Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 170

Thema: Error-Meldungen oder andere Fehler

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.02.06
    Beiträge
    26

    Civ4 Modifikationen und Szenarien Error-Meldungen oder andere Fehler

    Bin etwas ratlos. Habe Pie's Mod in den Modordner von BtS kopiert (Version 3.19). Bin dann auf Szenarien gegangen, den Mod dort ausgewählt, Julius Cäsar ausgewählt, und dann gestartet. Der Mod wird geladen, es erscheint der Startbildschirm mit dem Konterfei von Julius, drücke ich dann auf weiter, habe ich das Spiel gleich verloren. Was mache ich falsch?

  2. #2
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Hi Crispin,

    a) hat dir dein browser das ganze rar-file runtergeladen (16mb) ?
    b) wenn du civ 4 bts startest, bist du dann auf "Erweitert" - "Mod laden" - "PieAncientEurope" gegangen?

    @PET:
    Wegen den Farben. Ich möcht jetzt nicht kitschig werden, aber auch da hab ich mir was gedacht. genau, wie dir aufgefallen ist, sind die wüstenländer in ockerfarben. die kelten sind orange-grün/grün-orange. rom rot/gold -> sowieso klar. die reichen und farbenfrohen länder im zweistromland bekamen die kräftigen lilatöne. germanen bekamen blau, weil blau kalt ist/civ3 für deutschland blau war/und auch in anderen spielen die nordvölker eher zu blau tendieren (zB cultures). ägypter gelb wegen den getrockneten lehmhäusern, pyramiden, sand... und die hunnen bekamen braun wie die mongolen - pferde, staub, dreck.

    ja auch die farben wurden in diesem szenario bewusst gewählt. aber mit einem hattest du recht: hethiter, vandalen und makedonier waren die einzigen, wo ich irgendwelche farben nahm, die übrig blieben (naja, makedonien bekam dann das hellblau, wie im original, die griechen bekamen grün, da sie auch in civ3 grün waren) und somit werd ich deinen wunsch dahingehend erfüllen, makis und hethis zu ändern.
    die vandalen kann ich hoffentlich so violett lassen.
    Geändert von Pie (21. Dezember 2009 um 14:39 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.02.06
    Beiträge
    26
    Ok. Jetzt ist mir alles klar. Ich bin über Einzelspieler reingegangen, und hab dann unter Szenario laden die drei Varianten mit den verschiedenen Civ-Größen von dir gefunden.
    Wieso stehen die eigentlich da? Imperium Romanum hatte ich auch runtergeladen, was ich aber dort nicht gefunden hatte. Das sieht man nur korrekt unter den Modifikationen.

  4. #4
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    Erstmal ein lob für diesen Spitzenmod.

    Bin gerade bei einem Einzelspiel. und um ca. 300 v.Chr. stürzt das Spiel immer ab.

    hier die Fehlermeldung:
    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: Civ4BeyondSword.exe
    Anwendungsversion: 3.1.9.0
    Anwendungszeitstempel: 4a0c27e6
    Fehlermodulname: MSVCP71.dll
    Fehlermodulversion: 7.10.3077.0
    Fehlermodulzeitstempel: 3e77eebb
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 000078b1
    Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 8485
    Zusatzinformation 2: 84853502223d8164a31468861a7c3d71
    Zusatzinformation 3: a4ea
    Zusatzinformation 4: a4eacf9d27e5ee8cb3a70ac0035eb8ab

    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?link...8&clcid=0x0407

    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
    C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
    für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  5. #5
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    puh.. da hilft mir aber nicht dieses microsoft standard popup, sondern das:

    Version A: mind. 3x testen, ob es an einer neuen Technologie, einer neuen Einheit oder einem Ereignis hängt. Das schwierige hierbei ist aber, das dass auch bei anderen CIVs auftreten kann. Dann sollte man ungefähr wissen bei welcher CIV... aber das ist schwierig!

    Version B: Log-Dateien: meist ist das python log hilfreich. Und das bekommt man so:
    1. Zuvor muss man im Eigenen Dateien/My Games/Beyond the Sword-Ordner die CivilizationIV.ini mit einem Texteditor bearbeiten.
    Dort ist dann
    ; Enable the logging system
    LoggingEnabled = 0
    auf 1 zu stellen.
    In dieser Datei kann man auch mehrere andere praktischen Sachen einstellen, die man zum generellen Spielen haben möchte (Anzahl der Autosaves, Flying Camera....)

    2. Spielen

    3. im "Logs" - Ordner, der befindet sich ebenfalls im My Games/Beyond the Sword-Ordner
    befindet sich dann eine Datei namens PythonErr.log In dieser steht dann in welchen Zeilen sich ein Fehler befindet. Und diese Zeilen braucht ein Modder
    Wenn diese Datei aber leer ist, dann hat es ein anderes Problem.
    Win Vista? 7? Ist das bei anderen Spielen auch, dass das passieren kann?
    -> Grafik runterschrauben, nicht zu viele Fenster parallel geöffnet haben, etc...

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Großer Feldherr:

    die Einheit, die einen Großen Feldherrn 'ansiedelt' erhält keine Erfahrung mehr aus Kämpfen. Keine +100% sondern -100%.

    Passiert bei einem Speerkämpfer

  7. #7
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    oh. vielen Dank Daron.
    Wollte auch dem Leader 100% Erfahrung geben, sodass diese Leader-Einheiten quasi 200% Erfahrung im Kampf erhalten, weil sie ja automatisch die Beförderung Führerschaft (100% Erfahrung) haben.
    Damit kommt CIV scheinbar nicht klar und macht daraus -100%. super! auch nicht nett!.... hätte auf sowas aber nie geschaut (kann ja nicht ahnen, dass 100+100= -100 ist)... vielen, vielen dank!

    jetzt musste ich mir aber eine andere besondere belohnung für die Leader-Einheit einfallen lassen: da es mir auf die nerven geht, dass dies eigentlich eine der ersten einheiten ist, die bei mir in einem stack immer draufgeht, wenn sie so 2,3 mal angegriffen wird, hab ich mir erlaubt ihr +50% Stärke zu geben.
    Ich wette, das entspricht auch den Tatsachen, denn so Heerführer waren im Einzelkampf bestimmt die schwersten Gegner!

  8. #8
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    ich wuerde ja einer leadereinheit nicht nur die EP geben, die mit der GP kommen, sondern EP-Frei 3 befoerderungen (dann durch die 20EP noch weitere bef.).

    +50% staerke wird man nicht erreichen, aber fuer bogis waere drill I II III schon drin^^

  9. #9
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    nein, ich meinte, ich habe der Leader-Beförderung +50% Stärke gegeben. somit ist jede Leader-Einheit fix 50% stärker. So eine Imperiale Legion mit ST 8 hat dann als Leader fix Stärke 12.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    ich glaube der 'Fehler' liegt woanders. kann es sein, dass bei 20 EP ein CAP ist im Kampf gegen Tiere? Ich habe heute eine andere Einheit gehabt, die nicht mehr als 20 bekam. Dann muss die Berechnung des Feldherrn nicht falsch sein.

  11. #11
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    Zitat Zitat von pie Beitrag anzeigen
    puh.. da hilft mir aber nicht dieses microsoft standard popup, sondern das:

    Version A: mind. 3x testen, ob es an einer neuen Technologie, einer neuen Einheit oder einem Ereignis hängt. Das schwierige hierbei ist aber, das dass auch bei anderen CIVs auftreten kann. Dann sollte man ungefähr wissen bei welcher CIV... aber das ist schwierig!

    Version B: Log-Dateien: meist ist das python log hilfreich. Und das bekommt man so:
    1. Zuvor muss man im Eigenen Dateien/My Games/Beyond the Sword-Ordner die CivilizationIV.ini mit einem Texteditor bearbeiten.
    Dort ist dann
    ; Enable the logging system
    LoggingEnabled = 0
    auf 1 zu stellen.
    In dieser Datei kann man auch mehrere andere praktischen Sachen einstellen, die man zum generellen Spielen haben möchte (Anzahl der Autosaves, Flying Camera....)

    2. Spielen

    3. im "Logs" - Ordner, der befindet sich ebenfalls im My Games/Beyond the Sword-Ordner
    befindet sich dann eine Datei namens PythonErr.log In dieser steht dann in welchen Zeilen sich ein Fehler befindet. Und diese Zeilen braucht ein Modder
    Wenn diese Datei aber leer ist, dann hat es ein anderes Problem.
    Win Vista? 7? Ist das bei anderen Spielen auch, dass das passieren kann?
    -> Grafik runterschrauben, nicht zu viele Fenster parallel geöffnet haben, etc...
    Ist Windows 7. Ich werde heute mal nach den Log dateien und so was schauen. Das Spiel ist um 300 bestimmt schon 15 mal abgestürzt.
    Das Save lade ich später auch mal hoch

  12. #12
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    @Daron: aaaach... du meinst gegen Tiere und/oder Barbareneinheiten bekommst du irgendwann keine Erfahrung. JA, das ist so.
    Bei CIV bei Tieren maximal 5 EP und bei Barbaren 10EP.
    In meinem Mod hab ich dies verdoppelt also 10 und 20 EP, weil es soviele sind und man dafür "belohnt" werden will - also ich wollte nicht, aber ein spieler - weiß leider nicht mehr wer. scanner vlt?
    das mit dem feldherrn lass ich jetzt trotzdem so


    @lutz: ja save is ne gute idee, dann kann ichs auch selber testen. ich hoffe du hast die letzte version vom 9.2.

  13. #13
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    ne, ich wars nicht mit den "mehr EP fuer tiere".

    ich persoenlich finde diese grenzen durch "tierbaren" fast schon unnoetig.

    was ist denn der unterschied zwischen dem 1. loewen und dem 20. loewen der einen angreift? die taktik muss anders gewaehlt werden.
    ebenso mit den barbaren. bis auf deren primitive ausruestung sind sie ja immer gleich.
    wieso soll ich bei einem barb-axti keine, aber gegen einen gegner-axti die volle XP bekommen? ich raffs nich wieso sid das eingefuehrt hatte.
    na klar, die armeen sollen nicht durch barbaren stahlhart werden - aber wenn jeder die moeglichkeit hat... die ki wuerde das auch umsetzen.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    @pie:

    dann solltest du die neuen Grenzen irgendwo aufführen. ich habe mich schon reichlich gewundert, warum nicht mehr ging. und ich wußte, dass Tiere mehr als 5 EPs geben. nämlich 20 und nicht 10.

  15. #15
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    hier das save.
    hab den mod erst letzte Woche runter geladen
    Geändert von lutz1904 (10. Juni 2011 um 09:51 Uhr)

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •