Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 170

Thema: Error-Meldungen oder andere Fehler

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Ich hab bei einem Event einen kleinen Schönheitsfehler gefunden (Stadtname):
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    tsts.. also dass ich jetzt schon die bugs von civ selbst raussuchen lassen muss...
    danke akro!! dieser fehler ist 3x drin in der deutschen übersetzung (viehbestand, Feuerameisen und Spione entlarvt). also wer diesen fehler auch beim normalen BTS hat, dann nicht wundern... statt %s_city gehört %s2_city.
    bei den anderen sprachen stehts zumindest so drin, also nehm ich an, dass zweiteres so gehört.

  3. #48
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Anderer Fehler: Der Bonus vom Späher: "100% gegen Viecher" kommt laut Kampflog nicht zum tragen.
    Geändert von Der Kantelberg (31. März 2010 um 03:00 Uhr)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    das letzte habe ich auch festgestellt. das stimmen die Chancen überhaupt nicht!

  5. #50
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wär mal interessant, ob das beim Speerträger genau so ist.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #51
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    wie das denn? hatte doch mein späher, jetzt wo die bären nur ST3 bekommen, doch 2 bären töten können....

  7. #52
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von pie Beitrag anzeigen
    wie das denn? hatte doch mein späher, jetzt wo die bären nur ST3 bekommen, doch 2 bären töten können....
    Keine Ahnung, wie das denn.

    Wenn man sich angucken will, wie ein Kampf verlaufen ist, kann man ja bei dem Ereignisscreen auf Kampflog gehen (der slider ganz rechts)
    Dann sieht man die Kampfchancen und die Kampfrunden genau aufgedröselt. Und genau da gibts bei Späher gegen Tier keine 100% für "Kampf gegen Tier". Auch sind dich Chancen so, dass es nicht langt. Wenn der unbeförderte Späher auf nen Bär trifft, beißt der eigentlich immer ins Gras.
    Erst ab Wald II und Tarnung gehts so langsam. Ist aber ein weiter und steiniger Weg bis dahin.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #53
    Fritz
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    130
    Bei Ereignistexten rund um Attilla werden die Adjektive falsch dargestellt, da kommt dann sowas wie: "hunne; hunnisch; hunn..." weiß nicht mehr genau...


    Hatte bei meinem Vasallen eine Einheit zur Verteidigung in der Stadt stationiert. Hatte mich ziemlich gewundert, als ich irgendwann feststellte, dass sie nicht mehr da ist. Hatte wieder eine hingeschickt, welche ohne irgend eine Notiz auch wieder verschwand.
    Nehme stark an, dass diese Einheit(en) durch die Pest draufgegangen sind. Würde das ziemlich "fies" finden - man kann ja nichts dafür, dass die KI ihre Stadt nicht unter hygienischer Kontrolle hat.
    Ist es da möglich, die eigenen Einheiten davon zu verschonen oder wenigstens eine Notiz für das Dahinraffen der Truppen darzustellen?


    Im Krieg ist mir bei herannahmenden Feinden aufgefallen, dass mitunter mehrere feindliche Einheiten in der nächsten Runde nicht mehr vorhanden sind. Könnte es sein, dass sich die KI den Unterhalt dieser Einheiten nicht mehr leisten konnte und sie so aufgelöst wurde?

  9. #54
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    JA, für Verletzungen eigener Einheiten in fremden Ländern durch die Pest, wird der Spieler benachrichtigt (ab der nächsten Version).

    Und ja, wenn die KI Einheiten auflösen muss auf Grund teurer Kosten... ist auch möglich.

  10. #55
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    gute vorschlaege fritspam!
    wenn du laengerfristig den mod spielst werden wir uns hier gut verstehen

    pie:
    sauber geloest.

    haette auch einen:

    aber eher einen vorschlag:
    da es hier und da huetten gibt, die von spielbeginn da stehen - warum nicht auch mit modernisierungen anderer art? bewaesserungen, minen... zufaellig, nicht zwingend auf ressourcen (das waere ja unfair) aber auf normalen feldern.
    genauso verteilt wie die huetten.

  11. #56
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    die ereignistexte sind von civ schon drinne. manche richtig, manche falsch.

    ähm minen und bauernhöfe: abgelehnt. das wird ja erst erforscht!
    und die hütten repräsentieren kleine dörfer, die man quasi annektiert. eben dort, wo es ziemlich sicher schon wichtige völker/stämme gab.

  12. #57
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    achsooo. ok.
    ok.
    klingt alles dann auch sehr logisch.

    ist etwas fuer die "warum"-ecke.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Da bekomm ich ne tolle Quest und kann sie gar nicht lösen, weil Pie gesagt hat, dass Boudica zu blöd für runde Gebäude ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347

  15. #60
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    ja, die lieben quests lohnen sich nicht fuer alle voelker...

    musst du halt staedte erobern die kolosseen haben und hoffen, diese dabei nicht zu vernichten.

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •