Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 149

Thema: (Space Empires V) Obstmanns Weg zum Sieg

  1. #16
    Weltraumkämpfer Avatar von Obstmann
    Registriert seit
    30.12.09
    Ort
    im Weltraum
    Beiträge
    101

    Runde 2400.8

    Beginn der neunten Runde und jetzt kommt Schwung ins Spiel. Ich bin nähmlich einem anderen Sternenreich begegnet. Es handelt sich dabei um das Hardor Commonwealth unter der Führung von Dark Lady. Eine Willkommensnachricht, habe ich auch gleich erhalten. Das erste Kolonieschiff wurde auf meinem Heimatplanet gebaut.

    Als ich sehe, wo ich Dark Lady begegnet bin, gefällt mir das nicht so richtig. Es ist nähmlich in der Nähe des Planeten, den ich erst letzte Runde entdeckt habe und der sich so gut für das kolonisieren eignet.

    Da ich dieses Planeten unbedingt haben will, schicke ich gleich mein frisch gebautes Kolonieschiff mit einer Eskorte von einem Schiff zu diesem Planeten um ihn zu kolonisieren.

    Im anderen System habe ich einen neuen Warppunkt gefunden. Ich setze aber zu aller erst die Erforschung dieses Systems fort.

    Die Erforschung der nächsten Stufe des Leichtens Rumpfbaues dauert noch drei Runden. Ende der neunten Spielrunde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Weltraumkämpfer Avatar von Obstmann
    Registriert seit
    30.12.09
    Ort
    im Weltraum
    Beiträge
    101

    Runde 2400.9

    Die zehnte Spielrunde beginnt. Ich habe eine Nachricht an as Hardor Commonwealth geschickt. Das Xiria-System werde ich für nichts in der Welt aufgeben.

    Wo ist das Schiff des Hardor Commonwealth im Xiria-System nur hin? Ich muss es wiederfinden!

    Auch das zweite gebauten Kolonieschiff macht sich mit einer Eskorte auf den Weg ins Xiria-System um dort einen Planeten zu koloniseren.

    Damit ist die zehnte Spielrunde beendet, bis zur nächsten Runde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Weltraumkämpfer Avatar von Obstmann
    Registriert seit
    30.12.09
    Ort
    im Weltraum
    Beiträge
    101

    Runde 2401.0

    Eine neue Spielrunde hat begonnen und wir haben eine Nachricht vom Hardor Commonwealth bekommen. Ich werde keine fremden Kolonien in diesem System dulden.

    Ich habe immer noch nicht das Schiff des Hardor Commonwealth im Xiria-System gefunden. Mein erstes Kolonieschiff hat dieses System erreicht und macht sich auf den Weg den grünen Planeten zu kolonisieren.

    Mein drittes Kolonieschiff wird einen Planeten in meinem Heimatsystem kolonisieren.

    Da ich nicht mehr meinen vollen Forschungsoutput für die Erforschung der nächsten Stufe des Leichten Rumpfbaues benötige, werden die restlichen Forschungspunkte zum anforschen der nächsten Stufe der Projektilwaffen verwendet. Ende dieser Spielrunde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Weltraumkämpfer Avatar von Obstmann
    Registriert seit
    30.12.09
    Ort
    im Weltraum
    Beiträge
    101

    Runde 2401.1

    Jetzt bricht eine Runde an, in der es einiges zu berichten gibt. Den Anfang machen wir damit, das ich einen Planeten in meinem Heimatsystem kolonisiere. Ist zwar ein roten Planet, aber besser als gar nichts und ich brauche Planeten.

    Ich mache Dark Lady vom Hardor Commonwealth meine Haltung in Sachen Xiria-System deutlich. Ich kann es mir nicht leisten, wertvolle Planeten in diesem System an einen Mitspieler abzugeben.

    Ich habe das Schiff des Hardor Commonwealth wieder gefunden. Aber was ist das, noch ein Schiff des Hardor Commonwealth ist in dieses System eingeflogen. Auch mein zweites Kolonieschiff hat mit seiner Eskorte dieses System erreicht und wird einen Planeten kolonisieren.

    Da ich befürchten muss, dass es zum Krieg um das Xiria-System mit dem Hardor-Commonwealth kommen wird, entwerfer ich ein neue Schiffsklasse, welche über eine stärkere Bewaffnung verfügt, als meine aktuellen Schiffe. Ich gebe auch gleich einige Schiffe dieser neuen Schiffsklasse auf meiner Heimatwelt in Bauauftrag.

    Auf dem in dieser Runde koloniserten Planeten, wird sofort mit dem Bau von vier Forschungszentren begonnen. Damit ist dieser Planet dann voll ausgelastet.

    Ende der Spielrunde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Weltraumkämpfer Avatar von Obstmann
    Registriert seit
    30.12.09
    Ort
    im Weltraum
    Beiträge
    101

    Runde 2401.2

    So, beginn der nächsten Spielrunde. Es wurde eine neue Technologie entwickelt. Mir stehen verbesserte Waffen zur Verfügung. Auf dem letzte Runde frisch kolonisierten Planeten wurde schon ein Forschungszentrum errichtet.

    Nächste Runde werden durch mich zwei weitere Planeten kolonisiert. Ich sehe zur Zeit zwei Schiff des Hardor Commonwealth im Xiria-System.

    In vier Runden ist die fünfte Stufe des Leichten Rumpfbaues fertig geforscht. Dann endlich kann ich mich an die Erforschung des Mittelleichten Rumpfbaues machen. Was ich im Anschluss entwickeln werde, weis ich noch nicht!

    So, damit wird diese Runde beendet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Obstmann (07. März 2010 um 11:33 Uhr) Grund: Fehler ausgebessert

  6. #21
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052


    Zitat Zitat von Obstmann Beitrag anzeigen
    Dann endlich kann ich mich an die Erforschung des Mittelleichten Rumbaues machen.
    Das finde ich gut. Trinken muss sich ja auch lohnen.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  7. #22
    Weltraumkämpfer Avatar von Obstmann
    Registriert seit
    30.12.09
    Ort
    im Weltraum
    Beiträge
    101

    Runde 2401.3

    Die Runde beginnt und ich besiedeln gleich einen Planet im Xiria-System. Und es ist so gar noch der gute Planet.

    Als das Logbuch aufgeht, gefällt mir gar nicht was ich da lese. Das Hardor Commonwealth unter der Führung von Dark Lady hat mir den Krieg erklärt. Ich habe ja damit gerechnet, dass er mir den Krieg erklärt, aber ich habe gedacht, das er sich noch ein wenig Zeit damit läst, so dass ich meine neuesten Schiffe schon am Anfang des Krieges in die Schlacht werfen kann. Ein Schiff der Alexander-Klasse wurde auf meinem Heimatplanet gebaut. Außerdem wurde eine Technologie erforscht.

    Jetzt muss überlegt werden welche Taktik ich in diesem Krieg verfolgen soll? Im System befinden sich zur Zeit vier meiner Kriegsschiffe und drei des Gegners. Das Kolonieschiff das eben in das System eingetreten ist, dreht sofort wieder um in mein Heimatsystem. Der Planet, den ich mit diesem Schiff kolonisieren wollte, wird von zwei Schiffen des Feindes blockiert. Das andere Kolonieschiff gründet noch diese Runde die nächste Kolonie in diesem System.

    Erst einmal schaue ich mir die Informationen an, die mir über das Hardor Commonwealth vorliegen. Wenn man den Informationen trauen darf, sind wir gerade etwa gleich Stark. Ich weis aber nicht wie stark Bewaffnet die Schiffe des Hardor Commonwealth sind. Ich hab zumindestens zu diesem Zeitpunkt doppelt so viele Planeten wie der Feind, wenn die Infos stimmen die mir vorliegen.

    Mein neues Schiff macht sich so gleich auf den Weg ins Gefechtsgebiet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Weltraumkämpfer Avatar von Obstmann
    Registriert seit
    30.12.09
    Ort
    im Weltraum
    Beiträge
    101

    Runde 2401.3

    Ich beginne sofort mit dem Ausbau meiner neu gegründeten Kolonien. Auf dem guten Planeten wird eine Raumwerft gebaut, um Schiffe dort bauen zu können. Auf dem anderen Planeten wird etwas für die Forschungsleistung getan.


    Zu beginn des Krieges sammel ich meine Schiffe im Oribit des guten Planeten im Xiria-System. Der Planet ist der wichtigste von allen im gesamten System.

    Was ist Eure Meinung, soll ich eher offensive in diesem kommenden Krieg vorgehen und nach dem ausschalten der feindlichen Schiffe in diesem System in das Nachbarsystem springen oder mich nur auf das Verteidigen konzentrieren und so Ressourcen sparen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Na zumindestens solltest du mal schauen, was auf der anderen Seite los ist und wie es dort aussieht.
    Kann man die Sprungpunkte irgendwie blockieren? So das keiner durchkommt?

  10. #25
    Weltraumkämpfer Avatar von Obstmann
    Registriert seit
    30.12.09
    Ort
    im Weltraum
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen
    Na zumindestens solltest du mal schauen, was auf der anderen Seite los ist und wie es dort aussieht.
    Kann man die Sprungpunkte irgendwie blockieren? So das keiner durchkommt?
    Nicht direkt blockieren, aber man kann Schiffe in das Spielfeld des Sprungpunktes stellen. Es kommt dann automatisch zum Kampf, wenn ein Schiff/Schiffe aus dem Sprungpunkt kommt.

  11. #26
    Weltraumkämpfer Avatar von Obstmann
    Registriert seit
    30.12.09
    Ort
    im Weltraum
    Beiträge
    101

    Runde 2401.4

    Beginn der nächsten Runde. Auf zwei meiner Planeten wurden Forschungszentren fertig gestellt, dies steigert die Forschrate.

    Der Feind bewacht mit zwei Schiffen den einen Planeten im System, ich wende mich mit meinen Schiffe, den neuen feindlichen Schiffen zu die gerade ins System gesprungen sind.

    Es kommt in der Nähe einer meiner Planet zum Kampf mit dem Hardor Commonwealth.

    Die Schlacht beginnt. Es treten vier Schiffe von mir gegen dreie des Feindes an.

    Die ersten Schüsse werden zwischen meinen Schiffen und denen des Hardor Commonwealth ausgetauscht. Meine Schiffe konzentrieren ihr Feuer auf eines der feindlichen Schiffe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Brainz! Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Rostock / Stralsund
    Beiträge
    1.115
    Sind die Kämpfe in Echtzeit?



    Ich schließe mich übrigens der "Tor-Blockierungs-Idee" an

    Viel Glück im Krieg!
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck (1815-98)
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

  13. #28
    Weltraumkämpfer Avatar von Obstmann
    Registriert seit
    30.12.09
    Ort
    im Weltraum
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von Dathknight Beitrag anzeigen
    Sind die Kämpfe in Echtzeit?
    Ja!

  14. #29
    Weltraumkämpfer Avatar von Obstmann
    Registriert seit
    30.12.09
    Ort
    im Weltraum
    Beiträge
    101

    Runde 2401.4

    Die Schlacht fordert schon erste Verluste - auf beiden Seiten.

    Als ich mein letztes Schiff verliere hab ich die Raumüberlegenheit in diesem System an das Hardor Commonwealth verloren.


    Wie konnte dass den passieren. Ich habe alle vier Schiffe verloren und konnte nur eins der drei feindlichen Schiffen vernichten und ein weiteres leicht beschädigen. Daraus schleiße ich, das die feindlichen Schiffe stärker bewaffnet waren als meine eigenen. OK, das nächste mal kommen ja meine besseren Schiffe in der Schlacht zum Einsatz.

    Wir haben zwar die Schlacht verloren aber noch nicht den Krieg. Es werden umgehend Gegenmaßnahmen gegen eine drohende Niederlage eingeleitet. Erster Punkt dieser Gegenmaßnahmen ist noch weitere zehn Schiffe der Alexander-Klasse auf meiner Heimatwelt zum Bauen in Auftrag zu geben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Weltraumkämpfer Avatar von Obstmann
    Registriert seit
    30.12.09
    Ort
    im Weltraum
    Beiträge
    101

    Runde 2401.4

    Der zweite Punkt ist, dass auf dem zweiten Planeten in meinem Heimatsystem Perikles-Plattformen gebaut werden, um dafür zu sorgen, dass im Fall einer Invasion dieses Systemes durch den Feind dieser Planet noch eine weile standhalten kann. Eigentlich wollte ich dort ja nach der Niederlage in der Schlacht eine Werft bauen um weitere Schiffe bauen zu können, aber leider ist kein Bauplatz mehr frei.

    Ende dieser verhängnisvollen Runde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •