Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37

Thema: Die Pest

  1. #16
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Das Gebäude "Pest" ist auch nur programmiertechnisch eingebaut, damit die Pest so funktioniert, wie sie funktionieren soll. Dieses Gebäude ist natürlich von niemandem baubar!
    Brunnen ist ja wieder so ein Standardgebäude.. nönö, brauchen wir nicht.

    Also soll ich jetzt so ne unglückliche Beförderung erfinden, oder nicht? Die meisten Spieler wollen doch nicht, dass Einheiten sterben müssen, oder? Pro, Kontra ?

  2. #17
    Keinpferd
    Gast
    Da wär ich Opportunist, wie Sid.

  3. #18
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Ich finde das ist übertrieben. Es sidn schon genug negative Sachen im Spiel die das SPiel extrem anspruchsvoll machen und man ständig auf alles mögliche achten muss.
    Jetzt noch ansteckende Einheiten einzufügen würde langsam aber sicher zuviel sein.

  4. #19
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Das sag ich auch. Weiters ist ja mit dem Kollateralschaden der Katapulte, ja sowieso indirekt dieser Schaden eingebaut. Denn Katapulte haben hauptsächlich die Mauern und Gebäude zerstört... und ja, die Ziegeln sind auf ein paar Köpfe gefallen, aber das macht nicht den Großteil des Schadens an Einheiten aus, so wie er ja berechnet wird....

    Kranke Einheiten, die bis zu 50% schwächer sind, will man sowieso gleich killen. Das regt dann wieder bestimmt viele auf!

    Es kommen sowieso noch die unabhängigen Städte, wenn man viele Städte besitzt und diese revoltieren und die selbständig werdenden Stacks, wenn man zu große Stacks besitzt... hehe.... für leute, die mit 200 einheiten in den krieg ziehen wollen und so ja wirklich leichtes spiel haben. das ist dann vorbei.... aber immer noch besser als nur 1 einheit pro feld, wie bei CIV 5...

  5. #20
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    abwarten - ich vermute hinter civ5´s "ein-einheitenbrei" etwas mehr.

    vermutlich kannst du ein paar einzelne einheiten zu einer "gruppe" auf einem feld gruppieren.das waere dann wie in CivRev. die gelten als eine einheit, sind aber staerker.
    somit gibs keine geschichte mehr mit megastacks gegen megastacks.
    steht eine solche armee hinter einer kaempfenden, kann man sicher einstellen die verluste der kaempfenden gruppe durch eigene leute zu ersetzen (nachsturm).
    aber spekulation...


    die katas konnten durchaus gegen infanterie eingesetzt werden. hinter mauern sehen die verteidiger auch nix was ankommt - nun trifft es genau auf dem exerzierplatz mit brennenden pechklumpen... da erwischt es sicher einige.

    nagut, da wirklich zu viele "negative" dinge drin sind, lassen wir das mit den ansteckenden einheiten. ueberzeugt.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Mich stört schon, dass bei einer Lepra alle Stadtverteidiger immer hin sind. Selbst im Lategame, wo man Aquädukte und sowas hat. Anschließend gibt es weil die Bürger nach Militär schreien.

  7. #22
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    wegen lepra sterben bei mit der aktuellen version aber keine verteidiger.
    das tun sie nur bei der pest.

    sterben die echt bei lepra? dann hab ich nen bug oder akropolis irrt sich.

  8. #23
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    nö. nur bei pest sterben die einheiten. und da auch nur jede 2te oder jede 3te, wenn man eine medizinische tech errungen hat.

  9. #24
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Aber hoffentlich keine GPs
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Doch die GP auch. Ich hab nen General verloren.

    Ich hab mir jetzt am WE die Version erst neu runtergeladen und die alte gelöscht. Ich kann ja mal nen Screenshot machen und hier reinstellen, wenn es wieder auftritt.

    Generelle Frage zum Städtewachstum: Macht es Sinn, das Wachstum zu verlangsamen und statt 200 z. B. 400 Nahrungsmittel zu verbrauchen?

  11. #26
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ich denke, ich habs eh schon verlangsamt.
    aber je langsamer, desto länger brauchen auch die siedler! der erste benötigt eh gerade noch akzeptiert lange, find ich.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Jetzt habe ich die halbe Armee verloren, die ich für den Krieg brauchte.
    Dabei sind sie nur durch die Stadt durchgelaufen. Die Stadt hat immerhin 15

    Kannst du bitte nochmal erklären, wann Pest und Cholera äh Lepra auftreten? Dann muss ich bei jeder Stadt dann ein Wachstumsstopp reinwerfen.

    Nervig ist auch, dass zwar in der Nachrichtenleiste angezeigt wird, dass Einheiten hopps gegangen sind, aber wenn man draufklicken will passiert nichts. Bei jeder anderen Nachricht springt er direkt zum Ort des Geschehens.

  13. #28
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    ab groesse 9, egal wie gesund die stadt ist, besteht aufgrund der bevoelkerung eine seuchengefahr.
    ebenfalls wenn die stadt "stinkt", also ungesund ist.

    armeen durch staedte bewegen bzw dort zu deponieren, wenn sie >9 sind, ist riskant.


    zum newshopping:
    klicke die news an in der die stadt an sich als "erkrankt" gemeldet wird. dann springst du hin. der rest sind nur folgeberichte und duerften daher nicht "klickbar" sein. hab das bei mir nie getestet, wusste sofort welche stadt die betroffene ist.

  14. #29
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    nein! die stadt kann NUR von der pest heimgesucht werden, wenn sie UNGESUND ist. also wenn der ungesunde teil den gesunden teil der stadt überholt UND ab einer Bev. von 9. sonst wärs ja wie im rfc-mod.

    also nichts geschieht hier ohne guten grund! ihr seid selbt für euer schicksal verantwortlich! und ja, bei ungesunden städten sollte man zusehen, dass sie bei 8 einen wachstumsstopp UND eine leprakolonie aufweisen

    steht aber alles sehr schön in den Konzepten (civilopädie)

    zum newshopping: scanner hat vollkommen recht.

  15. #30
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    ahja, wieder was gelernt. ich lasse meien staedte grundsaetzlich bis zum maximum zufriedenheit ODER gesundheit wachsen (je nachdem was niedriger ist).
    so habe ich recht frueh staedte um die 10 oder mehr, und spaeter werden sie 17.
    groessere staedte gehen nur noch im endstadium mit zukunftstechs.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •