Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 273

Thema: Spekulation: Leaderheads in Civ 5?

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.09
    Beiträge
    78
    Also das Ausland identifiziert als deutschen Staatsmann in erster Linie Hitler. Problem ist nur dass viele "Weltverbesseer" es als Verherrlichung sehen würden wenn Onkel Sid ihn ins Spiel nimmt.

    Aber ich finde es auf jeden fall dick wenn das Spiel Staatsmänner wie Stalin, Napoleon etc enthält. 100 mal interessanter als gegen irgendwelche Pazifisten zu spielen die keine Sau kennt. Schliesslich isses ja auch nur ein Spiel und kein "Hall of Fame der sympathischten Politiker".

    Aber genau gesehen gibts eh wichtigere Dinge als Staatsoberhäupter^^

  2. #77
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von steffilein Beitrag anzeigen
    Also das Ausland identifiziert als deutschen Staatsmann in erster Linie Hitler. Problem ist nur dass viele "Weltverbesseer" es als Verherrlichung sehen würden wenn Onkel Sid ihn ins Spiel nimmt.
    Das sieht u.a. auch der deutsche Staat so.

    Zitat Zitat von steffilein Beitrag anzeigen
    Aber ich finde es auf jeden fall dick wenn das Spiel Staatsmänner wie Stalin, Napoleon etc enthält. 100 mal interessanter als gegen irgendwelche Pazifisten zu spielen die keine Sau kennt. Schliesslich isses ja auch nur ein Spiel und kein "Hall of Fame der sympathischten Politiker".
    Egal, ob Pazifist oder nicht, der Anführer sollte etwas positives für das eigene Land erreicht haben, oder nciht ?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #78
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Hat Hitler die ersten paar Jahre auch getan ähnlich wie bei Napoleon

  4. #79
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Naja ... der Vergleich hinkt etwas ... gelinde gesagt, keine Ahnung, warum immer so viele Leute gerne Hitler in Civ sehen würden, kann auf ihn gut und gerne verzichten, ebenso wie auf Stalin oder Mao. "Moderne" Staatsoberhäupter als Anführer meiner Zivilisation hab ich ehrlich gesagt ohnehin nicht so gern, mal abgesehen davon interessiert mich die Frage welche Staatsoberhäupter es letztlich in CiV schaffen ohnehin eher weniger, gibt da, wie steffilein schon sagte, viel mehr, dessen gute Umsetzung mir weitaus mehr am Herzen liegen würde.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  5. #80
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Natürlich hinkt er da er ja auch einer "primitiven" argumentation entspringt

  6. #81
    Alle Macht der Hypnokröte Avatar von Motecuhzoma I.
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    834
    Zitat Zitat von Bolloggfisch Beitrag anzeigen
    Naja ... der Vergleich hinkt etwas ... gelinde gesagt, keine Ahnung, warum immer so viele Leute gerne Hitler in Civ sehen würden
    Ach, das läuft nach einem ganz einfachen Prinzip:

    "Wir dürfen keinen bösen Diktator als Leader haben, also dürfen die Russen und Chinesen das auch nicht."

    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    10

    ich bin blöd :fing:

  7. #82
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Motecuhzoma I. Beitrag anzeigen
    Ach, das läuft nach einem ganz einfachen Prinzip:

    "Wir dürfen keinen bösen Diktator als Leader haben, also dürfen die Russen und Chinesen das auch nicht."

    Es hat aber auch was damit zu tun, dass Hitler bzw. Nazis allgemein als das "ultimativ Böse" gelten. Man darf ja auch niemanden damit vergleichen...

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Juhu, Hitler<->Civ Diskussion, die 346. uuuund Äktschn!
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  9. #84
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Hitler gibts eh zum runterladen. Vielleicht auch bei CiV.

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Sam
    Registriert seit
    15.07.03
    Beiträge
    2.347
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Selbst die Schweiz ist wichtiger als Österreich. Schließlich haben die in ihrer Fahne ein 'Plus', Österreich jedoch ein 'Minus'
    Ich nehme mal an die Schweizerische Eidgenossenschaft wird in Civ 5 ein Stadtstaat sein.

    Ich hoffe, der wird dann wenigstens ordentlich mit Defence ausgestattet sein
    Sam

    Mach mit beim DG3! Werde Amerikaner und tritt den Demokraten bei!

  11. #86
    Alpenland Avatar von Gambit
    Registriert seit
    03.03.09
    Beiträge
    359
    Hitler-LH wird eventuell später in einem Addon in einem 2.-WW-Mod mitgegeben.

    Oder bei Fanatics gibt es ihn einige Monate nach Release wohl auch zum downloaden.

    Ich schätze mal, Sid/Firaxis, muss bestimmte strenge Auflagen erfüllen, um das Spiel erst verkaufen zu dürfen. Vor allem Deutschland ist da ja ziemlich streng aufgrund Ihrer Vergangenheit. Ich denke mal, wenn sie Hitler als deutschen LH reinnnehmen, würde es massive Aufregung in mehreren Kreisen/Ländern/Medien geben und womöglich dürfte das Spiel in einigen Staaten nicht mal verkauft werden.

    Allerdings in einem mitgelieferten Szenario (vlt. Addon), dies den 2. Wk behandelt, wäre es plausibel dass da ein Hitler dabei sein müsste.

  12. #87
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Hm, ich denke, wenn es ein WW-II-Szen gibt, dann wohl eher Pazifik, oder?
    Knick, knack.

  13. #88
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von Leoreth Beitrag anzeigen
    Philipp II. ("Herrscher über ein Reich, in dem die Sonne niemals untergeht")
    Das war Karl V. und der kam aus dem Hause Habsburg und war Herrscher über das HRR und Spanien.

  14. #89
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Gambit Beitrag anzeigen
    Hitler-LH wird eventuell später in einem Addon in einem 2.-WW-Mod mitgegeben.
    Abbildungen von Hitler fallen in Deutschland unter nationalsozialistisches Propagandamaterial und sind deswegen im Normalfall verboten.

    Quelle dazu hier.

    Das „Kopfbild“ Adolf Hitlers wird von der Rechtsprechung ebenfalls als Kennzeichen im Sinne des § 86a StGB betrachtet, weil entsprechende Bilder während des Nationalsozialismus massenhaft gerade als Symbol der NSDAP und des NS-Staats verwendet worden seien.
    -> kein Hitler in D.

    Und nochmal: Wieso sollte man jemanden als Anführer in Civ aufnehmen, der ein Land vollkommen ruiniert hat ?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  15. #90
    b00n seit Civ1! Avatar von palleczynski
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.097
    Und um noch ein paar Sachen zur Hitler-Diskussion einzuwerfen:
    Nein, die Nazis haben die Autobahn nicht erfunden.
    Nein, die Nazis waren nicht allein für den wirtschaftlichen Aufschwung in Deutschland vor dem Krieg verantwortlich, die Weltkonjunktur hatte einfach angezogen, und in allen Ländern ging es mehr oder minder bergauf.

    Achja: Und ich fand Stalin und Mao auch schon immer unpassend und habe sie nicht gespielt.

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •