Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 150

Thema: Deutschlandkarte in der Mache

  1. #46
    Bärentöter Avatar von The Rock
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    115
    Original geschrieben von Stonewall Jackson

    War da nicht sogar der Rennsteig.............. ?
    schäm dich was, stone

    der rennsteig ist im thüringer wald und im thüringer schiefergebirge.

    ach ja, ich schlage vor: thüringer(in der antike) und schwarzburg-rudolstadt für´s mittelalter
    "Wenn Sie denken Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch Ausgedrückt" Alan Greenspan

  2. #47
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611

    Bericht

    So Mitteldeutschland bekommt nun langsam ein Gesicht. Die fruchtbare Fläche in der Mitte (mit viel Weizen), ist die Magdeburger Börde und das Thüringer Becken. Dort sollten schöne grosse Städte wachsen können. Um die Gebirge herum ist der Wald dicht. Ansonsten mit vielen Lichtungen oder in Inseln angeordnet (geht das so meine Herren). Weniger fruchtbare Gegenden sind mit der Gelände Art "Ebene" dargestellt. Fruchtbare mit "Weideland". Die Flächen dazwischen sind gemischt. An den grossen Flüssen gibts meist "Weideland" mit "Vieh". An den Gebirgsrändern auch "Ebene" mit "Vieh".

    "Gold" würd ich noch stellvertretend für das Silbererz im Erzgebirge nehmen. Ist das OK? Gabs wonanders auch Gold oder Silbervorkommen?

    Erdöl würde ich vorallem in Niedersachsen setzten. Mein alter Schulatlas sagt mit das, man dor Erdöl fördert .

    Also lassts eure Gedanken nur so sprudeln!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352

    Re: Bericht

    Original geschrieben von Benny
    So Mitteldeutschland bekommt nun langsam ein Gesicht. Die fruchtbare Fläche in der Mitte (mit viel Weizen), ist die Magdeburger Börde und das Thüringer Becken. Dort sollten schöne grosse Städte wachsen können. Um die Gebirge herum ist der Wald dicht. Ansonsten mit vielen Lichtungen oder in Inseln angeordnet (geht das so meine Herren). Weniger fruchtbare Gegenden sind mit der Gelände Art "Ebene" dargestellt. Fruchtbare mit "Weideland". Die Flächen dazwischen sind gemischt. An den grossen Flüssen gibts meist "Weideland" mit "Vieh". An den Gebirgsrändern auch "Ebene" mit "Vieh".

    "Gold" würd ich noch stellvertretend für das Silbererz im Erzgebirge nehmen. Ist das OK? Gabs wonanders auch Gold oder Silbervorkommen?

    Erdöl würde ich vorallem in Niedersachsen setzten. Mein alter Schulatlas sagt mit das, man dor Erdöl fördert .

    Also lassts eure Gedanken nur so sprudeln!
    Mein erster Gedanke.

    Vieh und Weizengebiete auch mal zu mischen.
    Wie gesagt, wichtige Ressoursen, zwar nicht realistisch, an alle
    zu verteilen. Und vergiss die Fische für die Küstenländer nicht.

    Im Osten gabs übrigens überall Goldbrand.

  4. #49
    Senior Member
    Registriert seit
    04.06.02
    Beiträge
    325
    Frage eines Unwissenden, aber mehr und mehr Interessierten in Sachen Moddesign: Kann man neue Ressourcen definieren?
    Bei einer Deutschlandkarte würde mir spontan Hopfen einfallen.


    Oops, hat sich erledigt, habe den Anleitungsthread übersehen...

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Original geschrieben von deGier
    Frage eines Unwissenden, aber mehr und mehr Interessierten in Sachen Moddesign: Kann man neue Ressourcen definieren?
    Bei einer Deutschlandkarte würde mir spontan Hopfen einfallen.


    Oops, hat sich erledigt, habe den Anleitungsthread übersehen...
    Hier gibs welche :
    http://www.civ3.gamigo.de/gfx.html

    http://www.civ3.gamigo.de/downloads/...resources2.zip

  6. #51
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302

    Re: Bericht

    Original geschrieben von Benny
    Erdöl würde ich vorallem in Niedersachsen setzten. Mein alter Schulatlas sagt mit das, man dor Erdöl fördert .
    Das ist richtig, ebenso am Bodensee in der nähe von Ravensburg sowie in der Karlsruher Umgebung und bei Kiel.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  7. #52
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611

    Bericht

    So, da ich ja sonst nichts zu tun hab:o, hab ich mal weiter gemacht. Neue Gebirge ausgehoben, Bäume und Weizen gepflanzt und Kühe vom Himmel regnen lassen. So das nun Böhmen, Mähren, die Slowakei, Brandenburg, Schleswig Holstein und Mecklenburg in voller Schönheit erstrahlen. Ja sogar die Lüneburger Heide gibt es nun in Farbe. Ach Gott spielen ist schön. Ob der auch so schnell war?

    Wollt ihr mal das neuste Gerücht hören? In Wahrheit hält mich ja Stone gefangen. Ich soll für ihn bei Wasser und Brot eine Karte schmieden . Eine massive Steinmauer hindert mich an der Flucht. Aber jetzt passt er mal nicht auf und ich kann das hier posten.

    Also schaut euch das Bildschirmfoto an, dort unten könnt ihr Halbgötter dann eure Menschlein rumschicken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352

    Re: Bericht

    Original geschrieben von Benny
    So, da ich ja sonst nichts zu tun hab:o, hab ich mal weiter gemacht. Neue Gebirge ausgehoben, Bäume und Weizen gepflanzt und Kühe vom Himmel regnen lassen. So das nun Böhmen, Mähren, die Slowakei, Brandenburg, Schleswig Holstein und Mecklenburg in voller Schönheit erstrahlen. Ja sogar die Lüneburger Heide gibt es nun in Farbe. Ach Gott spielen ist schön. Ob der auch so schnell war?

    Wollt ihr mal das neuste Gerücht hören? In Wahrheit hält mich ja Stone gefangen. Ich soll für ihn bei Wasser und Brot eine Karte schmieden . Eine massive Steinmauer hindert mich an der Flucht. Aber jetzt passt er mal nicht auf und ich kann das hier posten.

    Also schaut euch das Bildschirmfoto an, dort unten könnt ihr Halbgötter dann eure Menschlein rumschicken.



    Was du postest, los wieder ran an die Karte !!!


    Nein nur Spass, aber bis Montag soll das ganze fertig sein............ !



  9. #54
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Was bis Montag . Mmhh mal im ernst Monatg könnt ichs schaffen ich hab auch irgendwie Bock ne Karte zu machen. Ich bin heiß die Karte zu spielen mit meinen geliebten Sachsen. Nun wir werden sehen.

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Original geschrieben von Benny
    Was bis Montag . Mmhh mal im ernst Monatg könnt ichs schaffen ich hab auch irgendwie Bock ne Karte zu machen. Ich bin heiß die Karte zu spielen mit meinen geliebten Sachsen. Nun wir werden sehen.
    Und ich habe auch Bock auf deine Karte, und bin heiß auf die
    Mecklenburger.
    Also*Peitsche wieder raushol*, weiter gehts.

  11. #56
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Nun hetzt mal den Meister nicht unnötig. Ich kann die freudige Erwartungshaltung zwar durchaus verstehen, aber ich denke so weit sind erst einmal alle wichtigen Fragen geklärt.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Original geschrieben von Hadrian
    Nun hetzt mal den Meister nicht unnötig. Ich kann die freudige Erwartungshaltung zwar durchaus verstehen, aber ich denke so weit sind erst einmal alle wichtigen Fragen geklärt.

    Das ist nur Spass, wir sprechen uns gerade im Chat ab.

  13. #58
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Nun laß es aber mal gut sein Stone. Es ist warm und spät, aber wenns sein muß erleichtere ich diesen Thread um diverse überflüssige Postings.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  14. #59
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611

    Bericht

    So nun bin ich mit den Deutschen Mittelgebirgen fertig.
    Es fehlen nur noch die Alpen, Vogesen und Ardennen, dann wars das mit den Gebirgen. Auf der Minimap seht ihr das Ergebniss von letzter Nacht. Wo ich bei einem Dosenbier und netten Gesprächen mit Stone und Assur weiter gemacht haben. Alle deutschen Gebiete ausser das Alpenvorland sind nun bewaldet und mit Weizen und Kühen verziert. An den Küsten gibts Fische und das Wild wird nacher noch gesetzt. Ich denke das spätestens heute Abend eine Beta Version erscheint. Die ist dann nur zum angucken und anspielen, denn ich glaube da werden noch einige Fehler gefunden und auch ausgemerzt.

    Wegen dem Öl kamm mir noch ne Idee. Wie wärs wenn jedes Startfeld einer Nation aus Wüste besteht? Dort könnte man dann Öl hinsetzten. Und die Wüste würde ja nicht stören. Was meint ihr? Die restlichen strat. Res. können dann in nähernen Umkreis verteilt werden, wobei in manchen gebieten gewisse Resourcen überwiegen.

    Mir fehlen immer noch angaben über Gold oder Silber vorkommen in Deutschland.

    Um die Sache mit den original Völker zu beschleunigen könnt ihr mir ja Text Dateien hier reinstellen. Da sollten dann die Städte (bitte untereinander), Great Leaders und Anfüher mit Titel stehen. So brauch ich das dann nur noch kopieren. Die Deutschen User sollten sich ausserdem gedanken machen welche Civ von welchem Volk ersetzt werden. Es sollte so sein das die Spezialeinheit gut zu der Nation passt, ebenso die Eigenschaften.

    Die Sachsen werde ich selbts machen . Die Franzosen werden durch sie ersetzt. Weil die Sachsen immer fleißig waren und weil das Sächsische Volk doch einen bescheidenen Wohlstand angehäuft hat. -> industrious, commercial.
    Die Spezial Einheit passet auch wunderbar. Naja nur die preussischen Musketiere waren besser.

    Also helft mit. Und überzeugt Stone das die Qualität entscheident ist und nicht das Veröffentlichungs Datum
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  15. #60
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    So Polen hat nun auch ein Gesicht bekommen.
    Meine Fragen von Oben gelten immer noch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •