Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 170

Thema: Error-Meldungen oder andere Fehler

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Und noch 2 Merkwürdigkeiten:

    - Hochzeitsevents die ich öfters hatte. Beide Staaten sind griechisch:
    Bild

    - Rebellen entstehen ja immer als Babaren ca. 2 Stadtfelder von der Ursprungsstadt entfernt. Kann man unterbinden, dass diese in einem neutralen Drittstaat entstehen? Bei mir sind mehrere Rebellen im Land gespawnt, obwohl ich gar nicht betroffen war.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ok. hab selber nachschauen müssen:
    hatte es bei wahlrecht auf 50% gehabt.
    im originalspiel ist es bei emanzipation und das auf 400%

    da das im original ja ziemlich schnell geht, hatte ichs auf 50% gestellt.
    wahrscheinlich ist dies kaum spürbar.
    deswegen stelle ich es jetzt auf 200%

    bei freie bürger hab ichs weggetan, damit dieser malus nicht zu früh bei andere CIVs greift. eben wegen den pyramiden.

    danke für den hinweis

  3. #33
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    hi akro:
    das erste ist leicht erklärt: die religion heißt griechisch religiös. du bist römer und hast ne griechisch religiöse trauung mit einem griechen. ja sowas gibts. ist korrekt.

    das zweite ist ein sehr guter einwand! wird ausgebessert! danke!

  4. #34
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    die gespawnten barbaren greifen - anstatt den ursacher, oft auch angrenzende staaten an.
    sie uebertreten grenzen zu einem nachbarstaat und erobern ggf dessen stadt.

    ich vermute nicht, dass dies gewollt ist...

    kann man den gespawnten units ein "verlassen" des kulturraums der dafuer verantwortlich ist, verbieten?
    im falle eines buergerkriegs der stadt und verlust des kulturraums sollten die barbaren sich dem naechsten nachbarn anschliessen (das sollte auf jeden moeglich sein) wenn das nicht geht dann sind sie "freie barbaren".
    verstehst du was ich meine? ich als roemer find es gemein wenn boudiccia sklavt und ich dafuer ne stadt verlier, obwohl ich sklaverei verhinder.

  5. #35
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    hm... komm nicht ganz mit.
    ich habe es jetzt so gemacht, dass die barbaren im zuge einer stadtrevolte nur auf einem plot derselben kultur starten und nicht mehr in einem nachbarkulturplot.
    das stimmt das das passieren konnte, wenn 2 städte eng nebeneinander liegen und der radius für auftretende barbaren eben 2 ist.

  6. #36
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    ich meinte:

    wenn die barbaren, die gespawnt sind, "wandern", gehen sie auch auf "mein land", selbst wenn es vom nachbarn kommt.
    die barbaren sollen aber wuetend gegen den staat sein, in dem sie gespawnt sind.
    nicht auf den nachbarn.
    dennoch wurde mehrfach meine stadt bereits angegriffen..

  7. #37
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    hm.. das kann ich leider nicht beeinflussen... die gehen zum schwächeren gegner, das stimmt. aber überleg mal. du bist der anführer von rebellen. die stadt aus der du rausgeschmissen wurdest, ist bis aufs möglichste eingemauert und bewacht. einige kilometer weiter weg ist eine kleinere mit palisaden befestigte stadt. was machst du, um deinen zorn abzureagieren? *gg*

  8. #38
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    wenn ich einen lebenslangen hass auf die stadtmauern hege, ich mich dort lokal super auskenne, ich aufgrund mieser behandlung bereits meine waechter gelyncht hab...

    dann such ich ein loch in der mauer und versuch den stadtfuehrer oder meine peiniger (wahrscheinlich beide) zu lynchen. ungeachtet der eigenen ueberlebenswahrscheinlichkeit.


    einbaumoeglichkeit von "umgeht verteidigungsbonus bei angriff auf stadt innerhalb 2 runden"?

    damit senkt die wahrscheinlichkeit zu wandern.

    fraglich ist: rafft das dann die KI?

  9. #39
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    bei einer revo herrscht eh bürgerkrieg in der stadt und somit gilt die verteidigung kurzzeitig nicht.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Mir würde es schon reichen, wenn der Rebell nicht auf meinem Feld spawnt, meinen Bautrupp killt und noch Zeit für eine Plünderung meiner Mienen hat. Wohlgemerkt alles bevor ich überhaupt reagieren kann.

  11. #41
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    hihi.. tja das ist leider der vorteil der überraschung (erstschlag). würde man aufstände vorhersehen bzw. deren auswirkungen verhindern, würde es ja keinen sinn machen....

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Wie soll ich denn die Aufstände bei den Nachbarn vorhersehen. Ich kann meine Städte soweit führen, dass es keine gibt. Wenn ich wenigstens einen strategischen Vorteil davon hätte. Müssen gespawnte Rebellen mit vollen Bewegungspunkten starten? In einem Zug Rebellion auslösen, flüchten, Bautrupp beim Nachbarn abmurksen und noch dessen Miene einfallen lassen, ist ein wenig viel.

    Normale Barbaren sieht man ja vorher kommen.

  13. #43
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    nunja, aber ließe ich den rebellen vorher eine runde stehen, wird der sofort von deinen wachen abgemurgst....

    Was sagen andere dazu?

    Die Mehrheit entscheidet.

  14. #44
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    rebellen werden nun mal verfolgt, und dort scheidet die spreu sich vom weizen.
    starke rebellionen ueberstehen und werden zu einer gewissen gefahr.
    schwache rebellionen werden niedergeschlagen und das wars. (wie im iran zB, waere ein gutes beispiel auch wenn diese rebellion durchaus stark war. nur war der staat staerker.).

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Lass die Rebellen direkt neben der betroffenen Stadt entstehen und nicht 2 Felder entfernt. Dann sind die Verteidiger überrascht und nicht der NAchbar, der keine Chance zu reagieren. Der Stadtbesitzer wollte ja Sklaverei benutzen und muss dann auch damit rechnen.

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •