Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Seriöse Multiplayerpartie

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    7

    Idee Seriöse Multiplayerpartie

    Moin Leutz,
    nach langer Zeit habe auch ich nun zum CivForum gefunden.

    Ich und 2 Kumpels von mir spielen regelmäßig, wie es uns die Zeit erlaubte, kleine bis auslebige CIV-Partien über Internet (Hamachie).
    Darunter nahmen nicht selten noch weitere Civ-Spieler teil.
    Die Spiele arteten dann auch schon in derbe Weltkriege und Expansionen aus,
    in der es mich immer wieder verwundert, wie verschieden sich doch alle in das Spiel verhalten.
    Daher mag ich gerne hier weiter neue Leute finden mit denen man an einem ruhigen Abend von Epoche zur Epoche schreiten kann.
    Dabei suche ich jedoch Leute, denen nicht der absolute Sieg und die Niederlagen der anderen im Vordergrund stehen, sondern Leute mit denen es möglich ist lange und häufig zu spielen, mit denen man viel quatschen kann und die nicht sofort die Laune verlieren, sollte es einmal schlechter laufen.

    Gutmöglich seit ihr Community im Multiplayer noch vertrauter als ich, drum bin ich von Vorschlägen und Hinweisen nicht abgeneigt.
    Hauptsache es besteht noch Interesse von der Community simpel und ohne Zwang eine Partie zu starten, die auch länger dauern kann
    ...sprich eine Altherrenrunde.

    Meldet euch einfach in diesem Thread.
    Auf euch warten 3 gechillte Herren, die Lust auf Civ haben!

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    134
    Hallo Andrew,

    nun, ich selbst bin auch ein Neuling in dem Forum der es liebt Civilization zu zocken. Leider sind die Spiele in der normalen Lobby des Spiels doch sehr hektisch und schnell ausgelegt, Gift für mein armes Herz Ich würde daher gerne mit euch spielen

    edit: ICQ-Nummer:427911804

  3. #3
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.544
    Es gibt oft Leute die einfach mal zocken wollen. Oft melden die sich hier im Thread

    Einfach mal anfragen ob jemand grad Zeit hat oder dort beitreten...

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    7
    Ja aber wir suchen eher nach Gleichgesinnten, die ein Spiel auch fortsetzen würden.
    Quasi ein langes Spiel wollen und nicht den sofortigen Sieg.
    Ich konnte mit Jikan und 2 anderen Kumpels schon "Testspiel" spielen.
    Es verlief alles problemlos und wir waren froher Natur, außer dass Jikan uns mit einer raffinierenden Taktik das Leben zur Hölle machte
    Aber durch das Testspiel wissen wir nun, welche Einstellungen und Karte wir wählen werden.
    Es meldete sich noch einer, sodass wir jetzt quasi zu 6 - 7 wären.
    Was nach einer guten Anzahl klingt ;D

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Andrew Beitrag anzeigen
    außer dass Jikan uns mit einer raffinierenden Taktik das Leben zur Hölle machte
    Argh das war keine Taktik, ich bin halt nur ein religiöser Fanatiker x)

  6. #6
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.544
    Zitat Zitat von Andrew Beitrag anzeigen
    Ja aber wir suchen eher nach Gleichgesinnten, die ein Spiel auch fortsetzen würden.
    Quasi ein langes Spiel wollen und nicht den sofortigen Sieg.
    Ich konnte mit Jikan und 2 anderen Kumpels schon "Testspiel" spielen.
    Es verlief alles problemlos und wir waren froher Natur, außer dass Jikan uns mit einer raffinierenden Taktik das Leben zur Hölle machte
    Aber durch das Testspiel wissen wir nun, welche Einstellungen und Karte wir wählen werden.
    Es meldete sich noch einer, sodass wir jetzt quasi zu 6 - 7 wären.
    Was nach einer guten Anzahl klingt ;D
    Naja gibt hier einige Fortsetzungsspiele, Von Gemütlichen Wochenendrunden bis zu Marathon Dauerspielen...

    Aber wenn ihr schon was gefunden habt dann ist ja

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Mehmet
    Registriert seit
    08.03.06
    Ort
    JWD
    Beiträge
    1.795
    Ich habe jetzt fast 4 Wochen Urlaub und ich wäre froh mal an einem solchen Spiel teilnehmen zu dürfen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von kannonenfutter
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    13
    ich wäre auch gerne dabei wenn es passt

  9. #9
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    jo wäre auch dabei ... einfach ne PN an mich!

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    wär bei gelegenheit auch dabei !

  11. #11
    im CiV-Wahn Avatar von chillgeburt
    Registriert seit
    10.12.02
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.380

    Idee

    will demnächst auch wieder einsteigen. Bin ein alter Herr mit Vorliebe für epische Fortsetzungsspiele.
    "Der Spaßterrorismus hat uns unserer Langeweile beraubt."

    Civ4-Story: Kaiser Gandhi ohne Hütten und Pyras


    Trolle und Flammen - Geschichten vom virtuellen Schlachtfeld

    Literatur, schrieb Kafka, sei die Axt für das gefrorene Meer in uns. Houellebecq, am Ende des Jahrhunderts, hantiert mit Sprengsätzen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.10
    Beiträge
    3

    Smile Das ist ja hervorragend, genau sowas hab ich gesucht!

    Bin natürlich dabei - meine ICQ ist 20295880

    @alle anderen die spontan Lust auf eine Party haben könnten mich gerne auch anschreiben

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    134
    so, da Andrew zurzeit kein Spiel macht aber ich doch gerne eine Runde zocken will, möchte ich alle Interessenten dazu einladen mich über meine Icq nummer anzuschreiben.

    An alle Interessenten an dieser Stelle: ich will keine pro runde spielen, sondern einfach fun haben. Daher kann jeder mitspielen solang er freundlichkeit und (viel?) Geduld mit sich bringt. Desweiteren würd ich eine Faire Spielweise bevorzugen(z.B. das man nicht nen Spieler im frühen Spiel überrennt nur weil er schlechter spielt, gibt ja au andere Methoden sich seinen Vorteil daraus zu ergattern)

    da ich keine direkte Karte (bzw Einstellungen) vorschlagen will, möchte ich das jeder mir sagt was er am liebsten spielt . Flexibilität erwarte ich dennoch, ich glaub kaum das ich alle Wünsche befriedigen kann

    Bitte auch allgemeine Wochenzeiten angeben da ich gemerkt habe das es gut ist immer einen festen Termin zu haben

    So nun zu meinen Kartenbevorzugung:

    karte:schuffle

    so das wars eigentlich au schon mit meinen Wünschen Oo

    zeit hab ich allgmein immer , bevorzugt von Montag bis Freitag 18-open

    hier nomal meine ICQ-Nummer:427911804

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Blauplanet-
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    220
    Für alle civ.IV Spieler und vor allem für alle die gerne Earth spielen.
    Es ist momentan eine Earth-35-civilizationen Karte in der „gamspy“ Lobby gerne gespielt worden.

    Es ist deswegen interessant, weil so viele verschiedene civis dabei sind, dass man nicht unendlich buddeln kann und jede civilisation hat seine spezifische Einheiten die passend zu seiner civi. gestalten wird. Man kann sich in die Vergangenheit versetzen und das Spiel genießen.


    Der Link zu earth-35 Karte: http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=11077

    Das Spiel wird um ca. 20.00 Uhr gestartet.
    Einstellungen:
    Technotausch – aus
    Allianzen – aus

    Vollständige Vernichtung einer Civi – Verboten
    Es wäre hilfreich wenn die Spieler sich jeder seine Ecke aussucht damit sie nicht zu nah aneinander sind. Man kann auch in Amerika und sogar Australien spielen weil jedes Land durch eine Civi besetzt ist.

    PS: Wenn jemand noch nicht mit einem MP Mod gespielt hat:
    Man startet das Spiel zuerst im Mod, dann klickt man auf Earth-35 und dann erst geht man in den Multiplayer.

  15. #15
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Würde ich vllt mitmachen. Aber nur wenn meine anderen Spezis dabei sein

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •