Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Kurzstory von [VK]

  1. #1
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.552

    Civ4 Modifikationen und Szenarien Kurzstory von [VK]

    Hab mit Alex von Makedonien ein episches Spiel auf Adeliger gemacht. Bin bis Runde ca 200/250 gekommen.

    Zubeginn bin ich direkt auf Tierzucht gegangen, um die Kuh und so anzuschließen. Dann hab ich ein Haufen Späher rausgehauen die meistens von irgendwelchen Tieren geschluckt worden sind. Bin aber bis zu den Vandalen gekommen und im Westen dürfte ich bei Serbien vielleicht Bosnien gewesen sein. Dann bin ich umgeschwenkt auf Powertechen Richtung Kolonisation. Hab dann ncoh ein paar Techs geforscht und als ich dann 4 hatte baute cih den Siedler. Und gründete im Osten eine Stadt bei den Pferden... Danach bin ich mehr oder weniger durch 0% Forschung und -> in der Hauptstadt richtung Eisenverarbeitung gegangen. Großes Ca um Runde 215 oder so hab ich dann angefangen Militär zu produzieren. Mit Schleuderern und Axtkämpfern + Kriegern bin ich dann gen Süden und hab Griechenland erobert. das war um Runde 240 oder so rum. Perikles hatte Zwei Städte mit jeh einem Flachbogen und einem Krieger drin. Während die 4 Schleuderer per Fernangriff geschwächt haben wurde Athen dann mit Axtkämpfern und Kriegern erstürmt hatte aber glaub nur 6 von denen. Bei Sparta dauerte es länger da ich noch einen Rammbock dabei hatte konnte ich die Stadt sogar ganz runterbomben, und die Schleuderer haben dann dei Wachen auf 1 gebracht und 2 Axtik haben sie erstürmt.

    Ich hab jetzt ca 400 Punkte während die anderen beiden: Vandalen und jemand mit Haittuten oder sowas nur 200 haben. Techmäßig bin ich auch vorne und dürfte wohl demnächst eine Ostexpansion starten...

    Also ich muss sagen mir gefällt die Mod

  2. #2
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    WAAH, der nächste Wahnsinnige.... *ggg* ja könnt ihr denn nicht friedlich zusammenleben ?

    ein weiterer vorteil des mods: für schlappe 14 mb - schnell downgeloaded, schnell installiert, schnell gespielt... und MACHT SPASS. Das muss doch gut sein

    hm.. ist das mod eh nicht zu leicht ?

    insbesondere @VK: ich bin schon gespannt, wie du es mit 0% Forschung schaffst, weiter zu kommen als andere CIVs. Vor allem, da Städte SEHR VIEL kosten. Deshalb gabs ja zu Beginn ja STADTSTAATEN
    ich bin sehr, sehr gespannt auf deinen weitere verlauf der geschichte
    Geändert von Pie (28. Februar 2010 um 21:34 Uhr)

  3. #3
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.552
    Ach Ich schau mal das Problem ist halt das ich wohl nicht weiterkomme da mein PC es nicht mehr schafft

    Save hab cih aber

  4. #4
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    WAS? da gibts einen mit einem schwächeren PC als meinen ? dabei ist das mod wirklich nicht cpu-lastig. .... ;( schade *traurigbin*

  5. #5
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.552
    2,4 Ghz, 512 Ram und 200 dB
    Dazu noch Firefox der für die Musik sorgt ... Bei mir ruckelte es bereits bei Start



    Toppt das

  6. #6
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    *gggggg* verdammt... dir gebührt der checkpot.

    ich habe meinen alten 3 GHz-ler wenigstens mit 3GB Speicher aufgemotzt.
    vorher hatte ich auch 512...

  7. #7
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.552
    Achja was mir auch noch einfällt: Das man mit Händlern Spionieren muss finde ich nicht schlecht. War ja so das es eben nur Infos durch Reisende Händler gibt gut, und vorm Krieg werden die Waren verkauft und rein

    Ein wenig schade ist das es ziehmlich lange kein Grafen gibt... So als Anregung

  8. #8
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    merci

    kein Grafen ? was das denn?

  9. #9
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.552
    Die Graphen(Rechtschreibung ), Also Power, Nahrung und sowas

  10. #10
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    hehehe... gott sei dank. dann bleibt mal jeder schön brav in seinem eigenen land und denkt mal drüber nach... WIE SCHWER MAN ES IN DER STEINZEIT hatte


    (ich hab jetzt die smilies bei "Weitere" entdeckt )

  11. #11
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.552
    Also da pie ja eine kleine Story wollte hab ich mal mit meinen Griechen Makedoniern weitergespielt

    Zu allererst, ein Überblick über das Reich samt Techs, direkt nach dem Griechenlandfeldzug
    Makedonien: Pella ist leider ziehmlich Nahrungsarm, dafür aber Produktionsstark
    Bild

    Und nun Griechenland: In Athen wurde die Greichenreli gegründet. Leider ohne Schrein
    Bild

    Unsere Nachbarn und seine Sichtbare Armee
    Bild

    Techs: Paar Bogenschützentechs fehlen aber noch
    Allerdings ganz in Ordnung meiner Meinung nach
    Bild

    Langsam sind wir auch dabei richtig zu erkunden und treffen auf die ersten weiter entfernten Gegner
    Bild

    Also ich merke auch grad was mit den teuren Städten ist: Ohne Palast hat man mehrere Strafen bei den kosten:

    Einmal die Anzahl Städte, dann Koloniekosten weil kein Palast auf dem Kontinent steht und zum Schluss noch eine Strafe weil man keinen Palast hat... Später wird es besser Sichtbar was ich meine
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.552
    Unser Technologischer Fortschritt gegenüber dem Babylonier wird hier ziehmlich deutlich...
    Bild

    Mit dem Geld aus dem Griechen bauen wir das Land aus... Straßen sollen demnächst Athen mit Makedonien verbinden. Ressourcen sollen angeschlossen werden. In Pella wird der Palast gebaut... Warum?
    Bild

    Eine Runde bevor der Palast fertig wird. Wir machen -2 pro Runde bei 30%
    Bild

    und die Runde danach mit Palast in Pella: +21 macht also einen Gewinn von knapp 25 Gold die Runde
    Bild

    Und auch die anderen Städte werden ausgebaut Ich glaub pella baut jetzt Forschung was die Tech auf ungefähr 1/3 senkt
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.552
    Ich hab in den letzten Runden in Pella einen Priester eingestellt um in Athen den Schrein bauen zu können. Den Propheten hab ich jetzt ...
    Bild

    ... den Schrein kann ich aber trotzdem nicht bauen

    Nebenbei haben wir glaub in Sparta ein Gaulos gebaut mit dem jetzt die Meere erkundet werden...
    Bild

    Man trifft neue Nachbarn mit heidnischen Religionen
    Bild

    Und es gibt ein Event welches sehr nett ist Die Alternative wäre +3 im Palast, aber pella hat net genug Nahrung dafür
    Bild

    Und wir treffen die Ägypter - Punktemäßig ist er sogar vor uns
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.552
    Technologisch sind wir aber ein klein wenig besser ...
    Bild

    ... war aber nicht jeder versteht
    Nebenbei wechseln wir ein Haufen Staatsformen und haben dadurch 4 Runden Anarchien
    Bild

    Wir haben in Methone einen Siedler gebaut, um langsam die Besiedlung des Balkans vorzunehmen, aber ein Bär hat den Weg versperrt. Mit Schlingern und einem Streitwagen wurde der Problembär befriedet
    Bild

    Und zum Schluss gibt es noch eine Statistik, fast überall erster
    Bild

    Leider nicht im RAM und deshalb endete das Spiel hier. Civ hat bereits von meinen 512 MB, knapp 820 MB verbraucht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Es wird dich vllt entäuschen das zu hören, aber die Schreine gibts nur bei Judentum, Christentum und Islam.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •