Seite 3 von 164 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 2454

Thema: PB 33 Friedrich und die Götter

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Hab jetzt auch mal an Ort und Stelle geründet und vergessen ein Bild zu machen.

    Grasland-Silber ist noch aufgetaucht (am Fluss), sonst nichts außergewöhnliches. Hütten wurden durch die Stadtgründung keine offenbart.

    Momentan tendiere ich Landwirtschaft(11R)-Bronzeverabeitung(18R) zu forschen. Gottheit auf ner riesiegen Karte haut ja bei den Forschungskosten ganz schön rein.

    Der Start ist gut, leider wegen den fehlenden Techs (Fischen/Landwirtschaft) keinem Ebenenhügelstart etc nicht ganz so explosiv wie er sein könnte aber sonst sehr gut.

    Hoffe wir bekommen noch unseren Späher, sonst muss ich vor dem Bt wohl noch ne Einheit einschieben. Ganz ohne Aufklärung ist doof...

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    Ìch waere sehr verwirrt, wenn euer Spaeher bei dem naechsten Start nicht irgendwo neben eurem Siedler steht
    Ein echter deutscher Mann mag keinen Franzen leiden, Doch ihre Weine trinkt er gern

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Es war also keine Absicht.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    Nein, den Jagd Startern jeden Vorteil dieser Tech zu nehmen waere sehr gemein, insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass ich die Karte vor der Leaderwahl, also unabhaengig von deren Staerken/Schwaechen gebaut habe
    Ein echter deutscher Mann mag keinen Franzen leiden, Doch ihre Weine trinkt er gern

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Zum Glück scheint es keine wesentlich bessere osi in der Umgebung zu geben, so dass ich unabhängig davon was der Späher aufdeckt wieder auf der gleichen Stelle gründen kann.

    Ich hoffe mal, dass der Späher dann bis Runde 4 Bronzeverarbeitung findet, so lange wird dann die Forschung eingefroren.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    Ich mag keine Huetten
    Ein echter deutscher Mann mag keinen Franzen leiden, Doch ihre Weine trinkt er gern

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Zitat Zitat von socke Beitrag anzeigen
    Nein, den Jagd Startern jeden Vorteil dieser Tech zu nehmen waere sehr gemein
    Zitat Zitat von socke Beitrag anzeigen
    Ich mag keine Huetten



  8. #38
    Stroit
    Gast
    Der Start sieht ja gut aus.

    Einen Krieger bauen finde ich keine schlechte Idee, auch um auf Nummer sicher zu gehen...

  9. #39
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    wollt ihr nicht mit dem flussweizen nen BT anbauen, bis die KE kommt und dann mit irgendeinem huegelwald den krieger?
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    Ich halte nichts von dieser "Safety first" Methode. Klar geht man ein gewisses Risiko mit BT first ein, aber das bringt einem auch fuer das weitere Spiel einen enormen Vorteil (wenn man was zum Modernisieren hat). Wenn ich also nicht auf eine Reli aus bin, oder auf Gottheit direkt Bronze forsche, wuerde ich fast immer mit BT starten.
    Ein echter deutscher Mann mag keinen Franzen leiden, Doch ihre Weine trinkt er gern

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Was ein wenig dumm ist, ist die Tatsache, dass wir kein 3er Prodfeld haben (und nicht auf nem Ebenenhügel starten). Wenn uns ein Spieler wirklich was böses will brauchen wir dann leider 5 Runden bis zum Krieger-Bau.






    Bin eigentlich trotzdem für den Bt-Start. Wenn's schief läuft haben wir halt Pech gehabt. Aber bei den Barbkriegern die ziemlich schnell rumlaufen werden wird wohl ein Krieger eines Mitspielers auch nicht so schnell zu uns laufen können.

    Die Alternative wäre auf Bronze zu techen und auf Größe 2 (bei max. Wachstum) zu wachsen.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Der erste Zug:

    (Späher auf 1-1 gezogen und an Ort und Stelle gegründet)

    Bild


    Wenn 8 Felder 0,42% der Landfäche entsprechen dürfte es insgesammt nur etwas über 1900 Landfelder geben (Sind da Berge eigentlich mit drin?)

    Bild

    Wie groß ist denn eine riesige Karte; das scheint mir recht wasserlastig zu sein. (Etwas über 100 Landfelder pro Spieler)

    Können natürlich diverse Denk-und Rechenfehler drin sein.

    Bild

    Und die sonstigen Einstellungen. Bei der Karte kann außer der Größe alles ignorieren...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    Was ist denn jetzt das erste Forschungsprojekt?
    Ein echter deutscher Mann mag keinen Franzen leiden, Doch ihre Weine trinkt er gern

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Noch nicht eingestellt, wird höchstwahrscheinlich Landwirtschaft werden.

    Wenn ich mir die Karte so angucke wird der Vulkanausbruch wohl mit das häufigste Ereigniss werden.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.09
    Beiträge
    1.556
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Wenn 8 Felder 0,42% der Landfäche entsprechen dürfte es insgesammt nur etwas über 1900 Landfelder geben (Sind da Berge eigentlich mit drin?)
    Das Stadtfeld zählt ja auch, also sinds 9 Felder. Damit wär die Gesamtgröße schon bei über 2100 Feldern.

Seite 3 von 164 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •