Seite 22 von 22 ErsteErste ... 121819202122
Ergebnis 316 bis 330 von 330

Thema: Neue Infos (Artikel-Sammelbecken; letztes update: 13.09.2010)

  1. #316
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    bestätigt auch, dass tatsächlich bereits weiterentwickelt wird und man nicht nach dem goldmaster in den urlaub geht, wie von einigen unterstellt wurde
    Ping :-)

  2. #317
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
    Was sollte es auch so kurz vor Release denn noch geben was noch nicht gesagt wurde? ;-)
    Einiges . Wir wollen doch alle Infos .

    Zitat Zitat von Thjodolf Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, obs schon jemand entdeckt hat:

    www.civilized.de hat heute einen Bericht zu Civ 5 verfasst, nachdem sie in Hamburg Einblicke in das Spiel bekamen und mit Jon Shafer und Dorian Newcomb gesprochen haben. Ist auf der Hauptseite direkt die oberste News. Dort ist auch der Link zum Bericht.

    Viel Spaß beim Lesen.
    Die waren in Hamburg, und uns hat keiner Bescheid gesagt ?

    Zitat Zitat von Phoe-Nix Beitrag anzeigen
    "Hinsichtlich der Diplomatie berichteten einige Besucher der Gamescom-Messe davon, dass sie Schwierigkeiten gehabt hätten, den diplomatischen Status der Welt zu erfahren. Deshalb sprach ich Jon darauf an, denn besonders für Spieler, die mehrere Tage an langen Partien verbringen, sind entsprechende Informationen als Erinnerungshilfe notwendig. Offenbar hatte auch Jon diese Klagen schon vernommen, denn er konnte bereits einen neuen Bildschirm für diplomatische Informationen zeigen."

    In einem Satz: Es gibt also doch wieder eine Art Diplo-Übersicht. *erleichtert aufatme*
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Toller Artikel, speziell die zweite Seite ist absolut lesenswert. Und offensichtlich hat Firaxis auf die Beschwerden reagiert, dass man die Beziehungen zu anderen Zvilisationen nicht mehr genau im Überblick hat und Abhilfe geschafft.
    Manchmal nützt nörgeln halt doch was .

    Und ich hab's bei den Fanatics schon gesagt: Die haben die Demo nach hinten geschoben, weil sie darauf gehört haben .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #318
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Einiges . Wir wollen doch alle Infos .
    Ich schau mir heut Abend einfach den Livestream an...
    Hab es zwar eh schon gekauft, aber in den 2 Stunden die der dauert sollte man wohl richtig heiß gemacht werden und noch das ein oder andere neue lernen.

  4. #319
    Ragnar-Spieler
    Registriert seit
    29.08.10
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Die waren in Hamburg, und uns hat keiner Bescheid gesagt ?
    Du hast mir gerade ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert (vor allem wegen des Smileys).

    Für Euch tuts mir dann doch leid.
    Aber die waren ja nicht in Hamburg um NUR civilized.de zu empfangen...oder?
    Cooking without looking

  5. #320
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Natürlich nicht, da werden viele Journalisten von diversen Magazinen eingeladen gewesen sein. Wobei es mich ein wenig wundert, dass man jetzt noch einmal einen Stopp in Hamburg eingelegt hat, wo man doch erst vor wenigen Wochen auf der gamescom mit den Medienvertretern zusammenkommen konnte. Aber das zeigt wohl auch wie wichtig Deutschland als Markt bei einem PC-Strategiespiel ist.

  6. #321
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ja, das verwirrt mich ehrlich gesagt auch, warum die GamesCom jetzt nicht das Medien-Finale war.

    Und die Elizabeth hätte echt was sagen können .

    heißt das jetzt, dass die dt. Magazine endlich mal was berichten werden in der nächsten Zeit?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #322
    The Lich King Avatar von Nagash
    Registriert seit
    18.11.02
    Ort
    München
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Manchmal nützt nörgeln halt doch was .
    Was meinen Pessimusmus ja deutlich wiederlegen würde, und was ich seeeeeeeeeehr begrüßen würde!
    Hoffentlich wird ciV dann mit AddOn 2 oder 3 eine ähnlich gute Entwicklung wie cIV machen und spätestens dann ein vollwertiges Spiel sein!
    _.-'Nagash'-._

    ____________________________________________________________
    Das Sichfinden zweier Seelen
    diesen Schatz den jeder sucht
    wird nicht erkannt, man geht vorrüber, fordert weiter
    doch die Welt ist ausgebucht
    zurück bleibt wieder Fehlen
    ____________________________________________________________

  8. #323
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    heißt das jetzt, dass die dt. Magazine endlich mal was berichten werden in der nächsten Zeit?
    Naja, jetzt kommen natürlich die ganzen Reviews und Tests in den nächsten Ausgaben. Aber das hat nichts mit dem Event zu tun, das wird seperat abgewickelt.

  9. #324
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Sagt wer ?


    2 neue Artikel, einmal StrategyInformer (wurde hier gepostet), aber leider nix neues drin.

    Dann ist da noch der Artikel von vg247 (gepostet hier), da gibt's ein paar Sachen:
    Diplomacy has also been developed. Politicking now occurs not just between empire leaders, but between empires and neutral city states, another new feature for Civilization V. City states start popping up after the Medieval era, and though you can’t conquer them, you can persuade them to ally with you, granting you tech bonuses, new units or cultural advantages.

    Culture city states will tend to want you to impress them with a monument, where maritime city states might want a road to expand their trade system. Militaristic city states might just want a lot of money, or ask you to attack another city state for them. Competing for the allegiance of these non-player characters, as it were, adds texture and diplomatic depth to the multiplayer game.
    Wobei wir auf der Gamescom ja Stadtstaaten in der Antike gesehen haben .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #325
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Sagt wer ?


    2 neue Artikel, einmal StrategyInformer (wurde hier gepostet), aber leider nix neues drin.

    Dann ist da noch der Artikel von vg247 (gepostet hier), da gibt's ein paar Sachen:


    Wobei wir auf der Gamescom ja Stadtstaaten in der Antike gesehen haben .
    das sollte ein Fehler sein - ist ja auch sinnlos - wenn im Mittelalter die Karte bereits zugesiedelt sein sollte - wo genau kommen dann die Stadtstaaten noch hin...

  11. #326
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Also ich fand das Strategy Informer-Interview schon interessant. Die Sache mit der Collector's Edition und der 2K-PR-Dame war witzig. Und Jon Shafer war eines der "Opfer" von Steam beim Release von Half-Life 2 vor knapp sechs Jahren.

  12. #327
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    Neues Update bei http://www.civilized.de:

    Auf den Bericht hin erreichte uns mehrfach die Frage, wie es sich bei Civ5 denn mit Sozialpolitikpfaden verhalten würde, die sich gegenseitig ausschließen, wie Frömmigkeit vs. Rationalismus oder Autokratie vs. Freiheit. Netterweise hat Civ5-Programmierer Brian Wade diese Information nachträglich zur Verfügung gestellt, und wir haben den Bericht entsprechend ergänzt. Demnach kann konträr zu einem einmal gewählten Sozialpolitikpfad später auch ein gegenteiliger Pfad eingeschlagen werden, jedoch mit Verlusten:

    Brian Wade, leitender Programmierer: (Übersetzung) "Bei einem Wechsel zu einem inkompatiblen Sozialpolitikpfad entsteht eine Anarchie von einer Runde und es gehen alle Vorteile [laufenden Boni] des vorigen Sozialpolitikpfades verloren. Wird wieder zurückgewechselt, werden dessen laufende Boni wieder aktiv, jedoch nicht [nochmals] die einmaligen Effekte."
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  13. #328
    b00n seit Civ1! Avatar von palleczynski
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.097
    Zitat Zitat von Herminafried Beitrag anzeigen
    Neues Update bei http://www.civilized.de:

    Auf den Bericht hin erreichte uns mehrfach die Frage, wie es sich bei Civ5 denn mit Sozialpolitikpfaden verhalten würde, die sich gegenseitig ausschließen, wie Frömmigkeit vs. Rationalismus oder Autokratie vs. Freiheit. Netterweise hat Civ5-Programmierer Brian Wade diese Information nachträglich zur Verfügung gestellt, und wir haben den Bericht entsprechend ergänzt. Demnach kann konträr zu einem einmal gewählten Sozialpolitikpfad später auch ein gegenteiliger Pfad eingeschlagen werden, jedoch mit Verlusten:

    Brian Wade, leitender Programmierer: (Übersetzung) "Bei einem Wechsel zu einem inkompatiblen Sozialpolitikpfad entsteht eine Anarchie von einer Runde und es gehen alle Vorteile [laufenden Boni] des vorigen Sozialpolitikpfades verloren. Wird wieder zurückgewechselt, werden dessen laufende Boni wieder aktiv, jedoch nicht [nochmals] die einmaligen Effekte."
    Witzig, vor ein paar Wochen hatte ich schon mal spekuliert gehabt, ob das nicht genau so funktionieren wird. Gut zu hören, dass es so geht, denn so ergibt das Sinn und erhöht die Flexibilität.

  14. #329
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Die super-geheime Einheit, von der Dennis Shirk in einem Artikel mal gesprochen hat, ist übrigens der GDR (siehe hier).

    Edit: Hier stand mal mehr, aber das befindet sich nun mehr oder weniger hier.
    Geändert von The_J (17. September 2010 um 22:02 Uhr)
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  15. #330
    Registrierter Benutzer Avatar von Phoe-Nix
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    602
    Ich will auch mal was vorstellen ein IGN-Preview.

    http://uk.pc.ign.com/articles/112/1121614p1.html

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 121819202122

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •