Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 49

Thema: Neue Wunder/Alte Wunder

  1. #1
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761

    Neue Wunder/Alte Wunder

    Ich öffne mal hier den Thread mit dem Gedanken, evt noch vermisste Wunder einzufügen, bestehende zu ändern oder gar zu überdenken.


    Den Anfang mache ich mal mit:

    Die hängenden Gärten.
    bonus: erbauende stadt hat keinen gesundheitsmalus

    mit der diskussion um hellenismus etc faellt mir spontan die venus von milo ein.
    ein etwas kleineres wunder, sollte nicht viel kosten und bringt "nur" +1smile in die erbauende stadt, zuzeglich +1 handelsweg (wegen verehrung und damaliger evt vorhandener pilgerwahrscheinlichkeit).

    auch das labyrinth wo der minotaur gehaust haben soll koennte einhalt bekommen.
    ergebniss waere "keine unzufriedenheit in der stadt" und +1EP fuer militaereinheiten (training gegen den minotaur).

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    auch das labyrinth wo der minotaur gehaust haben soll koennte einhalt bekommen.
    ergebniss waere "keine unzufriedenheit in der stadt" und +1EP fuer militaereinheiten (training gegen den minotaur).
    Wie willst du den Effekt erklären (inhaltlich) ?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    durch angst vor dem minotaur wuerde das volk in der stadt "gehorchen", zusammenhang: wer nicht gehorcht darf mal da rein^^

    +1EP: sagen wir da kommen die soldaten in die m oeglichkeit gegen ihn anzutreten, nicht auf leben und tot.
    so bewand bin ich nicht mit der geschichte, um zu sagen dass der minotaur unkontrollierbar war.

    wenn du einen besseren vorschlag fuer die wirkung hast, raus damit! genau dafuer ist es da, einen eigenen thread nur dafuer

  4. #4
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Der Minotaur ist aber ein mythisches Wesen, ein wenig fern von der Grundidee des Mods so realistisch wie möglich zu sein.

  5. #5
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    das labyrinth soll es aber gegeben haben, wurde nur noch nicht gefunden.
    es gibt ja recht detaillierte beschreibungen.
    der minotaur selbst ist ja ein fabelwesen, klar.
    vllt war auch einfach nur ein starker guter gladiator mit stierkopfhelm der minotaur.

  6. #6
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    wenn man das mod NUR mit den römern spielt, bekommt man vieles nicht mit....

    -) Das Labyrinth von Knossos ist schon lääängst eingebaut. Ab dem neuen Update sogar mit Wunderfilm. Und es bringt: +50% Verteidigung und +2 Erfahrenspunkte und natürlich Kultur, weiß aber nicht mehr wieviel.

    Ja es gab dieses "Labyrinth" und es wurde bereits gefunden. Es war ein alter Königspalast dieser Stadt und wurde in labyrinthartiger Bauweise gebaut. So meine Recherchen. Feinde hatten es damals nicht leicht diesen Palast zu erobern, da sie umherirrten. Die Verteidiger hatten damals leichtes Spiel. Bitte bedenken, dass es da um die vorantike Zeit geht, wo es noch keine 4- oder gar 5-stelligen Besatzungsheere gab.

    -) Dein Vorschlag mit den Hängenden Gärten wird nicht angenommen, da die hängenden Gärten ja kein öffentliches Bad waren, sondern eher was fürs Auge und natürlich für den Terrassenanbau von Nahrung.

    -) Ne Venus. Jede/r alte/r Mythos/Religion hatte ihre Venus - ein/e Fruchtbarkeitssymbol/gottheit. Also nichts einmaliges.
    Wenn du's genau wissen willst, soll dir Keinpferd drüber was berichten. Der is grad in ein wandelndes Mythenverzeichnis mutiert


  7. #7
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Vieleicht ja ein Gebäude Garten (UB der Babylonier als Modell?) in jeder Stadt welcher die Effekte +1 und + naja ielleicht bissen zu stark oder unrealistisch oder vielleicht zuviel arbeit für dich, aber wäre meine spontane idee zu seinem Vorschlag
    Geändert von zeki (07. März 2010 um 00:17 Uhr)

  8. #8
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    nix gibts.

  9. #9
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Mir fällt grad ein das die sowieso doch schon drin sind, ich dachte nach seinem post die gäbe es net

  10. #10
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ebbe. ich glaub, scanner sauft

  11. #11
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    na, ich hab wohl noch nie die griechen gespielt, hehe.

    bleibt halt dennoch platz fuer die diskussion um wunder.

  12. #12
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    genau

  13. #13
    Epidemaïs
    Gast
    @Labyrint:
    gab es höchstwahrscheinlich nie. Es waren eher Andeutungen an den verwinkelten Palast und die teilweise Tyrannenherrschaft. (Minotaurus=Tyrann)
    Verteidigung wird es wohl nicht viel gebracht haben, da die Stadt keinerlei Befestigungen gehabt hat und somit bei einem Angriff vom Land her schutzlos war. Das war auch der Grund warum es sehr um die Seefahrt dort hing. Den Palast hätte man aushungern können.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Statt der Mauer aus BtS könntest du den Limes bauen lassen, mit den selben Auswirkungen.

  15. #15
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    hab ich mir auch schon überlegt. nur leider zog sich der limes nicht über das gesamte reich, so wie die chinesische mauer! ...

    aber wenn mir wer diesen limeswall und vielleicht auch noch den hadrianwall designed, bin ich gewillt, diese 2 "große Mauern" einzubauen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •