Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Suche: Nette Karte für MM-Lehrgang

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089

    Suche: Nette Karte für MM-Lehrgang

    Hallo,

    Habe zwar schon ein paar Ideen (unter anderem kH Inselkarte, die er mir seinerzeit erstellte und dem Aventurien-Szenario), was ich danach spielen will, will aber jetzt erstmal mein MM ein wenig bessern - also noch ein wenig weiter als bei meiner letzten Geschichte. (Vl immernoch weniger als andere, aber ich taste mich ran .)

    Daher wäre ich dankbar, wenn mir jemand eine Karte machen kann, die mir dazu sehr gut passt - mein letzter Archipelversuch war ja nicht der glücklichste (wenn auch nicht gar zu schlimm).

    Ich hätte gerne eine eigene kleine Insel, auf der es alles gibt, was ich brauche - wenn auch manches über Handel zu holen (dann eben genug andere Ress). Eine kleine Insel, damit ich in Ruhe vor mich hinbauen kann, wie ich gerade will - und mich aufs MM konzentrieren kann; und damit ich eine gut abgeschlossene kleine Landmasse habe. Wobei, eigentlich ginge auch eine Halbinsel, die man gut abgrenzen kann - vielleicht noch ein wenig besser sogar.
    Auf dem kleinene Gebiet soll Platz für ein paar Städte sein (So 3-4, denke ich; dazu dann vl noch 1-3 an der Grenze, die sehr Eng beieinanderstehen) und sich gut gegenüber dem Rest abgrenzen, damit ich keine zu großen Intensionen habe, mich dartüber hinaus auszudehnen
    Und wie geschrieben mit einer schönen Menge an strategischen Ress und LuxRess (vl würde ich mich gar mal auf Kaiser probieren, wenn ich leicht begünstigt wäre).

    'Die Gegend sollte eine gut erreichbare Süßwasserquelle haben - damit ich auch etwas Auswahl habe. Dazu wäre mit eine feuchte hügelige Grundlage lieb: Also ein paar Hügel (Gebirge, mit weiteren Feldern der guten Nahrungsprod) und eher grüne Umgebung.

    Der Kartenersteller sollte nichts dagegen haben, wenn ich meine Verbrechen am guten Civ-Geist dann hier als Geschichte veröffentliche, damit mir dann auch Ratschläge erteilt werden können, was besser zu machen gewesen wäre.

    Gruß Nichts13

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Hm, sind gerade alle Kartenbastler beschäftigt, oder habe ich zu extravagante Wünsche?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  3. #3
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    vllt zu unspezifisch

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Aber mehr Wünsche habe ich doch gar nicht und überlasse es gerne dem Ersteller
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.09
    Beiträge
    1.378
    Ich kann dir eine Karte machen, wenn du willst.

    Was für eine Ziv willst du? (oder soll ich dir eine aussuchen?)

    Edit: Die Kartengröße musst du mir auch noch sagen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Das fände ich sehr nett.
    Größe? Hm, denke da wäre normal nicht schlecht, mit 7 Gegnern (oder war 8 die höchstzahl an Gegnern? Dann acht.) Aber vielleicht wäre auch eine kleine nicht schlecht mit der Höchstzahl - wenn die genug sich dann auch sich gegenseitig kloppen So gesehen wäre mir vl eine kleine lieber.
    Hm, Zivilisation ... da sist eine schwere Frage.
    Muss da mal kurz die Eigenschaften durchgehen komme gleich wieder
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Die Ziv ist mir ansich egal, aber wenn möglich eine industriell-wissenschaftliche.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.09
    Beiträge
    1.378
    Ok, Karte kommt gleich, dauert noch ein bisschen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Ah, vielen Dank.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.09
    Beiträge
    1.378
    Ok, das Startsave ist im Anhang. Sry dass es so lang gedauert hat, es ist etwas dazwischen gekommen.

    Deine Ziv sind die Perser, der Schwierigkeitsgrad ist Kaiser. Es wird nicht allzu leicht, aber mit solidem MM sollte es machbar sein.

    Ich habe dir am Startgebiet Platz für ca. 7 Städte gegeben, mit weniger wäre es extrem schwer (da könntest du gleich OCC spielen ). Mit 7 Städten müsste es noch möglich sein, MM durchzuführen, ohne enorm viel Zeit zubrauchen.

    Die Weltgröße ist Standard, du hast aber acht Gegner, einen mehr als normal, damit die anderen auch etwas weniger Platz haben.

    Kulturelle Verwandtschaft ist aus, die restlichen Settings sind alle auf der mittleren Einstellung bzw. der Standardeinstellung.

    Viel Spaß beim Spielen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Ah, vielen Dank. Dann werde ich mich bald mal drüber hermachen.

    PS: In einem Szenario gehen auf einer Standartkarte auch mehr als 8 Gegner? Oh, ja dann hättens damit sie auch weniger Platz haben auch mehr sein dürfen - aber so habe ich wenigstens erstmal meine Ruhe. Geht so also auch.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •