Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: 2-D-Civilization?

  1. #31
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267

    Commodore forever!

    @Lufia: Ich bin erst gestern im Speicher wieder über die alte Ledertasche vollgestopft mit Amiga-Disketten gestolpert...
    Ich hab nen 1000er Amiga
    @ User: Sam und MAx war gut...
    kennt einer noch Leisure Suit Larry?
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    33

    Noch mal Nostalgie



    Der Vollständigkeit halber sollten so Klassiker wie "Little Computer People”, „Kaiser”, „Who Dares Wins”, „Space Commander”, „Scramble" und natürlich „Gauntlet” ebenfalls erwähnt werden.(leider ist mir der Name der Amigaversion entfallen. Ich glaub Garrison oder so ähnlich).

    Ich hätte meinen C 64 nie verkaufen dürfen sondern ihn behalten müssen wie Lufia ihren Amiga.


  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.01
    Beiträge
    11

    Re: Nostalgie

    Oja, Emerald Mine ... Flieger, die einen mit ihrem Sound ganz kirre machen und die Überraschungsfresser ;-) ach ja, schon mal Diamond Caves II gespielt ? Gibts für AMIGA gratis im Netz, PC-User müssen leider (hehe) blechen, lohnt sich aber total !!!
    Und Bubble Bobble, DAS war ein Spiel ... schwärm...

  4. #34
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Originally posted by Hendrik the Great
    ... Streitwagen hatten einen Angriffswert von 4 und haben gegen Milizen verloren, meine Reiter haben Phalanxen hinter Stadtmauern besiegt...
    Mein absolutes Highlight in dieser Hinsicht war das spiel wo ich das ganze gesammelte Geld investiert habe um mir ein einzelnes Battelship (24 Angriff hatten die, oder?) zu leisten.
    Ich schicke es auf die Reise und was entdecke ich auf der Nachbarinsel? Einen vereinzelten Barbaren-Diplo (Verteidigung 0). Ratet wer gewonnen hat

  5. #35
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Das kann passieren
    neben den normalen Angriffs/Verteidigungswerten ist noch ein winziges zufallsgesteuertes Element in der Kampfformel verpackt, welches den Kampfwert von jeder Einheit leicht ändert und wenns eben schlecht läuft reicht das aus, um ein Schlachtschiff zu zerstören.

  6. #36
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Originally posted by Thoddy
    neben den normalen Angriffs/Verteidigungswerten ist noch ein winziges zufallsgesteuertes Element in der Kampfformel verpackt, welches den Kampfwert von jeder Einheit leicht ändert...
    Leicht, aber auch wirklich nur ganz leicht!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •