Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche Scenarios für PTW

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.03.10
    Beiträge
    1

    Suche Scenarios für PTW

    Hallo,

    Ich hab mir Civ3 vor einigen Jahren gekauft, dann aber jahrelang kein PC-Spiel mehr angerührt.
    Nun hab ich CIv3 in einer Ecke wieder entdeckt und mich gleich darauf gestürzt ;-)

    Suche nun Szenarien für Civ3 PTW, bisher habe ich nur das 27civ Szenario und Eastwind gefunden.

    Wie es scheint, gibts ja fast nur conquest szenarien, kann man die auch spielbar für PTW machen?
    Und dann gibt es ja , im Gegensatz zum CIV2, Probleme damit, englische Szenarien mit der deutschen Version zu spielen. Gibt es da Abhilfe?

    Wäre schön, wenn mir jemand bei der Suche helfen könnte. Wo finde ich SZenarien für PTW?

  2. #2
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von ElHambre Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich hab mir Civ3 vor einigen Jahren gekauft, dann aber jahrelang kein PC-Spiel mehr angerührt.
    Nun hab ich CIv3 in einer Ecke wieder entdeckt und mich gleich darauf gestürzt ;-)

    Suche nun Szenarien für Civ3 PTW, bisher habe ich nur das 27civ Szenario und Eastwind gefunden.
    Sind nicht mehr viele, da eigentlich alle c3c haben. Ist den Kauf wirklich wert. SOlltest du dir überlegen. Ansonsten gibt es noch "Double your pleasure" als Mod. Ist ähnlich der Vorgänger von "Rise and rule" (RaR), zu dem es hier auch einige Storys gibt. Außerdem gibt es das 2.Wk-Szenario hier im Forum.

    Wie es scheint, gibts ja fast nur conquest szenarien, kann man die auch spielbar für PTW machen?
    Nicht wirklich. Da muss man viel am Spiel verändern. Vieles funktioniert dann auch nicht, da bei c3c spieltechnisch einige Sachen ergänzt wurden.
    Und dann gibt es ja , im Gegensatz zum CIV2, Probleme damit, englische Szenarien mit der deutschen Version zu spielen. Gibt es da Abhilfe?
    Schau mal nach "Goethe Tool" hier im Forum.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  3. #3
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Schau mal nach "Goethe Tool" hier im Forum.
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=14827


    You can check out any time you like, but you can never leave


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •