Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 149 von 149

Thema: (Space Empires V) Obstmanns Weg zum Sieg

  1. #136
    Weltraumkämpfer Avatar von Obstmann
    Registriert seit
    30.12.09
    Ort
    im Weltraum
    Beiträge
    101

    Wichtig! Hinweis

    Das Spiel pausiert gerade, da bei einem der Mitspieler der Rechner ausgestiegen ist!
    Meine Space Empire V Story:

    - (Space Empires V) Obstmanns Weg zum Sieg

  2. #137
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651

    schön, dass es weiter geht...

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  3. #138
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Planet anwählen, Ctrl + k (verbirgt sich hier hinter: scrap cargo, Fracht abwracken).
    Aha
    Gleich mal ausprobieren
    Zitat Zitat von Fip
    Kater vs PC geht in die nächste Runde
    Bitte mehr Screenshots!
    Vllt solltest du in den nächsten Runden Partition D den Krieg erklären sonst wird die zu fortschrittlich/voll. :D

  4. #139
    Weltraumkämpfer Avatar von Obstmann
    Registriert seit
    30.12.09
    Ort
    im Weltraum
    Beiträge
    101
    Ich habe noch etwas von der letzten Runde nach zu liefern. Mr. Tot hat den Handelspakt angenommen.

    Es gab wieder einen Informationensaustausch zwischen meinem Allianzpartner und mir:
    Werter Verbündeter Präsident Dark Lady,

    ich wollte Dir nur mitteilen, dass ich in dieser Runde die 2. Stufe der Physik erforscht habe. Nächste Runde wird durch mich die 1. Stufe der Schilde erforscht sein. Gleichzeitig gehe ich die Erforschung der 4. Stufe des Mittelleichten Rumpfbaues nach. Wenn dieser abgeschlossen ist, werde ich mich wieder den Schilden zu wenden und der nächsten Stufe der Raketen. Was sind Deine nächsten Forschungsziele?

    Ich habe die Nachricht mit dem Handelspaktangebot an Horus zur Abstimmung eingestellt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Omnikron Obstmann
    Geschätzter Allianzpartner Omnikron Obstmann,

    ich habe so eben denn von Dir vorgeschlagenen Handelspakt an Horus zugestimmt.

    Ich werde nächste Runde die sechste Stufe der Raketen erforscht haben. Da ich davon ausgehe, dass Du erst in ein paar Runden mit der Erforschung des Mittleren Rumpfbaues fertig bist, kannst Du dann ja die siebende Stufe der Raketen erforschen. Ich erforsche gerade auch die nächste Stufe der Schiffswaffenerweiterung.

    Als nächstes erforsche ich die Minen und Sprengköpfe weiter. Ich muss Dir außerdem mitteilen, dass ich meine Flotte noch einmal verkleinern musste. Wenn ich dieses Ressourcenproblem durch gestanden habe, werde ich alle meine noch existierenden Schiffe Durch Schiffe des Typs Zerstörer auswechseln.

    Mit Gruß

    Präsident Dark Lady
    --------------------------------------------------------------------------

    Ab jetzt kann ich meine Schiffe mit der ersten Stufe der Schild ausstatten. Ich warte aber noch weitere Entwicklungen ab, eh ich eine neue Schiffsklasse entwerfe. Die Nachricht an die Mikor Hegemonie wurde versandt.

    Und wie mitgeteilt, ist die Flotte von Dark Lady weiter geschrumpft. Ein Kolonieschiff von ihr ist auf den Weg in mein zweites System um dort einen Planet zu besiedeln.

    Ende dieser Runde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Space Empire V Story:

    - (Space Empires V) Obstmanns Weg zum Sieg

  5. #140
    Brainz! Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Rostock / Stralsund
    Beiträge
    1.115
    Gibt's schon neue Infos?


    P.S.: du bist schuld das ich mir das Spiel gekauft habe
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck (1815-98)
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

  6. #141
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    da hat Er wesentlich zur verbesserung Deiner Lebensqualität beigetragen

    Ich warte auch schon gespannt auf Neues
    Zitat Zitat von Fip
    Kater vs PC geht in die nächste Runde
    Bitte mehr Screenshots!
    Vllt solltest du in den nächsten Runden Partition D den Krieg erklären sonst wird die zu fortschrittlich/voll. :D

  7. #142
    Brainz! Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Rostock / Stralsund
    Beiträge
    1.115
    Im Grunde ja, nur ich hab zur Zeit Prüfungen da is das Spiel eher kontraproduktiv
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck (1815-98)
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

  8. #143
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    nö, die Rundenladezeiten dauern später so lange, da kann man in der Zeit für zwei Prüfungen lernen
    Zitat Zitat von Fip
    Kater vs PC geht in die nächste Runde
    Bitte mehr Screenshots!
    Vllt solltest du in den nächsten Runden Partition D den Krieg erklären sonst wird die zu fortschrittlich/voll. :D

  9. #144
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.10
    Beiträge
    5
    Schön, dass die Story weitergeht.

    Die Zwischenzeit, bis der Rechner des Kollegen wieder hergestellt ist, möchte ich kurz für eine Zwischenfrage nutzen - wie bei Zeus' fettem Ar... bekomme ich in dem Spiel Einrichtungen wieder abgerissen?? Ich hatte mich neulich auf einem Planeten verbaut und alle Bauplätze waren belegt. Dann wollte ich eine Einrichtung wieder abreißen, aber ich musste zu meiner Verwunderung feststellen, dass die Option dazu fehlt. Weder bei der Bauwarteschlange noch in der Gebäudeübersicht oder sonstwo finde ich irgendwo einen button der Marke "Einrichtung abreißen" o. ä. Auch im Manual habe ich nichts dazu gefunden.

    Kann doch nicht sein, dass das nicht geht, das geht in JEDEM Spiel dieser Art.

    Kann mir da vielleicht kurz jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank im Voraus..
    Warum suchen wir intelligentes Leben auf anderen Planeten? Ist ja auf diesem Planeten schon schwer genug zu finden!

  10. #145
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.05
    Beiträge
    337
    Zitat Zitat von Granatenjongleur Beitrag anzeigen
    bekomme ich in dem Spiel Einrichtungen wieder abgerissen??
    Siehe oben auf dieser Seite

  11. #146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.10
    Beiträge
    5
    Oh Mann, 2x die gleiche Frage auf der gleichen Seite...wie blind kann ein Mensch sein!
    Ich bestätige auch noch selbst die Aussage in meiner Signatur, unglaublich..

    Ich lege mich dann mal wieder hin und stehe vorerst nicht mehr auf


    Vielen Dank auf jeden Fall für den Hinweis auf den Hinweis!
    Warum suchen wir intelligentes Leben auf anderen Planeten? Ist ja auf diesem Planeten schon schwer genug zu finden!

  12. #147
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.10
    Beiträge
    5
    Ich nochmal

    Habe da noch was (und das ist WIRKLICH nicht er vor kurzem hier gefragt worden ):

    Bei mir läuft das Spiel grundsätzlich und komischerweise nur im Fenstermodus unter Win XP SP3, als Grafikkarte habe ich eine Ati Radeon HD4890 im Einsatz. Obwohl im Setup "Fenstermodus" deaktiviert ist und die Auflösung auf 1400x900 steht (die gleiche wie mein Monitor), bekomme ich trotzdem nur ein Fenster. Auf einem anderen Rechner (gleiche Windows-Version, aber mit Nvidia 8800 GT) klappt das ganz wunderbar.

    Hattet ihr das auch schon? Liegt's an der ATI, die sich mit dem Spiel nicht so gut verträgt? Oder gibt es einen Trick, wie man es trotzdem im Vollbild-Modus zum laufen bekommt?

    Danke + Gruß
    der Granatenjongleur
    Warum suchen wir intelligentes Leben auf anderen Planeten? Ist ja auf diesem Planeten schon schwer genug zu finden!

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Habe ich auch (mit ATI). Hier habe ich eine mögliche Lösung gefunden, ist aber auch kein echtes fullscreen, sondern vollflächig windowed (die Lösung aus dem letzten Beitrag hilft bei mir nicht) :
    http://www.spaceempires.net/ftopict-...ullscreen.html

    EDIT: Ah, warte... probiere mal, den Anzeigetreiber (ganz oben im setup) auf "Primärer Anzeigetreiber" umzuschalten. Das wird bei mir fullscreen.
    Geändert von WeissNix (07. Juli 2010 um 10:43 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  14. #149
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.10
    Beiträge
    5
    Ja, das mit dem "gefakten" Fullscreen über Fenstergröße=Desktopgröße habe ich bei den HUD settings auch gefunden und als Notlösung benutzt. Optimal war dies jedoch auch nicht.

    Aber das mit dem Umstellen auf "Primärer Anzeigentreiber" hat jetzt (nachdem ich den aktuellen ATI Treiber installiert habe) auch funktioniert. Vorher hatte ich da nämlich auch den in dem von dir verlinkten Forum erwähnten Effekt, dass in diesem Modus alle Anzeigen flimmerten. Durch die Neuinstallation des Treibers habe ich jetzt wahrscheinlich zufällig irgendein setting anders eingestellt als zuvor (anti aliasing, anisotropie, vertikale synchro, irgendwas davon bestimmt), das mit dem Spiel zuvor nicht harmonierte.

    Auf jeden Fall ist jetzt alles bestens.
    @WeissNix: du solltest dir vielleicht einen anderen Benutzernamen geben, dein jetziger wird dir nicht gerecht .

    Besten Dank & frohes Siedeln im All,
    der Granatenjongleur
    Warum suchen wir intelligentes Leben auf anderen Planeten? Ist ja auf diesem Planeten schon schwer genug zu finden!

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •