine strategische Resi und ist noch näher am Deutschen dran. Muss dann halt versuchen mit Kriegern die HS des Deutschen einzunehmen, während er zu mir unterwegs ist oder so ähnlich.


    Ventrue hat den Ami bekommen. Ich habe mir die Posi nicht genau angeguckt aber mit ind und org ist er mein momentaner Favorit für die Leuchte, wenn der Indianer nicht auf einen frühen Krieg mit ihm aus ist.

  5. #50
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    An nen Rush vom Deutschen glaube ich nicht wirklich. Und wenn Zeki sich nicht um einiges verbessert hat, droht da auch eine überschaubare Gefahr.
    Als Deutscher würd ich die Position lieber an Ort und Stelle nutzen um Siedler und BTs rauszuballern was geht. Das sind im FC bei Satdtgröße 5 immerhin +10 bei 11 , auf dem Kupfer aber nur +7 und ebenfalls 11 , das spart bei BTs und Siedler Runde um Runde, plus die Startrunde. Und weil er in seiner Umgebung soviel 'zu fressen' hat, kann er sich auch überall schöne Flusshütten reinklatschen. Naja, war nur so ein Gedanke ...

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Die Posi auf dem Kupfer macht nur Sinn, wenn er jmd. rushen will.


    Das Problem beim Deutschen ist die fehlende Happynessresi. Auf Größe 5 ist erst mal lange Zeit Schluss; da ist dann auch nicht viel mit sklaven.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    435


    wann gehts hier nochmal los?
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tusken84 Beitrag anzeigen
    jester, in deiner sig steht, nietzsche hätte vor christus gelebt^^
    dieser Satz wäre es wert in eine Sig zu kommen...vorallem da es stimmt :lach:

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Jakubus
    Registriert seit
    13.06.09
    Beiträge
    1.615
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Danke.

    Da mit dem Engländer das Primärziel für den traditionellen Wikingerüberfall fehlt sollte ich dann doch wohl lieber auf nen Relistart verzichten. (Zumindest auf den Teufel komm raus Relistart, wenn ich ne vernünftige Bt-Technologie in meiner ersten Hütte finde denke ich nochmal darüber nach, die Forschung muss ich zum Glück erst nach dem Aufdecken einstellen. )
    Die Forschung muss im PB übrigens anders als im SP ab Runde 4 statt Runde 5 eingestellt werden; im Rundenwechsel auf Runde 5 werden die Kolben von der KI schon in eine (zufällige?) Tech investiert.
    Ich schätze mal, dass das mit dem simultanen Ziehen zusammenhängt.

    Wollte ich nur gesagt haben.
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Ja, da musst du aufpassen. Als ich das letzte Mal Schalke unterstützt habe, wurde ich innerhalb von 20 Minuten zum Nazi gemacht...:duck:

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Es fehlt eigentlich nur noch ein Server und die Serverbetreiber wollten sich im Faden melden, wenn es los gehen kann.

    Stroit hat sich darum gekümmert sie anzuschreiben.



    Ich stelle die Forschung wohl ein, nachdem ich die erste Hütte aufgedeckt habe. Das müsste in Runde 3 oder 4 sein.

    Hab nun ein wenig mit dem Start ohne Reli getestet. Dann kann man nochmal ein gutes Stück fixer expandieren. Mittelfristig stört aber das geringere Happycap und die fehlende Kultur durch die Reli. (Etwas spanische Kultur in Afrika ist ja auch ein ganz gutes Argument um ich dort Land gegenüber dem Mali zu sichern. )

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Es sieht übrigens nach einem baldigen Start (mit ein paar 100h-Runden über Ostern) aus.

    Ohne Reli am Start geht die Expansion wirklich übelst ab, ich verliebe mich glaube ich wieder in den exp-Trait...

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Wir schreiben das Jahr 4000 v.Chr.

    Das spanische Volk hat sich als eines der ersten Völker der Erde niedergelassen; Mali, Äthiopien und die Khmer irren noch umher auf der Suche nach einem geeigneten Siedlungsplatz.

    Bild

    Die Stadt Valencia wurde gegründet und die Ausbildung eines ersten Bautrupps wurde in Auftrag gegeben (mit exp-Bonus). Über den Forschungsauftrag sind sich die Gelehrten noch uneinig, derzeit wird Richtung Landwirtschaft tendiert. Eine entgültige Entscheidung wird jedoch erst getroffen werden nachdem ein Stammesdorf in der Nähe erkundet worden ist. (R3)

    (Nächster Zug wird übrigens wahrscheinlich erst nach Ostern sein, wegen nem 100 h Timer. )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092
    Wäre es nicht besser die Stadt erstmal wachsen zu lassen, als gleich ein BT rein zuhauen?! Außerdem dürfte sich Zeki freuen! (wenn er einen Startkrieger hat oder einen findet) Also ich würde mir keinen unbewachten Kuchen entgehen lassen...
    Achtung Spoiler:
    Code:
            \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Zitat Zitat von lenwe Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht besser die Stadt erstmal wachsen zu lassen, als gleich ein BT rein zuhauen?! Außerdem dürfte sich Zeki freuen! (wenn er einen Startkrieger hat oder einen findet) Also ich würde mir keinen unbewachten Kuchen entgehen lassen...
    Die ersten 5 Runden würde der Späher einen deutschen Krieger entdecken, da der Späher in die Richtung marschiert.
    In 5 Runden hat sich die Kultur ausgebreitet, so dass diese dank Küste und Hügeln/Gipfeln weit genug Sicht bietet.

    ... überdies setzt es voraus, dass zeki einen Krieger findet. (D hat Späherstart.)

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Zeki startet mit nem Späher und mein Krieger läuft gerade ziemlich genau in seine Richtung. Außerdem decke ich auf dem Weg dorthin ne Hütte auf.


    €: Ich bin außerdem nicht der einzige Nachbar von Deutschland.

  15. #60
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092
    Ahh! Cutty hat einen Keulenschwinger! Dann hat es sich erledigt!
    Btw: Ich lese natürlich wieder mit!
    Achtung Spoiler:
    Code:
            \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

Seite 4 von 180 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •